Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hallo,

ich überlege das 1500 mit dem T5270, 2GB, 250GB, 1680x1050, 8600GT und grißem Akku inkl MWST und Versand für 611 Euro zu kaufen, ist der Preis ok?

aber der preis hier ist auf jeden fall mit HAMMER genau richtig beschrieben.
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem Notebook, das ganze würde über die Firma laufen, also ohne Mwst.
Habe mal folgendes zusammen gestellt :

Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Business
Arbeitsspeicher 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete N0215030
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

SUMME :629,00 €

ohne Mwst. inkl. Versand

Gibts irgendwo was besseres zu dem Preis oder mache ich damit alles richtig ;) ??

Lohnt sich das etwas teuere Display ?
Wie ist das mit dem größeren Akku, steht der irgendwie raus oder hat der einfach nur mehr Power aber ist trotzdem komplett im gehäuse ?

Wird mein ersten Notebook, deshalb hab ich noch nicht soviel Ahnung davon.

grüße Timallen

Meine Empfehlung:

- 1680er Display (WSXGA+) -> unschlagbar in Kontrast, Farbigkeit, Schärfe, Blickwinkelstabilität, Helligkeit UND VOR ALLEM PLATZ !!!!

- 9-Zellenakku (steht zwar ca. 1,5cm hinten raus, hört sich aber viel schlimmer an als es ist. dafür hat man bis zu 6,5h Laufzeit!!!)

- 4965er n-Draft WLan- nicht nur wegen n-Draft sondern der höheren sende/empfangs-Leistung im vgl. zum ipw3945er (kann ich aus eigenener erfahrung sagen!!!)

- ferbedienung für ca. 10,-€

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung:

- 1680er Display (WSXGA+) -> unschlagbar in Kontrast, Farbigkeit, Schärfe, Blickwinkelstabilität, Helligkeit

- 9-Zellenakku (steht zwar ca. 1,5cm hinten raus, hört sich aber viel schlimmer an als es ist. dafür hat man bis zu 6,5h Laufzeit!!!)

- 4965er n-Draft WLan- nicht nur wegen n-Draft sondern der höheren sende/empfangs-Leistung im vgl. zum ipw3945er (kann ich aus eigenener erfahrung sagen!!!)

- ferbedienung für ca. 10,-€

Hallo und vielen Dank ;)

dann weis ich jetzt schonmal etwas mehr bescheid, muß ich gleich mal konfigurieren :)

Die Mwst. ist als Selbständiger ja wenigstens mal was positives beim Notebook.

Wie laufen denn die aktuellen Spiele mit der 8600 GT mit 256MB ? ich meine ich brauch am Notebook nicht die Highend spiele power aber laufen und noch einigermaßen aussehen sollte es halt.

grüße Timallen

Welche CPU würdet ihr mindestens empfehlen, um die 8600GT nen bisschen ins Schwitzen zu bringen? Also welche sollte man mindestens bestellen?
Und was läuft so an Games in annehmbarer Grafik mit der 8600GT?
Habe in meinem großen Rechner auch nur ne x1900xt...

Da schalte ich mich gleich mal ein und erweitere die Frage ein wenig ;)

hab crysis auf niedrig-mittel mischung( Wasser und Schatten auf niedrig der rst mittel glau ich. [habs schon lang nicht mehr gespielt]) overclocked mit ca.20-30 FPS gespielt(1280x800).

COD4 alles normal, texturen sogar hoch glaub ich läuft sehr sehr gut( soagr bis 1440x900).

NFS dito..

Stalker mit Dyn.beleuchtung und alles auf max. außer Grasdichte min. und schatten medium bei 1440x900 flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
was denn daran "derzeit so günstig" ? is doch nur der standard verbilligungskram

Wieso std verbilligungskram?Ich überleg auch gerade,schon jetzt eins zu kaufen.Wollte eigentlich bis Mitte März warten,aber:
ich überlege das 1500 mit dem T5270, 2GB, 250GB, 1680x1050, 8600GT und grißem Akku inkl MWST und Versand für 611 Euro zu kaufen, ist der Preis ok?
611 fürn geiles! Display,ne dicke GK und 2 GB RAM mit guter Verarbeitung?
@
T5270 oder T7250?
Oder die kleinste Variante und selbst nachrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
was denn daran "derzeit so günstig" ? is doch nur der standard verbilligungskram

???:haha:

die vostros sind um ca. 200-300 € innerhalb einer woche gefallen!!!:shot:
Hinzugefügter Post:
Wieso std verbilligungskram?Ich überleg auch gerade,schon jetzt eins zu kaufen.Wollte eigentlich bis Mitte März warten,aber:

611 fürn geiles! Display,ne dicke GK und 2 GB RAM mit guter Verarbeitung?
@
T5270 oder T7250?
Oder die kleinste Variante und selbst nachrüsten?

selbst nachrüsten!!! starte mit dem 399,-er, damit kannste am meisten rausholen

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn Online nicht ganz normal per Vorkasse zahlen?

Vorkasse sollte online möglich sein.

Guckt halt immer ob ihr auch mit oder ohne Mwst. rechnet.

Vlt wollen die die "alten" prozessoren weg bekommen und Platz für die neuen machen. (Winterschlussverkauf bei IT ). Aber diese Phasen gibts immer bei Dell.

ach s.c.h.eisse ey
und ich habe noch am Dienstag für weniger mehr bezahlt
Meins kommt morgen an.
Hmmm, soll ich das zurückschicken? *grübel*
Oder anrufen und noch um nachträglichen Preisnachlass "bitten"?

Armer Kalif. :(

Das ist wirklich ein wenig Pech.
Vielleicht hast du ja aber Glück und kannst die Dellen ein bisschen beschnacken. Ansonsten würde sich das Zurückschicken sicherlich lohnen. Auch wenn du dann u.U. wieder ein wenig Pech mit der Lieferzeit haben könntest, wobei du ja bei dem ersten dahingehend ziemlich viel Glück hattest.
Ich hatte Glück, mein Angebot noch nicht angenommen zu haben, denn ansonsten hätte ich ca. 116 € für das gleiche Notebook mehr zahlen müssen, was ja ziemlich viel Pech gewesen wäre. :)

Aber mit 10 € für die Wahl der weitaus besseren Graka belohnt zu werden, ist schon ein verdammtes Glück.

Hosianna! Ich frohlocke! :bigok:

Ich lasse mich gern verbessern / korrigieren - was genau ist denn günstiger geworden? die basispreise scheinen für mich gleich zu sein und auch keine größeren sonderrabatte als noch zu der konfigurationszeit von mir (11 feb) (rede vom vostro 1400 - oder gehts hier um etwas anderes?)

kann man sich den penryn direkt von dell verbauen lassen? beim xps is das ja angeblich schon möglich

Zuletzt bearbeitet:
Nunja. dann wartet mal 1 Jahr und guckt mal, was ihr dann "gespart" habt :d

Wenn man etwas braucht, dann kauft man das, egal wie teuer das ist. Der Rest ist Luxus.

Ne, das tut man eben nicht.
Wenn man das so machen würde, wäre die Preiselastizität und das gesamte Angebot/Nachfrage (und entsprechende Preisentwicklung) völlig sinnlos. Davon abgesehen ist das nur "prolliges" daher Gerede - selbst wenn man in Geld schwimmt ist es sinnlos mehr zu bezahlen als man muss weil man zu Faul ist aufs entsprechende Angebot zu warten.

Viel mehr würd mich jetz interessieren warum alle sich über ihre günstigen vostros freuen, das 1400 aber irgendwie nicht billiger ist? ^^

dann guck dir mal bitte das Vostro 1500 an...denn von dem spreche ich.
Da bekommst du in der 399€ Basisversion 10€ gutgeschrieben, wenn du auf ne 8600M GT upgradest.
D.h. du bekommst für ca. 500€ (inkl. Mwst) ein NB mit C2D und 8600M GT und 2GB RAM...das gibts nirgends auf dem markt....

Das das Vostro 1400 davon nicht betroffen ist...tja...pech :)

Hab jetzt mit EC Karte bezahlt.Egal.
Ist ne verdammt geile Aktion,für 620 Euros gibts:250GB Platte,8600M GT,9Cell Akku :) und das 1600er Disaply.Dafür gibts sonst Officebooks :eek:
Kann man die CPU übertakten? :d

D.h. du bekommst für ca. 500€ (inkl. Mwst) ein NB mit C2D und 8600M GT und 2GB RAM...das gibts nirgends auf dem markt....

+ 65€ Versand *hust* ;)

Ansonsten wäre ich auch schon kurz davor zu überlegen, ob ich nochmal umsteige, aber eigentlich ist mir das viel zu überdimensioniert für ein Officebook und das Design ist in meinen Augen auch nicht das schönste.
Allein die Fernbedienung reizt mich ;)

Den man mit meiner Konfig gratis bekommt :drool:

Also ich würd an eurer Stelle schnell zuschlagen, das mit der 8600GT für 10 EUR weniger als die 8400 bei der 399,- EUR Config sieht mir irgendwie nach nem Fehler aus... Vor paar Wochen gabs den 9-Zellen Akku z.B. beim XPS fürn gleichen Preis wie den 6-Zellen-Akku... das hielt auch nur 2 Tage ;)

Weil das ist echt nen super geiler Preis fürn Vostro :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Fehler hätten die nach ner Stunde wieder weg,das wird ne Abverkaufsaktion sein.

+ 65€ Versand *hust* ;)

Ansonsten wäre ich auch schon kurz davor zu überlegen, ob ich nochmal umsteige, aber eigentlich ist mir das viel zu überdimensioniert für ein Officebook und das Design ist in meinen Augen auch nicht das schönste.
Allein die Fernbedienung reizt mich ;)

die 65 euro versand sind laut website bis zum 26.02 frei! (ebend auf der website ne config gestartet und die 65 waren net enthalten!!)
d.h. kein versand! :banana:
wow, was für preise :eek:. überleg ob ich mir für 611,- auch den vostro neu hole, und meinen gebrauchten compaq wieder verkaufe. habe einen gewerbeschein, weiss einer von euch was da genau beachtet werden muss?
danke + gruß
thespirit

edit:
wers nicht glaubt, hier der beweis :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Fehler hätten die nach ner Stunde wieder weg,das wird ne Abverkaufsaktion sein.

Naja, ansichtssache... wie gesagt das mit dem Akku war auch 2 Tage drauf und dann weg...

Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen... das mit dem "kostenlosen Grafikupgrade" bezieht sich wohl auf die 8400GS... Warum steht da sonst SONDERANGEBOT drunter? wenns die 8600GT für 10 EUR weniger gibt?

Macht imho alles keinen Sinn.. Vorallem, weil bei den höherpreisigen Konfigurationen die Karte 70 EUR o. MWst mehr kostet.

Also ich würde nicht warten sondern zuschlagen ;)

kann man als privat person auch ein vostro kaufen und wenn ja, die mehrwertsteuer muss man doch trotzdem zahlen oder?

kann man als privat person auch ein vostro kaufen und wenn ja, die mehrwertsteuer muss man doch trotzdem zahlen oder?

:lol: natürlich musst du die MWst bezahlen... Die musst du IMMER bezahlen, egal was du irgendwo im Laden kaufst... Blos sind die halt bei Privatpersonen immer im Preis inkludiert.

Unternehmen können diese je nach dem von der Steuer absetzen, weshalb bei Unternehmensverkäufen die MWst immer zzgl. berechnet werden. Ist gängige Praxis

Als Privatanwender kannst du das Book bestellen, in dem du einfach im Privatanwenderbereich den Evalue Code von der "unternehmens" seite eingibst.

In diesem Fall also: N0215015

Dann hast du das Book schon direkt inkl. Mwst

die 65 euro versand sind laut website bis zum 26.02 frei! (ebend auf der website ne config gestartet und die 65 waren net enthalten!!)
d.h. kein versand! :banana:

Das ganze gilt aber auch erst ab 600€, also unter 600€ ist da anscheinend nichts frei.

Gibt es eigentlich einen Grund, dass der 1500 im Unternehmerbereich in der Grundkonfig 399,- (~470,- inkl. MWSt.) kostet und im Privatkundenbereich bereits inklusive MWSt. über 600,-?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh