Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

(angeblich) überagenden farben (bei nem TrueLife)

Naja so uberragend sind die warscheinlich doch nciht ;)

Ich werde mir jetzt warscheinlich das neue Angebot holn (2ghz, 3gig ram, und mattem display ^^) für 748,51 € inkl. Versand

Ob nu Buissnes oda XP Prof weiß ich noch net :S Warscheinlich Vista wenn es nur zusatz-Buissnes-Funktionen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun Business hat eine faxfunktion und wohl noch einige businesssachen, dafür fehlen Multimediabereiche.

Ich finde es interessant, dass hier nur über die Vostros mit INTEL-CPUs gesprochen wird.

Es gibt ja auch eins mit ner AMD-CPU: VostroTM 1000 NB (N0310009) http://configure2.euro.dell.com/del...1&kc=DMDE4&oc=N0310009&x=8&y=9&fb=1&c=de&l=de. Wurde heut auch schon im Schnäppchenthread gepostet.
Wenn man den Service auf Basis zurücksetzt, hat man doch für 355,-€ ein recht gutes Notebook, mit dem man alles machen, was man möchte, wenn man nicht spielen will oder sehe ich da was falsch?

Das is schlecht weil die Multimediasachen hätte ich gerne :S
Hm entweder ich ruf da mal an oder ich nehm das XP

naja so schlecht isses ja doch nicht.
Hat zwar kein Media Center und keine 36 Sprachen zum installieren (brauch nur deutsch) aber sonst wie die anderen und mehr :)

Thx für den Thread

Hi,

kann man eigentlich mit der Standard Windows XP SP2 CD installieren oder muss eine eigene Version mit SATA-Treibern gebaut werden?
Vista wollte ich am Freitag (1. Zustellversuch war heute, aber ich bin erst Ende der Woche wieder zu Hause) eigentlich direkt entfernen... :shot:

Grüße

xray

Ich liebe euch Leute
yuhuuuu, hab mein Vostro 1500.
Display LPLF300 ist doch dann das LG oder? :)
Keine Pixelfehler, und soweit auch kein fiepen, allerdings weiss ich gerade bei Vista nicht, wo ich sehen kann, wie hoch die CPU im Moment taktet.

Irgendwie krieg ich auch keine WLan Verbindung hin, hmmm, mal sehen.

hej kalif ... is ja ma geil das deines schon da is ... was hasten du fürn display matt oder truelife?? wo sieht man den von wem das display is???
und wie läuft das sons so?? weil ich hab ziemlich genau die gleiche konfiguration von prozessor graka und ram!

Ich liebe euch Leute
yuhuuuu, hab mein Vostro 1500.
Display LPLF300 ist doch dann das LG oder? :)
Keine Pixelfehler, und soweit auch kein fiepen, allerdings weiss ich gerade bei Vista nicht, wo ich sehen kann, wie hoch die CPU im Moment taktet.

Irgendwie krieg ich auch keine WLan Verbindung hin, hmmm, mal sehen.

herzlichen glückwunsch:bigok:

Hi,

hab das 1680 er Display, also spiegelnd.
Erkennen kannst du es über den Geräte Manager.
Da auf Monitor und dann auf PnP-Monitor klicken und Eigenschaften öffnen.
Den oberen Reiter "Details" wählen und unter Eigenschaften den Punkt Hardware-IDs.

Bei mir steht da dann MONITOR\LPLF300

weitere wären dann:
AUO... = AU Optronics
SEC... = Samsung
SHP... = Sharp
LP... = LG/Philips

EDIT:
Danke KAJEMATO

@frau.trixi
du wirst begeistert sein vom display !! die 1680er ist optimal. ich möchte soviel übersicht auf dem bildschirm nie mehr missen...

hej danke kalif ... also optimal wäre LP :d

--- * GrainyEffekt: Am meißten betroffen scheinen die 1440er Displays zu sein, vereinzelt aber auch 1680er. Keine bekannten Fälle im Bereich der 1250er Displays.

* Prozessor piepst: Kein Dell spezifisches Problem, tritt unter Vista auf.(Scheint mit einer Stromspar-Funktion der Intel-Prozessoren zusammenzuhängen.) ---

das is ja ma interesant ... wusst ich gar nich ... stand auf dieser notebookwiki page die YuLs in der signatur hat!
Hoffe ma das stimmt so ... dann würden mich beider probleme nich betreffen :d

hej danke kalif ... also optimal wäre LP :d

--- * GrainyEffekt: Am meißten betroffen scheinen die 1440er Displays zu sein, vereinzelt aber auch 1680er. Keine bekannten Fälle im Bereich der 1250er Displays.

* Prozessor piepst: Kein Dell spezifisches Problem, tritt unter Vista auf.(Scheint mit einer Stromspar-Funktion der Intel-Prozessoren zusammenzuhängen.) ---

das is ja ma interesant ... wusst ich gar nich ... stand auf dieser notebookwiki page die YuLs in der signatur hat!
Hoffe ma das stimmt so ... dann würden mich beider probleme nich betreffen :d

ich hatte mir vor ca. 10-11 Monaten ein Inspiron6400 mit der 1280er Auflösung bestellt. und das war leider auch grainy.:(

die armen polen werden bestimmt doppelschichten machen müssen......wegen dem letzten supersonderangebot......dann sind die ganzen alten prozessoren raus und es gibt bald nur noch penryn`s zu saftigen preisen.....
gut für alle, die ein wenig entscheidungsfreudig waren.....

@frau.trixi

taschentuch gefällig, oder lieber gleich `ne küchenrolle?:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe am Montag bestellt, Bezahlmethode: EC-Karte und bin immernoch in "Phase : 1. Auftragsbearbeitung" -.-''

@KAJEMATO
Was, die werden in Polen zusammengebaut?

ROBOTIE, ROBOTIE... die sind fleißig, also müsste mein Vostro pünktlich erscheinen!

Zuletzt bearbeitet:
die armen polen werden bestimmt doppelschichten machen müssen......wegen dem letzten supersonderangebot......dann sind die ganzen alten prozessoren raus und es gibt bald nur noch penryn`s zu saftigen preisen.....
gut für alle, die ein wenig entscheidungsfreudig waren.....

@frau.trixi

taschentuch gefällig, oder lieber gleich `ne küchenrolle?:drool:

Danke, hab schon vorgesorgt - ...sitz schon seit 1Std. auf einem Schwamm :haha:
Hinzugefügter Post:
Was ist das, ... und wie erkenne ich einen grainy effekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh