Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Anscheinend kann ich als Privatperson ja auch als "Firma" bestellen....der einzige Haken daran ist doch, dass ich kein 14 tägiges Rückgaberecht habe.

Wenn ich mir aber so und so sicher bin, dass ich ein vostro will, dürfte das doch eigentlich egal sein? Oder gibts noch mehr Haken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das auch so verstanden, dass man als Privatperson im Unternehmerbereich bestellen kann. Und bis auf den "Haken" mit dem Rückgaberecht hab ich auch nichts feststellen können was einen daran hindern sollte. Und falls das Notebook bei Lieferung irgendwelche Mängel hat, kann man den Support anrufen.

Du musst halt nur beachten, dass du nur ein Jahr Garantie hast. Aber die kann man ja kurz vor Ablauf der Garantiezeit noch verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch vor ca. einer Woche als Privatperson über die Website im Unternehmensbereich per Kreditkarte einen Vostro 1500 bestellt. Wird heute per UPS angeliefert...

und man spart sich die Mwst. und muss wirklich nur auf die 14 tage rückgaberecht verzichten ? geht das nur per kreditkarte dann ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Mwst. musst Du natürlich bezahlen! Soweit ich weis, kann man auch mit EC-Karte bezahlen, was aber i.d.R. eine längere Bearbeitungszeit nach sich zieht (da Dell erst diverse Prüfungen unternimmt).

mann spart keine Mwst ,die wird nur gesondert ausgezeichnet, klar wenn du unternehmer bist kannst du sie geltend machen
mann kann bei anruf auch das geld überweisen

lol, natürlich muss man mehrwertsteuer zahlen, wäre ja noch schöner. man kann die mwst als student oder schüler evtl auch geltend machen bei der steuererklärung

die preise sind im prinzip gleich bis auf versand. es geht nur darum, dass man angeblich laut telefonberatung nicht die unternehmensrabatte und versandkostenerstattung bekommt, wenn man als privatperson bestellt. das finde ich eine frechheit. das macht 150euro plus mwst aus, derzeit.

deswegen einfach über unternehmensseite bestellen. die mwst ist auf der rechnung eh drauf.

rückgaberecht hat man anscheinend nicht, aber wer ein vostro will, der hat schon alles angesehen :shot: man entscheidet sich ja nicht umsonst für dieses notebook. in der regel hat man sich gut informiert, wenn man schon beim vostro gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:
ah ja ok, jetzt seh ich das auch, sorry für meine dummheit :d

also rabatte gibts nur wenn ich direkt über die unternehmerseite bestelle, oder nun doch nicht ? das kann ich als privatperson also ohne probleme machen wenn ich wirklich ein vostro will ?

da ich schon ein vostro 1700 hier zuhause liegen habe (eltern) und nun noch ein 1500er haben möchte für mich sollte das also kein Problem sein...

so kriegt man dann auch für 600-700 euro ne vernünftige konfig zusammen...
verzichten möchte man auf die rabatte da nicht !

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
bei der bestellung würde ich euch dringend von der bezahlung per EC-Karte abraten! das hatte die lieferung meines vostros um ca. 14 tage verzögert! laut meinem berater ist es für dell umständlicher/ aufwendiger die ec-karte zu prüfen, deshalb diese große verzögerung.
bestellt nur per vorkasse oder per kreditkarte, das geht WESENTLICH schneller ;)

Bringt es mir noch da anzurufen, wenn ich ohnehin schon auf der Seite im Unternehmerbereich: 150€ Rabatt, Versandkosten frei und 1024MB Ram bekomme?

Ich hätte an den Vostro1500 mit:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache,800-MHz-FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk

für 530 €, ist das ein Schnöppchen, oder gibt es was vergleichbares?
Lohnt es sich noch 70 Euro für eine 8600M GT draufzulegen?

du hast allgemein einen fehler in deiner konfig: der preis von 530euro.

um die versandkosten von (65eur + mwst) zu sparen muss der preis bei 599euro liegen.

ansonsten würde ich auf jeden fall die 8600m gt nehmen und mindestens den t8100. auch wenn der prozessor nicht viel schneller ist, so wird er wohl nicht so warm wie der 7250.

der aufpreis lohnt sich auf jeden fall, die 8600er ist wesentlich schneller.

bei mir hat der anruf allerdings nichts gebracht. an deiner stelle würde ich es versuchen - versuch einfach mal im unternehmensbereich zu bestellen und (also nicht die unverhandlungsbereite privatkundenberater). über online-shop kannst du immernoch bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Welches Display ist den zu empfehlen ? Das 1450 oder das 1680 ? Sind die 110 € brutto wirklich gut angelegt beim T8100 ? Ich brauche ein solides Office Notebook und will ab und an mal nee Runde gamen (nix wildes). Habe mal eines mit T7250, 8600 usw. gerechnet für Brutto 718 € incl. Da kann man nicht meckern. Das mit dem T8100 und dem 1680 Display würde dann 200 € mehr kosten. Weiss nicht ob das SInn macht. Ach ja, die Festplatte darf ich ja auch ohne Garantieverlust tauschen ? Weil den Aufpreis auf eine 250 ist mir zu hoch.

DANKE !!

@ Dolciume,

wenn du öfters spielst lohnt sich der aufpreis, ansonsten würd ichs lassen

@sg1
irgendwie gibts auf der seite von dell öfter mal fehler....:drool:
ich weiss die aktion auf der website sagt das der rabatt erst ab 599,- gilt
hier mal ein screenshot von einer 546,- config :hmm:

schon komisch, wird aber so auch im warenkorb abgelegt daher ists umso besser ;)

Also ich habe mir im Feb. nur das "Grundgerüst" angeschafft, da die Aufrüstpreise bei Dell extrem teuer sind

z.B. Hätte damals das upgrade von 1,4ghz c2d auf 1,66 80€ gekostet

Bei Ebay bekommt man nen 2,4ghz c2d für 150€ dazu gibts dann hier im forum noch ne super howto zum proz wechsel

Ich habe das 1400er Display, 1600 wird mir dann auffem Desktop doch zu klein, du solltest die Auflösung wählen die du später dann auch auffem Desktop benutzen willst weil wenn der Interpolieren muss isses kacke!

Festplatte und RAM sind schnell ohne Garantieverlust getauscht bei der CPU weiß ich nicht wies mit der Garantie ist...

Aber Graka aufjedenfall aufrüsten auf 8600! auch wenn ihr nur ab und zu spielt!

Versandkostenfreiab 599, soviel kostet der Vostro ohne den Rabatt von 150 € :d

also ich komme vollkommen auf die 530 € und mit der 8600M GT komme ich auf ca. 610€

leider bin ich Schüler und muss sehr sparsam sein. aber ich denke früher oder später möchte ich schon gerne mal etwas spielen.

Meine Mutter hat ein eingetragenes Kleinunternehmen, sie wird es auch wohl für mich kaufen, also könnte ich im unternehmerbereich anrufen...

Die Frage ist ob die kleine 1200 Auflösung nicht die bessere ist in hinsicht auf kommende Spiele. Da man diese Auflöung am längsten nativ nutzen kann. Bin hin und her ! Wie war das eigentlich mit fehlerhaften Displays und so ?

Meine Mutter hat ein eingetragenes Kleinunternehmen, sie wird es auch wohl für mich kaufen, also könnte ich im unternehmerbereich anrufen...

Jop das kannst du tun :d
Die 8600GT im Vostro eignet sich hervorragend zum OC und somit ist das Book voll Spieletauglich und auf der Performance eines XPS (Prozessor vorausgesetzt >2GHz). Für den Preis (auch was man aktuell dafür zahl), wirklich ein Schnäppchen, allein schon vom Service. Also ich möchte meinen nicht mehr missen und bin, bis auf das Display (wobei das geht schon) zufrieden...

also ich komme vollkommen auf die 530 € und mit der 8600M GT komme ich auf ca. 610€
leider bin ich Schüler und muss sehr sparsam sein. aber ich denke früher oder später möchte ich schon gerne mal etwas spielen.
nimm es mit 8600m gt!
Hinzugefügter Post:
Die Frage ist ob die kleine 1200 Auflösung nicht die bessere ist in hinsicht auf kommende Spiele. Da man diese Auflöung am längsten nativ nutzen kann. Bin hin und her ! Wie war das eigentlich mit fehlerhaften Displays und so ?

in hinsicht auf kommende spiele ist wohl auch die 8600m gt zu schwach aber auf jeden fall reicht diese für alles, was momentan an spielen auf dem markt ist.....

"fehlerhaften displays" wäre wohl übertrieben....allerdings gibt es wohl welche, die einen sogenannten "grainy-effekt"(leichter grauschleier) haben, dies betrifft meistens die 1440x900`er auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar reicht die nicht für die nächsten 2 Jahre aber ich denke das Games schneller sind bei 1200 als bei 1440. Oder ist es beim 1440 kein Problem geringere Auflösungen zu fahren ?

UT läuft bei mir auf 1400er mit allen details flüssig
hab die Graka aber noch getaktet

Crisis lediglich auf LOW

Fear Combat geht nur auf max 1024er
das geht wunderbar, bei nem 1200er DIsplay würds auch nicht nativ gehn ;)

1400 ist die goldene Mitte, ich hatte bisher bei allen notebooks 1400er Displays somit wäre 1200 nen Rückschritt und wer mag sich schon verschlechtern :)

Habe kein Problem mit greany

Zuletzt bearbeitet:
@sg1
irgendwie gibts auf der seite von dell öfter mal fehler....:drool:
ich weiss die aktion auf der website sagt das der rabatt erst ab 599,- gilt
hier mal ein screenshot von einer 546,- config :hmm:

schon komisch, wird aber so auch im warenkorb abgelegt daher ists umso besser ;)

mh, da muss ich mir doch glatt mal was zusammen"hacken" :shot:

Lol, Dienstag Abend ein Vostro1000 für meine Freundin bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, grad war UPS da :d

Lol, Dienstag Abend ein Vostro1000 für meine Freundin bestellt, mit Kreditkarte bezahlt, grad war UPS da :d

hammer, die werden ja immer schneller....am ende bringen es die polen noch mit der bahn her und nehmen für die rückfahrt einen "gratis"-pkw mit, damit sich das ganze noch lohnt:haha:

hammer, die werden ja immer schneller....am ende bringen es die polen noch mit der bahn her und nehmen für die rückfahrt einen "gratis"-pkw mit, damit sich das ganze noch lohnt:haha:

also der plan geht nach hinten los. ich denke dann kommt das Notebook nie an bzw. ein paar monate später...

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist eine lg/philips-glotze

sichern kannst du auch über: ->start->alle programme->zubehör->systemprogramme->sicherungsstatus und -konfiguration->complete pc-sicherung

zitat "Wiederherstellen des Computers von einer Systemabbildsicherung

Ein Windows CompletePC-Sicherungsabbild enthält Kopien Ihrer Programme, Systemeinstellungen und Dateien. Diese vollständige Sicherung können Sie zum Wiederherstellen der Inhalte des Computers bei einem Ausfall der Festplatte oder des gesamten Computers verwenden.

Warnung
Wenn Sie den Computer von einem Windows CompletePC-Sicherungsabbild wiederherstellen, entspricht dies einer vollständigen Wiederherstellung. Es ist nicht möglich, einzelne Elemente für die Wiederherstellung auszuwählen; alle aktuellen Programme, Systemeinstellungen und Dateien werden vollständig ersetzt.

Stellen Sie zunächst sicher, dass der Wechseldatenträger, auf dem sich die Sicherung befindet, verfügbar ist."

zu dem fiepen kann ich leider nix sagen, hatte das problem noch bei keinem rechner.....
Hinzugefügter Post:
so, habe grade o.a. sicherungsmöglichkeit durchgeführt und vom zeitaufwand sieht das recht komfortabel aus.....
hab 36gb per usb auf eine externe platte geschaufelt in 16min.
also alles in allem klasse:wink:

danke für antwort kaJeMaTo

weißt du evtl. noch warum bei everest der product key anders ist als aufm aufkleber?

danke für antwort kaJeMaTo

weißt du evtl. noch warum bei everest der product key anders ist als aufm aufkleber?

nein, das kann ich dir leider nicht beantworten....ist auch für mich unerklärlich.....
bei mir liest everest den identischen produkt-key aus, der auf dem aufkleber steht......und mit dem aktiviert wurde....
hast du zur aktivierung evtl.einen falschen key benutzt(tippfehler)? dann kannst du ja deinen produkt-key noch ändern unter->systemsteuerung->system.....ganz unten

Everest_Benchmark_TSST TS-L632H slim 8x DVD+-RW

so, hab eben mal mit der neuen firmware" v.D400, A03"
und einer normalen DVD das "TSST TS-L632H slim 8x DVD+/-RW" gebencht...
ist merklich flinker und wesentlich leiser geworden.....

Anhänge

• Everest_Benchmark_TSST TS-L632H slim 8x DVD+-RW.jpg
    Everest_Benchmark_TSST TS-L632H slim 8x DVD+-RW.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh