Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hab mich als privatkunde ausgegeben und gesagt, dass ich es auch über unsere firma bestellen könnte! ich bin nur auf die 2 wochen frist und die 1 jährige garantie hingewiesen worden. sonst keinerlei nachfrage!

Gilts Du jetzt als Privatkunde oder als Firmenkunde dh. ohne zwei Wochen frist und einem jahr Garanite?

Und, hast du auf ne Firmenadresse bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat das nicht geklappt. Wollte dieses Promotion Angebot für 492,-.
Aber am Telefon hies es das es nicht billiger als 611,- ginge, da die Rabatte nur für Firmenkunden gehen würden.
Zwar immerhin knapp 100,- unter dem Onlinepreis, mir aber dennoch zuviel.
 
Die Berater haben übrigens doch Einfluss auf die zu verbauenenden (Display-)Hersteller. Zumindest bei der Austauschware
 
"[...] Ich moechte mich bei Ihnen fuer die Informationen bedanken.

Damit ich Ihnen den besten Support geben kann, habe ich Ihr Anliegen mit meinen technischen Vorgesetzten besprochen.

Ausnahmsweise waere es moeglich Ihnen einen LG Display zu installieren. Leider kann ich Ihnen nicht garantieren, dass es gleich am naechsten Tag wird.

Falls Sie dann vielleicht ein oder zwei Tage warten bis dass LG Display zur Verfuegung steht, koennte ich arrangieren dass wir diesen tauschen.

Falls Sie mit diesem Vorgang einverstanden sind, melden Sie sich bitte wieder mit Ihrer vollen Anschrift.[...]"
Hinzugefügter Post:
Und somit haben die mir ein LG gegen ein LG ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sehe ich das richtig, das es keinen (17") Vostro mit 512MB Grafikkarte gibt?
Welche Dell-Alternative würdet ihr dann empfehlen? 512MB wären/sind meinem Bekannten schon sehr wichtig.
 
Hallo,
sehe ich das richtig, das es keinen (17") Vostro mit 512MB Grafikkarte gibt?
Welche Dell-Alternative würdet ihr dann empfehlen? 512MB wären/sind meinem Bekannten schon sehr wichtig.

macht zwar keinen sinn, da die graka mit 256MB DDR2 genauso schnell ist wie eine mit 512 DDR2, aber wenn er sowas sucht..

empfehl im lieber ein NB mit GDDR3 RAM GraKa-Speicher zu kaufen.. ich kenne da nur das DELL XPS 1530 und das MSI GX600 Extreme .. sind beide aber nur 15,4"..
 
"
Ausnahmsweise waere es moeglich Ihnen einen LG Display zu installieren. Leider kann ich Ihnen nicht garantieren, dass es gleich am naechsten Tag wird.

Falls Sie mit diesem Vorgang einverstanden sind, melden Sie sich bitte wieder mit Ihrer vollen Anschrift.[...]"
Hinzugefügter Post:
Und somit haben die mir ein LG gegen ein LG ausgetauscht

Ist schon passiert? Brummen weg? :) Wieviele Techniker-Besuche hast du eigentlich mittlerweile hinter dir? 25? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorhin vergessen habe:
Weißt du zufällig auch noch wieviel Aufpreis der Akku gekostet hat?
Dann kann ich das schon mal grob mit einplanen :)
Kann ich dir leider nicht mehr mit 100% Sicherheit sagen, habe jedoch etwas von 70 € + MwSt. im Hinterkopf. Habe mich dann aufgrund des hohen Preises, der nicht unbedingten Notwendigkeit und der Tatsache, dass der Akku dann hinten etwas herausschaut, gegen den größeren Akku entschieden.

cya
 
Hallo,
sehe ich das richtig, das es keinen (17") Vostro mit 512MB Grafikkarte gibt?
Welche Dell-Alternative würdet ihr dann empfehlen? 512MB wären/sind meinem Bekannten schon sehr wichtig.

ja, das siehst du richtig....
es gibt aber alternativen wenn die grafikkarte das alles entscheidende argument ist...zum einen das xps m1730 mit der 8700m gt sli (512mb) oder mit der 8800m gtx sli (512mb)
oder das precision m6300 mit der quadro fx3600m (512mb, gibts aber momentan nur auf der amiseite www.dell.com[NVIDIA Quadro ® FX 3600M 512MB [add $699])
http://www1.euro.dell.com/content/l...ics_xpsnb?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~lt=popup
 
Sind die Akkus des Vostro 1000 eigentlich andere Akkus als die der Vostro 1500er?
 
mich stört das "Blinking" WiFi-LED seit 4965agn Treiber update.... gibt's ein Lösung...?

bei dir blinkt die wifi-led? hast du schonmal probiert, "intel-proset-wireless" zu deinstallieren dann wlan-agn aus dem gerätemanager deinstallieren und dann reboot, wlan-agn wieder installieren, dann den chipset-treiber darüber installieren und dann die "intel-proset-wireless"-software wieder installieren-> reboot
sollte gehen

oder ins bios gehen, wireless abschalten->reboot
wieder ins bios, wireless zuschalten->reboot....
 
Bei mir blinkt die LED auch wenn Daten fliessen. Das ist so, seit ich die 4965AGN statt der 3945ABG eingebaut habe.
 
Mein notebook wird immer wärmer :-O

Am anfang war mein Vostro (siehe sign) im normalbetrieb so bei 48-54 Grad, bei 60 Grad ging der lüfter an und hata das System wieder auf 50 Grad runtergekühlt.

Dann war er im normalbetrieb immer bei 60 Grad.
Aber ich hab mir noch gedacht, dass das ja nicht viel ist.

Mitlerweile ist er im normalbetrieb bei 68 Grad. Der Lüfter dreht die ganze Zeit und die Kiste wird nicht kühler ...

Ist das normal für ein Vostro, oder gibts da abhilfe ? neuen Lüfter oder so ?

gruß Seb
 
Mein notebook wird immer wärmer :-O

Am anfang war mein Vostro (siehe sign) im normalbetrieb so bei 48-54 Grad, bei 60 Grad ging der lüfter an und hata das System wieder auf 50 Grad runtergekühlt.

Dann war er im normalbetrieb immer bei 60 Grad.
Aber ich hab mir noch gedacht, dass das ja nicht viel ist.

Mitlerweile ist er im normalbetrieb bei 68 Grad. Der Lüfter dreht die ganze Zeit und die Kiste wird nicht kühler ...

Ist das normal für ein Vostro, oder gibts da abhilfe ? neuen Lüfter oder so ?

gruß Seb


Wo steht den das Laptop? (Werden die Lüfter irgendwie verdeckt?)
Extrem staubige Wohnung? :d
Rattert der Lüfter oder sowas - vl. ist der lüfter auch nur kapput?

mfg
 
also der laptop steht da wo er immer stand ..im schatten auf meinem Tisch.

Der Lüfter klingt auch normal in meinen Ohren.
Außer, dass er halt dauerhaft an ist.

Wohnung ist nicht so staubig ... meinst du ich soll mal versuch den Laptop aufzuschrauben und zu entstauben ?
 
Aufschrauben und am besten mit Druckluft auslblasen. Prozessor undervolten, GraKa stromsparfunktionen nutzen. Warten bis es wieder Winter wird...
 
hab mal ein bissl rumgeschraubt ... sieht aber alles recht staubfrei aus. Wie ist das denn mit Garantie und so , kann ich einfach das Laptop komplett aufschrauben und den Lüfter zB durch einen anderen ersetzen ?
 
hab mal ein bissl rumgeschraubt ... sieht aber alles recht staubfrei aus. Wie ist das denn mit Garantie und so , kann ich einfach das Laptop komplett aufschrauben und den Lüfter zB durch einen anderen ersetzen ?

Ruf doch mal bei DELL an und schildere denen dein problem. die schicken sicher jemanden vorbei..
 
@Nebuto

Schau mal im Taskmanager was da alles läuft.
Ist bestimmt einfach nur ein Programm / Dienst, der dauerhaft CPU Last verursacht.
 
laut dem Taskmanager verbraucht der RMClock die ganze Zeit 50 Prozent CPU Last.
Ich hab aber mal gehört dass das nur eine falsche Anzeige sei.

Ohne den RMClock habe ich leider ein leichtes Prozessor fiepen.
 
laut dem Taskmanager verbraucht der RMClock die ganze Zeit 50 Prozent CPU Last.
Ich hab aber mal gehört dass das nur eine falsche Anzeige sei.
Ohne den RMClock habe ich leider ein leichtes Prozessor fiepen.

wie yuls bereits erwähnte...ruf bei dell an und erkläre deine probleme, die sollen entweder einen techniker schicken, oder dir ein ersatzbook....
es ist einfach nur müßig aufgrund von erhöhten laptoptemperaturen irgendwelche diagnosen zu stellen...vor allem, da du nun schon die wichtigsten evtl. fehlerquellen ohne erfolg durchgegangen bist...
viel glück

edit: lt. deiner signatur fährst du deine graka über normaltakt? wenn ja, dann lösch einfach mal das riva-zeugs und reboote deinen rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
laut dem Taskmanager verbraucht der RMClock die ganze Zeit 50 Prozent CPU Last.
Ich hab aber mal gehört dass das nur eine falsche Anzeige sei.

Ohne den RMClock habe ich leider ein leichtes Prozessor fiepen.

probier doch einmal ne halbe stunde rmclock auszumachen und zu gucken, ob dein nb dann trotzdem gleich heiss bleibt.
dann weisst du mit sicherheit, dass es nicht an rmclock liegt..
 
alles klar ! Erstmal danke für die Hilfe.
sehr nett :-)

hab das alles jetzt mal gut durchgepustet, und im moment ist die temp bei zurfriedenstellenden 55° im normalbetrieb. Da hat sich wohl doch was Staub verfangen.

Wie sind denn eure Temps im Leerlauf ?

Den Riva Tuner hab ich im Moment garnicht installiert.
Wenn die Temperatur so stabil bleibt, dann bin ich zufrieden.
(außer bei NFS Pro Street, da geht die temp locker hoch auf 84°)

Falls mir wieder unangenehm hohe Temperaturen auftauchen werd ich mal anrufen und fragen woran das liegen könnte.

Bis dahin erstmal THx a Lot
 
@Nebuto
mit welchem prog hast du deine temp ausgelesen? (damit du auch einen echten vergleich hast....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh