Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@chicco

so die umts antenne ist standad mäßig in jedem vostro integriert (hinter dem Display!!) die kabel sind ebenfalls alle gelegt mann benötigt also nur noch die karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern hieß es noch, dass das Vostro in der Grundausstattung nicht UMTS fähig sei?

Sag mir mal bitte eines, wenn sie das standartmäßig mit einbauen würden, warum sollten sie es dann zusäzlich zum einbau anbieten??

weil die kosten für so eine antenne so niedrig ist, dass sie es praktisch immer verbauen können, denn der preis für die 150€ scheinen hoffentlich nur für das modul zu sein. oder wie stellst du dir vor nachträglich einen mini-pcie umts karte einzubauen, wenn keine antenne dafür vorgesehen ist, welche bekanntlich im display integriert ist? selber eine antenne zu integrieren in das notebokk ist sicherlich nicht jedermanns sache und macht die garantie zu nichte.

Zuletzt bearbeitet:
das NOTEBOOK an sich ist UMTS READY aber nicht UMTS FÄHIG!

READY = BEREIT
FÄHIG = in der lage zu arbeiten

du benötigst lediglich nur die UMTS karte die deine eingestckte sim-karte erkennt weiter ninchts, da ja bereits sim-slot und die antennen eingebaut sind!

@KAJEMATO
naj mist da warst du wohl schneller als ich :bigok:

auch umts-antennen sind schon drin, nämlich im monitor verbaut.....die gleichen, die auch für wlan benutzt werden.....
geht ja `eh immer nur eins von beiden, entweder wlan, oder umts,,,,;)
Hinzugefügter Post:

frag in zwei jahren nochmal....wenn es standard ist:)

so wie ich das bei notebookjournal gesehen habe, hat das vostro 1500 sechs antennen. 3x für wlan, 2x für bluetooth und 1x für umts modul.

Gib mir mal bitte jemand einen Link von den Sachen, die ich brauche, um mit dem Vostro UMTS nutzen zu können. Irgendwas missverstehe ich hier glaube ich ganz arg.

Gib mir mal bitte jemand einen Link von den Sachen, die ich brauche, um mit dem Vostro UMTS nutzen zu können. Irgendwas missverstehe ich hier glaube ich ganz arg.

http://cgi.ebay.de/Dell-5520-UMTS-G...yZ130505QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sim-karte rein, ins vostro einbauen->umts genießen....
oder über umts/hsdpa-fähiges handy und das als modem via kabel oder bluetooth mit dem vostro verbinden->umts genießen....
oder per express card http://shop.vodafone.de/Shop/product_details.jsp?menuKey=1075&propositionId=prod3299&shopid=358 von z.b. vodafone, base, t-mobile...etc.
sim-card in die express-card rein, expresscard ins vostro->umts genießen
Hinzugefügter Post:
D.h. die braucht man nicht mitbestellen? Weil man je nach dem in 2 Jahren vllt. sowieso nichts mehr mit der Karte anfangen kann?

natürlich kannste die mitbestellen!!!!! ist sogar besser als abg, momentan reicht zwar abg, aber das kann sich ganz schnell ändern.....
zitat: "Maximale Hot-Spot-Konnektivität mit verfügbarem Wireless-N Wi-Fi der nächsten Generation® für bis zu 5-fache Durchsatzgeschwindigkeit und doppelte Reichweite (bei Einsatz mit einem Wireless-N-Router)"

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal bitte eines, wenn sie das standartmäßig mit einbauen würden, warum sollten sie es dann zusäzlich zum einbau anbieten??
Die Antenne ist standardmässig eingebaut (hat mir der Vorort-Techniker beim Display-Tausch bestätigt), nur das UMTS/HSDPA-Modul fehlt wenn Du es nicht bestellt hast. Die Kabel für die Antenne liegen ja auch schon in dem Fach, wo die WLAN/WWAN-Karten reinkommen.

EDIT: uups, zu spät - hab die letzte Seite nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
sagen tun die darüber nicht viel, aber auf einem foto ist das deutlich zu erkennen.
dell schreibt auf der verlinkten seite von dir, dass die hspda karte mini-pci sei. das stimmt aber nicht.

ich sagte ja nicht, dass die unrecht haben.....

nicht mini pci? wasn dann?????

etwa mini pci-express???? egal, gehört ja an die gleiche stelle....
Hinzugefügter Post:
.
EDIT: uups, zu spät - hab die letzte Seite nicht gesehen

hihi, lieber spät als nie;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe gestern am Telefon das Vostro 1500 bestellt (wegen Vorkasse), und auch gesagt als Privatkunde, die Frau meinte ob ich das wirklich haben weil, weil es ein Business Produkt ist, ich meinte ja.
In der Bestätigung steht jetzt als Auftraggeber:

Nachnahme, Sebastian
Herr Sebastian Nachnahme
Strasse
PLZ Stadt
Germany
(Nachnahme + Adresse geändert)

Weiter unten steht:
Zahlungsdetails für Überweisungen:
.
Geben Sie bitte die Buchungsreferenznummer ********* im Feld Verwendungszweck an. Sollten Sie weitere Felder zur Verfügung haben,
fügen Sie bitte Ihren und den Namen Ihrer Firma hinzu.

Ist das bei euch so in der PDF (Eingangsbestätigung)? Bei Bestellung am Telefon?
Ist doch keine Firmenbestellung!
Hat sie das jetzt doch als Firma bestellt, weil sonst würde da ja nicht erst Nachnahme, Sebastian stehen, sondern gleich Herr Sebastian ...

Bin mit total unsicher ob die Frau am Telefon das richtig gemacht hat.

Steht es bei euch auch so?

Hilfe.. will unbedingt diese 14 Tage Rückgaberecht haben.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder da vom Media Markt :). Habe mir die Displays mal angesehen, und da kam auch schon der Berater um die Ecke geflitzt :hmm:. Der hat mir gesagt das wenn man im Sommer draußen sitzt würde man auf dem Matten Display nichts mehr erkennen können aber auf dem Spiegelnden schon :shot: ja ja so sind sie die netten Berater.
Also ich muß sagen das ich glück hatte das sie überhaupt noch ein Mattes hatten, ein einziges stand da noch rum also alles andere spiegelnde Display.
Leider konnte ich nicht den Unterschied zwischen dem 1280x800 und 1400x900 nicht sehen weil es bei MM nur die Standart Auflösung gibt. Und dafür bin ich nun 65km gefahren :mad:.

Seit wann gibt es beim MM Dell Produkte? Dachte, die gibts nur online...

Da gibt es keine Dell Produkte, ich habe mir nur den Unterschied zwischen Matt und Glänzenden Displays angesehen.

na wenigstens waren die 65km nur umsonst und nicht kostenlos.....
mal im ernst, konntest du für dich selbst ein urteil bilden?
abgesehen von den auflösungen......also, was meinst du nun, spiegel oder matt?

Jo, goil, das geht!

Einfach den Standard N0215015 nehmen,
Garantiezeit auf ein Jahr setzen,
8600GT auswählen
und für 32,- die Logitech Webcam dabei tun.

Raus kommt 495,-€ Endpreis (all inkl. Transportkosten werden abgezogen)! :bigok:

(Echt pervers: Ohne Webcam: 540,-€, mit Webcam 495,-€)

Also wenn ich den so konfiguriere, dass ich von allem das billigste nehme, nur die Grafik auf 8600 stelle kommt bei mir 462,91€ raus. Wenn ich die Logitech Cam dazu nehme, komme ich teurer weg.
Kann das wer bestätigen.

Also wenn ich den so konfiguriere, dass ich von allem das billigste nehme, nur die Grafik auf 8600 stelle kommt bei mir 462,91€ raus. Wenn ich die Logitech Cam dazu nehme, komme ich teurer weg.
Kann das wer bestätigen.

dazu kommt dann noch der versand....deswegen haben die die cam mit reingebastelt, weil dann die versandkosten wegfallen....

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mich entschieden habe? Noch gar nicht :d.
Ich würde gern das Matte nehmen, aber ich war vorhin noch bei nem Kumpel und habe mir mal sein Laotop angesehen und da fand ich den Angezeigten Bildschirm schon recht klein (1280x800) deshalb bin ich grad am überlegen ob sich die 50€ mehr lohnen für das 1440x900 Display.

Kann vielleicht einer von Euch der ein 15,4" Display mit der Auflösung 1440x900 hat ein Bild machen, und einer mit der Auflösung 1280x800 :) wäre super nett.

Zuletzt bearbeitet:
ja bilder von den bildschirmen wär ma ne super sache! obwohl mich die 1280*800 nich stören weil ich eigentlich eh immer nur auf 1024*768 geguckt hab ... glaub nich das mich das groß stört!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh