Dell Vostro Notebooks (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Könnte man sich dann die Dell-Fernbedienung sparen? :shot:
Oder ist die Handy-Fernbedienung zu unkomfortabel? Funktioniert sie z.B. bei MediaDirect?

man könnte sie sich sparen...wenn.....ja wenn man mit dem handy nicht auch telefonieren müsste......und bei einer präsentation z.b. schaut das albern aus, wenn die fernbedienung plötzlich vibriert......
ich find die kleine dell einfach viel praktischer und die paar €uronen machen das ding nun auch nicht unerschwinglich.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir höchstens vorstellen, dass es derzeit insgesamt ein begrenztes angebot an displays gibt, und sie daher günstige angebote mit fragwürdiger qualität zu günstigen preisen in grßen chargen kaufen um HP auf den fersen zu bleiben.
aber wer weiß das schon.

es gibt doch noch nen vostro/inspiron1520 thread im notebookjournal-forum. und da ist dich dieser markus schütz (dell-pressespreecher/manager)
vieleicht sollte man dieses thema dort nochmal nachdrücklich forcieren !?
 
also ich muss ehrlich sagen, dass das 1680x1050er LG, was bei mir verbaut ist, echt das beste Display ist, dass ich je in nem Notebook hatte. Die Leuchtstärke ist gigantisch und die Ausleuchtung über den ganzen Bildschirm an jeder Stelle nahezu gleich. Scharf ist es auch (nachdem ich überall ClearType deaktiviert hatte --> den Nutzen dieser Erfindung muss mir auch mal irgendwann Jemand erklären :fresse: :stupid:)
 
Euer Verhalten ist sehr widersprüchlich, zum einen Beschwert ihr euch über die schlechte Qualität und dass es eine Unverschämt sei so ein schlechtes Produkt auszulieferen, aber vom Rückgaberecht wollt ihr keinen Gebrauch machen, weil der Preis für das gebotene Produkt zu gut ist (also Preis/Leistung sehr gut ist).
Entscheidet euch doch einmal was ihr wollt. Wollt ihr ein Produkt mit sehr sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis (das Vostros das ihr bereits habt) oder wollt ihr ein Produkt mit sehr guter Leistung (bei angemessenem Preis)?

Wenn ich mir die Daten des Vostros und was ihr bezahlt habt anschaue, dann ist das doch echt ein Schnäppchen und den einzigen Abstrich den man machen muss ist das nicht perfekte Display, sonst ist doch alles Spitze. Wo sonst bekommt man ein Notebook zu dem Preis bei dem man nur eine einzige Schwachstelle findet?


Dell bietet euch doch sogar den Tausch des Displays an, welcher andere Hersteller würde das machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss ehrlich sagen, dass das 1680x1050er LG, was bei mir verbaut ist, echt das beste Display ist, dass ich je in nem Notebook hatte. Die Leuchtstärke ist gigantisch und die Ausleuchtung über den ganzen Bildschirm an jeder Stelle nahezu gleich. Scharf ist es auch (nachdem ich überall ClearType deaktiviert hatte --> den Nutzen dieser Erfindung muss mir auch mal irgendwann Jemand erklären :fresse: :stupid:)

Ich hab ebenfalls das LG WSXGA+ und bin davon begeistert. Hab letztens bei Saturn nen 13" Sony mit nem noch besseren Display gesehen. Nicht so übertrieben unnatürlich bunt wie manch andere sony displays, aber auch nicht so blass oder "blaustichig" wie 90% der display die in notebooks verbaut werden.

PS: ich find auch den kontrast des LG sehr gut!
 
Wenn ich mir die Daten des Vostros und was ihr bezahlt habt anschaue, dann ist das doch echt ein Schnäppchen und den einzigen Abstrich den man machen muss ist das nicht perfekte Display, sonst ist doch alles Spitze. Wo sonst bekommt man ein Notebook zu dem Preis bei dem man nur eine einzige Schwachstelle findet?

Naja, die "Schwachstelle" hat man aber in dem Fall nur, wenn man das 1440er Dispaly genommen hat. Das billigste 1280er und das teuerste 1680er machen ja anscheinend keinen Ärger...
 
Euer Verhalten ist sehr widersprüchlich, zum einen Beschwert ihr euch über die schlechte Qualität und dass es eine Unverschämt sei so ein schlechtes Produkt auszulieferen, aber vom Rückgaberecht wollt ihr keinen Gebrauch machen, weil der Preis für das gebotene Produkt zu gut ist (also Preis/Leistung sehr gut ist).
Entscheidet euch doch einmal was ihr wollt. Wollt ihr ein Produkt mit sehr sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis (das Vostros das ihr bereits habt) oder wollt ihr ein Produkt mit sehr guter Leistung (bei angemessenem Preis)?

Wenn ich mir die Daten des Vostros und was ihr bezahlt habt anschaue, dann ist das doch echt ein Schnäppchen und den einzigen Abstrich den man machen muss ist das nicht perfekte Display, sonst ist doch alles Spitze. Wo sonst bekommt man ein Notebook zu dem Preis bei dem man nur eine einzige Schwachstelle findet?

ich besitze mein vostro schon seit september 2007 und hatte von anfang an kein grainy (aber mal in nem I6400 !)
kann aber die leute verstehen, dass sie inner zwickmühle sind. das book ist halt echt super für den preis. aber der mensch ist nunmal ein augentier und wenn man stets in ein beschi..enes display gucken muss ist das echt ätzend.
nen schlechtes display (blaustich, zu dunkel oder nicht gleichmäßig ausgekeuchtet) kann man ja vieleicht noch akzeptieren, aber ein grainy ist schon sehr unangenehm.
außerdem ist es ja auch so, dass wenn man sich sehr auf etwas freut und auch lange wartet, es schwer ist sich wieder davon zu trennen und erneut auf die suche nach guten angeboten gehen zu müssen, und wieder zu warten.
ich kann das voll verstehen.
bin aber auch völlig deiner meinung dass man sich entscheiden muss und dann auch zu dieser entscheidung stehen muss.


PS: würd nen grainy D. auch eher als vollwertigen mangel einstufen als eine schwachstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem muß ich auch @GordonFreeman rechtgeben.....seltsamerweise gibt keiner sein grainy-book zurück.....
offenbar weiß jeder von denen, daß sie kein gleichwertiges book zu diesem preis momentan auf dem markt finden werden.......
 
ich schau mir nachher mal das book von meinem nachbarn an - der hat auch ein 1440er display. bin echt mal gespannt, wie "schlimm" dieses grainy wirklich ist.
ich hoffe ja für ihn, dass es dann vielleicht möglich ist, für nen aufpreis von 50-60 euro ein 1680er eingebaut zu bekommen....

das display ist für mich nach wie vor immer noch das wichtigste bauteil an nem notebook... da spar ich lieber woanders
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage.. da meine Webcam ja nicht funktioniert.. werde ich den Techniker mal rufen. Damit er nächste Woche mal vorbeiguckt. Ich hab hier jetzt auch schon mein T7700 rumliegen. Denkt ihr der Techniker würde mir auch den T7700 einbauen?? (Falls ich nett frage :p)
 
Laute HDD wird getauscht

Nur mal als Rückmeldung, bei mir lief es wie bei Birdies lauter Festplatte:

Ich besitze meinen Vostro 1400 seit Nov. 2007. Mir ging das Rauschen der Festplatte allmählich auch auf den Senkel. Habe das jetzt per mail reklamiert. Noch am gleichen Tag hat mir Dell geschrieben und mir verschiedene Tests vorgeschlagen. Evt. Fehlermeldungen sollte ich dann mitteilen. Nachdem ich die Test durchgeführt hatte und keine Fehlermeldungen erhielt wird mir jetzt von Dell eine neue Festplatte geschickt. Die alte kann ich behalten. Gegen den Service kann man auf jeden Fall nichts negatives sagen.
Eingebaut ist übrigens eine 5400 Seagate momentus. Bin gespannt, ob die neue leise ist.

Bei mir ist es auch eine Seagate Momentus, die so lärmt, allerdings mit 7200 rpm. Hab deshalb angefragt, ob ich nun eine Festplatte von Hitachi bzw. Samsung bekommen könnte.

Mal schauen, wie laut die neue Platte dann ist. Sie soll auf jeden Fall innerhalb von zwei Werktagen geliefert werden.

Noch eine Frage: Da ich die alte HDD behalten kann und diese ja "nur" laut ist, aber ansonsten funktioniert, würde ich diese jetzt als externe Platte nutzen wollen. Könnt ihr mir dazu vielleicht ein praktikables Gehäuse empfehlen?

Danke!
A.
 
hi jungs,

hab mal ne dringende frage, die dell vostro interessieren mich auch sehr. ich soll für meine mum ne laptop besorgen. nun finde ich den dell vostro 1700 ganz gut, kann man bei dem das basis paket für 729euro empfehlen, oder sollte man was wichtiges upgraden?

vielen dank
 
hi jungs,

hab mal ne dringende frage, die dell vostro interessieren mich auch sehr. ich soll für meine mum ne laptop besorgen. nun finde ich den dell vostro 1700 ganz gut, kann man bei dem das basis paket für 729euro empfehlen, oder sollte man was wichtiges upgraden?

vielen dank

was macht denn deine mom damit. die konfig ist vieleicht eher etwas überdimensioniert.
 
einfach den techniker so oft kommen lassen, bis die es rallen.... unfassbar...
habe gott sei dank das kleine display genommen (das matte)
phase 3 ;)
 
naja office kram. der darf ruhig seine 1000 euro kosten. will eigendlich gerne den 1700, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die standartsachen, die im preis drinne sind, nicht so gut sind. display evtl.

na wenn deine mom, keine brille trägt, würd ich ja auf jeden fall das WUXGA+ Display empfehlen.
ansonsten kann ich immer nur empfehlen ne konfig zu basteln die zwei festplatten beinhaltet, da das nachrüststeil (SATA-Messer-Adapter) für ne zweite platte allein schon über 100€ bei dell kostet. somit würde aufrüsten später echt teuer werden.

Ansonsten ist natürlich das große Akku, Bluetooth und N-Draft-WLan(auch wegen höherer Reichweite/empfangsleistung) sinnvoll.
Hinzugefügter Post:
http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS17202&l=de&oc=N0372008&rbc=N0372008&s=dhs

hier ist alles schon dabei und kostet nur 929,-€ zzgl. Versand glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das glänzende 1280er genommen. Ich hoffe mal, das bleibt verschont. Da meins ja noch in der Produktion ist, meint ihr ich könnte da anrufen und vorab schon mal klar machen, dass ich kein AUO will. Wird für die Wohl einfacher zu machen sein, als wenn das Book schonmal bei mir ist. Oder nicht?
 
ich glaube nicht, dass das möglich ist. das ist alles automatisch bei dell - da kannst du nichts mehr ändern.
 
werde von meinem auch berichten - ist in liefervorbereitung - samstag oder montag kommt es an - sehr gut ;)
 
einfach den techniker so oft kommen lassen, bis die es rallen.... unfassbar...
habe gott sei dank das kleine display genommen (das matte)
phase 3 ;)

Tja mein mattes war auch ein AUO, also wenn du ein Vostro 1700 bestellt hast ist es kein garantie für ein gutes Display einfach ein mattes zu nehmen. :)

mfg
 
Geb dir schon recht. Man sollte eben realistisch sein, und sich vor Augen halten, dass das Notebook ca. 800 kostet. Und was man für das geld bekommt ist schon beachtlich. Dennoch, sollte das Display, wenn man die Möglichkeit hat, schon ordentlich sein.

In einem anderen Forum hat sich mal ein Typ beschwert, dass der Deckel auf der linken Seiten nicht satt schliesst, sondern ein Spiel von ca. 1mm-2mm hat. Der hat sich dann tatsächlich beschwert und einen Techniker kommen lassen! Das hörts bei mir auf.

Euer Verhalten ist sehr widersprüchlich, zum einen Beschwert ihr euch über die schlechte Qualität und dass es eine Unverschämt sei so ein schlechtes Produkt auszulieferen, aber vom Rückgaberecht wollt ihr keinen Gebrauch machen, weil der Preis für das gebotene Produkt zu gut ist (also Preis/Leistung sehr gut ist).
Entscheidet euch doch einmal was ihr wollt. Wollt ihr ein Produkt mit sehr sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis (das Vostros das ihr bereits habt) oder wollt ihr ein Produkt mit sehr guter Leistung (bei angemessenem Preis)?

Wenn ich mir die Daten des Vostros und was ihr bezahlt habt anschaue, dann ist das doch echt ein Schnäppchen und den einzigen Abstrich den man machen muss ist das nicht perfekte Display, sonst ist doch alles Spitze. Wo sonst bekommt man ein Notebook zu dem Preis bei dem man nur eine einzige Schwachstelle findet?


Dell bietet euch doch sogar den Tausch des Displays an, welcher andere Hersteller würde das machen?
 
Meiner steht seit dem 29 auf Phase 2. hoffentöich dauerts nicht mehr so lange.

Bin ja echtgespannt wegen dem Display, das ganze klingt ja schon fürterlich was man hier so hört.

Naja abwarten
 
na wenn deine mom, keine brille trägt, würd ich ja auf jeden fall das WUXGA+ Display empfehlen.
ansonsten kann ich immer nur empfehlen ne konfig zu basteln die zwei festplatten beinhaltet, da das nachrüststeil (SATA-Messer-Adapter) für ne zweite platte allein schon über 100€ bei dell kostet. somit würde aufrüsten später echt teuer werden.

Ansonsten ist natürlich das große Akku, Bluetooth und N-Draft-WLan(auch wegen höherer Reichweite/empfangsleistung) sinnvoll.
Hinzugefügter Post:
http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS17202&l=de&oc=N0372008&rbc=N0372008&s=dhs

hier ist alles schon dabei und kostet nur 929,-€ zzgl. Versand glaub ich

hi, sieht ja nicht schlecht aus, allerdings is das ja ein inspiron, wollte eigendlich den vostro 1700
 
Noch eine Frage: Da ich die alte HDD behalten kann und diese ja "nur" laut ist, aber ansonsten funktioniert, würde ich diese jetzt als externe Platte nutzen wollen. Könnt ihr mir dazu vielleicht ein praktikables Gehäuse empfehlen?

servus,
wie hasst du das denn angestellt das du deine alte Platte behalten darfst? hab heute auch nochmal mit Dell wegen meinen Festplatten-Problem gesprochen, sie wollen mir auch eine neue zuschicken die alte aber 1-2 tage später wieder abholen!! :(
 
hi, sieht ja nicht schlecht aus, allerdings is das ja ein inspiron, wollte eigendlich den vostro 1700

sind absolut baugleich. Ist also nur ein silberner Vostro :p
die ausstattung ist halt vollständiger für den gleichen/besseren preis.
war ja auch nur n tipp..:-[

PS: ich find das dezente schwarz aber auch besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Tolles Forum hier. Wollte mich auch mal zu Wort melden. Schreibe diese Nachricht auch gerade an meinem am Montag geliefertem Vostro 1500 (am 22.02. bestellt).
Hatte auch das Glück, das "Vostroschnäppchen" rechtzeitig zu ergattern.
Wie viele andere auch hatte ich extreme Entscheidungsprobleme bei der Auswahl des
Displays. Je mehr ich mich in div. Foren und natürlich auch hier informierte, desto
unsicherer wurde ich letztendlich in meiner Entscheidung. War auch kurz davor, zwei
verschiedene Versionen zu bestellen ( 1280 bzw. 1440er). Das WSXGA+ war zwar wegen
der überwiegend hervorragenden Kritiken erst auch mein Favorit, jedoch bzgl.
Schriftgröße habe ich mich letztendlich für das "kleine" Display 1280x800 mit
True Life entschieden.
Laut Gerätemanager ist mein Display ein SEC3358, also von Samsung.
Für alle, die evtl. noch auf ihr Gerät mit gleichem Displaytyp warten sei gesagt, das
es ein hervorragendes Bild liefert. Es wirkt überraschend gleichmäßig ausgeleuchtet,hat
für meine Verhältnisse eine zwar nur "normale" Blickwinkelstabiltät" jedoch ist der Bildschirm sehr hell - in der höchsten Helligkeitsstufe fast schon als grell zu bezeichnen.
Und weiße Flächen wirken auch weiß.
Das hätte ich so nicht erwartet. Bin damit wirklich zufrieden. Insgesamt ein tolles Gerät zu einem Superpreis. Da kann ich das "Festplattenrauschen" gerne in Kauf nehmen.
Ich weiß nun nicht, wieviel verschiedene Displays seitens Dell bei den 1280ern verbaut werden. Ich wünsche allen, die noch auf ihr Vostro warten ein grainyfreies Gerät.

Viele Grüße
Tobbsel
 
Hab auch das 1280er bestellt...und warte drauf..
seit 28.2 Phase 2....warum tut sich nix o_O
 
sind absolut baugleich. Ist also nur ein silberner Vostro :p
die ausstattung ist halt vollständiger für den gleichen/besseren preis.
war ja auch nur n tipp..:-[

PS: ich find das dezente schwarz aber auch besser..

Das Inspiron 1720 ist also ein Vostro 1700? :-)

Jemand meinte mal, das Inspiron hätte Plastikscharniere und wäre nicht so stabil.

Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, ich mein die sehen 1:1 gleich aus, bis auf die Farben halt....

Also hat jemand mal ein Inspiron 1720 in den Händen gehalten? :>
Ist der Deckel auch aus Metall usw.?

mfg
 
etienne22 schrieb:
Ich hatte am 22.02. ein 1500 mit WXGA+ TrueLife bestellt, dann gemerkt, dass mir WLAN-N fehlt, deshalb am 25.02. storniert und neu bestellt, am Telefon, mit der Bemerkung, dass nur das WLAN geändert werden soll.

Heute ist es angekommen, mit WXGA matt.

anrufen und auf deine erste bestellung verweisen......du wolltest als änderung ja nur wlan-n.....
evtl.kannst du ja auf dein 14tägiges rückgaberecht hinweisen.......oder ob sie dann nicht doch lieber einen techniker vorbeischicken...zum displaytausch....

Techniker zum Austausch wurde gar nicht erst angeboten; Preisdifferenz auszahlen - auch auf mehrfache Nachfrage - ist nicht möglich. Ich musste stornieren und neu bestellen. Das ging aber glücklicherweise zum alten Preis.

Nachdem ich jetzt die vielen Berichte zu den Grainy-Displays gelesen habe, überlege ich, ob ich nicht doch die erste Lieferung behalte. Selbst mit den ca. 60 € Aufpreis für das (nicht gelieferte) bessere Display ist der Rechner preiswerter als alle anderen Notebooks.

Ist es ohne Probleme möglich, den schon erteilten Abholungsauftrag für nächste Woche wieder zurückzunehmen, also quasi die Stornierung zu widerrufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh