Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

mit 1680x1050 komm ich nicht unter €700... gibt's vielleicht eine neue value-code..?

Also mit T7250, 8600GT, 160GB Festplatte, 1680x1050 Display, 3GB Speicher, WLan-N, Bluetooth, 6 Cell Akku komm ich auf €780

Mein vostro 1500 mit gleiche ausstattung plus T7500, 9 Cell Akku, Fernbedienung und Notebookrücksack hat vor 8 Monate €50 mehr gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann grad nicht schauen....
die dell-hp wird offensichtlich grad aktualisiert......

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Vostro 1500 (T8100, 8600m GT, 160GB, BT & WLan, 15,4" mit Truelife 1440x900) zu kaufen. Am Dienstag laufen ja die meisten Aktionen bei Dell aus (150€ Rabatt und +1GB Ram). Wie ist das bei Dell in der Regel so, laufen die Aktionen aus und dann gibt es erstmal eine Weile keine mehr oder verlängern sie die zum Teil. Jagt vielleicht eine Rabattaktion die nächste (ich weiß das von euch noch keiner wissen wird welche Aktionen nach Dienstag geplant sind).

Falls sie einfach so auslaufen, dann müsste ich mich ja mit einer Entscheidung beeilen. Das Vostro könnte ich auch über ein Gewerbe nehmen sodass ich es wirklich günstig erhalte.

Wie seid ihr so zufrieden mit dem Book? Knarzt es oder verbiegt es sich sogar. Lässt sich das Gehäuse eindrücken? Vorallem interessiert mich auch der DVD-Brenner. In meinem jetzigen Book ist dieser die mit Abstand lauteste Komponente wenn eine CD/DVD eingelegt ist und dies geht mir schon sehr auf die Nerven. Ist der Brenner beim Vostro auch sehr laut?
Ist das Vista eine OEM-Version und kann ich entscheiden ob ich 32 oder 64Bit haben möchte. Wenn dann will ich eigentlich gleich Vista Ultimate mitbestellen.

vielen dank schonmal.

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Vostro 1500 (T8100, 8600m GT, 160GB, BT & WLan, 15,4" mit Truelife 1440x900) zu kaufen. Am Dienstag laufen ja die meisten Aktionen bei Dell aus (150€ Rabatt und +1GB Ram). Wie ist das bei Dell in der Regel so, laufen die Aktionen aus und dann gibt es erstmal eine Weile keine mehr oder verlängern sie die zum Teil. Jagt vielleicht eine Rabattaktion die nächste (ich weiß das von euch noch keiner wissen wird welche Aktionen nach Dienstag geplant sind).

Falls sie einfach so auslaufen, dann müsste ich mich ja mit einer Entscheidung beeilen. Das Vostro könnte ich auch über ein Gewerbe nehmen sodass ich es wirklich günstig erhalte.

Wie seid ihr so zufrieden mit dem Book? Knarzt es oder verbiegt es sich sogar. Lässt sich das Gehäuse eindrücken? Vorallem interessiert mich auch der DVD-Brenner. In meinem jetzigen Book ist dieser die mit Abstand lauteste Komponente wenn eine CD/DVD eingelegt ist und dies geht mir schon sehr auf die Nerven. Ist der Brenner beim Vostro auch sehr laut?
Ist das Vista eine OEM-Version und kann ich entscheiden ob ich 32 oder 64Bit haben möchte. Wenn dann will ich eigentlich gleich Vista Ultimate mitbestellen.

vielen dank schonmal.

ein paar deiner fragen beabtwortet das notebookwiki des vostro

gehäuse und deckel sind sehr stabil und verwindungssteif (dank der magnesiumlegierung). vista ist OEM. also kein 64bit bestellbar..

hier siehst du wie zufrieden die leutz mit dem vostro sind

lies dir z.b. diese test durch: notebookjournal und notebookcheck

Die Rabatte können sich täglich ändern. die versankostenfreie lieferung und die 150eur rabatt sollten eigentlich schon vorbei sein, allerdings wurden die halt bis jetzt kurz vor ablauf verlängert.

man kann aber keine generelle aussage treffen, da dell hier "unberechenbar" ist. greif zu oder warte, angebote gibts immer. wenn du zeit für die entscheidung brauchst, dann lass ich nicht von den rabatt-deadlines drängen, denn die sind ja marketingtechnisch dafür da, dass man sich für dell entscheiden soll und denkt, so ein angebot gibts nicht mehr so schnell.

mit 150eur rabatt und versandkostenfreie lieferung kommt ein guter preis zustande derzeit bei den vostros, wenn man mit anderen notebookherstellern verlgeicht.

Wie haltet Ihr den Displaydeckel beim 1500 sauber? Bei mir sind schon einige unschöne Schweißspuren von den Fingern außen am Deckel.

naja den deckel außen würde ich genauso reinigen, wie ich einen fernseher z.b. reinigen würde :rolleyes:

Habe mir auch ein Vostro 1500 und ein Vostro 1000 bestellt.
Wie kommt es dass das Vostro 1500 schon am 17.4 kommen soll und das 1000 erst am 2.5.
Scheint da ja schon Lieferschwierigkeiten bei einigen Teilen des Vosto 1000 zu geben...

Hat eigentlich einer von den 64-Bit-Vistalern den I8kfangui erfolgreich zum Laufen geplant, da die 64 Bit Erweiterung die Treiberinstallation nicht zulässt?!

hi leute

Hey Bjorn,

erst mal danke für deine Anfrage, leider habe ich einfach zu wenig Zeit, um mich darum zu kümmern.
Du kannst natürlich gern meinen Text mit einem entsprechenden Copyright-Hinweis verwenden und den in die Wiki einbauen, dagegen habe ich nichts.

Grüße,
franeklevy

das ganze bezieht sich auf den tollen beitrag von franeklevy im computerbase forum:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=367248

leider habe ich auf grund meiner arbeit und diverser projekte auch keine zeit das in einem schönen format in den vostro beitrag im notebookwiki.eu zu interieren...

aber vielleicht finden sich ja hier 2 oder drei leute die das eintragen?

Vorwort und ähnliches ist in einem wiki vielleicht überflüssig…

als copyright-hinweis, hab ich mir überlegt, dass sobald alles übertragen ist unten drunter noch ein verweis und eine danksagung erstellt werden?!

bis dann

Hallo,
hat einer von euch die Festplatte mit 7200U/min im Vostro 1500. Habe gehört dass sie ziemlichen Lärm machen soll. Das wäre natürlich nicht so toll....
Gibt es jemand der die Festplatte besitzt und darüber berichten kann?

Quote von anderen Forum:
100 € Rabatt

Dieser Gutschein / Vorteil von DELL richtet sich eigentlich an Unternehmensgründer , aber vielleicht könnte man diesen auch im Privatbereich anwenden.

Dell schreibt:

Die Gründung eines neuen Unternehmens erfordert ebenso viel Zutrauen wie Entschlossenheit...und ein wenig Glück. Natürlich sind Sie selbst Ihres Glückes Schmied, aber wir leisten Ihnen gerne ein wenig Starthilfe:

100 € Rabatt bis zum 29.04.2008 und nur bei telefonischer Bestellung. Wenn Sie das Angebot wahrnehmen möchten , rufen Sie uns an und nennen Sie uns Ihren Promotioncode: FIRST BUY 0210

100 € Rabatt bei Ihrem ersten Kauf eines DELL Systems mit Intel Pprozessortechnolgie.
*Bei einem Gesamtbestellwert von über 799 € ohne MWST. Dieses Angebot kann mit anderen Angeboten (!) kombiniert werden. Angebot ist nur gültig bei Bestellung per Telefon bis zum 29.04.2008

So, nachdem mein Vostro 1500 gestern geliefert wurde ich heute ein wenig Zeit zum Testen hatte, muss sagen, dass ich vom Notebook bzgl. Qualität und Leistung bei dem kleinen Preis absolut begeistert bin!! :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Vostro nicht eben ist. Soll heißen: Wenn ich es auf einen Tisch oder eine andere ebene Fläche stelle, so kann ich das Book an der oberen rechten Ecke wippen (also nach unten drücken). Kann das mal einer Testen, obs bei ihm (oder ihr) auch so ist? Ist nicht viel, vllt 1-2mm Luft zum Boden.

Habe das Problem aber mal bei einem Inspiron gesehen. Scheinen wohl einfach ungleichmaessig aufgeklebte Gummipuffer zu sein.

Ich habe mein Vostro 1400 seit Dezember und bin total gluecklich. Aber:

Es hat jetzt zwei Tage hintereinander 2mal gepiept, nicht aus den Lautsprechern, aber aus dem Motherboard-Speaker.

Das trat ohne System einfach beim Office Betrieb / Surfen auf.
Die Dell Diagnostic CD ergibt keinerlei HW Fehler.

Hatte jemand von euch das schonmal?

Von der Ortung kommt das Geraeusch aus der Naehe des DVD Combo Laufwerks Mata halt... Aber evt sitzt da einfach nur der Speaker.

Beim zweiten Mal bin ich mir recht sicher danach ein "Klacken" gehoert zu haben.
Bahn sich da nach 4 Monaten schon ein Festplattenausfall an? :|

ebenso bei mir

seit vista sp1 update lässt sich mein bluetooth nicht komplet installieren... im gerät manager zwei bluetooth treiber fehlen und das dell bluetooth treiber nützt nichts...

EDIT: Hab's neu installiert und alte bluetooth geräte in gerätmanager gelöscht... bekomme immer leider kein tone aus mein bluetooth stereo headset..!!

Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Mal bin ich mir recht sicher danach ein "Klacken" gehoert zu haben.
Bahn sich da nach 4 Monaten schon ein Festplattenausfall an?

sicher deine daten und wenn die platte dann kaputt geht, lässt du eben einen techniker zum austausch kommen....
Hinzugefügter Post:
seit vista sp1 update lässt sich mein bluetooth nicht komplet installieren... bekomme immer leider kein tone aus mein bluetooth stereo headset..!!

hast du dir mal das handbuch deines headsets angeschaut? da steht drin, wie du es installieren kannst...
ich hab auch vista sp1(x64) drauf und keinerlei probleme mit dem headset.....

http://support.euro.dell.com/support/edocs/acc/P130684/ge/OM/om_ge.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal eins bestellt? Wenn ja, wüßtest Du, daß eine Abfrage kommt, ob man den Laptop als Privatperson oder Unternehmen bestellen will, wenn man ihn im Unternehmensbereich konfiguriert hat.
ich hab bei der bestellung (ich war bis zum dem button "Bestellung senden" gekommen) nirgends gesehen, dass man nochmal danach gefragt wird, ob man das ganze als Privat- oder Unternehmer-Kunde kaufen möchte.
Lediglich bei der Anmeldung bei Dell (persönliche Daten und so eingeben) muss man den Firmenname angeben.
hat eigentlich inzwischen schonmal jemand ein imaginäres Unternehmen angegeben? ...also irgendwas als Firmenname erfunden?

Ja, hast recht, ich habe es neulich auch noch mal probiert, mein Posting dann aber nicht mehr korrigiert.

Ich meine, mich daran zu erinnern, daß mir diese Frage gestellt wurde, habe aber keine Screenshots. Ich hoffe, ich verwechsel das nicht mit der Frage nach dem Steuerstatus, ich glaube aber nicht.

Diesmal war ich gezwungen, einen Firmennamen anzugeben, was vorher definitiv nicht der Fall war, denn in meinem Dell-Profil stand kein Firmenname und ich konnte trotzdem bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
brauche mal eben hilfe mit meinem vostro 1500.

1. das "fiepen" harmlos oder nen defekt?
2. unterstütz das laufwerk dual / double layer? (TSST)
3. sind cpu idle temperaturen und auch die umgebung von 50°C normal (steht so im bios)?
4. in der bestellung stand cpu-fsb 800MHz. es läuft aber atm auf 667MHz. liegt das daran dass es synchron mit dem RAM sein muss?
5. reicht der abstand zum flachen schreibtisch für die kühlung? ich frage deshalb, weil ich mir eine notebooktasche holen will, wo es auch während des betriebes drin ist. so nen neopren teil wo wirklich nur das notebook ohne kabel reinpasst.

mfg

brauche mal eben hilfe mit meinem vostro 1500.
2. unterstütz das laufwerk dual / double layer? (TSST)
3. sind cpu idle temperaturen und auch die umgebung von 50°C normal (steht so im bios)?
4. in der bestellung stand cpu-fsb 800MHz. es läuft aber atm auf 667MHz. liegt das daran dass es synchron mit dem RAM sein muss?
5. reicht der abstand zum flachen schreibtisch für die kühlung? ich frage deshalb, weil ich mir eine notebooktasche holen will, wo es auch während des betriebes drin ist. so nen neopren teil wo wirklich nur das notebook ohne kabel reinpasst.
mfg

zu 2. http://support.euro.dell.com/support/edocs/storage/P141314/ge/spec.htm
zu 3. ja, ist völlig normal
zu 4. der chipsatz unterstützt nur 667mhz, also wird alles was schneller laufen kann, auf 667 mhz "gebremst"
zu 5. im akkubetrieb sehe ich keine probleme, das vostro in der tasche zu lassen, da es ja im akuubetrieb nicht mit voller leistung läuft(wenn man es so eingestellt hat) und somit auch keine extreme wärmeentwicklung entsteht....
im netzbetrieb würde ich es niemals irgendwo einpacken, oder abdecken.... dann kann es ganz schnell mal zu einem hitzestau kommen und deine hardware nimmt evtl. irreparable schäden(und die garantie ist dann auch futsch)
am sichersten ist es immer noch, das vostro sowohl im akku- als auch im netzbetrieb mit genügend umluft(also freistehend) zu versorgen....

edit zu 2.: mit dem neuen "TSST TS-L632H slim 8x DVD+/-RW firmwareupdate" "v.D400, A03"
"Fehlerbehebungen und Erweiterungen
- Improve the user experience in Nero 7 application.
- Improve Ritek DVD+RW media write quality.
- Enable DVD-RAM read & write function.
- Improve the boot issue to compatible in AHCI mode. "

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Vostro nicht eben ist. Soll heißen: Wenn ich es auf einen Tisch oder eine andere ebene Fläche stelle, so kann ich das Book an der oberen rechten Ecke wippen (also nach unten drücken). Kann das mal einer Testen, obs bei ihm (oder ihr) auch so ist? Ist nicht viel, vllt 1-2mm Luft zum Boden.

ist bei mir übrigens auch werde das mal gegen ende der garantiezeit bemängeln...

Um wieviel schwere ist den eigentlich ein Vostro 1700 ? Bei Dell stehen ja nur "ab" Werte. Jemand mal beide in der Hand gehabt ? Weil der 1700 kostet knappe 200 € weniger mit dem T8300 usw als der 1500. Wundert mich ein wenig.

Um wieviel schwere ist den eigentlich ein Vostro 1700 ? Bei Dell stehen ja nur "ab" Werte. Jemand mal beide in der Hand gehabt ? Weil der 1700 kostet knappe 200 € weniger mit dem T8300 usw als der 1500. Wundert mich ein wenig.

also mein 1700`er wiegt 3900 gramm (ein propperes baby also:banana:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh