Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ich seh grad bei lidl nen netzteil für 15€ mit max 90w.
das wäre ansich genau das richtige für mein vostro 1400 allerdings liefert diese disounter netzteil nur u.a. 20v und 19v, nicht jedoch die 19,5v die auf dem dell netzteil stehen? hat damit jemand erfahrungen? ich will mir ja nix zerschießen nur weil ich so ein unpassendes netzteil benutze.

€: das steht dabei:
# Universal-Notebook-Netzteil für die meisten Notebook-Modelle wie zum Beispiel: Targa, HP, Acer, Dell, Fujitsu-Siemens, Sony, Toshiba, Medion, Gericom u.v.m.
# Insgesamt 7 verschiedene Ausgangsspannungen einstellbar: 15 V, 16 V, 18 V, 19 V mit 4.74 A (max.), 20 V mit 4.5 A (max.), 22 V mit 4.0 A (max.), 24 V mit 3.7 A (max.)
# Eingangsspannung: 100 – 240 V/1,5 A/50 – 60 Hz
# Max. Ausgangleistung: 90 Watt
# 4 Steckadapter für gängige Notebook-Modelle
# Inklusive Zubehör: Netzteil mit Kabel (ca. 1,90 m), Stromkabel (ca. 1,30 m), 4 Adapter, Handbuch, Transporttasche
# 3 Jahre Herstellergarantie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts für das "größere" 1310 noch irgendwelche Tipps in Sachen Aufrüstung oder kann man als Studentennotebook (will darauf nichts spielen oder auch keine DVD Abende veranstalten :d ) auch die Standardausführung nehmen? Möchte nur irgendwann mal auf 4gb Ram aufstocken wenn möglich, aber die Option mit 1x 2GB Riegel ist ja kostenlos...

Schönen Dank erstmal
 
Hm, ich denke ein Fingerabdruckscanner könnte Sinn machen, trotz der Rückseite. Evtl. kannst du auch die 7200er Platte nehmen? Musst du vermutlich telefonisch erfragen, Online finde ich das Teil nicht. Ist zwar etwas lauter vermutlich und wird auch mehr Strom verbrauchen, dafür sollte wohl ein Free Fall Sensor drin sein. Man weiß ja nie ob man sowas mal braucht, aber sicher ist sicher. Ansonsten vielleicht noch erweiterte Garantie usw.
 
Wie kann ich eine Universal-Fernbedienung mit meinem Vostro Nutzen...?

Wie meinst du das genau? So ne Standard-0815-Infrarot-Universal-Fernbedienung? Wenn ja hast du ne Infrarot-Schnittstelle am Notebook?
Zudem wäre interessant welches Betriebssystem du verwendest....

MfG
 
Wie meinst du das genau? So ne Standard-0815-Infrarot-Universal-Fernbedienung? Wenn ja hast du ne Infrarot-Schnittstelle am Notebook?
Zudem wäre interessant welches Betriebssystem du verwendest....

MfG

Natürlich hat der vostro ein interne-Infrarotschnittstelle, ich hab vista 32...mein vostro steht unten in signatur... und ich will ein X-Box Universall FB Nutzen...:)
 
Natürlich hat der vostro ein interne-Infrarotschnittstelle, ich hab vista 32...mein vostro steht unten in signatur... und ich will ein X-Box Universall FB Nutzen...:)

einfach probieren!
ich nutze manchmal den media-player per bluetooth-handy, funzt auch :)
 
ich hab's probiert, funktionierts nicht... ich brauch ein code für das universallfernbedienung.... automatisch geht nicht
 
Also ich habe mal was von ner Portierung von LIRC für Windows gelesen. Weiß allerdings nicht wie intensiv das Projekt gepflegt bzw. weiter entwickelt wird und ob es somit unter Vista läuft.
Falls es das Projekt für Vista gibt könnte man theoretisch die Codes, die die Fernbedienung schickt aufzeichnen und dann den Codes entsprechende Befehle zuweisen. Hab ich unter Windows allerdings noch nie probiert.

MfG
 
ich hab ein externe X-Box HD-DVD inklusiv Microsoft Universalfernbedienung gekauft, deswegen meine versuch mit das Universalfernbedienung... wenn ein vostro-code für infrarot gibt's wird es einfacher...

Hab auch ein zweites Problem, das X-Box externe HD-DVD Laufwerk wird von Vista erkannt und es funktioniert auch. nur wenn ich das HD-DVD ausschalte/trenne, stürzt Vista ab … BOD.. :( ich brauch wahrscheinlich ein neue HD-DVD Treiber für Vista aber finde keine...
 
Sicher? Ich meine bei manchen deutschen Modellen das auch in den Optionen gesehen zu haben... XPS M1330 und so.
 
Achso:)
Dachte, Du hast an Dell direkt geschrieben, weil die Nachricht ist schon länger bekannt. Überlege auch noch, ob ich schreiben soll und evtl. dafür was raushauen soll:coolblue:
 
Meine 1700 befindet sich auf dem Weg. Termin laut Mail am 13.05 wird es geliefert, raus bei Dell ist es gestern Abend. Bestehen Chancen das es noch am Freitag kommt oder habe ich Pech gehabt?
 
Meine 1700 befindet sich auf dem Weg. Termin laut Mail am 13.05 wird es geliefert, raus bei Dell ist es gestern Abend. Bestehen Chancen das es noch am Freitag kommt oder habe ich Pech gehabt?

kann durchaus sein, daß du es morgen schon bekommst...
du kannst doch den weg deines v1700 bei ups verfolgen...
 
Schau ins UPS Tracking. Da siehste es :d

Sendungsfortschritt
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
LOD,
PL 07.05.2008 20:30 HERKUNFTSSCAN
PL 07.05.2008 17:32 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Ist noch nicht sehr aussagekräftig.
 
Bei mir hat es bis zum Abend gedauert, bis die ganzen Infos bei UPS waren....also, denke heute Abend weißt du genau wo es ist und wann gelifert wird. Aber normal braucht UPS 48h
 
Liefertermin hat sich gerade bei mir um 3 Wochen nach hinten verschoben - vom 14.05 auf den 04.06.! Bestellt habe ich am 25.04.2008...

Es handelt sich um das 1310. Ich bin gerade in der Warteschleife und werde stornieren - Frechheit ist das!

Gruß,
Mathias
 
Naja, das ist doch auch durch die Medien gegangen. Die können dir auch mit dem Preis etc. entgegen kommen wegen der Verschiebung. Wobei ich mich Frage was sich eher lohnt... warten und später bestellen zu hoffentlich niedrigeren Preisen, oder jetzt bestellen und dann verhandeln?
 
Stornierung ist durch - ich kann nicht 1 Monat auf ein Notebook verzichten - Rabatt hin Rabatt her - es geht nicht!

Jetzt suche ich nach einer Alternative...

Gruß,
Mathias
 
Die es leider nicht wirklich gibt....


Naja, bis jetzt ist es nicht billiger, als ich bestellt hatte, deswegen ist meine Bestellung noch aktuell, wenn es da ist und die Preise besser sind, dann wird verhandelt, sonst zurück und neu bestellt....
 
...Also habe ich den Treiber für Windows XP gehackt. Jetzt sind erweiterte Optionen sichtbar wenn man die Sigmatel-Optionen in der Systemsteuerung öffnet.
DANKE! :banana: Genau sowas habe ich gesucht. Das gabs schonmal fürs XPS, lief aber auf dem Vostro nicht.
 
Hier mal ein kleines Review......

Ok, klingt ja alles soweit ganz gut, aber auch mich würde mal das Lüftergeräusch interessieren. Läuft er ständig, schaltet sich "nur" alle paar Minuten ein oder läuft er nur sehr selten (z.B. beim normalen surfen im Netz)? Ist er geräuscharm oder ist er sehr laut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh