Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Scheint mir schon so, ja.

Wenn meine schwache Erinnerung an den Physikunterricht in der Schule nicht trügt, dann ergibt sich die Leistung (Watt) aus dem Produkt von Spannung (19,5V) mal Stromstärke (4,62 A).

Rechne mal mit: 19,5V x 4.62A ergibt nach Adam Riese 90,09 Watt...

yep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine allg. Frage zu Vista. Wie kann ich mein Touchpad deaktivieren, wenn ich den Treiber nicht deinstalliert habe. Kann das Touchpad im Gerätemanager nicht finden ...

hat jemand ma irgendwo ne liste gefunden mit den änderung des neuen bios a03 ??

sooo nun habeich endlich ein frische neues xp drauf und kann nun wieder aktiv mit hier im form sein. ! ^^

Frage:
Vostro 1500
T7250
2gb
BT
wireless a/g/b
cam
250gb hdd
8600m gt 256mb
-------
850€
ist das gut?

Guter Preis!

soll ich das nehmen oder lieber den 7500? dann müsste ich 944€ aufn tisch legen
gruß

soll ich das nehmen oder lieber den 7500? dann müsste ich 944€ aufn tisch legen
gruß

nimm den 7500`er , dann biste auf jeden fall performancemässig auf der sicheren seite....
wenn du nicht arg viel rechenpower benötigst,
dann reicht auch der 7250`er...hat allerdings nur 2mb L2 cache...und du wirst dich wegen der momentanen ca.100€ ersparnis in einem jahr vielleicht schon schwarz ärgern...

hier kannst du vergleichen:http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Zuletzt bearbeitet:
nimm den 7500`er , dann biste auf jeden fall performancemässig auf der sicheren seite....
wenn du nicht arg viel rechenpower benötigst,
dann reicht auch der 7250`er...hat allerdings nur 2mb L2 cache...und du wirst dich wegen der momentanen ca.100€ ersparnis in einem jahr vielleicht schon schwarz ärgern...

hier kannst du vergleichen:http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Naja, gerade wenn man sich die Benches ansieht: Der 7500er hat bei prozessororientierten Benches eine Mehrleistung von weniger als 10 Prozent gegenüber dem 7250. Auf das Gesamtsystem bezogen bleiben vielleicht 5 Prozent Mehrleistung über.

In meinen Augen werden die Leistungsunterschiede beim Prozessor gern überschätzt, und im Bereich der jeweils schnellsten Modelle auch absolut überbezahlt. Kein Problem, wenn man das Geld über hat, aber notwendig? Sicher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade wenn man sich die Benches ansieht: Der 7500er hat bei prozessororientierten Benches eine Mehrleistung von weniger als 10 Prozent gegenüber dem 7250. Auf das Gesamtsystem bezogen bleiben vielleicht 5 Prozent Mehrleistung über.

In meinen Augen werden die Leistungsunterschiede beim Prozessor gern überschätzt, und im Bereich der jeweils schnellsten Modelle auch absolut überbezahlt. Kein Problem, wenn man das Geld über hat, aber notwendig? Sicher nicht...

du hast gut reden....hast je den t7500 drin....

du hast gut reden....hast je den t7500 drin....

Ich sag ja, kein Problem, wenn man das Geld über hat. Ich verdien meinen Lebensunterhalt mit meinen Rechnern, und da isses wie mit dem Werkzeug beim Handwerker, da kommts dann nicht so auf den letzten Euro an.

Andererseits hab ich noch ein zweites Notebook mit 2500er Prozessor (schwächer als der 7250), und viel Unterschied merk ich da nicht - deshalb der Hinweis an die, die sparen möchten/müssen, dass der Prozessor ein guter Anfang sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
@ cgd

interessante "Portabel, im Anflug" konfiguration in deiner Sig.

hab grad mal auf der Dell HP gesucht und da war bei dieser Proz/RAM/HDD Konstellation nur die 8400GS möglich... Welche Startkonfoig hast du genommen? Die ganz links??

Ich sag ja, kein Problem, wenn man das Geld über hat. Ich verdien meinen Lebensunterhalt mit meinen Rechnern, und da isses wie mit dem Werkzeug beim Handwerker, da kommts dann nicht so auf den letzten Euro an.

Andererseits hab ich noch ein zweites Notebook mit 2500er Prozessor (schwächer als der 7250), und viel Unterschied merk ich da nicht - deshalb der Hinweis an die, die sparen möchten/müssen, dass der Prozessor ein guter Anfang sein kann...

ich hab in meinem "alten" i6400 einen t7200 drin...und für
videonachbearbeitung ist er ausreichend....nun hab ich aber den t7700 drin und hab den mehrpreis noch nie bereut, da ich den preis für den t7700 über die enstandene zeitersparnis eben bei prozessorlastigen anwendungen, mehr als wettgemacht hab...

--------Dell VOSTRO--------

Komponenten
PROZESSOR Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista Business
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU Gratis Upgrade auf eine Batterie mit 9 Zellen
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Zubehör
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Hab mir dieses System mal zusammengestellt und wollte mal fragen wieviel ich so noch runterhandeln könnte (Zwischensumme 1.111,20 €) weiß auch nicht welche Argumente man anbringen könnte um denen ein paar Euronen aus der tasche zu ziehen :hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

Zur erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich Student bin doch wenn ich das NB an eine Firma liefern lasse, dürfte das wohl kein Argument sein

Zuletzt bearbeitet:
--------Dell VOSTRO--------

Komponenten
PROZESSOR Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 (2.20 GHz, 800 MHz FSB, 4 MB L2-cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista Business
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
HAUPTAKKU Gratis Upgrade auf eine Batterie mit 9 Zellen
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Zubehör
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Hab mir dieses System mal zusammengestellt und wollte mal fragen wieviel ich so noch runterhandeln könnte (Zwischensumme 1.111,20 €) weiß auch nicht welche Argumente man anbringen könnte um denen ein paar Euronen aus der tasche zu ziehen :hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

Zur erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich Student bin doch wenn ich das NB an eine Firma liefern lasse, dürfte das wohl kein Argument sein

Teste doch mal einen dieser Gutscheincodes:

http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/

@ cgd

interessante "Portabel, im Anflug" konfiguration in deiner Sig.

hab grad mal auf der Dell HP gesucht und da war bei dieser Proz/RAM/HDD Konstellation nur die 8400GS möglich... Welche Startkonfoig hast du genommen? Die ganz links??

Nee, das ging nur telefonisch.

Ich hab mir zunächst die 3. von vier 1330er-Konfigs (N01X3304, die grösste ohne SolidState-Disk) mit LED-Display konfiguriert und dann mit Dell telefoniert. Die 80 Euro, die man durch Rausrechnen der 8400 GS sparen kann, hab ich stattdessen dann in die 320er Platte investiert. Mit dem 10%-Gutschein komm ich dann auf 1.053 Euro - guter Preis für die Ausstattung, finde ich.

Spielen werde ich auf dem 1330er eh nicht, und mir war da die längere Akkulaufzeit und das Weniger an Hitze und damit auch an Lautstärke wichtiger....

Zuletzt bearbeitet:
Spielen werde ich auf dem 1330er eh nicht, und mir war da die längere Akkulaufzeit und das Weniger an Hitze und damit auch an Lautstärke wichtiger....

seh ich genauso.. is perfekt für Uni und Arbeit.. is echt ne sehr interessante Konfig. Vor allem für den Preis !! Bin ja auch noch an was handlichem interessiert.. Eine wirkliche Altenative zum X1330 gibt es nicht..

hab mir mal diese hier angesehen:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_latit_d430?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

leider ohne LED-Hintergrundbeleuchtung und dafür ziemlich teuer..

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso.. is perfekt für Uni und Arbeit.. is echt ne sehr interessante Konfig. Vor allem für den Preis !! Bin ja auch noch an was handlichem interessiert.. Eine wirkliche Altenative zum X1330 gibt es nicht..

hab mir mal diese hier angesehen:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_latit_d430?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

leider ohne LED-Hintergrundbeleuchtung und dafür ziemlich teuer..

Hab ich mir auch angesehn. Sind noch kleiner als das XPS, aber haben auch nur die (wirklich deutlich langsameren) Low Voltage-Prozessoren. Darüber hinaus ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr fragwürdig, verglichen mit dem 1330: älterer Chipsatz, langsamerer Speicher, langsame und kleine Platte, langsamer Prozessor...

Letztendlich nehm ich da lieber das etwas weniger an Portabilität beim 1330 in Kauf.

hi durch Zufall habe ich gelesen, dass es inzwischen eine neue Biosversion für die 15er gibt,
sind die besser im Vergleich zu A02? Was hat sich denn da überhaupt geändert?

:wink:

hi durch Zufall habe ich gelesen, dass es inzwischen eine neue Biosversion für die 15er gibt,
sind die besser im Vergleich zu A02? Was hat sich denn da überhaupt geändert?

:wink:

"Fehlerbehebungen und Erweiterungen
New Features and Enhancements:
1. Added support for new Intel processor."

übersetzt:"Zusätzliche Unterstützung für neue Intel Prozessor"....

so steht es bei dell geschrieben....;)

@YuLs
Gutscheincode hat nichts gebracht Gesamtpreis liegt immer noch +MwSt bei 1.322,33 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh