Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Service anrufen und Brenner austauschen lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roak: Sorry, stehe gerade etwas auf dem Schlauch, weiß nicht was du mir sagen möchtest:)

@tobiass: JigglyBall hat dir die einzig richtige Antwort genannt

ich hätte auch nochmal ein problem bzw. frage zu meinem vostro. ganz am anfang lief mein lüfter ziemlich oft an, schon so bei 40grad. dann wurde er getauscht und so ab 50grad fing er an runterzukühlen. jetzt hab ich ja ein neues motherboard und seitdem lief der lüfter noch kein einziges mal. das ist zwar eigentlich ganz gut, aber eben anderes als vorher. die temperatur geht auch relativ hoch, also locker 60grad bei surfen und musik hören. muss ich mir da sorgen machen?!

Vielleicht hat der Techniker vergessen den Lüfter anzuschliessen oder die Biosversion vom neuen Mainboard ist eine andere und zeigt andere Werte an!

Du kannst mal versuchen die CPU mit Prime zu stressen und dabei die Temps im Auge behalten. Dabei sollte der Lüfter dann anspringen ;-)

Gruß,
Mathias

Hallo, mein Vostro 1500 ist auch heute bei mir angekommen. Was ich bisher noch nicht finden konnte ist die Tastenkombination um das Touchpad auszuschalten. Könnt ihr mir diese nennen?

Danke

juchu, am donnerstag kommt der techniker wieder :) lüfter funktioniert nicht, diagnosetool hats herausgefunden. ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll

juchu, am donnerstag kommt der techniker wieder :) lüfter funktioniert nicht, diagnosetool hats herausgefunden. ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll
:lol: Aber freu dich dass du kein Acer hast, sonst wartest du 3 Wochen bis du das Gerät zurück hast.

Hallo,
ich habe noch ein Problem, nachdem ich Vista neu aufgesetzt habe. Bei der Vista-Installation hab ich die Platte neu partitioniert: 40GB für Vista und 100GB unpartitionierter Bereich. Jetzt wollte ich diese 100GB in Windows (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) formatieren, jedoch klappt das nicht. Nachdem ich alle Einstellungen wie Laufwerksbuchstaben Volumennamen usw. eingegeben hab kommt die Meldung: "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertigstellen zu können."

Weiß jemand Rat damit ich die 100GB wiederbekomme?

Hallo,
ich habe noch ein Problem, nachdem ich Vista neu aufgesetzt habe. Bei der Vista-Installation hab ich die Platte neu partitioniert: 40GB für Vista und 100GB unpartitionierter Bereich. Jetzt wollte ich diese 100GB in Windows (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) formatieren, jedoch klappt das nicht. Nachdem ich alle Einstellungen wie Laufwerksbuchstaben Volumennamen usw. eingegeben hab kommt die Meldung: "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertigstellen zu können."

Weiß jemand Rat damit ich die 100GB wiederbekomme?

jo des an die andere partition anschließen, vista kann bloß 3 oder 4 partitionen erstellen, also die partition einfach vergrößern.

Bzw ich hab des Problem durch das Löschen der Media Direct und Recovery Partition gelöst :bigok:

@ souma
Zu deinem Touchpadproblem: Es gibt IMHO keine Standard-Tastenkombination um das Touchpad auszuschalten, aber Du kannst im Touchpadtreiber einstellen, daß es sich abschaltet, wenn eine externe Maus angeschlossen ist.

Zu deinem Festplattenproblem: Du hast aber schon eine Partition in dem unpartitionierten Bereich erstellt? Den Bereich einfach zu formatieren klappt nicht. Ansonsten darf es (wie bereits geantwortet) nur 4 Partitionen (primäre und erweiterte) auf einer Festplatte geben.

heute ist auch ein vostro 1500 bei mir angekommen, liefertermin sollte eigentlich nächste woche freitag sein :bigok:

Haben mittlerweile noch andere ein xx10 Gerät erhalten?

Gruß,
Mathias

soweit ich weiß nicht. jetzt hat dell angeblich probleme mit den cpu´s. so wurde es zumindest mir heute gesagt. und natürlich wurde der liefertermin verschoben vom 19.5 auf den 10.6. :mad:

Ich verfolge diesen Thread schon seit September 2007. Die selbe Situation gab es mit den Vostro1500/1700 bzw. Inspiron1520/1720 im Zeitraum zwischen Juli und Oktober letzten Jahres auch. Lieferzeiten dauerten zum Teil länger als zwei Monate. DELL scheint entweder nicht aus den Problemen der Vergangenheit zu lernen, oder aber es gibt wirklich Lieferengpässe bzw. die Einkaufspreise für bestimmte Hardware sind zu hoch.
Auf der anderen Seite ist die Vostroreihe auch eine extrem beliebte Notebookserie und DELL einer der größten Notebookhersteller weltweit. Bei solchen Produktionskapazitäten sind auch große Hardwarelager schnell leer. Außerdem ist DELL im Gegensatz zu HP, Asus, Acer etc. ein Direkverkäufer und produziert nicht wochenlang vor. Aber auch die jenigen, welche wochenlang warten mussten sind meist am Ende sehr zufrieden mit ihren Vostros. Also nehmts gelassen und genießt das schöne Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Grad am Vista 64 installieren und jedes mal kurz vor Ende startet Vista mit einem Bluescreen für eine halbe Sekunde. Nach entfernen von 2 GB (von 3) lief die Installation zu Ende. Ohne 2.ten Internetpc wo dazu was stand wäre man echt hilflos.

Hi
Gibt es irgendwo aussagekräftiger Vergleichsbilder der beiden angebotenen Displaymöglichkeiten?

danke

/ und wo finde ich beim 1310 die Option für den Fingerabdruckscanner? Oder ist der immer dabei? In der Beschreibung steht optional und wenn ich spaßeshalber eins konfiguriere wird am Schluss " Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät" angezeigt.

Wenn du es als Privatkunde konfigurierst kann man es seltsamerweise auswählen. Warum auch immer. Frage ist wie sinnvoll es ist wenn man auf der Displayrückseite eh haufenweise Fingerabdrücke hinterlässt... davon sollten sich ja problemlos dann Kopien zur Überlistung des Scanners anfertigen lassen.

Wieso?
Es gibt 50€ Extra Rabatt ab einem Bestellwert über 299€. So günstig wie das 1310 heute ist,war es noch nicht seitdem ich es verfolge. Die mittlere Version mit Bluetooth und 6 Zellenakku 564,06€ Brutto, über den Firmenbereich.

Das ist sogar günstiger als die 10% Aktion vor paar Wochen

So ab heute lässt sich auch das V1710 konfigurieren...
wie zu erwarten mit schlechterer Grafikkarte...optional ne 8600GS und die Konditionen sind auch eher bescheiden...also für alle die noch n Vostro mit 8600GT wollen schnell noch n V1700 bestellen...
Man bin ich froh, mir vor n paar wochen n Vostro 1700 geholt zu ham...

So ab heute lässt sich auch das V1710 konfigurieren...
wie zu erwarten mit schlechterer Grafikkarte...optional ne 8600GS und die Konditionen sind auch eher bescheiden...also für alle die noch n Vostro mit 8600GT wollen schnell noch n V1700 bestellen...
Man bin ich froh, mir vor n paar wochen n Vostro 1700 geholt zu ham...

was meinst du wie froh ich bin mir einen der letzten 1500er mit 6600GT gekauft zu ham ;)

Steht der 6 Zellenakku eigentlich beim 1310 hinten raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh