Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Mal ne kleine Frage: Wie lang hats bei euch gedauert, bis ihr die endgültige Bestellbestätigung bekommen habt?
Ich hab am Freitag bestellt und kurz danach so etwas vorläufiges im E-Mail-Fach gehabt, noch ohne Kundennummer usw, wo drinsteht, dass ich die eigentliche Bestätigung "in Kürze" erhalte, bis heute ist aber nich nichts da.
Und solang ich noch nichtmal ne Bestätigung habe, kann ja auch nichts produziert werden :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Vostro bekommst du?
 
Mal ne kleine Frage: Wie lang hats bei euch gedauert, bis ihr die endgültige Bestellbestätigung bekommen habt?
Ich hab am Freitag bestellt und kurz danach so etwas vorläufiges im E-Mail-Fach gehabt, noch ohne Kundennummer usw, wo drinsteht, dass ich die eigentliche Bestätigung "in Kürze" erhalte, bis heute ist aber nich nichts da.
Und solang ich noch nichtmal ne Bestätigung habe, kann ja auch nichts produziert werden :(

Das ist sicherlich von Bank zu Bank unterschiedlich, aber ich denke maximal wie von Dell angegeben 12 Tage. Deine Kundennummer bekommst du heraus indem du deinen Bestellstatus überprüfst, mit der Onlinequittungsnummer und deiner E-mailadresse kannst du dich da auch einloggen.
 
Ich habe gestern auch noch meinen Vostro 1700 bestellt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo T5870 (2.0GHz,800Mhz,2MB)
Display: 17" WXGA+ (1440 x 900)
Webcam: Matte Jet Black with 2.0 MP camera
Arbeitsspeicher: 3072MB 667MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1x1024 MB + 1x2048)
Festplatte: 250GB (5400Rpm) Serial ATA
Laufwerk: DVD+/-RW Drive 8x
Grafikkarte: 128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS
Betriebssystem: German Genuine Windows Vista Home Premium including Media

Das ganze kostet mich 635.46 €, 20 € günstiger weil ich am Telefon bestellt hab. Bezahlt hab ich mit Kreditkarte.
Voraussichtliches Lieferdatum: 02.06.2008

MfG
Psyko
 
mmmhh... ich suche eigentlich ein kleines Office/Surf - Notebook!

Ich dachte an ein 1310 in der einfachsten Ausstattung und dann selber nachträglich 2gb Arbeitsspeicher und eine andere CPU einbauen.

Hat das schon jemand gemacht?
 
wozu neue cpu wenn du das teil zum surfen und office arbeiten benutzt?

check ich nicht ! ich der einfachsten variante hat man doch schon 2x1,8 ghz oder nicht?
 
ein der einfachsten wäre ein celeron 540 drin ;)
 
und welche möchtest du einbauen? bei der cpu sparst du wirklich nicht viel und verlierst die garantie
 
Falls es euch interessiert:
Mein Vostro kommt aus Irland, nicht aus Polen. ;)
 
erstmal würde ich den celeron lassen und falls ich irgendwo günstig einen gebrauchten t7xx oder besser bekommen kann, würde ich den einbauen!

das mit der garantie ist so eine sache! :( klar wäre es besser sofort einen drin zu haben, aber das Notebook soll als reines Arbeitsteil dienen und für dei uni sein.
 
Früher kamen sie alle aus Irland - erst seit ein paar Monaten produziert Dell auch in Polen.
 
Mein 1000er kam aus Polen. Bin nach jetzt etwas über einer Woche auch sehr zufrieden damit. Nur für BOINC könnt es etwas schneller rechnen ;) Aber den 24/7 Betrieb scheint es, zumindest bisher, sehr gut zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist eigentlich die Chance das ich ein Display mit Grainy-Effekt bekomme? Hab ja den Vostro 1700 WXGA+.

MfG
Psyko
 
Ich hab beim Vostro 1500 unter XP Sound-Knackser bei Battlefield 2. Weiß jemand wie man die wegbekommt?
 
hat jemand schon mal vesucht, auf dem ding Vista x64 zu installieren?

Ich kriegs ums verrecken nicht hin -.-

Hab ein Vostro 1500 mit 4 gig ram und dachte mir, dass man mal die 64er Vorteile nutzen könnte - von wegen und. Die Installation klappt soweit, bis dieses "Windows wird für den ersten Start vorbereitet"-Ding kommt. Ich kann mich grad nich genau dran erinnern, ob er kurz danach abstürzt oder vorher noch mal neustartet.
Es gibt einen Bluescreen, das weiß ich. Allerdings kann ich nicht erkennen was drauf steht, geht leider zu schnell weg -.-

Hat jemand ne Ahnung? Ich kann atm NUR mit der originalen DVD von Dell neuinstallieren. Meine x64-Fassung kommt aus dem MSDN-AA, ist also gebrannt, aber trotzdem halt legal.

Der Dell-Support ist auch ratlos und gibt leider nur Hilfe für Vista x86, weil das ja drauf war.

Hat jemand da Erfahrungen?

So far
 
:d

Weiß jemand wie lange die Lieferung aus Limerick (Irland) in etwa dauert?
Herkunftsscan wurde heute Mittag erledigt.

edit: Hab gerade eine eMail von dell bekommen. Scheint so, als würde ich die Lieferung am Montag bekommen. Dann muss ich mich wohl noch gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die preise sind momentan eigentlich ziemlich gut!

im warenkorb gibts nochmal einen weiteren rabatt.

das ganz normale 1510 mit 2ghz, 320gb hdd, 2gb ram, 8400gs 256mb würde 505€ kosten.

günstiger waren die bei der letzten aktion auch nicht, eher teurer.

allerdings bestelle ich keins, bevor ich ein ordentliches review lese. gibt ja bisher nur negatives...
 
Hallo!

Wie kann ich das Notebook als Privatmann inkl. der Rabbatatioenen für Unternehmen bekommen?
 
nochmal zum 1710...wenn ich das so wie mein V1700 konfiguriere aber mit schlechterer Grafikkarte, komm ich auf schlappe 1545€ ... da ist n XPS1710 ja billiger :P
Wenn man bedenkt, dass ich für mein V1700 vor 2 wochen 760€ bezahlt hab ;)
 
Hallo!

Wie kann ich das Notebook als Privatmann inkl. der Rabbatatioenen für Unternehmen bekommen?

als ich meinen 1700er bestellt hab, hab ich einfach als firma "privat" angegeben und so lange du das häckchen bei mwst bezahlen setzt, fragt da auch keiner mehr nach ob du jetzt ne privatperson oder firma bist
 
Hallo!

Wie kann ich das Notebook als Privatmann inkl. der Rabbatatioenen für Unternehmen bekommen?

Das beste ist einfach mal dort anzurufen, bei mir war es so das der Mitarbeiter mich nach Geschäftsnamen gefragt hat, da kannst du dir ja irgendwas ausdenken! Ansonsten ist er bei den Online-Ablauf durchgegangen und war am Schluss 20 € billiger. Dann bekommst du entweder per Fax oder per E-Mail das Angebot zugeschickt und musst es nur noch bestätigen.

MfG
Psyko

Edit: Da war wohl einer schneller :)
 
Ich verfolge die Diskussion hier seit einiger Zeit und habe mir auch einen 1310er bestellt (T8100, 3gb, 8400gs, 250gb, draft-N-Wlan, BT, etc.).
Bestelldatum 22.04.2008, Voraussichtliches Lieferdatum zuerst 19.05., dann 10.06.
Vor sechs Stunden sprang der Status plötzlich auf "In Produktion, Stand 13.05." um und ist vor einer Stunde auf "wird zum Versand vorbereitet, Stand 14.05." gewechselt. JUHU! Unerwartet, aber Juhu! :d

Bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch braucht, bis ich endlich mit dem Teil arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es als Privatkunde konfigurierst kann man es seltsamerweise auswählen. Warum auch immer. Frage ist wie sinnvoll es ist wenn man auf der Displayrückseite eh haufenweise Fingerabdrücke hinterlässt... davon sollten sich ja problemlos dann Kopien zur Überlistung des Scanners anfertigen lassen.

danke. sind die preise identisch mit denen für unternehmen?
 
Ich verfolge die Diskussion hier seit einiger Zeit und habe mir auch einen 1310er bestellt (T8100, 3gb, 8400gs, 250gb, draft-N-Wlan, BT, etc.).
Bestelldatum 22.04.2008, Voraussichtliches Lieferdatum zuerst 19.05., dann 10.06.
Vor sechs Stunden sprang der Status plötzlich auf "In Produktion" um und ist vor einer Stunde auf "wird zum Versand vorbereitet". JUHU! Unerwartet, aber Juhu! :d

Bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch braucht, bis ich endlich mit dem Teil arbeiten kann.


na toll! ich hab am 19.4. bestellt und bin auf 26.5. verschoben worden. bin immer noch in vorbereitung :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh