Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SwissGear Tasche ist heute gekommen.Excellente Qualität,gepolstert.Nur das Logo sitzt schief -.- .Egal,die SwissGear Grid Double Gusset ist ne Empfehlung wert.Nur die Vostros mit dem 9Cell Akku müssen ein wenig gequetscht werden.Oder der Akku zum Transport ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
@ got no name,
am 25.02.08

@ Bountyhunter22,
fein :) und danke für den Link!

meint ihr dass das nachrüsten auf Turbo Memory was bringt? Teuer ist er ja nicht grade :)

Es dauert ein bischen, da es erst lernen muss, was du am meinsten benutzt! Ich habe bei mir auch eins drin. Beim starten ist er etwas schneller!

@thespirit777

Wofür Turbomemory, wenn das FlashCacheModul verbaut ist?
Ist das nicht "doppelt gemoppelt"?

Und ja du kannst So-DIMM 6400 einbauen. Habe 4GB von OCZ mit 800Mhz und laufen ohne Probleme!

EDIT:
ICh seh grad, das ist ja echt nicht verbaut bzw ist auch das selbe! Frechheit ;)
Was ich so gelesen habe soll das bei neuen PC's so gut wie nix bringen!

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch leistungsmäßig ganz gut aus, völlig ohne oc:banana:

Anhänge

• my_Vostro_1700_Leistungsinformationen.jpg
    my_Vostro_1700_Leistungsinformationen.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 103
So, heute ist der Techniker gekommen und hat mein 900er AUO gegen ein LG getauscht. Mein Notebook ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Also habe ich ja ein relativ neues AUO Display erwischt. Ich kann jeden beruhigen der ein AUO Display eingebaut hat. Der Unterschied zu dem LG ist minimal!! Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätt ich drauf verzichtet und nicht "unnötig" den Techniker bestellt.

Gruß Jorgo

So, konnte bei dem Preis von 570 Euro (120 Euro Rabatt und zusätzlich keine Versandkosten) für die vorgegebene Variante des Vostro 1500 (N0415018) einfach nicht widerstehen. Hatte erst das Angebot von Cyberport für das Lenovo 3000 N200 (549 Euro) im Auge, aber durch die relativ guten Erfahrungen mit Dell hier bei uns in der Firma und die bessere Leistungsausstattung ist es doch spontan das Dell geworden. Wie lange war denn bei Euch in etwa die Lieferzeit?

mit welche austattung, cpu... grafikkarte?

Jetzt ist mein Vostro mit ner Seagate, dem AUO-Panel und nem Toshiba Lauwerk auch mal da! Aber ich muss ja schon sagen, dass ich sehr begeistert von meinem AUO bin, super Helligkeit, schönes weiß und Blickwinkel von ca 170°! Da zweifel ich grad eher dran, ob ich schon nen matten hab! Kann man ja nicht wirklich nachprüfen..., aber er spiegelt offensichtlich nicht!
Was mich ein wenig stört, ist dieses laute Rauschen, wenn ich meine Kopfhöhrer an die Buchse anschließe, was kann man da machen? Ist das normal so? Hab heut Nacht mal noch nen neuen Sound-Treiber druafgemacht, dann war wenigstens das Problem mim Mono-Sound weg! Ich find das schon ein wenig störend, aber vll bin ich auch nur zu verwöhnt von meiner Audigy 2!?
Und meine Graka zapft momentan 1279MB von meinem Systemspeicher ab, find ich auch nicht so nett, denn wer braucht 1,5GB GraKa Speicher? Gibts da n Tool oder Proggi, um das zu ändern?

Der Unterschied zu dem LG ist minimal!! Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätt ich drauf verzichtet und nicht "unnötig" den Techniker bestellt.

Also ich fand den Sprung von 1440er auf 1680er Display extrem, gefühlsmäßig.

oder mein 1440er war einfach nur :kotz:

- bessere Leuchtkraft -> dadurch auch weniger Probleme mit der Sonne
- schönere strahlend sauberere Farben
- bessere Interpolation bei nicht nativer Auflöung (klar, mehr pixel)

Naja ... vielleicht war Dein Auo ja garkeins von den miesen.

Lg

Hey es gibt ja neue Vostro 1700 Modelle!
950€ inkl. T8300, finde ich "gut".

fehlt noch bissel Rabatt aus dem "business bereich" (100€ gibs da)
Die lassen sich aber per Telefon dazubuchen. ;)

Jetzt ist mein Vostro mit ner Seagate, dem AUO-Panel und nem Toshiba Lauwerk auch mal da! Aber ich muss ja schon sagen, dass ich sehr begeistert von meinem AUO bin, super Helligkeit, schönes weiß und Blickwinkel von ca 170°! Da zweifel ich grad eher dran, ob ich schon nen matten hab! Kann man ja nicht wirklich nachprüfen...

doch, im bios steht das irgendwo... musst dich ein bisschen umsehen, aber bin mir sicher, dass das dort zu sehen ist

apropos, habe folgendes im vostro wiki gelesen:
"Prozessor piepst: Kein Dell spezifisches Problem, tritt unter Vista auf.(Scheint mit einer Stromspar-Funktion der Intel-Prozessoren zusammenzuhängen.)"
bei mir fiepts sowohl unter vista auch als unter xp :(

Das Macbook meiner Freundin mit c2d fiept auch wenn sie per Bootcamp mit Windows hochfährt.

Gab aber im alten Vostro Thread nen Workaround dazu, findn leider grad net :(

Lg

Es ist nicht nur beim Vostro so mit dem fiepsen auch beim meinem Vorgänger Notebook einem Inspiron 9400 ist das!

meien Freundin hat sich auch einen Vostro 1500 gegönnt und es ist ein AOU Panel verbaut.
Ich bin echt positiv überrrascht... kein Grainy, super hell, keine schlieren! Habs mit nem Samsung Notebook vergleichen(ka was da fürn display verbaut war).
Die AUOs scheinen sich echt verbessert zu haben!

BTW:
Irgendwelche tipps für Notebook Pouches oder Sleeves oder? Vllt auch etwas für Frauen ... :xmas:

Na dann ist das Vostro die falsche Wahl gewesen, bei den Inspirons, hätte sie auch pink nehmen können ;)

Was hat das mit Pouches und Sleeves zu tun? Kann man fürs Inspiron genauso kaufen wie fürn Vostro.

9er Akku hat mich glaube 50€ gekostet.

mit welche austattung, cpu... grafikkarte?
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Original Windows Vista® Business
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)

Das müssten im wesentlichen die Daten sein :)

nur ma so für alle die noch ne tasche suchen: ich hab das hier gefunden http://www.cyberport.de/item/1378/1003/0/97892/belkin-neopren-schutzhuelle-15-4-zoll---kohlenschwarzweinrot-.html
gefällt mir ganz gut ... gibts auch noch in 3 oder 4 anderen farben und noch für 17 zöller!
wegen den maßen soll das perfekt passen http://www.amazon.de/Belkin-Noteboo.../ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1206637027&sr=8-13
(hat doch was gutes das jetzt alle mit vostro rumlaufen :d )
naja also die hab ich mir zugelegt ... optik und so is ja auch recht schön!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier sehr aufmerksam mal den fred verfolgt und es hat mir ehrlich gesagt meine Entscheidung FÜR das Vostro leicht gemacht.

hab mir ostersonntag mit kreditkarde und über unternhemen eines bestellt, meine Konfig:

Intel Core2duo mit 2,0 ghz
3GB DDR2-Ram
8600GT M
250 GB bei 7200 rpm
Wireless n
und den einfachen WXGA Bildschirm

und den rest halt standarte....
aso bei der tasche hab ich nen schwerst-verbrechen begangen, ich hab eine von Siemens bei Medi Maxx gekauft:hmm:

so jetz bin ich gespannt wann mein Pole denn kommt :d

achso, der Preis lag bei 609 Euronen quit :d

@bendog der preis is über firma, ohne mwst, mit 100€ rabatt :d

bei der FP bin ich mir nich sicher...sry is doch eine mit 5400rpm
*sich mal selbst haut*

ja der preis ist noch aus der letzten session die bis Dienstag ging, ich find den ok:bigok:

von den maßen her erscheint mir das vostro ein wenig dick deswegen ....

meint ihr diese Tasche passt klick
gibts auch bei geizhals für 56 €

Zuletzt bearbeitet:
ah die mwst, hatte mich schon gewundert
bis zum 26.2. gabs überings noch bessere preise, meiner soll überings morgen kommen

mmm ich weiß nicht ob meine dellberaterin mir das übel nimmt wenn ich mal mein angebot hier reinposte :d

egal ;)
das book kommt für meine freundin morgen an
mit mwst edpreis 700 Euro
8600 gt
2core 7250
160gb 5400
15 zoll 1440
intel wirelessN
bluetooth
das buisnessgehäuse ohne cam
1024 mb ram (ich habe für 50 euro 4GB ocz 800 bei km bestellt)
3 jahre next buisnessday.......
6z Akku

gut oder doch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh