Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Welche Schrift ist denn nun effektiv grösser?

1400*1050 auf 14,1" oder 1680*1050 auf 15,4" ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich poker jetzt doch und bestelle heute nicht....mal schauen, ob ich es nicht bereue:teufel::banana:
 
Das sind die Windows Standardwerte für die Schrift, die sind bei jedem Monitor gleich.

"Auflösungs-/Grössentabelle

Aus der folgenden Tabelle können Sie die Feinheit der Auflösung je nach Displaygrösse ablesen. Die Werte sind in DPI (=Dots per Inch), also Pixel pro Zoll, angegeben."

aha....verstehe;)
ich müsste also die skalierung manuell eingeben um auf 133,2dpi zu kommen.....
Hinzugefügter Post:
Welche Schrift ist denn nun effektiv grösser?
1400*1050 auf 14,1" oder 1680*1050 auf 15,4" ??

1680x1050 auf 15`4
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schrift ist denn nun effektiv grösser?

1400*1050 auf 14,1" oder 1680*1050 auf 15,4" ??

der unterschied dürfte so gering sein, dass dies nur auffallen würde, wenn man es nebeneinander vergleicht.
willst du oft mit dem gerät zocken, würde ich nicht zum 1650er display greifen. auch wenn es gut interpolieren soll, auf dem 1440er wird ein spiel mit eingestelleten 1280er auflösung besser aussehen.
 
Bist du Dir sicher, das 1680*1050 auf 15,4" grösser erscheint von der Schrift her als 1400*1050 auf einem 14,1 " ??
 
So ich habe den Laptop jetzt per EC Karte bestellt. Kann sich nur um Monate handeln :(

Base Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5270 (1,40 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Festplatte 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
Media Centre Erweiterungen Dell™ Fernbedienung für Reisen

522,41€ :)

Weitere Informationen
Bestelldatum: 26.02.2008
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 27.03.2008 :stupid:

Auftragsbearbeitung, Stand 26.02.2008

Da platz einem doch die Hose vor Vorfreude :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Tabelle von Notebookcheck zu urteilen, wird die Schrift bei nem 14.1 Zoll Display mit 1440 er Auflösung etwas grösser sein.
14,1 mit 1440 x 900 = 120,4 Pixeldichte
15,4 mit 1680 x 1050 = 128,6 Pixeldichte
je höher die Pixeldichte, desto kleiner die Schrift
 
Bist du Dir sicher, das 1680*1050 auf 15,4" grösser erscheint von der Schrift her als 1400*1050 auf einem 14,1 " ??

14,1 1400 1050 1.470.000 124,1 W SXGA+
15,4 1680 1050 1.764.000 128,6 W WSXGA+

du musst nur deine dpi manuell größer stellen, von der rein rechnerischen zahl ist das ja ohne qualitätseinbusse möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Dir sicher, das 1680*1050 auf 15,4" grösser erscheint von der Schrift her als 1400*1050 auf einem 14,1 " ??
Laut der oben verlinkten Größentabelle sollte die Schrift auf dem 14,1" Display minimal größer sein. Aber jetzt mal ehrlich: würdest Du auf Anhieb einen Unterschied zwischen 124,1 und 128,6 Pixel auf 2,54 cm erkennen?
 
Sagt mal, ich hatte ja schonmal nen PDA von Dell. Da habe ich über nen Monat darauf warten müssen..wie lange dauert denn ein Laptop bei denen. Hab heute bestellt und da stand was von 4 Wochen....das kann doch wohl nicht wahr sein.?.?
 
Sagt mal, ich hatte ja schonmal nen PDA von Dell. Da habe ich über nen Monat darauf warten müssen..wie lange dauert denn ein Laptop bei denen. Hab heute bestellt und da stand was von 4 Wochen....das kann doch wohl nicht wahr sein.?.?

vier wochen stand bei mir auch....am ende hat es gerademal gute zwei wochen gedauert...
 
mit EC-Karte oder Kredit?

Bei mir hat es zweimal mit KreditKarte 3-4 Werktage gedauert

Edit: wobei bei mir von Anfang an eine Lieferzeit von nur einer Woche angezeigt wurde
 
Laut der oben verlinkten Größentabelle sollte die Schrift auf dem 14,1" Display minimal größer sein. Aber jetzt mal ehrlich: würdest Du auf Anhieb einen Unterschied zwischen 124,1 und 128,6 Pixel auf 2,54 cm erkennen?

kein schwanz würde sowas merken....zumal das jeder einstellen kann, wie er grad lustig ist:)
 
mit EC-Karte oder Kredit?

Bei mir hat es zweimal mit KreditKarte 3-4 Werktage gedauert

Edit: wobei bei mir von Anfang an eine Lieferzeit von nur einer Woche angezeigt wurde

siehst ja in meiner signatur wann ich das teil bekommen hatte, da ist die produktion grad erst in die gänge bekommen......das erste mal hatte ich ende juli bestellt...
aber eher hätte ich es auch nicht bekommen:eek:
Hinzugefügter Post:
Das wars jetz mit dem Rabatt :( kostet wieder 100€ mehr.

tatsache.....
wer zu spät kommt, den bestraft der preis:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das Richtig?
wenn du es im Juli bestellt hättest, hättest du das Vos erst im September bekommen? oha

Wenn sich da am Preis wieder was nach unten bewegt hätte, hätte ich mr wohl die Haare ausgerissen :)
 
verstehe ich das Richtig?
wenn du es im Juli bestellt hättest, hättest du das Vos erst im September bekommen? oha

Wenn sich da am Preis wieder was nach unten bewegt hätte, hätte ich mr wohl die Haare ausgerissen :)
und eben weil sich dauernd was am preis bewegt hatte, habe ich ca.4x storniert und neu bestellt....ist doch nicht mein problem, wenn die nicht in die pötte kommen;)
jetzt hab ich aber ein feines teil mit mega langem vos zum (aus jetziger sicht) absoluten knallerpreis:)
 
Die neuen Angebote sind doch noch gar nicht online, also würde ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen, bisher sind die Preise nur deshalb höher, weil die Angebote/Rabatte nun nicht mehr gelten und herausgerechnet werden - allerdings werden im laufe des Tages neue Rabatte gesetzt. So wie ich meinen Berater verstanden habe, machen die das noch von Hand ;)
 
Abwarten und Tee trinken, zumal noch die Updates kommen müßen;
Penryns 8/9xxx und neue Nvidias 9xxx

Evtl. werden die alten dann noch billiger rausgeschleudert oder es war grad die Aktion lol
 
ja, wenn bei denen die rechte Hand nicht weiss was die linke macht, dann sind sie es wirklich selbst schuld.

Mein neuer kommt morgen, ich kann es kaum abwarten.
Bitte bitte keine Pixelfehler und kein fiepen.
Bitte Bitte auch noch ein LG-Display, aber das gibt es wohl nicht zur Zeit. Egal, die Hoffnung stribt zuletzt :)

EDIT:
selbst wenn die nochmals den Preis runtersetzen. Ich glaube, der Preis, für den ich das Vostro bekommen habe, ist schon Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn bei denen die rechte Hand nicht weiss was die linke macht, dann sind sie es wirklich selbst schuld.

Mein neuer kommt morgen, ich kann es kaum abwarten.
Bitte bitte keine Pixelfehler und kein fiepen.
Bitte Bitte auch noch ein LG-Display, aber das gibt es wohl nicht zur Zeit. Egal, die Hoffnung stribt zuletzt :)

ich drücke jedem die daumen!
hab übrigens ein sharp-display....absolute sahne:)
 
ok ein Sharp darf es dann auch werden :)

Hat hier eigentlich jemand einen Notebook Rucksack den er empfehlen kann?
Will keine Schultertasche, oder wie die Dinger heissen. Müsste halt mindestens ein Ordner reinpassen. Platz für mehr wäre auch nicht schlecht.
Preislich sollte es unter 100€ bleiben, je weiter drunter desto besser. Hätte auch nichts dagegen, wenn es nach was aussehen würde, hehe.

EDIT:
hmmmm habe ganz übersehen das du nen 1700er hast. Hoffe mal dass die Quali des Displays auch beim 1500er so gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ein Sharp darf es dann auch werden :)

Hat hier eigentlich jemand einen Notebook Rucksack den er empfehlen kann?
Will keine Schultertasche, oder wie die Dinger heissen. Müsste halt mindestens ein Ordner reinpassen. Platz für mehr wäre auch nicht schlecht.
Preislich sollte es unter 100€ bleiben, je weiter drunter desto besser. Hätte auch nichts dagegen, wenn es nach was aussehen würde, hehe.

EDIT:
hmmmm habe ganz übersehen das du nen 1700er hast. Hoffe mal dass die Quali des Displays auch beim 1500er so gut ist

schau dich mal hier um:http://www.taschenkaufhaus.de/notebookrucksack.html
Hinzugefügter Post:
auch hier siehts nicht teuer aus.....http://computer.listings.ebay.de/No...QQfromZR4QQsacatZ79530QQsocmdZListingItemList
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden.
da fällt mir aber gerade ein: ist es eigentlich für das Notebook schädlich wenn ich es seitlich, sprich mit der Laufwerks- oder der gegenüberliegenden Seite reinlege und trage?
Bei den Schultertaschen kann man das Book ja auf die hintere Seite legen.
Dazu kommt vielleicht noch, das auf das Book die ganze Zeit Druck ausgeübt werden könnte.
Stelle mir gerade nur vor, dass es für das Notebook nicht gerade "entspannend" ist.

EDIT:
Dachte das die Signaturschriftgrösse mit 3 schon klein genug sei, naja, jetzt korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ihr beiden.
da fällt mir aber gerade ein: ist es eigentlich für das Notebook schädlich wenn ich es seitlich, sprich mit der Laufwerks- oder der gegenüberliegenden Seite reinlege und trage?
Bei den Schultertaschen kann man das Book ja auf die hintere Seite legen.
Dazu kommt vielleicht noch, das auf das Book die ganze Zeit Druck ausgeübt werden könnte.
Stelle mir gerade nur vor, dass es für das Notebook nicht gerade "entspannend" ist.

EDIT:
Dachte das die Signaturschriftgrösse mit 3 schon klein genug sei, naja, jetzt korrigiert

nunja, ich persönlich halte nichts von rucksäcken.....
hab `ne ganz normale laptoptasche......so kann ich das ganze schonender transportieren......ohne druck und schlechtes gewissen;)
 
hmmm, muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
Erst einmal das Notebook überhaupt bekommen :)

Dann nochmal danke und gute Nacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh