Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

hallo , eine frage ,hab eine FUJITSU MHY2250BH verbaut so wie ich das sehe eine 225gb festplatte ,bestellt hatte ich eine 250gb , ist das normal bei dell?
ich mein wenn 10% fehlen ist ja nicht so toll, oder vertue ich mich?
ansonsten nach den ersten tagen bin ich ziemlich zufrieden, wobei der deckel (monitor) könnte etwas weniger spiel haben und das dvd laufwerk macht manchmal echt lustige geräusche
bin gerade über hotspot im netz leider funktioniert nach install. des hotspotmanager die orginal w-lan anzeige nicht mehr ,kann mann aber mit leben
beim fahren,ich fahr lkw ärgert mich etwas die maus, aber ich soll ja fahren und nicht mit dem pc spielen
so wie es aussieht mag das auch das dvd laufwerk nicht , wollte im stau einen film
schauen aber das klappte auch nicht so toll
ich muß sagen ist mein erstes notebook fals manches bekannt ist überlest es einfach

apropo , wo sehe ich was für ein display verbaut ist?

das mit der fstplatte hat sich erledigt ,wer lesen kann ist klar im vorteil ,habs gerade selbst rausgefunden das es ein 250gb ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rate strikt von billig Müll a la ebay ab!
- nicht ebay verkauft Müll, sondern einige Verkäufer auf ebay - kann man so nicht pauschalisieren
Und ne Samsung zu verwenden für Datensicherung ist äußerst fragwürdig, wenn man sich mal die Kommentare anschaut: KLICK KLICK "klick klack tod" steht nicht wirklich im einklang mit Backup!
Lies dir mal dieses Thread durch http://board.gu lli.com/thread/848229-faq---pc-kauf-knowledgebase/#13 Fall B1 und B2.
man kann mit jedem hersteller schlechte erfahrungen machen. ich betreibe mehrere samsung platten. gerade die hd501lj ist eine gute festplatte - hatte aber auch schon einen defekt. allerdings auch schon bei anderen herstellern

(gibt aber nie eine 100% Garantie)
richtig. es kommt außerdem drauf an, wie dein paket auf dem postweg behandelt wird, oder wie gut die hardware verpackt ist

@allgemein:

hab gerade mit einem Dell-Verkäufer gechattet (dell live-chat). der linkte mich erst auf den dell privatshop mit evaluecode zum vostro. dort waren wie gesagt die 150eur nicht abgezogen und er meinte, dass ich dann eben über den unternehmensbereich bestellen solle. leider gilt momentan kein rabattguscheincode. so komme ich auf 750eur inkl. mwst und versand (kostenlos). da werd ich wohl mal telefonische bestellung ausprobieren und auf den gutschein hinweisen. wäre doch gelacht, wenn ich nicht auf 700eur kommen sollte :shot:
ich ruf heut abend an, vielleicht braucht der verkäufer noch ein verkauftes vostro für den tageserfolg :d

sichern kannst du auch über: ->start->alle programme->zubehör->systemprogramme->sicherungsstatus und -konfiguration->complete pc-sicherung:
irgendwie kann ich die complete-pc sicherung option nicht finden, wenn ich in der sicherheitsstatus- und konfiguration drin bin, steht da nur "dateien sichern" (kann ich automatische sicherung wählen) und "dateien wiederherstellen"

Hallo, möchte gerne das Vostro 1000 bestellen, jedoch erlässt man mir als Privatkunden nicht die Versandkosten, kann mir jemand mal die Durchwahl von einem kompententen Mitarbeiter geben, ich bekommen da telefonisch nur Leute dran die weder Ahnung von Computern haben noch die Sprachen Deutsch und Englisch beherrschen.

Wäre froh wenn ihr mir da per PM eine Nummer eines kompetenten freundlichen Kundenberaters schicken könntet.

aber die zugriffsgeräusche der 7200.11 von seagate sollen doch deutlich zu hören sein, oder? hatte auch erst überlegt ob ich mir die hole, tendiere aber mehr zur samusung F1. die wird jedenfalls oft empfohlen und soll zudem nen bischen schneller und leiser sein als die seagate: http://geizhals.at/deutschland/?cat...=f1&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Ja die F1 wäre auch ne gute alternative!

man kann mit jedem hersteller schlechte erfahrungen machen. ich betreibe mehrere samsung platten. gerade die hd501lj ist eine gute festplatte - hatte aber auch schon einen defekt. allerdings auch schon bei anderen herstellern
Da hast du recht, aber wenn man sich das anschaut ist es bei keinem andren Hersteller so extrem!
Wenn ich mir die Bwertungen anschau, werd ich eine solche Plattenicht als Backup nutzen wollen!

Ich wurde sogar von der Mitarbeiterin als Hacker bezeichnet, da ich mir als Privatanwender ein Firmennotebook in den Warenkorb gepackt habe!

Also bräuchte da wirklich mal eine Durchwahl eines kompetenten Menschens....

hab mich in letzter zeit auch desöfteren bei dell "eingehackt" :lol:
habe aber in meinem live-chat mit dell den tip dazu bekommen :shot:

eine durchwahl bräuchte ich auch mal per pn.

irgendwie kann ich die complete-pc sicherung option nicht finden, wenn ich in der sicherheitsstatus- und konfiguration drin bin, steht da nur "dateien sichern" (kann ich automatische sicherung wählen) und "dateien wiederherstellen"

müsste eigentlich vorhanden sein....
aber.....leider hast du keine config in deiner signatur, aus denen deine vista-edition hervorgeht.....denn nur in der "enterprise", "business" und "ultimate"-version ist dieses tool http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features/details/backup.mspx auch enthalten...

Anhänge

• Complete PC-Sicherung.jpg
    Complete PC-Sicherung.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 47
also ich versteh die leute von dell da auch nich...da weiß die eine hand nich, was die andre macht... ich will mir en laptop für max 600 euro kaufen...

ich hab gestern ma jemand von dell angerufen, die konnt wenig deutsch und hat mir klar gemacht, dass ich für die konfiguration eben gute 800 euro aufbringen müsste... (es entfallen eben sämtliche rabatte >.<)... sie sagte mir, dass nur dieser kauf als privatanwender möglich wär

heut habe ich mal den dell-chat ausprobiert und da war ein gewisser admhagen_irgendwas (ich kann mich nur noch an "hagen" erinnern :P) ...auf jeden fall sagte der mir, dass der endpreis (inkl. versand und mwst.) mit etwa 550euro richtig ist, allerdings hätte man dann eben nur ein jahr garantie.... außerdem müsste man im feld "unternehmen" eben irgendwas angeben...
für einen privatkauf hatte er mir auch den e-value-code angegeben und ich bin dann auf insgesamt über 800 euro gekommen >.< ...suuupa!

so, hab jez nochmal selber geschaut, um genaue angaben zu machen:
vostro 1500 (angebot 3; e-value: DEBSDONL - N0415018) als klein- od. mittelständiges unternehmen:
Zwischensumme: 599,- (zzgl. Mwst. und versand)
rabatt von 150,- (bis 09.04.): 449,-
19% Mwst: --> 534,31
versand (inkl. mwst.): 77,35
liefergebührermäßigung (bis 30.04.): -77,35

=> 534,31

per e-value-code als privatanwender (hier wird auch nur von einer "1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag" gesprochen):
zwischensumme (zzgl. Mwst. und versand): 599,-
19% Mwst.: 712,81

=> 790,16

es gibt halt einfach nicht die 150 euro an anfang (ohne mwst.) und es gibt keine liefergebührermäßigung >.<

also ich versteh die leute von dell da auch nich...da weiß die eine hand nich, was die andre macht... ich will mir en laptop für max 600 euro kaufen...

ich hab gestern ma jemand von dell angerufen, die konnt wenig deutsch und hat mir klar gemacht, dass ich für die konfiguration eben gute 800 euro aufbringen müsste... (es entfallen eben sämtliche rabatte >.<)... sie sagte mir, dass nur dieser kauf als privatanwender möglich wär

heut habe ich mal den dell-chat ausprobiert und da war ein gewisser admhagen_irgendwas (ich kann mich nur noch an "hagen" erinnern :P) ...auf jeden fall sagte der mir, dass der endpreis (inkl. versand und mwst.) mit etwa 550euro richtig ist, allerdings hätte man dann eben nur ein jahr garantie.... außerdem müsste man im feld "unternehmen" eben irgendwas angeben...
für einen privatkauf hatte er mir auch den e-value-code angegeben und ich bin dann auf insgesamt über 800 euro gekommen >.< ...suuupa!

so, hab jez nochmal selber geschaut, um genaue angaben zu machen:
vostro 1500 (angebot 3; e-value: DEBSDONL - N0415018) als klein- od. mittelständiges unternehmen:
Zwischensumme: 599,- (zzgl. Mwst. und versand)
rabatt von 150,- (bis 09.04.): 449,-
19% Mwst: --> 534,31
liefergebührermäßigung (bis 30.04.): -77,35

=> 534,31

per e-value-code als privatanwender (hier wird auch nur von einer "1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag" gesprochen):
zwischensumme (zzgl. Mwst. und versand): 599,-
19% Mwst.: 712,81

=> 790,16

es gibt halt einfach nicht die 150 euro an anfang (ohne mwst.) und es gibt keine liefergebührermäßigung >.<

Tja als "unternehmen" hast du halt keine 14 Tage Umtauschmöglichkeit bei nichtgefallen!! ;)

Aber nunja, wenn man weis das man _das_ Laptop will, ist das wohl egal!
Garantie hast du ja "Vorort" am nächsten tag, falls was Kaputt geht / ist.

mfg

Da hast du recht, aber wenn man sich das anschaut ist es bei keinem andren Hersteller so extrem!
Wenn ich mir die Bwertungen anschau, werd ich eine solche Plattenicht als Backup nutzen wollen!

hab als externe diese hier verbaut: http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-400gb-hd400lj-379574.html
läuft nun seit einem jahr absolut zuverlässig, schnell und leise......hat mit externem gehäuse und netzteil ganze 64€ (inkl.versand als auktion) bei ebay gekostet.....bin zufrieden:wink:

hallo,
möchte gerne meinen Vostro 1500 im Wohnmobil nutzen und über dessen (12V) Batterie betreiben.
Jetzt sehe ich, das der Vostro wohl 19V am Niedervolteingang benötigt, hat jemand Erfahrung mit Betrieb der Autobatterie?
Genügen evtl. die ca. 13.6 V der Autobatterie um den Vostro betreiben zu können?
Oder führt kein Weg an einem Netzteil, welches die Spannung anhebt, vorbei? Hat jemand da eine günstige Bezugsquelle?

ich hab mein Vostro seit letzten September (sihe Signatur)

Hatte bisher nie Probleme bezüglich der Hitze Entwicklung.
Benchmarks und Spiele liefen immer im normalen Bereich.
so zwischen 45 und 60 Grad .. dann geht der Lüfter an und es kühlt wieder runter)

Seit ich NFS Pro Street draufhabe und wenn ich es zocke, geht die CPU Temp aber auf 80-85 Grad ...
Das erscheint mir doch sehr hoch, auch wenn die Grenze bei 99 Grad voreingestellt war. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht , und weiß eventuell abhilfe ?

Standardeinstellung von NFS war alles auf low und Grafik 640 * 480

Gruß

Tja als "unternehmen" hast du halt keine 14 Tage Umtauschmöglichkeit bei nichtgefallen!! ;)

Aber nunja, wenn man weis das man _das_ Laptop will, ist das wohl egal!
Garantie hast du ja "Vorort" am nächsten tag, falls was Kaputt geht / ist.

jop. aber dafür dermaßen an rabatt-aktionen einbüßen? seh ich ehrlich gesagt nich ein, wenn ein derartiger preisunterschied ist...

habe aber noch ne frage: in diesem thread haben viele von 9-zellen für ihren akku geredet (oder es steht so in der signatur) ...ich sehe aber bei der dell-konfiguration nirgends die möglichkeit den akku aufzurüsten.... kann man das nur telefonisch abhandeln? und, wie viel kostet das in etwa? ...danke!

Das ist der Grund, warum Dell keine 9-Zeller mehr liefern kann - schade eigentlich.

telefonisch müsste man trotzdem noch 9-celler bestellen können....dell hat ja genug ausweichlieferanten, auch für accus.....steht ja auch in dem artikel drin...
evtl. werden jedoch die lieferzeiten bei configs mit 9-cellern etwas länger....

hallo , eine frage ,hab eine FUJITSU MHY2250BH verbaut so wie ich das sehe eine 225gb festplatte ,bestellt hatte ich eine 250gb , ist das normal bei dell?
Die Hersteller rechnen so: 1 GB = 1.000.000.000 Bytes (steht so auch auf den Festplatten drauf)
Windows rechnet so: 1 GB = 1.073.741.824 Bytes (1024x1024x1024)

Somit sagen die Hersteller, daß auf deiner 250 GB-Platte 250.000.000.000 Bytes drauf sind. Windows zeigt dir diese 250.000.000.000 Bytes aber als 232,8 GB an.

Ich hatte schon ziemlich viele Samsung-Platten (>10) und dabei war nur eine Platte mit einem Problem. Allerdings bestand dieses Problem schon von Anfang an und die Platte wurde problemlos getauscht. Nur weil einige Modelle etwas lauter Klackern, heißt das noch lange nicht, daß sie schneller defekt sind.

Edit:
Hab gerade mal nachgeschaut: Hier bei uns in den Bürorechnern laufen auch mindestens 8 Samsung-Platten - und das schon seit mehr als 2,5-Jahren ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich arbeite seit heute als Nebenjob in einem kleinen Unternehmen und bin dort zuständig für den IT Bereich.

Ich soll nun u.a. für meinen Chef ein Notebook suchen... Dabei ist mir das Vostro 1700 ins Auge gefallen... die Werte sind allesamt Top, und angepasst mit bluetooth wlan etc. pp komm ich auf "nur" 750€! Wo ist da der Haken? ^^ Wo sind die Schwächen? Gibts irgendwas bei der Konfig, worauf man achten sollte? // Irgend ein sinnvoller aufpreis bei HDD's etc?

Danke im Vorraus :)

also, gerade mal angerufen. der 9-zeller kostet 250euro, ist also keine option.

auch hatte ich telefonisch bisl pech und scheinbar eine nicht ganz so verhandlungsbereite osteuropäerin am telefon. die wollte mir ein inspiron andrehen, ich wechselte dann aber wieder zum vostro und sollte den vor-ort-service gegen einen anderen tauschen. wie teuer das ist, sagte man mir nicht, ich bekomme jetzt noch die angebote zugeschickt inkl. inspiron angebot.

wie wahrscheinlich ist die möglichkeit, beim nächsten anruf eine andere person zu bekommen? arbeiten die schichten?^^

bräuchte wirklich mal eine nummer von jemand kompetenten und verhandlungbereiten, der einsieht, dass er was günstig an mich loswerden muss :d

Hallo zusammen!

Ich arbeite seit heute als Nebenjob in einem kleinen Unternehmen und bin dort zuständig für den IT Bereich.

Ich soll nun u.a. für meinen Chef ein Notebook suchen... Dabei ist mir das Vostro 1700 ins Auge gefallen... die Werte sind allesamt Top, und angepasst mit bluetooth wlan etc. pp komm ich auf "nur" 750€! Wo ist da der Haken? ^^ Wo sind die Schwächen? Gibts irgendwas bei der Konfig, worauf man achten sollte? // Irgend ein sinnvoller aufpreis bei HDD's etc?

Danke im Vorraus :)

Die Mehrwertsteuer wird erst im Warenkorb eingerechnet.

Bist dir sicher, dass dein chef ein 17"er haben will?

sinvol ist dann wohl ein display ohne trueLife (-> also nicht-spiegeld)

nur mal so am rande hab gerade nochmal mein systen ausgerechnet kostet heute 839,43 ohne 9 zellen accu ,ich hab, für 609€ bekommen ,machmal lohnt sich das warten

ob ich nochmal das spiegelnde display nehmen würde weiß ich nicht ,klar im abgedunkelten ist echt prima , dvds fotos einfach klasse aber draußen kann mann echt kaum was erkennen
ist das 1440er
mann müste den serien bildschirm mal zum vergleich sehen

Hallo,
mir ist jetzt aufgefallen, das das OSD (On Screen Display) beim z.B. Lautstärkeverstellen nicht mehr funktioniert, vorher wurde unten im Display ein Lautstärkebalken eingeblendet. Die Lautstärke selbst wird aberweiterhin verstellt.
Wie kann ich das OSD wieder aktivieren? Ich habe XP drauf.

Und wegen meiner Autobatterifrage: Keiner eine Idee, wie ich das Vostro im Wohnmobil an die 12V hängen kann? Günstige Bezugsquelle für einen Autoadapter?

Hallo,
mir ist jetzt aufgefallen, das das OSD (On Screen Display) beim z.B. Lautstärkeverstellen nicht mehr funktioniert, vorher wurde unten im Display ein Lautstärkebalken eingeblendet. Die Lautstärke selbst wird aberweiterhin verstellt.
Wie kann ich das OSD wieder aktivieren? Ich habe XP drauf.

Und wegen meiner Autobatterifrage: Keiner eine Idee, wie ich das Vostro im Wohnmobil an die 12V hängen kann? Günstige Bezugsquelle für einen Autoadapter?

hast du "dell quick set" installiert? osd geht nur damit....

für dein wohnmobil kann ich nur ein kfz-netzteil incl.ladefunktion empfehlen....aber welches? schau dich mal im i-net um(geben tut es auf alle fälle welche)

wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass ich dieses angebot am telefon günstiger bekomme?

also günstiger als für 629eur netto bzw. 748 inkl. mwst? wohlgemerkt als privatkunde.

bzw. kann ich als gewerblicher bestellen? einfach mich da hin leiten lassen und bestellen? ohne steuernummer? (kleingewerbe haben ja auch keine steuernummer)

ob 15" oder 17" sei jetzt mal dahin gestellt :)

aber ich dachte true-life sei nicht spiegelnd?

15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) [Im Preis enthalten]
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™ [zuzgl. 20,00 €]
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ [zuzgl. 50,00 €]
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ [zuzgl. 95,00 € oder 20 €/monat1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh