Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am Freitag mein Vostro bestellt.. bin immer noch bei "Ihre Bestellung wird zur Fertigung vorbereitet." Ist es bei euch schon weiter?? Und dauert es normalerweise länger oder kürzer als der angegebene voraussichtliche Lieferdatum? thanx
 
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/en/sm/index.htm
da steht alles wie der prozzi getauscht wird...also nicht sonderlich schwer...

wenn du deinen prozzi jetzt downgraden möchtest, wirst du nicht um eine stornierung und neubestellung herumkommen......
ich an deiner stelle würde den 2ghz prozzi einfach lassen, der reicht ja allemal:)

Is ja echt der Hammer :d. Bei meinem Dell Latitude C640 musste mann lediglich 5 Schrauben von der Tastatur entfernen und dann nochmal 4 Schrauben vom CPU Kühler, und dann wars das. :bigok:
 
Habe am Freitag mein Vostro bestellt.. bin immer noch bei "Ihre Bestellung wird zur Fertigung vorbereitet." Ist es bei euch schon weiter?? Und dauert es normalerweise länger oder kürzer als der angegebene voraussichtliche Lieferdatum? thanx

Hast du mit Kreditkarte bezahlt? Wenn nicht kann es etwas länger dauern ;)
 
Wenn nicht eines der Teile, die Ausgebaut werden müssen, versiegelt ist, dann hält mich dass nicht vom Austausch der CPU ab.

Für die sich das aber nicht selber zutrauen wird der Austausch durch einen Profi dadurch allerdings deutlich teurer.
 
Ab wieviel Euro gabs nochmal Versandkostenrabatt für Verbraucher? Bitte Angabe Brutto und ob erst die Rabatte abgezogen werden um diesen Wert zu ermitteln oder der normale Wert genommen wird?

danke
 
Bei mir kam gestern die Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihre Dell-Bestellung DExxxx-xxxx-xxxxx leider nicht bearbeiten, bevor wir prüfen, ob diese die MWSt-Bestimmungen erfüllt.


Wir müssen wissen, was Sie als nächsten tun wollen - beachten Sie deshalb bitte die folgenden Schritte:

1) Klicken Sie auf den "Reply"-Button oben auf dieser E-Mail.

2) Platzieren Sie in das zutreffende rechte Feld ein "X" (dies ist erst möglich, nachdem Sie auf "Reply" klickten).

3) Klicken Sie auf den "Send"-Button.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur nachfolgende Auswahlmöglichkeiten haben und wir keine von Ihnen zusätzlich geschriebenen Bemerkungen lesen können.
Ihre Auswahl Platzieren Sie Ihr "X" in diese Spalte.
Bearbeiten Sie bitte meine Bestellung weiter und berücksichtigen Sie die MWSt.

Stornieren Sie bitte meine Bestellung


Wenn wir innerhalb von (X) Tagen von Ihnen keine Antwort erhalten, stornieren wir automatisch Ihre Bestellung.

Sobald Ihre Antwort vorliegt, können wir Ihre Bestellung mit Vorrang bearbeiten.

Vielen Dank,

Dell "

Was ist das denn?!
 
Bei mir kam gestern die Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihre Dell-Bestellung DExxxx-xxxx-xxxxx leider nicht bearbeiten, bevor wir prüfen, ob diese die MWSt-Bestimmungen erfüllt.


Wir müssen wissen, was Sie als nächsten tun wollen - beachten Sie deshalb bitte die folgenden Schritte:

1) Klicken Sie auf den "Reply"-Button oben auf dieser E-Mail.

2) Platzieren Sie in das zutreffende rechte Feld ein "X" (dies ist erst möglich, nachdem Sie auf "Reply" klickten).

3) Klicken Sie auf den "Send"-Button.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur nachfolgende Auswahlmöglichkeiten haben und wir keine von Ihnen zusätzlich geschriebenen Bemerkungen lesen können.
Ihre Auswahl Platzieren Sie Ihr "X" in diese Spalte.
Bearbeiten Sie bitte meine Bestellung weiter und berücksichtigen Sie die MWSt.

Stornieren Sie bitte meine Bestellung


Wenn wir innerhalb von (X) Tagen von Ihnen keine Antwort erhalten, stornieren wir automatisch Ihre Bestellung.

Sobald Ihre Antwort vorliegt, können wir Ihre Bestellung mit Vorrang bearbeiten.

Vielen Dank,

Dell "

Was ist das denn?!


Sorry, also was ist das den?
Ah jetzt hab ich es verstanden :>

Die wollen dir die MWSt berechnen ;-).

Also einfach ein X davor und gut ist es (X Bearbeiten Sie bitte meine Bestellung weiter und berücksichtigen Sie die MWSt.)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo sehs aber bei mir kostet es 748,51 € aber das is ja immernoch ein gutes Angebot.

Frage: Vista Buissnes oder XP Proffesional? (Home gibts gar nicht obwohls für Privatanwender ist) :d

home gibts nicht in der konfig.....telef. könntest du das ändern lassen, dann wirds auch noch paar €uros billiger.....
tja, vista oder xp......
ich bleib mal bei vista....aber das muss jeder für sich entscheiden.....;)
 
Was ist an Buissnes anderst als an Home? und ist das klug Buissnes als Privatmann zu haben?
und dumme Frage:
Erst bestellen, dan anrufen und die Bestellung ändern lassen oder anders rum? ^^
 
du weist doch auf den Vista DVDs sind alle Versionen gleich jedoch der Schlüssel zum freischalten gibt an was du nutzen kannst.Denke bei Buisness sind noch einige Extra dabei für Firmen.ansonsten ka.
 
Ich hab hier ma n ganz interesanten link beim googeln nach meinem neuen notebook gefunden : http://www.vadimonline.com/dell-vostro-1400-wxga-vs-xwga-truelife
könnte ganz interesant sein für alle die die n mattes display genommen haben, weil hier sieht man mal ganz gut den unterschied zwischen nem 1280*800 matt und nem 1280*800 true life! erstaunt mich ja das das matte heller ist als das true life ... naja hat mich n bissel in meiner entscheidung zu nem matten bestärkt!
 
Ich hab hier ma n ganz interesanten link beim googeln nach meinem neuen notebook gefunden : http://www.vadimonline.com/dell-vostro-1400-wxga-vs-xwga-truelife
könnte ganz interesant sein für alle die die n mattes display genommen haben, weil hier sieht man mal ganz gut den unterschied zwischen nem 1280*800 matt und nem 1280*800 true life! erstaunt mich ja das das matte heller ist als das true life ... naja hat mich n bissel in meiner entscheidung zu nem matten bestärkt!

Unten steht es umgekehrt, das links das Truelife ist
 
also beim ersten Bild sieht mans ganz klar aber beim 3. (da wos spiegelnde jetzt links ist) sieht mir das fast gleich aus :xmas:
 
Unten steht es umgekehrt, das links das Truelife ist

So kannst du es net sagen. Der Verfasser hat dies ziemlich ungeschickt gemacht. Er wechselt andauernd die Books :fresse:
Beim 1ten Bild ist Rechts das Truelife.
Beim 2ten Bild ist es Rechts und beim 3ten ist es auf einmal Links!

Bei den großen "calibrated" Pics erkenn ich ehrlich gesagt keinen Unterschied :hmm:
 
jo ... aber immer sieht das matte heller aus! egal auf welcher seite es steht!
Hinzugefügter Post:
ja aber 1. wechselt der ja den platz wegen den lichtverhältnissen im raum! is ja logisch ...
und 2. sollte das true life ja eigentlich heller sein ... deswegen is ja auch gleiche helligkeit schon am nich schlecht! ... also ich steh zu meinem matten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ma n ganz interesanten link beim googeln nach meinem neuen notebook gefunden : http://www.vadimonline.com/dell-vostro-1400-wxga-vs-xwga-truelife
könnte ganz interesant sein für alle die die n mattes display genommen haben, weil hier sieht man mal ganz gut den unterschied zwischen nem 1280*800 matt und nem 1280*800 true life! erstaunt mich ja das das matte heller ist als das true life ... naja hat mich n bissel in meiner entscheidung zu nem matten bestärkt!

Wenn man jetzt noch vernünftig Englisch könnte :fresse:
 
was ist das denn fürn wucher bei den aufpreisen für die penryns? ich bin SOOOO froh, gestern bestellt zu haben!
lg
 
öhhhm ne ich habs noch nich ... aber ich war seeeehr zwiegespalten zwischen matt und spiegelnd ... versuche mich jetzt mit möglichst allem zu bestätigen das das matte für mich das richtige war! :d kann dir ca am 13.03 oder früher sagen wie das matte is :d
also mein wichtigstes kriterium war eigentlich das ichs halt auch draussen und im zug und so benutzen will und nich nur in ner dunkelkammer! joa ... und ich denk mir, wenn ich nie diese (angeblich) überagenden farben (bei nem TrueLife) sehen werde dann denk ich mir auch nich das ich was falsch gemacht hab :d:d
und penryns ... das sind die neue prozessoren von intel! aber genau kenn ich mich da auch nich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh