Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
hmm...da ich grad gelesen hab, dass der key auch für eine 64bit-version stimmen müsste: kann ich den dann auch für xp nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich soll es eine Downgrade-Möglichkeit seitens MS geben, aber wie die genau aussieht und was man machen muss, dass der Key bei XP geht, musst evtl. mal googlen!
 
geht auf jeden fall nur mit den business und ultimate versionen.. (xp downgrade)
 
Durch diesen Thread wird man ja völlig Vostro-Abhängig :love:

Weiß hier jemand mehr über die CPU im 1510: c2d T5870; 2 GHz, 2MB, 800FSB ???

Finde nirgends etwas über diese CPU. Netmal bei Intel!

Hoffe es kommt noch ein WSXGA+ non-glare dazu. Dann wärs perfekt :d

Also, ich habe bis jetzt auch nichts gefunden, aber laut einem im Forum, soll dieser ein abgeschnittener T7250 sein, ohne VT oder so...?!
 
@ Tobiass

Hast du ein Vostro mit Kreditkarte, EC Karte oder Rechnung bezahlt? Frage nur, damit ich ungefähr einschätzen kann wie lange es bei mir dauern wird. Gruß.
 
1. es haben hier schon mitglieder bei MS angerufen und bestätigt bekommen, dass der schlüsser sowohl für die 32Bit, als auch 64Bit Version gilt. (steht im letzten oder vorletzten teil des vostro-threads)

2. sind die 32Bit und 64Bit Version vom Software und Funktionsumfangs absolut identisch. Die 64 Bit version ist einfach eine portierung der selben software auf eine andere architektur.

3. (eher trivial) der schlüssel dürfte meiner meinung nach nicht funzen, wenns nicht legal sein sollte. wär doch ein minimaler aufwand für MS gewesen dies dem entsprechend einzurichten..

Habe jetzt selbst bei Microsoft angerufen. Der nette Mitarbeiter bestätigte mir, das die Lizenz einer OEM in der 32bit Version nicht für die 64bit Version gültig ist.
Es würde zwar in vielen Foren immer wieder behauptet und es könnte auch funktionieren, es sei aber definitiv nicht erlaubt.
 
Ich wollte mir grad ein Vostro 1300 per Telefon bestellen und der Verkäufer wollte mir "nur" 100Euro Rabatt geben. Keinen Versandkostenerlass oder weiteren Rabatt. Dadurch ist der Preis deutlich höher als im Internet. Ich würde gern im Internet bestellen, aber dann habe ich kein 14-tägies Rückgaberecht, wenn ich als Geschäftskunde bestelle? Hat da jemand Erfahrung?
 
zu dem oft beschriebenen brummen:

bei mir brummt NICHTS
nur die festplatte rauscht und klackert
aber da ist ne neue seitens dell bereits unterwegs ;-p
 
Ich wollte mir grad ein Vostro 1300 per Telefon bestellen und der Verkäufer wollte mir "nur" 100Euro Rabatt geben. Keinen Versandkostenerlass oder weiteren Rabatt. Dadurch ist der Preis deutlich höher als im Internet. Ich würde gern im Internet bestellen, aber dann habe ich kein 14-tägies Rückgaberecht, wenn ich als Geschäftskunde bestelle? Hat da jemand Erfahrung?

Ist do eine Sache bei Dell, mal Glück, mal Pech.....ich habe gestern ein 1510 bestellt, privat, aber zu dem Preis für Firmen. Dabei mußte ich nichts sagen, hat die nette Dame sofort den Preis gegeben:d
 
Ich wollte mir grad ein Vostro 1300 per Telefon bestellen und der Verkäufer wollte mir "nur" 100Euro Rabatt geben. Keinen Versandkostenerlass oder weiteren Rabatt. Dadurch ist der Preis deutlich höher als im Internet. Ich würde gern im Internet bestellen, aber dann habe ich kein 14-tägies Rückgaberecht, wenn ich als Geschäftskunde bestelle? Hat da jemand Erfahrung?

So ist es. Du kannst auch als Privatanwender im Geschäftskundenbereich bestellen. Du hast dann aber kein 14 tägiges Rückgaberecht und nur ein Jahr gesetzliche Gewährleistung.
 
Ui ohne Rückgaberecht geht echt gar nicht.
@ dre23: Kann du mir per PN die Telefonnummer deiner Verkauferin geben?
 
Ja, klar, wenn es hilft:coolblue:

Ich sollte von Dell oder der Frau Provision verlagen, bist nämlich schon der zweite:d
 
Habe jetzt selbst bei Microsoft angerufen. Der nette Mitarbeiter bestätigte mir, das die Lizenz einer OEM in der 32bit Version nicht für die 64bit Version gültig ist.
Es würde zwar in vielen Foren immer wieder behauptet und es könnte auch funktionieren, es sei aber definitiv nicht erlaubt.


auch ich hatte schon persönlich bei microsoft angerufen und mir sagte der nette mitarbeiter, daß "ein und der selbe lizenz-key sowohl für 32bit, als auch für 64bit vista verwendet werden darf, wobei immer nur entweder das 32bit, oder das 64bit vista aktiviert sein darf.dabei wird rechtlich nicht zwischen einer oem- und einer retail-version unterschieden! hätte bill gates das anders gewollt, dann hätte er auch für 32bit und 64bit immer einen anderen lizenz-key zur vista-aktivierung verlangt"
bei mir funktioniert das einwandfrei!
am ende erzählen die microsoft-mitarbeiter immer etwas anderes(genauso, wie bei der dell-hotline:rolleyes:)
es muss letztendlich jeder selber wissen, was er tut!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne Frage zum Vostro 1310:

Laut einem Testbericht, der, ich glaub sogar hier, gepostet wurde, gibt es für das Notebook auch einen 9-Zellen-Akku. Leider ist der aber, zumindest im Internet, nicht gelistet.
Hat jemand von euch so einen Akku (telefonisch) mitbestellen können, oder ist das ne Falschinformation bei dem Testbericht? Oder gibts den momentan einfach nicht wegen der allgemeinen Akku-Knappheit?

Ich möchte ne möglichst lange Akkulaufzeit und da wäre ein großer Akku schon nicht schlecht.
 
Ich würd dir raten mal telefonisch bei Dell nachzufragen oder im Live Chat auf der Dell Homepage. Für den Vostro 1500 gibt es auch einen 9 Zellen Akku obwohl er nicht auf der Konfigurationsseite aufgelistet ist. Am besten mal direkt bei der Quelle nachfragen.
 
so Delltechniker war da über 1 Stunde.

1. Display getauscht jetzt ein 1280x800 matt LG

natürlich hats auch gesummt!

2. Dann das Mainboard getauscht. Hat auch nichts gebracht...
3. noch Webcam ??? getauscht was naturgemäß auch nichts gebracht hat!!!

Ich habe halt ein wenig mit dem geredet und DELL weiß ofiziell nichts davon dass viele das Displaybrumm geräusch haben, deshalb werden auch immer wieder die selben verbaut und sich nicht um andere Hersteller gekümmert! DESHALB aufruf an ALLE die dieses Problem haben:

ruft bei Dell an und beschwert euch, nur dann wird das auch als Makel angesehen und sie kümmern sich um bessere Displays! Hat mir sogar der Techniker so gesagt!!!


Tja wie geht es jetzt weiter? Also er hat länger mit der Hotline tel. und am Montag kommt er nochmal mit einem neuen Display + Audioboard + neuer Graka

und wenn das auch nicht hilft dann würden sie mir einen Kompletttausch anbieten, also dass ich dann ein komplett neues Vostro bekommen, ABER die Lieferzeit fürs 1500 ist momentan wohl ser lang! Noch wäre es aber wohl billiger nochmal ein Techniker kommen zu lassen!

Dann habe ich ihn nochmal drauf angesprochen,ob dieProbleme auch bei den höheren Auslösungen sind. Weil vielleicht wäre das ja dann eine Lösung. Da wollte sich nochmal bis Montag schlau machen!

Naja aber eigentlich will ich ja gar kein Glare-Type display! naja mal schauen

FRAGE AN ALLE MIT DEN HÖHEREN AUFLÖSUNGEN:

Hat von euch irgend jemand auch dieses Brumm/fieb Problem? Oder gibt es bei den "nur" das Grainy Problem?

Gruß Tim
 
@ Tobiass

Hast du ein Vostro mit Kreditkarte, EC Karte oder Rechnung bezahlt? Frage nur, damit ich ungefähr einschätzen kann wie lange es bei mir dauern wird. Gruß.

sie konnten komischerweise mein geld nich abbuchen (kreditkarte - visa)... un dann hab ich das geld manuell auf deren konto überwiesen - dafür hab ich auch ne eingangsbestätigung
 
hab mal während nem burn-in-test mein notebook in eine notebook tasche getan (so ein protector sleeve, also hautenges teil wo nur das nbook reinpasst).

habe dann mal links die lüfter zugedeckt für einige mins, und wirklich viel hat sich an der max temp nicht geändert, auch wenn ich das nbook in der geschlossenen tasche drin hab ändert sich kaum was also 2grad oder so.

ergebnis: das vostro kann ich nun mit dem protector skin überall rumschleppen und bei bedarf schnell zumachen.

- jetzt hab ich nur noch das problem mit 900 vista 3dmarks06.

ps: partitioniert mit GParted - 2 mal "primäre partition", ist das richtig, oder muss ich bei 2 partitionen nur die erste als "primäre partition" machen, und die zweite erst "extended" und dann "logical"? frage, weil ich erst fehler hatte, musste dann im bios was ändern... glaube das HDD zugriffspasswort.

- wo wir dabei sind - ich werde nie gefragt nach dem HDD passwort. habe auch überspringen angewählt, aber das sollte nur bei neustarts so sein.

MFG
VOZUDENDAZ ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir raten mal telefonisch bei Dell nachzufragen oder im Live Chat auf der Dell Homepage. Für den Vostro 1500 gibt es auch einen 9 Zellen Akku obwohl er nicht auf der Konfigurationsseite aufgelistet ist. Am besten mal direkt bei der Quelle nachfragen.

Zum Telefonieren hatte ich keine Lust, aber an den Chat habe ich garnicht gedacht.

Laut dem Service-Mitarbeiter im Live-Chat gibt es das 1310 nur mit 4- oder 6-Zellen-Akku!
Schade :(
 
FRAGE AN ALLE MIT DEN HÖHEREN AUFLÖSUNGEN:

Hat von euch irgend jemand auch dieses Brumm/fieb Problem? Oder gibt es bei den "nur" das Grainy Problem?

Gruß Tim

Ich hab nen 1400er Display (spiegelnd) und da fiept nix, oder mein Gehör ist zu schlecht

keine Ahnung welcher Hersteller, wo sieht man das ?
 
Also, ich habe bis jetzt auch nichts gefunden, aber laut einem im Forum, soll dieser ein abgeschnittener T7250 sein, ohne VT oder so...?!

Das habe ich bisher auch in Erfahrung bringen können und würde auch ganz gut passen. Auf VT kann man auch gut verzichten!

Mal ein ander Frage an alle, die das Vostro privat über die Businessline bestellt haben:
Habt Ihr das Notebook tatsächlich mit 2 Jahren Gewährleistung und 14 täg. Rückgaberecht bekommen und trotzdem auch alle Business-Vergünstigungen?
 
so Delltechniker war da über 1 Stunde.

1. Display getauscht jetzt ein 1280x800 matt LG

natürlich hats auch gesummt!

2. Dann das Mainboard getauscht. Hat auch nichts gebracht...
3. noch Webcam ??? getauscht was naturgemäß auch nichts gebracht hat!!!

Ich habe halt ein wenig mit dem geredet und DELL weiß ofiziell nichts davon dass viele das Displaybrumm geräusch haben, deshalb werden auch immer wieder die selben verbaut und sich nicht um andere Hersteller gekümmert! DESHALB aufruf an ALLE die dieses Problem haben:

ruft bei Dell an und beschwert euch, nur dann wird das auch als Makel angesehen und sie kümmern sich um bessere Displays! Hat mir sogar der Techniker so gesagt!!!


Tja wie geht es jetzt weiter? Also er hat länger mit der Hotline tel. und am Montag kommt er nochmal mit einem neuen Display + Audioboard + neuer Graka

und wenn das auch nicht hilft dann würden sie mir einen Kompletttausch anbieten, also dass ich dann ein komplett neues Vostro bekommen, ABER die Lieferzeit fürs 1500 ist momentan wohl ser lang! Noch wäre es aber wohl billiger nochmal ein Techniker kommen zu lassen!

Dann habe ich ihn nochmal drauf angesprochen,ob dieProbleme auch bei den höheren Auslösungen sind. Weil vielleicht wäre das ja dann eine Lösung. Da wollte sich nochmal bis Montag schlau machen!

Naja aber eigentlich will ich ja gar kein Glare-Type display! naja mal schauen

FRAGE AN ALLE MIT DEN HÖHEREN AUFLÖSUNGEN:

Hat von euch irgend jemand auch dieses Brumm/fieb Problem? Oder gibt es bei den "nur" das Grainy Problem?

Gruß Tim

Habe das Vostro 1500 mit dem WXGA 1680x1050 Display, habe weder ein Summen noch ein Grainy-Problem...
 
Das habe ich bisher auch in Erfahrung bringen können und würde auch ganz gut passen. Auf VT kann man auch gut verzichten!

Mal ein ander Frage an alle, die das Vostro privat über die Businessline bestellt haben:
Habt Ihr das Notebook tatsächlich mit 2 Jahren Gewährleistung und 14 täg. Rückgaberecht bekommen und trotzdem auch alle Business-Vergünstigungen?

ja :bigok:
 
o heute fiept mein Vostro auch mit einem mal, kommt aber eher von der HDD.
 
Das habe ich bisher auch in Erfahrung bringen können und würde auch ganz gut passen. Auf VT kann man auch gut verzichten!

Mal ein ander Frage an alle, die das Vostro privat über die Businessline bestellt haben:
Habt Ihr das Notebook tatsächlich mit 2 Jahren Gewährleistung und 14 täg. Rückgaberecht bekommen und trotzdem auch alle Business-Vergünstigungen?

Ja, es ändert ja nichts an der Leistung:banana:

Ja, ich habe gestern bestellt und super Schnäppchen gemacht:bigok::banana:
 
Ich wollte mir grad ein Vostro 1300 per Telefon bestellen und der Verkäufer wollte mir "nur" 100Euro Rabatt geben. Keinen Versandkostenerlass oder weiteren Rabatt. Dadurch ist der Preis deutlich höher als im Internet. Ich würde gern im Internet bestellen, aber dann habe ich kein 14-tägies Rückgaberecht, wenn ich als Geschäftskunde bestelle? Hat da jemand Erfahrung?

Einfach die Zusammenstellung am Telefon erneut durchgeben und den Preis, den du per Online Bestellung zahlen würdest direkt dazu sagen, dann kann die Hotline den Preis auch realisieren.

Zum Telefonieren hatte ich keine Lust, aber an den Chat habe ich garnicht gedacht.

Laut dem Service-Mitarbeiter im Live-Chat gibt es das 1310 nur mit 4- oder 6-Zellen-Akku!
Schade :(

Habe im Chat nach dem 9-Zellen Akku gefragt - > nicht lieferbar und am Telefon -> lieferbar.
 
na toll, da weiß dann wohl keiner was genaues :(

Naja, bevor ich bestellen kann dauerts eh noch ein paar Wochen, vielleicht gibts dann genauere Infos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh