Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hi, hier der Link:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&fb=1&l=de&oc=N0215030

musst aber noch die jeweiligen Sachen anklicken und die Garantie auf 1 Jahr runtersetzen
hatte mit FB + Draft N Karte + WSXGA+ ca 885€
das einzige was neben der höheren Garantie fehlen würde ist Blutooth für knapp 30€

Ich bin extremst am überlegen ob ich mir den kaufen soll. Jetzt haben einige gesagt, dass sie das Prob mit dem fiepen nicht haetten, auch einer mit dem 7250, aber in einem 1400er Vostro.
Ich halte es nicht mehr aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
hatte eben ein kurzes Onlinegespräch mit einem von Dell. Auf Anfrage sagte er mir, dass es auch für die Vostromodelle den ADAC-Rabatt gibt.

Hmmm, jetzt nur das leidige Prob mit dem fiepen. Darauf angesprochen hatte er keine Ahnung.

Ich glaube ich bestelle es mir morgen.
Wenn es fiept, dann rufe ich die an und die sollen es beheben, oder ich schicke es ihnen innerhalb der 14 Tage wieder zurück.
 
Hi Leute,
hatte eben ein kurzes Onlinegespräch mit einem von Dell. Auf Anfrage sagte er mir, dass es auch für die Vostromodelle den ADAC-Rabatt gibt.

Hmmm, jetzt nur das leidige Prob mit dem fiepen. Darauf angesprochen hatte er keine Ahnung.

Ich glaube ich bestelle es mir morgen.
Wenn es fiept, dann rufe ich die an und die sollen es beheben, oder ich schicke es ihnen innerhalb der 14 Tage wieder zurück.

richtig, wenn du damit nicht zufrieden bist...einfach zurückschicken.....;)
Hinzugefügter Post:
Hi, da ich hier nach langem suchen nix gefunden hab,
frag ich diese frage einfach (wahrscheinlich nervts schon):
kann man die vostros auch ohne Microsoft Works bestellen???
(wenn, dann ja wohl nur telefonisch)
vielen Dank, l.

richtig, das "weg"-handeln der software funktioniert nur telefonisch....wenn überhaupt....
evtl. bekommst du dann 8-15€ gutgeschrieben......je nachdem, wie du verhandelst und an was für einen berater du kommst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

an die 64bit Vista Freunde, welche SP1 64Bit Version habt ihr installiert? Die RC1 oder gibt es irgendwo das "offizielle" schon irgendwo??

greetz
 
Nochmal zu dem 5.1 Sound:

Mal ganz dumm gefragt, komm mir grad vor wie der erste Mensch. Ich muss nicht etwa den Kopfhörerstecker mit meiner Anlage verbinden, um den S/PDIF benutzen zu können?

Folgende Situation stellt sich mir:

Wenn der Kopfhörerstecker drin und mit der Anlage verbunden ist, die Anlage im S/PDIF Modus und der S/PDIF Stecker verbunden, kann ich im Vista-Testdings ohne Probleme sowohl DTS als auch Dolby erfolgreich testen (wird auch jeweils an der Anlage angezeigt). Ziehe ich den Kopfhörerstecker raus, ist das Signal weg.

Gibt es dafür irgendweine logische Erklärung?


gruß
 
Nochmal zu dem 5.1 Sound:

Mal ganz dumm gefragt, komm mir grad vor wie der erste Mensch. Ich muss nicht etwa den Kopfhörerstecker mit meiner Anlage verbinden, um den S/PDIF benutzen zu können?

Folgende Situation stellt sich mir:

Wenn der Kopfhörerstecker drin und mit der Anlage verbunden ist, die Anlage im S/PDIF Modus und der S/PDIF Stecker verbunden, kann ich im Vista-Testdings ohne Probleme sowohl DTS als auch Dolby erfolgreich testen (wird auch jeweils an der Anlage angezeigt). Ziehe ich den Kopfhörerstecker raus, ist das Signal weg.

Gibt es dafür irgendweine logische Erklärung?


gruß

????

entweder ich versteh dich grad falsch, oder du bist wirklich einer der ersten menschen.

natürlich musst du den einen stecker in den kopfhörerausgang S/PDIF und den anderen an die anlage anschließen. oder wie denkst du kommt das audio-signl zu deiner anlage??:hmm:

ich hoffe dass ich dich falsch verstanden habe...:-[
 
Noch ne Frage von mir :)
Ihr redet hier von S/PDIF 5.1 Sound, hat der Vostro 1500 den?
Ich finde im Netz nur gegenteiliges, also dass er keinen hat.

Wäre natürlich toll, wenn das Ding es auch noch hat.
 
Noch ne Frage von mir :)
Ihr redet hier von S/PDIF 5.1 Sound, hat der Vostro 1500 den?
Ich finde im Netz nur gegenteiliges, also dass er keinen hat.

Wäre natürlich toll, wenn das Ding es auch noch hat.

Hat nen S/PDIF(= Kopfhörerausgang) Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.
Dann steht der telefonischen Bestellung morgen nichts mehr im Weg. *yuhuu*

Und wehe das Ding fiept und hat nicht das LG WSXGA+ Display :)
 
Hat nen S/PDIF(= Kopfhörerausgang) Ausgang.

Nein, stimmt so nicht.
Das S/PDIF Signal wird über die S-Video-Buchse ausgegeben. Um dieses zu nutzen, benötigt man noch einen Adapter, der nicht zum Lieferumfang gehört.

http://www.it-premier.de/popup_image.php?pID=54&imgID=0&XTCsid=af690f8d252042f8674d0f2de4b1bcda

Ich muss nicht etwa den Kopfhörerstecker mit meiner Anlage verbinden, um den S/PDIF benutzen zu können?

Nein musst du natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke.

naja, was solls, hauptsache das Ding fiept nicht wenn ich normale Aktiv-Boxen daran anschliesse
 
hi leute!

ich wollte euch noch einmal fragen ob nicht ein paar von euch interesse haben euren beitrag im notebookwiki.eu über das vostro etwas auszubauen...

sieht noch sehr marger aus...
schaut euch zum vergleich mal das v1s im wiki an...
 
Hat wer den neuen Treiber für die 8600M GT (174.12) auf Vostro? Bei mir ist die Grafikleistung von der Windows Info um 0,1 besser bewertet worden und scheint stabiler zu laufen. Wie schauts aus, hat wer ausser mir schon probiert? Hab ihn erst seit heute scheint aber relativ stabil zu sein...
 
So ich stehe kurz vor der Bestellung meines Vostro 1700.

T7700 @ 2,4Ghz
3GB RAM
3 Jahre Garantie
8600M - 256MB
17" TFT
----
1235€

Was meint ihr, an der hotline lässt sich sicherlich noch was rausschlagen, oder?
Entweder mehr RAM / kostenloser Versand / Gratis Tasche oder Rabatt - irgendwie sowas halt? :>

mfg
 
Also,

natürlich muss ich per Cinch-Kabel und Adapter den S/PDIF Anschluss, der "aus dem S-Video-Anschluss kommt" mit meiner Anlage verbinden. Ich habe nur festgestellt (habe noch weiter getestet und es hat sich bestätigt), dass ich ZUSÄTZLICH den Kopfhörerausgang (Klinke) mit meiner Anlage verbinden muss, um das S/PDIF-Signal zu bekommen. Ziehe ich ein Kabel raus, ist der Sound weg. Und es handelt sich definitiv um das S/PDIF-Signal das dann ankommt, da es meine Anlage erstens anzeigt (sonst geht sie auf Dolby Prologic oder PCM) und sie zweitens auch auf ihren S/PDIF-Eingang eingestellt ist, sprich, ziehe ich das S/PDIF-Kabel raus, kommt auch kein Sound von der Klinke an ohne umzuschalten.

Hoffe das war jetzt noch etwas besser erklärt. Ich habe echt keinen, aber wirklich GAR KEINEN logischen Ansatz (bin kein Soundtechniker aber auch nicht gerade dein DAU auf dem Gebiet).


gruß
 
Gibt es eigentlich irgendwo ne Tabelle, wo man sehen kann, welche Penryn Mobile CPUs vom Vostro 1700 mit dem A06-Bios unterstützt werden bzw. bis zu welchem (z. B. nur T8xxx oder auch T9xxx)?

Was meint Ihr, würde es sich lohnen meinen aktuellen T7500 gegen einen T8100 zu tauschen?

Der T7500 hat zwar 2,2 GHz und 4MB Cache (T8100: 2,1 GHz / 3MB Cache), aber der T8100 halt die neuere Technik...
 
Der T7500 hat zwar 2,2 GHz und 4MB Cache (T8100: 2,1 GHz / 3MB Cache), aber der T8100 halt die neuere Technik...

Naja, du wirst ein wenig Leistung verlieren und ein wenig Akkulaufzeit gewinnen. Beides im einstelligen Prozentbereich, gefühlt wird's also wohl kein Unterschied werden. Ich würd auch sagen, das lohnt sich keinesfalls...

Hier gibts Details zum Vergleich Merom-Penryn...
 
Hab gerade ein Vostro 1400 bestellt. Ich hoffe der Preis ist ok. Einzig die Lieferzeit von knapp über 3 Wochen ist etwas lang.
Und ein Dank an das Forum, hat mir echt bei der Auswahl geholfen. Danke.
V1400 CORE 2 DUO T5270 1.40GHz,800,2M 1
V1400 14.1" WXGA (1280 x 800) 1
V1400 Matte Jet Black with 2.0 MP camera 1
HDD Upgrade 120GB (5400) -> 160GB (5400) 1
Money Off: 70 Euro netto BSD 1
German Documentation Vostro 1400 1
Vostro Resource DVD Vista - (Diagnostics & Drivers) 1
MS Logo Label for Win XP 1
Euro Ship Accessories Euro Power Cord 1
Memory Dual-Channel 2048MB (2x1024) 667MHz DDR2 SDRAM 1
Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM) 1
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive 1
65W AC Adapter - 2 wire 1
Battery Primary 9 Cell 85WHr LI-ION 1
Ohne Tasche
hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt. 1
Intel® Integrated Graphics Media Accelerator X3100 1
Deutsches Modemkabel und interner Adapter V.92, Daten, Fax, Sprache
* Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss 1
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR 1
German (QWERTZ) - Internal Keyboard 1
Software Drivers Vostro 1400 1
German - Genuine Windows XP Home SP2 including Media 1
Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook
Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD 1
Dell Support Center 2.0 1
Deutscher Adobe Reader 8.1 1
German McAfee Security Centre 8.0 - 30 Day Trial Version 1
Vostro Laptop Order - Germany 1
Base Warranty 1
1Yr Basic Warranty - Next Business Day 1
No Warranty Upgrade 1
Declined CompleteCare 1

Zwischensumme 399,00
Versand 65,00
MWSt 88,16
Summe total: 552,16
 
naja, rechne mal nicht damit, dass es 3 Wochen dauern wird... So weit ich weiss, hatten es die meisten schon nach 10 Tagen oder so in den Händen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh