Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ok. Danke schonmal.

@ ownagi
Hast du den 3 Jahres Service freilwillig ausgesucht oder war das von Dell eine "quasi" Voraussetzung dafür, dass du die ganzen Rabatte von den Kleinunternehmen bekommst? Hab ich jetzt zumindest so rausgehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine wirkliche voraussetzung, jedoch meinte der herr am telefon dass sie mit dem 3 jahres-paket mehr spielraum hätten als ohne, was ich eigentlich auch ganz gut verstehe

wie der spielraum ohne den erweiterten support gewesen wäre, ... keine ahnung
hatte eh von anfang an mit dem gedanken gespielt, das 3 jahres paket zu nehmen


achja, ein punkt der dich in deiner entscheidung zum support-paket bestärken sollte: laut dem mitarbeiter den ich dran hatte, entspricht der 1 jahr basic support (vor ort serivce) für geschäftskunden, dem 2 jahres (einschick) support für privatkunden
und einschicken dauert halt immer n weilchen laenger als vor-ort-service


falls die durchwahl von meinem haben magst -> pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal für die hilfreichen Antworten von euch. Wie ist das eigentlich mit der Garantie. Der deutsche Gesetzgebeer sieht doch eigentlich 2 Jahre Garantie (bzw. 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung) vor. Warum bekommt man dann bei Dell eigentlich nur 1 Jahr standartmäßig?


@ Ownagi
Ja wäre nett wenn du mir die Durchwahl geben könntest. Hast du sonst noch irgendwelche Tipps für mich was ich bei den Verhandlungen beachten sollte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ownagi
Was hastn dir da jetzt eigentlich bestellt? :)

mfg
 
@ P2k1

T7250
3GB
160GB 5.400
8600GT
WSXGA+
Vista Business
9 Zellen Akku
N Wlan
Große Nylon Tasche
3 Jahre NBD Service


@ Radeonactive

naja als privatkunde bekommst, soweit ich das verstanden habe 2 jahre garantie, aber eben nicht vor-ort sondern mit einschicken usw

bei hp gibts im normalfall auch nur 1 jahr garantie und den rest eben gewährleistung
die lassen sich halt alles extra bezahlen :p

pm schick ich gleich
 
achja, ein punkt der dich in deiner entscheidung zum support-paket bestärken sollte: laut dem mitarbeiter den ich dran hatte, entspricht der 1 jahr basic support (vor ort serivce) für geschäftskunden, dem 2 jahres (einschick) support für privatkunden
und einschicken dauert halt immer n weilchen laenger als vor-ort-service
Es gibt keinen 2 Jahre-Support mit Einschicken. Wenn man einen längeren Zeitraum als den 1 Jahr-Basis-Support wählt, hat man auch den Vor-Ort-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal für die hilfreichen Antworten von euch. Wie ist das eigentlich mit der Garantie. Der deutsche Gesetzgebeer sieht doch eigentlich 2 Jahre Garantie (bzw. 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung) vor. Warum bekommt man dann bei Dell eigentlich nur 1 Jahr standartmäßig?

du hast die frage schon selbst beantwortet.....
zitat: "Der deutsche Gesetzgeber sieht doch eigentlich 2 Jahre Garantie (bzw. 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung) vor."
also abgesichert bist du trotz standart-dell-1-jahres-garantie, trotzdem für zwei jahre...allerdings gilt ab dem zweiten jahr das prinzip der beweislastumkehr, wenn ein mangel auftreten sollte.....deswegen hatte ich am anfang auch nur das 1-jahr-standart-paket und habe später noch 4jahre für ein wahres schnäppchen dazugekauft.......und natürlich ist das neue 4-jahre-vos-paket schon in meinem endpreis mit eingerechnet..........jetzt habe ich bis 2012 ruhe:bigok:
 
hehe :p
hatte mich schon gewundert, dass nach der config fragst, wo ich sie doch gerade gepostet hatte


15.4" bzw vostro 1500


edit: frage an euch: wieso vostro und kein inspiron (sind ja baugleich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, aaaaaaabberrr 15 oder 17 Zoll? :) :p

wsxga+ gibt es doch beim 17`er vostro nicht....
Hinzugefügter Post:
hehe :p
hatte mich schon gewundert, dass nach der config fragst, wo ich sie doch gerade gepostet hatte
15.4" bzw vostro 1500
edit: frage an euch: wieso vostro und kein inspiron (sind ja baugleich)?

weil das dezente schwarz einfach der hammer ist......:drool:
und weil das i1720 damals mit meiner config ca.400€uronen teurer war:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja wieder viel gefährliches Halbwissen im Umlauf...
Der Gesetzgeber sieht 2 Jahre Gewährleistung vor.
Garantie wird freiwillig vom Hersteller/Händler geleistet und ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Die Beweislast kehrt sich bereits nach 6 Monaten um und nicht erst nach einem Jahr.
Da Dell Hersteller und Händler in einem ist, ist der letzte Punkt allerdings relativ irrelevant, da das nur für das Einschicken des Produktes durch den Händler wichtig wäre.

Und nun weiter im Text.
 
Nick@K&M
voellig irrelevant da dell eh eine minimum garantie von 1em jahr bietet
 
1 jahr garantie!
 
ist doch auch völlig busen...
mich jedenfalls.....wie bereits geschrieben, juckt
das thema garantie/gewährleistung bis september 2012 nicht im geringsten
 
wsxga+ gibt es doch beim 17`er vostro nicht....

missst, hatte das mit dem WXGA+ verwechselt, was es ja auch beim 1700 gibt. :p

Hat jemand von euch gute Angebot für ein Vostro 1700?
Preisklasse ~ 1200/1300€

Für 1300€ würde ich folgendes Inspiron 1720 Laptop bekommen:
Konfiguration dieses Angebotes:

* Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T9300 (2,5 GHz, 800 MHz, 6 MB)
* Display: 17" WUXGA (1920x1200) Ultra Sharp TFT Display mit True Life
* Farbausführung: Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2.0 MP Webkamera
* Arbeitsspeicher: 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 2GB)
* Festplatte: 320 GB (2 x 160 GB) SATA-Festplatten 5.400 U/min
* Optisches Laufwerk: Interner 8x DVD+/-RW-Dual Layer Brenner mit Software
* Hauptakku: Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
* Grafik: NVidia® GeForce Go 8600M GT
* Bluetooth: Dell TrueMobile 355 integriertes Bluetooth Modul
* WLAN: Intel® Next-Gen Wireless-N Mini PCI Card
* Modem: integriert
* Tastatur: Internes Keyboard (QWERTZ) - Deutsch
* Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (32 Bit) - Deutsch
* Inklusive Software: Microsoft Works 8.0
* Support: 1 Jahr DELL Abhol- und Reparaturservice
-> Support: 1 Jahr DELL Abhol- und Reparaturservice

Lässt sich der Support eigentlich hier erweitern oder kann ich nur den Vor Ort Service erweitern?

Ansonsten sieht es ja eigentlich sehr gut aus. :)

mfg
 
Kajemato du hast den VOS doch nachträglich erweitert wenn ich das richtig verstehe.
Um wieviel hast du ihn verlängert? 4Jahre? Und wenn ja was hast du dafür bezahlt?
Ist dich das teurer gekommen als wenn du gleich beim Kauf den VOS mit dazu genommen hättest?
 
Für 1300€ würde ich folgendes Inspiron 1720 Laptop bekommen:
-> Support: 1 Jahr DELL Abhol- und Reparaturservice
Lässt sich der Support eigentlich hier erweitern oder kann ich nur den Vor Ort Service erweitern?
Ansonsten sieht es ja eigentlich sehr gut aus. :)
mfg

nimm es!;) VOS kannst du nachträglich erweitern....siehe unten
Hinzugefügter Post:
Kajemato du hast den VOS doch nachträglich erweitert wenn ich das richtig verstehe.
Um wieviel hast du ihn verlängert? 4Jahre? Und wenn ja was hast du dafür bezahlt?
Ist dich das teurer gekommen als wenn du gleich beim Kauf den VOS mit dazu genommen hättest?


ja, hab noch 4 jahre VOS dazugekauft....erstens bekommt man keine 5 jahre VOS beim buchen und zweitens wäre mein V1700 beim sofortkauf des max.4 jahre-VOS-Paket ca.300€uronen insgesamt teurer gewesen, als wie beim nachkauf des VOS-paketes...
ich hab nochmal 135€uronen für die vollen 4 jahre draufgepackt....und das ist, so finde ich, ein echtes schnäppchen:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm es!;) VOS kannst du nachträglich erweitern....siehe unten
Hinzugefügter Post:



ja, hab noch 4 jahre VOS dazugekauft....erstens bekommt man keine 5 jahre VOS beim buchen und zweitens wäre mein V1700 beim sofortkauf des max.4 jahre-VOS-Paket ca.300€uronen insgesamt teurer gewesen, als wie beim nachkauf des VOS-paketes...
ich hab nochmal 135€uronen für die vollen 4 jahre draufgepackt....und das ist, so finde ich, ein echtes schnäppchen:bigok:
Wie lange hast du nach dem Kauf gewartet bis zur VOS-Verlängerung? Also 135€ für 4Jahre ist ja echt ein Schnäppchen :eek:
 
Wie lange hast du nach dem Kauf gewartet bis zur VOS-Verlängerung? Also 135€ für 4Jahre ist ja echt ein Schnäppchen :eek:

da war im februar eine sonderpreisaktion für VOS.....da hab ich zugeschlagen:banana:
telefonisch natürlich.....der typ am anderen ende der leitung wollte erst 190€uronen.....ich hab ihn halt beschwatzt....:angel:
 

Anhänge

  • V1700_5Jahre VOS.jpg
    V1700_5Jahre VOS.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
das heisst wenn man im Februar diesen Standart 1 Jahres Service genommen hat, hat man keinen Vor Ort Service und müsste das Book beim Grainy einschicken?
 
das heisst wenn man im Februar diesen Standart 1 Jahres Service genommen hat, hat man keinen Vor Ort Service und müsste das Book beim Grainy einschicken?

zitat: "Wenn der Techniker das defekte Teil austauschen muss, erfolgt die Reparatur entsprechend dem von Ihnen erworbenen Service:

* Abhol- und Reparaturservice: Das System wird am nächsten Arbeitstag abgeholt. Anschließend erfolgt die Reparatur durch einen von Dell zertifizierten Techniker sowie die Rücklieferung innerhalb weiterer fünf Arbeitstage.*
* Vor-Ort-Service: Ein von Dell zertifizierter Techniker kommt innerhalb von fünf Arbeitstagen an einem vereinbarten Termin zu Ihnen*.
* Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag: Ein Techniker repariert am nächsten Arbeitstag bei Ihnen vor Ort die defekte Einheit*.
* Vor-Ort-Service am gleichen Arbeitstag: Ein Techniker kann am gleichen Arbeitstag innerhalb von vier Stunden bei Ihnen sein.*"

ich hab "Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja cool an, ich werd mal am Montag mit meinem Berater reden, ich hab ja erst bestellt, da lässt sich sicher nen guter Preis aushandeln :)
 
Hört sich ja cool an, ich werd mal am Montag mit meinem Berater reden, ich hab ja erst bestellt, da lässt sich sicher nen guter Preis aushandeln :)

ich würde damit warten, bis wieder eine VOS-sonderpreisaktion läuft.....hast ja immerhin ein ganzes jahr zeit.....da wird sicher wieder ein angebot laufen;)
 
ich würde damit warten, bis wieder eine VOS-sonderpreisaktion läuft.....hast ja immerhin ein ganzes jahr zeit.....da wird sicher wieder ein angebot laufen;)
Stimmt, da hast du wohl recht :)
Wobei es zur Zeit ja drei Jahre zum Preis von zwei gibt, aber vllt. gehts ja noch günstiger mal abwarten.
 
Gibt ja momentan wieder eine Servicepaket-Aktion, nur wo finde ich den preis dazu? Wollte erstmal grob wissen, was das kosten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh