Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*packt das schwere Räumungsgerät aus*

Dann mach' ich mich mal auf die Suche, danke. :)

Grüße,
Lipwigzer
 
Ist bei mir nun auch schon n paar Wochen her, dass ich des installiert habe.
Soweit ich weiß, ist das Fenster auch wegzubekommen durch die Anleitung von dem Link.
N Bluesceen hab ich bisher noch nie gehabt..., wenn du ne Lösung für das Fiep-Problem gefunden hast, könntest das ja posten. Wollte ich mich seit längerem auch mal drum kümmern, war aber immer zu faul. Angeblich soll das ja mit RMClock wegzubekommen sein, was bei mir nicht der Fall ist. Ne zeitlang wars glaub auch von alleine gut, aber jetz nehm ichs wieder wahr.

Hab dir noch n Link zur Einrichtung und so vom RMClcok gefunden: http://www.notebookforum.at/t4240-rmclock-tutorial-und-downloadquelle.html

Edit: Ok, das Fiepen is nun weg, indem ich einfach den C4-Mode vom C2D über RMClock deaktiviert hab, was allerdings die CPU-Temp um einige Grade ansteigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die VOS kannst du verlängern, aber ob das auch mit der Diebstahlversicherung geht kann ich dir nicht sagen. Am besten mal deinen Berater anrufen und gut ist.
 
Ich habe ein Vostro 1400 mit integrierter Webcam.
Dass die Qualität beschissen ist, ist ja bekannt.
Aber das Mikro funktioniert nicht bei Webcamunterhaltungen.
Habe Windows Live Messenger, ICQ und auch Skype probiert und mein Gegenüber hört mich nicht. Nehme ich aber ein Video auf, höre ich mich klar und deutlich.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das mikro über icq schon probiert. anfangs war überhaupt nix zu verstehen, aber nachdem die lautstärke rauf gedreht wurde funktionierte es super (halt etwas blechern über icq)

ps: beim vostro 1500
 
Laufstärke von den Lautsprechern hochgedreht? Wohl eher vom Mikro, oder? Wo macht man das denn ...
Habe gerade das Mikro eingerichtet und jedes Mal heißt es, der Computer könne mich nicht gut verstehen.
Und das, obwohl ich schon laut spreche und nah am Notebook sitze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir noch n Link zur Einrichtung und so vom RMClcok gefunden: http://www.notebookforum.at/t4240-rmclock-tutorial-und-downloadquelle.html

Edit: Ok, das Fiepen is nun weg, indem ich einfach den C4-Mode vom C2D über RMClock deaktiviert hab, was allerdings die CPU-Temp um einige Grade ansteigen lässt.

CPU unter "Advanced CPU settings" auf Mobile setzen & dort unter "Chipset" "Enable Popup Mode" deaktivieren hat bei mir Abhilfe geschaffen & keine Temperaturerhöhung mit sich gezogen.

Hab jetzt auch RMClock im Autostart. Dass Atsiv mit Skript um genau zu sein. Und jetzt kommen jedesmal beim einloggen in meinen (Benutzer)account 3(!) Abfragen für das Admin-Passwort. Echt Kacke..

gruß,
cube
 
Hab jetzt auch RMClock im Autostart. Dass Atsiv mit Skript um genau zu sein. Und jetzt kommen jedesmal beim einloggen in meinen (Benutzer)account 3(!) Abfragen für das Admin-Passwort.

Schonmal SuRun ausprobiert?! Klappte bei mir i.V.m. NHC ziemlich zufriedenstellend.

Grüße,
Lipwigzer
 
Man, ich hab heute mal Preise ausgecheckt, gut das ich meinen schon habe, ist deutlich teurer geworden.
Und mir ist aufgefallen, ich habe laut diesem Dell Systemprogramm 2 Festplatten drin. Eine Hitachi und eine Samsung. Hätte ja eigtl eine 320 sein sollen, aber ist ja eigtl. nur besser, so sollte ich ja auch nen zweiten Festplattenkäfig haben und muss den später nicht nochmal für 100,- kaufen wenn ich mal aufrüsten will.

Festplattentausch führt zum Verlust der Garantie oder wie war das?
Werde mir dann wohl noch ne externe HDD kaufen müssen.
 
Festplattentausch führt zum Verlust der Garantie oder wie war das?
Werde mir dann wohl noch ne externe HDD kaufen müssen.

Das wäre mir aber neu, soweit ich weiß kannst du die einfach so tauschen, auch Ram kannst du aufrüsten ohne Garantieverlust.
 
Schonmal SuRun ausprobiert?! Klappte bei mir i.V.m. NHC ziemlich zufriedenstellend.

Grüße,
Lipwigzer

Hey,

vielen Dank erstma für den Tipp. Hat nich geklappt, aber is mir auch nich ganz koscher das Programm. :fresse:
it Zusatztools etc. nur für die Rechteverteilung das wird auch zuviel des guten für ein einzelnes Autostartprogramm. Unter dem Admin Account klappt 's ja, dabei bleib ich 'nu einfach.

gruß,
cube
 
Muss ich wenn das Notebook bestellt wird an eine Firmenadresse liefern lassen oder gehts auch an meine Hausadresse ?
 
kann aber gut sein, dass die 8600gt beim 1700 bald auch weg ist, oder sehe ich das falsch?
 
Ich habe jetzt auch überlegt mir ein NB zuzulegen, es soll besonders jetzt im Sommer, für office und internet herhalten, daher wäre mir auch eine relativ lange akku laufzeit recht.

Ist diese Konfig gut, und ist mit dem Akku eine Laufzeit von mind. 3-4 h realisierbar?

Base Intel® Core™ 2 Duo Processor T5670 (1.8 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa und deutscher Adobe-Version
Gedis-Pakete N0517004
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Support-Services 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare CompleteCare abgelehnt
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
LCD 17-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™

Grüße
 
Ist diese Konfig gut, und ist mit dem Akku eine Laufzeit von mind. 3-4 h realisierbar?

Hallo, also ich würde bezweifeln, dass du mit einem 17" Notebook mit 6 Zellen Akku 3-4h Laufzeit hin bekommst. Höchstens man stellt das Display sehr dunkel (wobei man dabei draußen im Sommer nichts mehr erkennen kann) und man alle möglichen Energiesparoptionen (z.B. CPU auf niedrigsten Takt stellen und undervolten).
Wenn du wirklich lange arbeiten möchtest kauf die am besten ein 12-13 Zoll Gerät mit 9 Zellen Akku.

MfG
Balles
 
Ich habe ein Vostro 1400 mit integrierter Webcam.
Dass die Qualität beschissen ist, ist ja bekannt.
Aber das Mikro funktioniert nicht bei Webcamunterhaltungen.
Habe Windows Live Messenger, ICQ und auch Skype probiert und mein Gegenüber hört mich nicht. Nehme ich aber ein Video auf, höre ich mich klar und deutlich.

Woran liegt das?


Weiß hierzu keiner etwas?
 
und welches könntet ihr mir da empfehlen?Sollte nicht über 600€ kosten.

Grüße
 
Hmm kuck dir doch mal das Vostro 1310 an. Ist momentan leider etwas versteckt, aber trozdem zu finden...

MfG
 
das 1310 bekommst du momentan mit 6-Zellen-Akku mit dem laut notebookreview.com 4 Stunden drin sind ("The 6-cell delivered 3 hours and 52 minutes of life while browsing the web using Wi-Fi with the notebook set to "balanced" mode") für 600€.
Sogar in der besseren Ausstattung mit dem T5870, 2GB RAM und 250GB-Platte (aber ohne 8400GS)
 
Ist eigentlich bekannt ob Dell in nächster Zeit auch mal auf LED Hintergrundbeleuchtung umsteigen will?
 
Ich hab inzwischen rausgefunden, warum mein Rechner so langsam war bzw. geworden ist.

Ich weiß nicht genau warum, aber nachdem ich in Windows Vista die Indexbewertung aktualisiert habe, ist der Rechner extrem langsam geworden. Davor lief alles bestens. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang geben kann. Aber villeicht hilft es ja dem ein oder anderen dieses Problem zu vermeiden.
 
Ist diese "Indexbewertung" teil des Indexdienstes (den es auch schon bei XP gibt)?!
Da ich die Windows-Suche praktisch nie benutze, schalte ich den immer ab...

Grüße,
Lipwigzer
 
Nein es geht um den Vista Leistungsindex, der eine Performancebewertung für das System darstellt.

Diese Bewertung kann man manuell starten und genau hier scheint das Problem bei ihm zu liegen.

Gruß,
Mathias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh