Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Treiber für Cardreader findet ihr soweit ich noch in Erinnerung hab beim XPS 1730, da is der gleiche verbaut und es gibt 64 Bit Treiber. Beim Modem könntet ihr beim XPS auch Erfolg haben, ansonsten mal auf der Vostro-Wiki Seite schaun, da gibt es alle Treiber mit Link.
Des müsste der Link zur Vostro-Wiki sein: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=367248
Da unter Punkt 11 ist alles schön aufgelistet.

Ich kann allen nur diese Festplatten Lärm-Dämmung empfehlen. Hab mal heut bissl Pappe, Folie und Luftpolsterumschlag um die HDD gemacht, seitdem ist das übliche Laufgeräusch fast nicht mehr hörbar...!
Temps scheinen stabil zu bleiben!
 
Schalt Vista einfach in den Energiesparmodus, des is mal von Microsschrott was gut programmiertes...der Energiesparmodus bringt wunder :d

ich hätte vielleicht noch deutlicher sagen, dass ich kein vista, sondern xp benutze...
bei xp gibt es nur in den energieeinstellungen "minimaler energieverbrauch", die aber nur regeln, wann die festplatte, der monitor etc. ausgeschaltet werden sollen...
 
Ist Vista was den Stromverbrauch angeht denn inzwischen deutlich vor XP?
Mir schweben da immer noch so Berichte im Hinterkopf vonwegen Vista bietet maximal gleiche, oft aber kürzere Akkulaufzeit als XP...

Hat sich das Blatt inzwischen gewendet?
 
wäre super will nämlich auch bald auf 64bit wechseln

Da, war ich grad auf halbem Wege die >150MB zu uppen und..

Den Treiber für Cardreader findet ihr soweit ich noch in Erinnerung hab beim XPS 1730, da is der gleiche verbaut und es gibt 64 Bit Treiber. Beim Modem könntet ihr beim XPS auch Erfolg haben, ansonsten mal auf der Vostro-Wiki Seite schaun, da gibt es alle Treiber mit Link.
Des müsste der Link zur Vostro-Wiki sein: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=367248
Da unter Punkt 11 ist alles schön aufgelistet.

..Bevel kommt mit dem Link daher. Saugeil. Hätte mir viel Sucharbeit erspart. Da gibt 's tatsächlich die aktuellsten Treiber für jede einzelne Komponente. Sind alle die allerneusten, die ich auf sonstwelchen Seiten erst hab finden können. n1, Daumen hoch für den Tip!

gruß,
cube
 
ich hätte vielleicht noch deutlicher sagen, dass ich kein vista, sondern xp benutze...
bei xp gibt es nur in den energieeinstellungen "minimaler energieverbrauch", die aber nur regeln, wann die festplatte, der monitor etc. ausgeschaltet werden sollen...

hmm...denn bleibt wohl nur rmclock und konsorten über, davon ist aber rmclock das einzige was ich empfehlen kann.
Ansonsten hilft, nach meiner erfahrung auch, ohne scheiß, die boxen runterzufahren, egal ob ton rauskommt oder nich arbeitet sich nämlich der verstärker einen ab und das kost numal strom, auch wenns nur 10mins längere akkulaufzeit bringt in etwa.

Ist Vista was den Stromverbrauch angeht denn inzwischen deutlich vor XP?
Mir schweben da immer noch so Berichte im Hinterkopf vonwegen Vista bietet maximal gleiche, oft aber kürzere Akkulaufzeit als XP...

Hat sich das Blatt inzwischen gewendet?

es nimmt sich eigentlich nichts, eher im gegenteil, vista läuft mit seinen energiesparoptionen, mit geringerem verbrauch als xp, haben auch verschiedene andere schon bestätigt und ehrlich gesagt mag ich mittlerweile sogar Vista ganz gerne :d. überlege aber dennoch bald, wegen stabilität, auf server 2003 umzusteigen.
 
so unsere neuen vostro kollegen sind jetz nur noch am rand zu finden, warum auch immer, möglicherweise wegen den lieferschwierigkeiten, sollen se doch die 1500er wieder in den normalen Konfis liefern ;)
 
und teuer sind die 1500er jetz..... also auf nächste Rabattaktion warten.

Naja Dell will ja den Nachfolger vom 1700,das 1710 auch bald aufn Markt bringen.Ich hoffe die machen noch mal eine Riesenrabattaktion,die neuen xx10 sind teurer ham so nix gscheits drinnen fürs Geld.
 
wundert mich nicht....so ist das eben, wenn man in polen produziert....
kann man noch froh drüber sein, wenn überhaupt noch books ausgeliefert werden, bevor ganz polen sich selbst mit gratis-books versorgt hat...
selber schuld hr.dell! "denn wer billig produziert, muß doppelt zahlen":banana:

wobei, is mir lieber als nen in china oder taiwan produziertes book, wie der rest, die zwar, wie one meist angeben selbst zu bauen, jedoch auch aus fernost beziehen^^
 
Mal ne kleine Frage! :)

Sehe ich das richtig: Ich kann als Privatperson ein Vostro bestellen, hab dann aber nicht die 14-tägige Rückgabemöglichkeit! Hab ich den wenigstens 24 Monate Ganrantie (bei der Option 1 Jahr Basisgewährleistung)?

Gruß - elle
 
wobei, is mir lieber als nen in china oder taiwan produziertes book, wie der rest, die zwar, wie one meist angeben selbst zu bauen, jedoch auch aus fernost beziehen^^

ich bin ganz froh, daß in meinem vostro ALLES aus fernost ist und keine polnischen implantate drin sind...
weil in polen weder das rad, noch die glühbirne, noch sonst irgendetwas brauchbares erfunden wurde:lol:
mal schauen, wann nokia die ersten handys mit rumänischen tastaturlayouts in die weite welt ausliefert....:haha:
 
Mal ne kleine Frage! :)

Sehe ich das richtig: Ich kann als Privatperson ein Vostro bestellen, hab dann aber nicht die 14-tägige Rückgabemöglichkeit! Hab ich den wenigstens 24 Monate Ganrantie (bei der Option 1 Jahr Basisgewährleistung)?

Gruß - elle

DU kriegst keine Garantie, bei der gesichtskontrolle durchgefallen ;)

wenn du als privatperson, also auch über den privatkundenbereich, bestellst zahlst du drauf, hast aber 14tage rückgaberecht, 1 Jahr Vor-ort-service und ein jahr Gewährleistung soweit ich des richtig verstanden habe

@kajemato

is schon richtig dass da dell nur zusammenbaut, aber ganz ehrlich:

lieber nen dell gebaut in Polen, als nen macbook aus asus produktion ;)
 
also wenn mein 5jahre vos abgelaufen sind, und dell immer noch in polen produzieren lässt, dann muss ich mich wohl, oder übel nach einem anderen hersteller umschauen.... mist:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Fiep-Problem mit dem BIOS A05 behoben wurde? Habe es geflasht und es scheint weg zu sein...
 
Hmm sehe ich das also richtig, dass in Deutschland noch nicht ein Vostro 1310 ausgeliefert bzw. seinem Besteller funktionstüchtig zugestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit! Von XP mit meinem Vostro auf Vista 64-Bit gewechselt. Voila --> Fiepen.
Allen die eine XP Lizenz haben würd ich dazu mal ganz stark raten, gab 's bei mir null Fiepen. RMClock läuft auch nicht, muss ich mal gucken was ich jetzt mache. Ziemlich unerträglich das ganze..

- cube
 
ich würde auch so gerne eine festplattendämmung machen, aber ich hab ja ein 1400er und da ist die festplatte in so einem metallding drin. könnte man die da denn rausholen, dieses dämmzeugs um die festplatte machen und sie dann reinpacken ohne diese halterung? weil die kontakte sind ja trotzdem dran. problem wird nur sie wieder rauszuholen weil dann ja diese rausziehschlaufe weg ist
 
Ich habe mir letztens ein Vostro 1500 gekauft. Leider ist mir von Anfang an aufgefallen, dass das SEC3157 (Herstelldatum 2006) am unteren Display (bei der Taskleiste) sehr hell ist (ein heller Streifen) und die unteren beiden Ecken sind abgedunkelt. (sieht man sehr deutlich) Die Farben sind im unterem Display sehr blass.

Auf dem Desktop sieht man diesen hellen Streifen ca. 1 cm am unteren Rand des Displays. Wenn das Display ein dünkleres Bild (dunkelblau oder schwarz) zeigt (Bilder, Filme, Spiele etc.) dann sieht man diesen Kontrast bzw. Helligkeit sehr deutlich und geht ca. 5 cm nach oben. Vorallem in dünkleren Räumen.
Ich könnte morgen mal ein Foto davon machen.

So nun habe ich den Service angerufen, ein Techniker ist ein paar Tage später gekommen und hat das Display ausgetausch. Aber irgendwie wusste er was es für ein Display war und hat auch ein neues SEC3157 mitgebracht. Er meinte Samsung ist keine NoName Marke. Es sei ein gutes Display.

Leider ist dieser Fehler noch immer vorhanden. Der Techniker meinte, dass er nichts machen könne und die Service Hotline würde mich nochmal anrufen.

Jetzt hat mich die Service Hotline angerufen und meinte sie können auch nichts machen und es würde öfters mal vorkommen. Und dies eben gehört dazu. Außerdem meinte sie, dass ich es im Geschäftsberreicht bestellt habe und im wörtlichen sinne "pech" habe, dass ich kein Rückgaberecht besitze.

Sie meinte ich könnte mich für die Unzufriedenheit der Qualität bei der Eskalationsteam beschweren. Das Eskalationsteam besitzt leider nur FAX, das ich nicht habe...

Naja jetzt muss ich es wohl darüber versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft RMClock unter Vista 64Bit, musst mal auf der Seite nachlesen und dir das Tool namens Atsiv oder so ähnlich runterladen.
Kommt hald beim Starten von Vista seltener mal ne Meldung, die du einfach schließen kannst. RMClock läuft jedensfalls richtig bei mir...

http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:600-2

Schau mal ob du's zum laufen kriegst. Sonst muss ich mal schauen, ob ich noch mehr Links für dich hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft RMClock unter Vista 64Bit, musst mal auf der Seite nachlesen und dir das Tool namens Atsiv oder so ähnlich runterladen.
Kommt hald beim Starten von Vista seltener mal ne Meldung, die du einfach schließen kannst. RMClock läuft jedensfalls richtig bei mir...

http://forum.rightmark.org/topic.cgi?id=6:600-2

Schau mal ob du's zum laufen kriegst. Sonst muss ich mal schauen, ob ich noch mehr Links für dich hab!

Hey,

google grad schon 'ne Weile und nach gefühlsmäßig einer halben Stunde hab ich Atsiv auch zum download gefunden. :drool:
Die Benutzerkontensteuerung & BitDefender ausgeschalten, jetzt läuft RMClock sogar unter dem Admin Konto. Allerdings nicht unter meinem normalen Benutzerkonto. Das Häckchen mit "Als Admin ausführen" kann ich auch nichtmehr auswählen, ich denk das liegt mit der deaktivierten Benutzerkontensteuerung zusammen.

Klappt das bei Dir denn unter einem Benutzerkonto oder Admin?

edit: HUUUCH :) Hatte Atsiv 1.01, jetzt mit 1.02 klappts als Benutzer mit aktivierter Benutzerkontensteuerung. Geil! Jetzt noch das Fiepen + das Dos-Fenster wegbekommen & Autostart einrichten und ich bin zufrieden. Wenn Du noch Tips hast Bevel, nur her damit, wenn nich dank ich Dir soweit auf jeden Fall!
edit2: Ein erster Bluescreen beim Versuch RMClock auszuführen is zu verzeichnen..

gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Hab jetzt meinen Rechner formatiert und Vista neu raufgezogen. Seit dem läuft er wie am Schnürchen. Auch der Browser läuft endlich richtig fix.

Gruß. Radeonactive
 
@Radeonactive

hast du die festplatte neu partitioniert und den ganzen recovery mist runtergeschmissen?
weil das hätte ich in nächster zeit mal vor und brauche mal ein bisschen feedback.
 
Die Recovery Partion hab ich gelassen. War mir nicht sicher ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mein System hat, wenn ich das runterschmeiße. Die Windows Partition hab ich komplett formatiert. Die Direct Media Partition hab ich auch gelöscht, weil ich vermutet habe, dass das Problem von diesem Programm kommt.

Nach der Formatierung hab ich einfach die Windows Vista DVD eingelegt, von DVD gebootet und der Rest geht ganz von selbst. Anschließend hab ich mir noch die ganzen nötigen Treiber von der Dell Homepage gezogen und installiert. Seitdem läuft mein System einwandfrei. Kann ich nurempfehlen, wenn ihr ähnliche Probleme habt.
 
Weiss jemand, ob man sich bei DELL diese "Care Pakete" (also längerer Vor-Ort Service und Diebstahlversicherung) auch nachträglich dazukaufen kann? (Natürlich bevor die Grundgewährleistung abgelaufen ist)

Grüße,
Lipwigzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh