Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Hallo ihr Vostros... ich habe ein Vostro mit 1680x1050 Pixel und meine Tochter will sich auch ein Vostro kaufen, jedoch will sie nicht soviel Geld ausgeben.

Daher meine Frage,.... wie ist denn der Vergleich zwischen dem Standart WXGA-TFT (1280x1024) Pixel gegenüber "meinem" TFT...ist das ein sehr großer Unterschied
Nicht das sie vom Hocker fällt, weil das Standart TFT so fürchterlich ist ...
Kann man mit dem WXGA gut arbeiten ???

Was meint ihr... welcher TFT sollte es sein (zum studieren...) ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebookmaße: Breite: 35,8 cm (14,12 Zoll), Höhe: 4,5 cm (1,65 Zoll), Tiefe: 26,9 cm (10,59 Zoll)

Außenmaße: ca. (B)432 x (T)317 x (H)190 mm
Maße Notebookfach: ca. (B)330 x (T)280 x (H)55 mm

Wegen den Zahlen würde ich eher nein sagen. Frage mich aber wie die 10 cm Unterschied zwischen Innen und Aussenmaßen kommen.

verdammt mein dell soll bald kommen, hab auch keine ahnung wann liefertermin is, weil chef des abgewickelt hat und chef kriegt des auch hin so ne bestellung nich zu bestätigen ;)

aber der techniker im Chat meinte ca. 10 Werktage bei meiner Config :d

Ich hab den "billigsten" Display genommen, weil ich lieber mein Desktop als mich im Display seh! Arbeite mit viel OverheadLight und bin äußerst zufrieden damit, also sollten ja auch gewisse Töchter damit glücklich werden!

Weiß denn jemand wie man der GraKa wieder bissl Ram-Speicher wegnehmen kann, weil ich mene 1576MB wirklich für ein wenig überdimensioniert halte!
Hat sonst noch jemand Rauschen, wenn er mit Kopfhörern arbeitet?

mmm ich weiß nicht ob meine dellberaterin mir das übel nimmt wenn ich mal mein angebot hier reinposte :d

egal ;)
das book kommt für meine freundin morgen an
mit mwst edpreis 700 Euro
8600 gt
2core 7250
160gb 5400
15 zoll 1440
intel wirelessN
bluetooth
das buisnessgehäuse ohne cam
1024 mb ram (ich habe für 50 euro 4GB ocz 800 bei km bestellt)
3 jahre next buisnessday.......
6z Akku

gut oder doch ;)
Wo gibt es für 50€ 4GB DDR2-SO-DIMM-Speicher?

dass rauschen kann damit zusammenhängen dass des soundmodul an der graka liegt, hatte ich bei meinem rechner auch, da hat das aueinadersetzen der beiden komponeten geholfen, geht aber bei nem nb schlecht.:(

n Vostro hast aber nicht, oder? Naja, das Soundmodul wird wohl auch nah an der GraKa (und HDD könnt ja auch Auswirkungen haben) liegen..., ist dann wohl bauartbedingt!?

nein, des prob is bei meinem normalen rechner von JE aufgetreten, auch bei meinem IBook wars so, auf meinen Vostro warte ich und hoffe von Dell nicht enttäuscht zu werden :d

Ich hab den "billigsten" Display genommen, weil ich lieber mein Desktop als mich im Display seh! Arbeite mit viel OverheadLight und bin äußerst zufrieden damit, also sollten ja auch gewisse Töchter damit glücklich werden!

Ist das "billige" TFT matt...???

Ja das matte ist das billigste Display der Vostros und ist nur in 1280x800 verfügbar! Ich habs mir nicht wegem Preis sondern wegen der besseren Eigenschaften bei ungünstigem Lichteinfall gewählt. Bin mit Kontrast, Helligkeit und Blickwinkel aber trotzdem sehr zufrieden...

kann mal kurz einer die merkmale der einzelnen Displays zusammenfassen und bei welchen das größte Risiko für den Grainy Effekt besteht?

gruß
lurker

Geht recht schnell:
Es gibt 3 verschiedene Auflösungen, je mehr Pixel, desto feiner (und meist auch kleiner das Dargestellte) !
1280x800 (als matte und TrueLife Variante), 1440x900 und 1680x1050 jeweils nur als TrueLife.
Meines Wissens nach ist das Risiko bei den 1440ern am größten, gibts aber iwo ne Abstimmung drüber, wobei ich nicht weiß ob das GrainyProblem noch so akut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber ich sehe hier nirgends 5x€ für das 4GB OCZ Kit und letzte Woche hat es 64€ bei K&M gekostet, das weiß ich da ich letze Woche dort bestellt habe.

ah ok danke ^^ nochmal am Rande eigentlich müsste doch das Panel vom Vostro 1500 das gleiche wie im XPS 1530 sein oder?

lurker

bei 56€? das ist echt günstig;)
ich hatte letztes jahr im dezember noch 74€ für das kit bezahlt, allerdings hab ich gleich den verbauten samsung 2x1gb 667mhz speicher noch für 50€ verticken können:banana:

ich habe in meinem v1s auch 4gb ocz 800 drin und noch 120 euro bezahlt (18.10.07)....
aber um es mal im pottdeutsch zu sagen:
watt kost die welt ;)

mmm die 2*1024 habe ich auch noch rumliegen (vom v1s) ich warte aber bis der ram wieder teurer wird dann bekomme ich mehr dafür.... ddr2 wird ja nicht mehr lange gebaut und schau dir mal die preise für ddr1 ram an...

@all
display:
notebookwiki.eu -> dell vostro

hab diesen günstigen preis auch vergebens gesucht...
aber es sei doch jedem gegönnt:)

willst du mich als lügner darstellen?

http://geizhals.at/deutschland/?phist=268153 <<< schau da... das ist ein durchschnittswert... wie du siehst war der ram letzte woche günstiger..
wenn man über geizhals.at auf km ging hat man letzte woche noch 56 gezahlt du gurke *lach* (nicht übel nehmen habe gute laune ist also nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
willst du mich als lügner darstellen?

http://geizhals.at/deutschland/?phist=268153 <<< schau da... das ist ein durchschnittswert... wie du siehst war der ram letzte woche günstiger..
wenn man über geizhals.at auf km ging hat man letzte woche noch 56 gezahlt du gurke *lach* (nicht übel nehmen habe gute laune ist also nicht böse gemeint)

aus der grafik geht das leider nicht hervor, aber wegen mir sollen die dinger doch gratis über die theke gehen...so ist das halt in der schnellebigen computerbranche;)
Hinzugefügter Post:
Ja, ich hab heut auch schon ein nettes Geschäft gemacht für 160€ 4Jahre VOS, zwar nicht ganz so günstig wie du, aber auch nicht schlecht :)

ich find 160€ auch einen guten preis....und sei beruhigt, es gibt hier user, die haben noch weniger als ich bezahlt;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kalif und Khorne
hmm ja ... zwei Leute zwei Meinungen ;-)
ich denke ich werde die Tasche bestellen und es versuchen! Wenn nicht schick ich die Ware halt zurück

edit: hab auch nur nen 6 zellen akku

Seit Vista 32bit SP1 update volle 4GB RAM verfügung...

...kommt die nächsten vostro 1500 8600GT für €500 snäppchen..?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh