Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich habe mir letzten Freitag ein Dell Vostro 1000 bestellt.


15,4"
Turion TL60 (2x2Ghz)
2GB Ram
160GB Platte
ATI 1150
Vista Business
9 Zellen Akku.

Gezahlt habe ich genau 501,59 inklusiv Versand. Ein super Angebot, wie ich finde. Bestellt habe ich das Ganze an die Firmenadresse.
Bis zum 11.2. sollte das NB da eintreffen...
Bin mal gespannt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kann mir jemanden einen netten, kompetenten Dell Berater empfehlen? Ich möchte gernen einen Vostro 1400 bestellen (N0114006), jedoch mit nur einem RAM Riegel. Anscheinend ist dies nicht möglich?!?

Außerdem würde ich natürlich gerne ein bisschen am Preis verhandeln, jedoch hat die Beraterin sofort abgeblockt. Hat evtl. jemand ein Tipp, bzw. kann seinen Preis nennen?
Das Vostro - N0114006 ist das Modell mit 3 Jahren Garantie, 1.4 GHz Core2Duo für 677 Euro online.

Danke,

zeus
 
herrlichen guten tag,

also ich weiss ja nicht ob die veröffentlichung der Namen erlaubt ist.
Falls ja dann empfehle ich die die nette dame die ich hatte! ^^
oder pm mich und gernebekommst du sie! ^^
"bitte nicht schief denken" :haha::haha: :lol: :lol:
 
Gibt es eigentlich schon Blue-Ray Laufwerke für Notebooks zum Kaufen.
Das Vostro hat ja leider kein HDMI, gibt es sonst noch Möglichkeiten HD Material auf den LCD-TV zu bringen (in vernünftiger Qualität natürlich)?
 
Gibt es eigentlich schon Blue-Ray Laufwerke für Notebooks zum Kaufen.
Das Vostro hat ja leider kein HDMI, gibt es sonst noch Möglichkeiten HD Material auf den LCD-TV zu bringen (in vernünftiger Qualität natürlich)?

So eine ähnliche frage hab ich gestern auch gestellt.

da wurde geantwort das es baugleich mit dem vom 1720 ist

gibts hier zu kaufen http://www.it-premier.de/product_info.php?info=p238_Dell-Blue-Ray-Brenner.html

kostet 499 € man muss die Blende vom Vostro anbauen

Hier noch ein Link für die die eine 2. Festplatte einbauen wollen in das 1700

http://cgi.ebay.de/DELL-INSPIRON-17...ryZ77204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee war eigentlich das NB an den LCD anschließen, wobei das ohne HDMI, DVI wohl keinen Sinn macht. Habe gedacht die Laufwerke sind schon billiger.
 
@sebi

hol dir am besten ne ps3 kostet 399€ :d und hast dann gleich ein blue ray laufwerk :d Panasonic hat nen player der kostet 500€

Ich spar jetzt auf ne PS3 weil dann kann ich da noch zocken und blue ray genießen :)

mfg
figo
 
Zuletzt bearbeitet:
im vostro? wäre ja zu wünschen, allerdings ist schon bei den jetzigen memroms eindeutig die gpu der limitierende faktor...
da müsste dann auch noch was geändert werden....
im dell-latitude d830 hat der penryn schon mal vergleichsweise gute arbeit geleistet...
http://www.tecchannel.de/_misc/img/detailoriginal.cfm?pk=361244&fk=1734256&id=il-78005537705112605

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, werden durch neue BIOS-Files die DELL-Vostros zumindest Upgrade-fähig für die Penryn-CPUs gemacht...

Habe ein DV 1700 und mir jetzt das 1700_A04 gezogen... Dort steht als Kommentar, daß es für die neuen Intel CPUs dient...

Zumindest wurde schon mal meine Problem, daß mein T7500 vom BIOS aufgrund der G0-Revision (neueste T7500-Revision) mit dem 1700_A00 Bios nicht erkannt wurde, mit dem neuen BIOS behoben...

Ich gehe daher auch davon aus, daß auch die Penryn-CPUs mit den neuen BIOS erkannt werden...
 
In meinem Vostro1500 ist ein LPLF300 Display eingebaut. Kann mir jemand sagen, welche Bauart dieses Panel hat?

Hintergrund:
Bin von diesem Display total begeistert und möchte solch eine Qualität auch auf meinem Schreibtisch haben.
Ein erster Versuch mit einem Samsung 226CW TFT ging jedoch voll in die Hose.
 
Ehrlich? Ich war von dem Display enttäuscht... Nur mäßiger Blickwinkel und verglichen mit meinem Desktop ein grottenschlechtes Bild! Dort steht ein FSC P19-2, wenn mich nicht alles täuscht hat der ein PVA Panel.

Welches Display mein Vostro hatte, kann ich Dir aber leider nicht mehr sagen, ist verkauft worden...
 
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, werden durch neue BIOS-Files die DELL-Vostros zumindest Upgrade-fähig für die Penryn-CPUs gemacht...

Habe ein DV 1700 und mir jetzt das 1700_A04 gezogen... Dort steht als Kommentar, daß es für die neuen Intel CPUs dient...

Zumindest wurde schon mal meine Problem, daß mein T7500 vom BIOS aufgrund der G0-Revision (neueste T7500-Revision) mit dem 1700_A00 Bios nicht erkannt wurde, mit dem neuen BIOS behoben...

Ich gehe daher auch davon aus, daß auch die Penryn-CPUs mit den neuen BIOS erkannt werden...

na selbst wenn, ich mache mal kein penryn rein....der t7700 ist jetzt schon schnell genug um den rest der verbauten hardware schwitzen zu lassen:drool:
 
Gibts eigentlich DVI oder HDMI über PCMCIA/Express Card oder USB Firewire etc???
 
Ist ja nicht wirlkich ne Lösung, das was fast jedes NB standard hat, für so einen Preis nachzurüsten.
 
So mein Piepen ist jetzt weg. Es lag an der Seagate HDD.

Hab jetzt eine Hitache mit 7200rpm. Doch die will im Idle nicht ruhig sein. Mit NHC wills auch nicht wirklich klappen. Sie macht immer Zugriffsgeräusche, egal ob man was macht oder nicht. Das nervt ;o und unter Bios auf Quiet oder Performance stellen bringt auch nix. Bleibt immer gleich. Hat jemand andere Erfahrungen mit der HDD? Welche HDD ist jetzt eigentlich die beste für das Vostro1500? (@160gb)
 
bei meiner WD 250GB ist es nicht anders... Allerdings ist sie nach einigen Minuten sehr leise und gibt erst wieder bei starker FP Aktivität leichte Geräusche von sich.
 
wie ist das mit den Vostros, wenn ich als Privatkunde eins kaufen möchte, wie komme ich da ran?

Sind die von der Qualität her gut?

Wie ist das Betriebsgeräusch der Geräte?

Was haben die für Ausgänge?

Auch HDMI?

Das VostroTM 1500 mit 2ghz Intel und 8600m GT 3GB Speicher und 250gb Festplatte würde mich 920€ kosten, inklusiv MWST, das wär bei mehr Leistung billiger als das XPS, doch ist es gleich wertig?
 
@Blackpitty

guten morgen

also das Vostro 1500 ist P/L technisch die bessere wahl, denn alles ausser der Graka ist identisch wie mit dem XPS1530. Deshalb wenn du jetzt nicht unbedingt auf jedes FPS schaust dann empfehle ich die ganz klar das Vostro 1500.

erstens ist das Vostro viel kühler als das XPS (kleinerer kühlkörper im XPS)
Die Graka ist beim XPS auf dem Board gelötet daher ist das ding dünner.

Also nochmal kurz und knapp P/L technisch ist das Vostro besser denn wer 200€ mehr ausgibt für eine graka die ungefär gleich auf sind (DDr3 statt DDr2) um damit statt mit 85 fps mit 90 oder 95fps zu spielen, macht keinen sinn.

Mein Rat hol dir Das Vostro mit dem 1680x1050 display (sprech am telefon darauf an das du das LG Display haben willst und gut ist)

Anschlüsse:

1x SVIDEO OUT
1x VGA
1x RJ11 (Modem)
1x RJ45 (Netzwerk)
4x USB 2.0
1x Kardreader (SD,MS,MSII,...)
1x Firewire
1x Mini PCI slot (nachfolger des PCMCIA)
1x Stereo OUT
1x Mikrofon in (eingebauter verstärker da das Mikrofon in auch als Line in verwendet werden kann ich find es eine SUPERlösung)

Jetzt zu den innereien des NB´s:
neben deiner WLAN karte hast du noch 2 weitere PCI steckplätze für weitere Geräte wie DVB-T tuner, 300Mbit Wlan, UMTS-karte,... keine ahnung wasda noch fehlt aber sehr erstaunlich das man dort ganze 3 PCI plätze hat.
Mein altes HP hatte nur einen! :P

LEIDER das einzigste was mich STÖRT ist das es keinen HDMI ausgang hat, aber wenn ich nachdenke wie oft schließe ich meinen Lappi an meinen 32" anschließe dann verfligt der Gedanke nach einem HDMI Port schnell.

Achja und hier mal meine Konfig vom Juni/2007 für satte 993€ (inklusive 4gb arbeitsspeicher und einer externen 5.1 soundkarte und meiner neuen SAMSUNG 250gb SPNPOINT)
1x T7100 (2x 1,8GHZ C2D)
1x HDD 160GB
1x LPL300 1680x1050
1x Bluetooth
1x GF8600m gt 256MB
2x DELL Bluetooth HEADSET (jaa genau 2 mal die teile für jeweils 60€ und es gibt keine besseren auf dem mark. alle die das headset bisher gesehen haben wollten es mit abkaufen)
1x 6Zell AKKU
1x FERNBEDIENUNG (LOVE IT soo geil wenn man die aus dem Schacht zieht und sich zurücklehnt und Film schaut hahahaha)
1x Creative Audigy External (5.1 soundkarte über USB hammer gerät)
1x RAM Wechsle von 2GB auf 4GB
1x SAMSUNG 250 SPINPOINT HDD (beste platte die ich bisher jee gesehen und gehört habe gar kein laufgeräusch)

SO und jetzt sag mir mal woo bekommst du für den obigen Preis mit erweiterung versteht sich natürlich so ein fettes Notebook.
Achja und wer jetzt meint die CPU ist aber zu langsam, dazu kann ich nur sagen, der Unterschied vom T7100 und dem t7500 ist im CPUmark nur 132 Punkte, also ob jetzt 3 oder 4 sekunden länger rendern ist mir wurscht. Leistung hat das DING immer aureichen zurverfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendwer den 6-Zellen Akku fürs 1500?
Find das ziemlich doof das der 9 Zellen Akku sozusagen hinten aus dem NB "rausguckt"
Wenn der 6-Zellen Akku kleiner wäre würde ich mir den zusätzlich holen!
 
jo der 6zell schließt mit dem gehäuse ab also hängt nichts drüber.
ich bin aber auf der suche nach einem 9zell akku! ^^
 
@ sina:bei mir hats geholfen, dass ich die vista indizierung aus gemacht habe. Meine HDD kommt von Fujitsu Siemens, die macht sich kaum bemerkbar. Die davor kam von Seagate und war auch mega laut.



Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=413402&page=60

Der Post von User CGD dürfte dich interessieren. (unten)

Wenn du mich mit "sina" meinst, ich hab xp, und es kommt halt immer ein Zugriffsgeräusch, auch wenn ich nichts downloade/uploade... Indexdienst isaus laut "Dienste".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh