Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vostro 1000 ist undervolted ziemlich leise, dann läuft der Lüfter läuft im Officebetrieb vielleicht 1 oder 2 mal in der Stunde für ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke: den lüfter kann man gut in den griff kriegen, aber die festplatte hört man die ganze zeit, also eigentlich wie ein leiser lüfter. beim 1400er kriegt man das leider gar nicht in den griff :( beim 1500er kann man wohl noch dämmen, hier leider nicht wirklich.

der techniker kommt übrigens heute mittag, bin mal gespannt wie es wird.

Frage(n) zur Support-Service-Verlängerung:

Wenn ich über "Kleine und mittelständische Unternehmen" gehe, dann ist ja grundsätzlich "1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag" inklusive.
a1: Diesen könnte ich ja vor Ablauf verlängern, richtig?
a2: Fallen bei einer Verlängerung die gleichen Preise an, wie bei der Konfigurationsauswahl angegeben oder weichen die ab?

Wenn ich über "Privatanwender" gehe, dann wird ebenfalls "1 Jahr Basis-Service mit Service am ncähsten Arbeitstag inklusive" angezeigt. Als Privatanwender habe ich aber 2 Jahre Garantie.
b1: Sind Garantie und dieser Basis-Service in diesem Fall zwei unterschiedliche Dinge?

wenn man sich die abmessungen vom 1310 (B x T x H(f) x H(b) || 31,7 x 24,3 x 2,4 x 3,7) vor augen führt, welcher der Taschen würde dann besser passen? die 13" (33 x 23 x 2,5 cm) oder die 14" (33 x 26,5 x 3 cm) variante? vor alllem im hinblick auf die nähte und reisschverschlüsse...

Also ich habe nen 15,4" Vostro und auch die 15" Widescreen Tasche genommen. Ich würde die empfehlen die kleinere zu nehmen, da sich der Stoff in gewissem Maße auch dehnt.

Mein Vostro (ohne ausstehenden Akku) hat
Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 45 x 269 x 358
und die Tasche (15 Wide) nimmt NBs mit
Höhe x Breite x Tiefe (in cm): 3,5 x 25 x 36cm

und es passt auch ;)

@das apo

du hast gesetzlich zwei jahre GEWÄHLEISTUNG. Garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers. der service von dell ist die garantie und die kannst du verlängern, ist zunächst mal meistens nur ein jahr

Frage(n) zur Support-Service-Verlängerung:....

wenn du eine verlängerung des vor-ort-services in betracht ziehst, dann mach das auf jeden fall telefonisch!
ich hab für zusätzliche 4 jahre vos nur 134,99€ incl. mwst. bezahlt....zu beginn des telefonates waren es noch über 200€:drool:
man kann telefonisch einfach besser verhandeln!
und wenn du richtig gut im feilschen bist, dann kannst du es unter umständen sogar noch billiger haben!
bei der gelegenheit kannst du dich dann telefonisch noch zu deinen anderen fragen (siehe garantie) beraten lassen:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@lembot: danke fürdie einschätzung.. habe jetzt erstmal die 14" tasche bestellt.. ahtte doch etwas schiss :d (vor allem wegen der Tiefe und der höhe im heck) wenns nicht so passt, wie gewünscht, kann ich die ja immernoch zurück schicken (FAG) und die 13"Tasche testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich! N-Draft ist bei 1310 wieder online konfigurierbar. Aber leider hackt grad der komplette Konfigurator. Wer ein 1310er haben will,sollte jetzt zuschlagen. 100€ Rabatt. +1GB RAM umsonst + 90GB mehr HDD umsonst. Was will man mehr?

so, mobo getauscht und paste neu draufgemacht. der einschaltknopf ist auch wieder fest. zunächst hat das touchpad nicht mehr richtig reagiert aber jetzt gehts wieder. naja, lüfter läuft gerade, mal sehen wie er sich später verhält. ist es eigentlich normal das cpu 1 und cpu2 unterschiedliche temperaturen aufweisen?! vor dem cpu tausch hatte ich glaub ich immer die gleichen, jetzt liegen immer so 5,6 grad dazwischen. jetzt schnell die nomi für die em gucken :d

Vostro 1710 Konfigurator...

heute im angebot als super-mega-preishammer:shot:
(gefunden im heutigen vostro 1710 Konfigurator)

der von mir konfigurierte endpreis war dann auch ein echtes schnäppchen:Preis ab 101.832,00 €

Anhänge

• Vostro 1710 Konfigurator.jpg
    Vostro 1710 Konfigurator.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Tja, 3000€ / Monat auf Ratenzahlung, also wer da nicht zuschlägt. :)

Die scheinen also wirklich imom da reichlich am umbauen zu sein, mal sehen was es feines dort gibt! :)

EDIT:
nVidia® GeForce™ 8600M GS, gibt es im 1710!
Ist das die gleiche wie vorher?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vom 15,4" auf ein 14" Notebook umsteigen möchte ist mir das Dell Vostro 1400 ins auge gesprungen. Mit den ganzen Rabatten im Online Konfigurator ist es in der Standartversion mit WXGA+ Display für 399 inkl.. Versand zu haben. EIn wie ich finde Absoluter Traumpreis und hätte auch schon sofort bestellt wenn mir nicht die Display geschichten Bauchschmerzen bereitetn würden.
Hat das Vostro 1400 auch die Probleme mit den Grainy Displays oder ist das nur bei den 1500er?
Soll ich das WXGA Matt, WXGA Glossy oder das WXGA+ nehmen.
Die hohe Auflösung des WXGA+ wärew schon echt toll :-)

Tja, 3000€ / Monat auf Ratenzahlung, also wer da nicht zuschlägt. :)

Die scheinen also wirklich imom da reichlich am umbauen zu sein, mal sehen was es feines dort gibt! :)

EDIT:
nVidia® GeForce™ 8600M GS, gibt es im 1710!
Ist das die gleiche wie vorher?

die 8600m gs ist schwächer als die 8600m gt!
und auf der ami-seite kann man im v1710 eine 8600m gt mit ddr3 speicher konfigurieren....es muß ein krieg her...

nochmal zum lachen:
:lol:

Anhänge

• Vostro 1710 Konfigurator.1.jpg
    Vostro 1710 Konfigurator.1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 107
hi, wie isn des wenn ich als privatmann nen vostro (1310 oder 1400) bestellen möchte. Ich werd natürlich per tele bestellen, jedoch frag ich mich ob die rabatte auch für den Privatmann gelten. Ich hab mir nämlich mal nen systen über diese value codes zusammengestellt und kam leider etwas über meiner Preisobergrenze (770) hinaus.

grüße

ich hab ein samsung display drin mit wxga matt. ich finds so super, kleiner dürfte es nicht sein mMn. mein vater fands so schon zu klein und hat nix mehr erkannt (aber er ist ja auch schon was älter ;)) mit der helligkeit etc. bin ich auch sehr zufrieden, mein altes fujitsu display wirkt dagegen richtig grau.
der techniker meinte übrigens heute dass er sonst nie 1400er vostros reparieren muss, meins wäre das einzige. also entweder laufen die super oder keine hat eins...

@Whoistea
als privatman ist leider nix (oder nur selten) mit rabatt...
dafür hast du dann ein 14tägiges rückgaberecht...

ich verwende jetzt wieder I8kfangui zur lüftersteuerung, es nervt mich einfach wenn das teil alle fünf minuten anspringt. und ich denke temperaturen so um die 50grad werden schon in ordnung sein für das notebook. eben hatte nochmal ein servicemann angerufen um nachzufragen ob alles in ordnung ist nach der reparation, hab ihm das auch gesagt mit dem lüfter. naja, solange ich es selbst beheben kann ist es ja nicht so schlimm, hatte ich ja ganz am anfang auch schon und hat gut funktioniert.

Für die 14 Tage Rückgaberecht zahlt man aber beim rechtem 1310 ganze 196,35 € Aufpreis. Ich weiß ja nicht, aber das ist etwas viel. 20 € oder so, ok. 200 €... naja.
Aber für 650 € (gibt noch 50 € Rabatt bei Bestellung ab 299 €) ist der rechte 1310 wirklich verlockend, das erste im Ansatz vergleichbare 13.3" Gerät kostet 930 €, und das mit Onboard Grafik.

@billydavis: Viel Glück dass nun alles in Ordnung ist :)

Sind jetzt eigentlich ein paar weitere 1310 angekommen? Wär schön wenn ihr bald berichtet, der 50 € Rabatt gilt nur noch bis Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
wenn jmd. das 1510 geliefert bekommt, kann er ne review darüber machen ob das ding was taugt?

hi!

hab ja jetzt anstatt dem 1280er LG ein Samsung...naja..WXGA also...

hat das noch wer von euch? also das samsung? mir kommt das von der ausleuchtung nich so spitze vor...

lg

Oh, bedeutet das dass man als Privatmann die Rabatte (-50 ab 299 und Versandrabatte etc ) nicht bekommt bei Online Bestellung?

Man bekommt nur die Rabatte die im entsprechendem Bereich angeboten werden. Also wenn du den Valuecode von deinem Wunschgerät in die Suche im Privatbereich eingibst bekommst du das alles angezeigt. Aber Rabatte gibts für Vostros im Privatkundenbereich normalerweise nicht. Scheinbar haben manche es geschafft telefonisch auszuhandeln diese Rabatte zu bekommen, auch als Privatperson, aber das muss nicht klappen. Aber wenn du es probierst, gib bitte Bescheid was rauskommt.

Hab bis auf die größere Festplatte telefonisch alle Rabatte bekommen und als Privatanwender bestellt, ein Versuch ists auf jeden Fall wert!

Hm, d.h. vermutlich ne 160er statt 250er zum selben Preis? Ich würde gerne die 7200er mit Free Fall Sensor und 160 GB haben, statt der 250er. Ist mir dann doch wichtiger als der Platz, für Platz kann ich ja meine PC Platten in externe Gehäuse verfrachten.

Nachdem man aber einmal angerufen hat als Privatkunde wissen die doch Bescheid?

Zuletzt bearbeitet:
naja man muss aufpassen,bei den angeboten,unten steht zwar 3 Gb Ram statt 2 GB,aber oben in der Spalte stehn 2 Gb Ram drinnen,und wenn man auf Konfig geht,zahlt man für 3 GB einen Aufpreis....irgendwas passt da net.

Noch was lasst euch net täuschen,da sind 2 identische Vostros nebeneinander mit 140 Euro unterschied,der Haken beim einen ist der T5870 2,0 GHz drinnen beim anderen T8100 2,1 GHz.
Das erste hat wiederum nur 2 GB ram,das zweite mit dem 8100 3 GB.

Allein dieser 0.1 GHZ Takt ist teuer erkauft,wenn man sich mal die Rampreise ansieht.Also auf deutsch das billigere nehmen,und sich extra Ram nachkaufen.Spart allgemein über 100 Euro.

Also lasst euch net ködern.

Hm, d.h. vermutlich ne 160er statt 250er zum selben Preis?
Ich habe einen 1510er bestellt, da ist die 250 Standard, momentan läuft die Aktion "320 statt 250", die wollt er mir aber nicht geben. Ansonsten hab ich die 90€ Rabatt, keine Versandkosten und die RAM-Erweiterung bekommen :)
Nachdem man aber einmal angerufen hat als Privatkunde wissen die doch Bescheid?

Wieso? Musst ja nicht bestellen, wenn dir der Preis nich gefällt. Rufste mit unterdrückter Nummer nochma an und schwupps biste ein neuer Kunde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh