Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal eine kleine Frage:
liegt das dauerrauschen der Festplatte eigentlich an der Bauart des Vostros (von wegen vibrationen usw) oder an den verbauten Festplatten?

Wenn es an den Festplatten liegt ... welche ist leiser und lohnt sich ein Austausch überhaupt?
 
nochmal eine kleine Frage:
liegt das dauerrauschen der Festplatte eigentlich an der Bauart des Vostros (von wegen vibrationen usw) oder an den verbauten Festplatten?

Wenn es an den Festplatten liegt ... welche ist leiser und lohnt sich ein Austausch überhaupt?

also ich meine das dauerrauschen kommt von den Festplatten, die sind irgendwie komisch eingebaut, so das man es wirklich hört.... :)

Samsung ist wohl das "leiseste" was es so gibt.

mfg
 
Ich habe 2 2,5" WD Scorpios mit jeweils 250gb. Die im Vostro rattert bei Datenzugriffen, die in meiner externen Festplatte (in Icy Box) ist nicht hörbar. Wäre ich nicht so faul (formatieren, Umbau) hätte ich auch schon getauscht ;)
 
Ich habe 2 2,5" WD Scorpios mit jeweils 250gb. Die im Vostro rattert bei Datenzugriffen, die in meiner externen Festplatte (in Icy Box) ist nicht hörbar. Wäre ich nicht so faul (formatieren, Umbau) hätte ich auch schon getauscht ;)

Könntest du die mal mit HD Tune benchen? Und hast du die selbst eingebaut oder wurde die von Dell verbaut?
 
ich muss nochmal fragen, an alle die xp auf ihrem vostro haben oder sonst irgendwelche erfahrung mit meinem problem:

ich schaffs weiterhin nicht wlan über xp reinzubekommen. zu beginn ging es einmal, aber jetzt steht immer nur netzwerkadresse beziehen da und nichts passiert. bei vista funktioniert alles wunderbar, tollte verbindung und alles. das tool für die wpa2 verschlüsselung habe ich mir auch von windows heruntergeladen und installiert, verschlüsselungscode stimmt sicher auch.

ich weiß einfach nicht weiter, will aber unbedingt mit xp online gehen können

vielen dank für jede hilfe
 
hallo leute von heute..

DELL hat ja, laut aussage der aktuellen c´t, den notebook-service markt komplett abgeräumt!! hat fast ausschließlich bestnoten kassiert und ist mit abstand unangefochtener gesamtsieger!! was ja auch zu erwarten war ;)
 
Was hast denn für einen Router, dass dein WPA2 nicht gehen will?
Aber das kenn ich auch, das good-old XP hat mir mit WPA2 auch immer Scherereien gemacht. Musst hald vll doch auf WPA1 zurückfahren..., sollte ja eigentlich auch mehr als ausreichen..., da sollts keine Probs geben.
 
3 Tage von Bestellung, Bezahlung per EC quasi Lastschrift bis zur Versendung?
Das wäre ja absoluter Weltrekord von Dell.
Das kann eigentlich gar nicht sein :fresse:
Allein die Überprüfung der EC Karte geht schon mindestens 3 Tage (Kollege ist Bänker bzw. Dell schreibt das ja selbst!) und die müssen das Book ja zusammenbauen (1Tag) und testen bzw. Versandfähig machen (1Tag). Schon sehr dubios... berichte uns auf jeden Fall was angekommen ist :d

Mittwoch Geld Überwiesen, Donnerstag produziert, Freitag verschickt. Montag angekommen!
Glaube nur weil viele rummeckern, dass es so lange dauert, glauben alle, dass Dell total langsam ist!;)

.....

hier die berichte. meine gewählte config seht ihr in meinen anderen beiträgen hier im forum.

mfg
....
DMI Motherboardhersteller Dell Inc.
DMI Motherboardprodukt xxxxx

wie schön jetzt kenn ich deine TAG-Nummer des Geräts ;)
Hab sie mal mit xxx ausgefüllt ;)
Gleich mal als gestohlen melden ;)
 
wie schön jetzt kenn ich deine TAG-Nummer des Geräts
Hab sie mal mit xxx ausgefüllt
Gleich mal als gestohlen melden

aha, vor allem weil mein dell service tag auch in der hardware implementiert ist.
spar dir die zeit.
 
Respekt, also dass es so zügig geht, innerhalb von 5 Tagen incl. Wochenende, das grenzt ja schon an Zauberrei :d Deine Config ist aber Standard und du dürftest nichts abweichendes verbaut haben, oder?
Viel Spass mit dem Teil...

Ach btw. was nützt denn einem der Service Tag, er kann die Garantielaufzeit und die Konfiguration anschauen, mehr aber auch net. Wüsste jetzt net, was man alles per Hotline damit anstellen kann, aber sicher nichts "schlimmes"...
 
Ach btw. was nützt denn einem der Service Tag, er kann die Garantielaufzeit und die Konfiguration anschauen, mehr aber auch net. Wüsste jetzt net, was man alles per Hotline damit anstellen kann, aber sicher nichts "schlimmes"...
@JamesCarter
das mit der service-tag sollte man dem betroffenen per pn mitteilen und nicht noch öffentlich breittreten....schließlich macht jeder mal fehler....
einen fair-play-pokal verdient sowas mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn für einen Router, dass dein WPA2 nicht gehen will?
Aber das kenn ich auch, das good-old XP hat mir mit WPA2 auch immer Scherereien gemacht. Musst hald vll doch auf WPA1 zurückfahren..., sollte ja eigentlich auch mehr als ausreichen..., da sollts keine Probs geben.
das funkioniert bei 2 unterschiedlichen routern nicht, also daran liegt es sicher nicht. das andere werden ich mal versuchen, danke dafür

kann das vielleicht daran liegen, dass ich manche windows xp dienste ausgeschaltet habe um unnötige ports zu schließen? hab das mit folgendem tool gemacht, befehl "lan". glaubs eher nicht aber fragen schadet ja net:
www.ntsvcfg.de
 
Schau mal ob der "DHCP-Dienst" gestartet ist - wenn nicht schalt ihn mal an und schau ob es dann funktioniert (steht auch auf der von dir verlinkten Seite, daß es damit Probleme geben kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell die Frage, funktioniert WLAN unter XP bei dir überhaupt? Hau mal keine Verschlüsselung rein und test das ganze... dann WPA und dann WPA2... vielleicht unterstützt die eingebaute WLAN Karte einfach kein WPA2, hast mal nen Treiberupdate gemacht? Welche Karte hast du, ne DELL oder Intel? Nimm mal original Intel Treiber von derren Page und lass alles über XP regeln, net den Assistenten von Intel oder Dell, das is Müll!
 
Hi,

also, mein Vostro ist tatsächlich heute geliefert worden.
Hab das LG Display drin 1440x900.
Das nenn ich mal schnell.
Muss dann ersteinmal neu Insten, der ganze Mist muss runter.

Gruss
friku
 
aha, vor allem weil mein dell service tag auch in der hardware implementiert ist.
spar dir die zeit.
Willst wohl ablenken? Und wieso hast du es gelöscht?;)

Ja ich spar mir die Zeit, weil man eh nix großartiges damit anfangen kann.
Es besteht kein Risiko. Wollte dich nur sensibilisieren nicht immer gleich alles zu posten ohne einen Blick drüberzuschauen, was man postet;)

@JamesCarter
das mit der service-tag sollte man dem betroffenen per pn mitteilen und nicht noch öffentlich breittreten....schließlich macht jeder mal fehler....
einen fair-play-pokal verdient sowas mal nicht.

Wie schon oben erwähnt kann nix passieren, denn nur die TAG-Nummer reicht nicht! Solltest du als FlairPlay User doch am besten wissen!
Wenn ich unfair geswesen wäre, dann hätte ich das xxxx weggelasen und einfach ihn so zitiert :rolleyes:
 
Wie schon oben erwähnt kann nix passieren, denn nur die TAG-Nummer reicht nicht! Solltest du als FlairPlay User doch am besten wissen!
Wenn ich unfair geswesen wäre, dann hätte ich das xxxx weggelasen und einfach ihn so zitiert :rolleyes:
du hast es bestimmt gern, in aller öffentlichkeit, für gemachte fehler bloßgestellt zu werden.....:shot:
 
du hast es bestimmt gern, in aller öffentlichkeit, für gemachte fehler bloßgestellt zu werden.....:shot:

Weiß nicht was das mit bloßstellen zu tun hat. Man kanns auch übertreiben!:rolleyes:
Ich habe auch schon Fehler gemacht, keine Frage! Da wurde ich schon ganz anders "geläutert" und habs wie ein Mann genommen! ;) :rolleyes:
Also immer schön locker bleiben, bei Dingen die nun nicht wirklich schlimm sind.

Falls es ein psychisches Traumata bei vozudendaz hervorgerufen hat, dann bitte ich dies zu entschuldigen!
 
Hallo Leute. Ich hab gehört, dass Dell jetzt keinen Lieferkostenrabatt mehr für Privatkunden gewährt wenn diese ein Vostro Notebook kaufen wollen.

Das habe ich von meiner Beraterin verklickert bekommen als ich für meinen Bruder ein Vostro Notebook bestellen wollte.
Stimmt das? Was soll der Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu
ich wollte mir jetzt auch ein vostro1400 kaufen zwecks studium, also werd ich damit wohl hauptsächlich im internet surfen, drauf arbeiten , musik hören...
jetzt wollte ich mal wissen ob die geforce8400m gs noch gut genug ist mal zwischendurch ne runde css zu spielen mit annehmbaren fps
mfg
 
Nach 2 Wochen hat mein Vostro 1500 einen grünen Pixel-Fehler, ist schon ein bischen ärgerlich, aber kann man das nicht iwie beheben ?
 
hi, wie verhält es sich mit gewicht und akkulaufzeiten des vostro 1400?

wieso kann man die 9zellen akkus nicht mehr auswählen?

gibt es die höher auflösenden displays nur mit "true life"?
 
"wieso kann man die 9zellen akkus nicht mehr auswählen"

Weil bei dem hauplieferanten eine große Akkufabrik agberaucht ist und es deshalb engpässe gibt. telefonisch kann man ihn aber wohl noch mitbuchen!

"gibt es die höher auflösenden displays nur mit "true life"?"

Leider JA!!! Ich hätte auch gerne eine höhere Auflösung genommen, aber True life ist für mich ein KO Kreterium!!!

Gruß Tim
 
Schau mal ob der "DHCP-Dienst" gestartet ist - wenn nicht schalt ihn mal an und schau ob es dann funktioniert (steht auch auf der von dir verlinkten Seite, daß es damit Probleme geben kann).
tausend dank, hat funktioniert ;)
auch danke an stalker, habe die intel karte und auch den treiber von der seite

so, nachdem ich das endlich hinbekommen habe und mir heut die logitech v470 bluetooth maus besorgt habe, die auch wunderbar funktioniert, wär alles erledigt. ich muss schon sagen, kann mir kaum vorstellen mit irgendeinem anderen notebook für grade mal 600 euro sp zufrieden zu sein.. einfach der hammer ^^

noch was: hab in ner computer zeitschrift in der uni bib, ne cd gefunden mit acronis true image. hätte das gerne zum partitionieren aber dabei steht für seagate festplatten. wird wohl nicht auf meiner fuji gehen oder?
 
tausend dank, hat funktioniert ;)
auch danke an stalker, habe die intel karte und auch den treiber von der seite

so, nachdem ich das endlich hinbekommen habe und mir heut die logitech v470 bluetooth maus besorgt habe, die auch wunderbar funktioniert, wär alles erledigt. ich muss schon sagen, kann mir kaum vorstellen mit irgendeinem anderen notebook für grade mal 600 euro sp zufrieden zu sein.. einfach der hammer ^^

noch was: hab in ner computer zeitschrift in der uni bib, ne cd gefunden mit acronis true image. hätte das gerne zum partitionieren aber dabei steht für seagate festplatten. wird wohl nicht auf meiner fuji gehen oder?

1. glaube ich nicht, dass der hersteller der festplatte eine rolle spielt
2. kann vista partitionieren :P
 
ich will mir ja ein backup/image erstellen und acronis true image wird ja von jeder seite empfohlen... deshalb hol ichs mir lieber aus der zeitschrift statt es teuer zu kaufen :d
 
Hi,

ich nochmal,
jetzt ist Vista drauf, absolut sauber installiert.
Jetzt stelle ich fest das die mir ein anderes Display eingebaut haben als ich wollte.
Bestellt war ein 1440x900, bekommen habe ich ein 1680x1050.
Eigentlich sollte ich mich ja freuen aber die Darstellung ist schon verdammt klein.
Jetzt weiss ich nicht was ich mach.

Gruss
friku
 
An alle Vostro 1400-Besitzer:

Könnte ihr mal beispielhaft eure Zusammenstellung mit Preis und Angabe des Service-Pakets posten? :) Danke vielmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh