Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
naja man muss aufpassen,bei den angeboten,unten steht zwar 3 Gb Ram statt 2 GB,aber oben in der Spalte stehn 2 Gb Ram drinnen,und wenn man auf Konfig geht,zahlt man für 3 GB einen Aufpreis....irgendwas passt da net.

Noch was lasst euch net täuschen,da sind 2 identische Vostros nebeneinander mit 140 Euro unterschied,der Haken beim einen ist der T5870 2,0 GHz drinnen beim anderen T8100 2,1 GHz.
Das erste hat wiederum nur 2 GB ram,das zweite mit dem 8100 3 GB.

Allein dieser 0.1 GHZ Takt ist teuer erkauft,wenn man sich mal die Rampreise ansieht.Also auf deutsch das billigere nehmen,und sich extra Ram nachkaufen.Spart allgemein über 100 Euro.

Also lasst euch net ködern.
Hm, also der rechte Vostro hat auch die 8400M GS statt der X3100. Wenn ich auf Anpassen klicke steht da auch 3 GB, Aufpreis zahl ich da für 4 GB. In der Zusammenfassung der Konfiguration steht auch 3 GB.

Und der T8100 sollte ja nicht nur durch den 0,1 GHz im Vorteil sein... das müsste doch ein Penryn, der T5870 ein Merom. D.h. 3 statt 2 MB Cache (ok, nicht die Welt) und 45 statt 65 nm Fertigungsprozess. Der T8100 sollte also kühler und stromsparender sein. Außerdem hat der T5870 nur 667 MHz FSB, der T8100 sollte 800 MHz haben. Abgesehen davon halt neuere Generation, d.h. SSE4 ist auch dabei (ok, momentan vermutlich zu vernachlässigen).

@Kuli: Achso. :)
Hm, ist natürlich ne Idee :d Gibts irgendwelche Tipps? :d Also was hat bei dir geholfen die Rabatte zu bekommen? Also gibts irgendwelche Strategien oder so? :fresse:

Edit: Hab grad ein bisschen rumgelesen... also laut Anandtech sollte der Penryn im Vergleich zu nem gleich getaktetem Merom 5-10%, in einem Test gar 16,5% länger laufen. Außerdem wird das Teil auch so ein paar % schneller sein.

Ich frage mich aber obs sich nicht lohnen würde zu warten, weil ja bald Montevina kommt. Aber obs in die Vostro kommt? Und wie sehen dann die Preise aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kuli: Achso. :)
Hm, ist natürlich ne Idee :d Gibts irgendwelche Tipps? :d Also was hat bei dir geholfen die Rabatte zu bekommen? Also gibts irgendwelche Strategien oder so? :fresse:
Hab direkt nach den Rabatten gefragt, mit dem Berater dann mein Vostro durchkonfiguriert, meinen Wunschpreis (=der Preis, den man online als Geschäftskunde zahlen würde) genannt und ihn auch bekommen :)
 
Hab direkt nach den Rabatten gefragt, mit dem Berater dann mein Vostro durchkonfiguriert, meinen Wunschpreis (=der Preis, den man online als Geschäftskunde zahlen würde) genannt und ihn auch bekommen :)

kann ich nur bestätigen...hatte mein vostro auch als privatkäufer mit sämtlichen möglichen unternehmensrabatten bekommen...:hail:
 
die rabatte gehen noch bis zum 20.05 ! werden diese dann verlängert? Gibt es dann alternativen?
So wie die 20% auf alles bei Praktiker?

Wie schaut es den nun bei dem Display aus. Meint ihr ich soll das WXGA+ nehmen? Ich bin sowieso Billignotebook geschädigt sodass ich den Unterschied wohl garnicht merken würde. Habe derzeit das Extensa 5220 von Acer.
 
die rabatte gehen noch bis zum 20.05 ! werden diese dann verlängert? Gibt es dann alternativen?
So wie die 20% auf alles bei Praktiker?

Wie schaut es den nun bei dem Display aus. Meint ihr ich soll das WXGA+ nehmen? Ich bin sowieso Billignotebook geschädigt sodass ich den Unterschied wohl garnicht merken würde. Habe derzeit das Extensa 5220 von Acer.

alternativen? zu dell? da kannst du lange suchen...
es gibt immer mal wieder rabattaktionen auf die dell notebooks, aber wie die dann aussehen...das weiß keiner....
mal gibt es mehr speicher zum gleichen preis, mal `ne größere festplatte, mal keine versandkosten, dann wieder den nächstbesseren cpu zum gleichen preis und auch vor-ort-service zum rabattpreis...und das kann auch alles irgendwie kombiniert werden....
dell ist immer mal wieder für überraschungen gut:wink:
 
Naja, bei dem Vostro 1310 kommt ja irgendwie grad alles zusammen :fresse: Größere Platte, mehr RAM, kein Versand, niedrigerer Preis...
 
die rabatte gehen noch bis zum 20.05 ! werden diese dann verlängert? Gibt es dann alternativen?
So wie die 20% auf alles bei Praktiker?

Außer Tiernahrung! :d
Sorry, der musste jetzt einfach raus...

Hin und wieder wird sowas auch verlängert. Aber ich würde mich net drauf verlassen.

Ich hab jetzt beim 1000er doch nen kleinen Kritikpunkt gefunden. Die Tasten vom Touchpad sind relativ grob. Sprich, sie machen jede Menge Krach beim Betätigen. Das ist aber bisher ziemlich die einzigste Schwachstelle, die ich finden konnte. Bin echt vollauf zufrieden mit dem getätigtem Kauf.
Natürlich darf man hinterher nimmer auf die Preise der neuen Modelle schauen, aber des ist wohl normal. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen....
so ich glaub mein Vostro spinnt jetzt auch..... naja 6 Monate ohne mucken.... war wohl zu lang...
ich hab Vista Ultimate 64Bit drauf und seit einiger zeit hängt er sich immer wieder auf.....
programme hängen, fenster gehen nich mehr zu.. keine rückmeldung oder ähnliches kommt dann.....
von alleine fängt er sich nich mehr, man kann nix mehr machen auser die maus... die kann man noch bewegen......
tja wo könnte der fehler liegen??? festplatte am sterben??? Vista am sterben???

ab und an machen die festplatten oder eine auch komische geräusche.... mal könnte man meinen sie hängt und macht immer wieder das gleiche geräusch.... oder es kommt mal nen geräusch als ob im CD laufwerk ne CD anlaufen würde, so ähnlich...... problem is nur das ich keine CD drin hab.. also wars die festplatte.....
daher halt meine vermutung das es mit der platte zu tun haben könnte....

infos zu den platten: sind 2x 160GB, eine von Samsung und eine von Toshiba
Toshiba ist C wo Vista drauf is....

demnächst werd ich Vista runter machen und ne weile XP testen..... hatte jetzt einfach zu viel ärger mit Vista
 
wenn ich mir ein vostro 1310 bestelle, wielange sind denn zur zeit etwa die lieferzeiten?

würde das gerät auch für ein kleinunternehmen bestellen :d
 
Tach zusammen....
so ich glaub mein Vostro spinnt jetzt auch..... naja 6 Monate ohne mucken.... war wohl zu lang...
ich hab Vista Ultimate 64Bit drauf und seit einiger zeit hängt er sich immer wieder auf.....
demnächst werd ich Vista runter machen und ne weile XP testen..... hatte jetzt einfach zu viel ärger mit Vista

das können unglaublich viele ursachen sein...gehen wir mal eine checkliste durch...
-vista sp1 installiert?
-datenträgerbereinigung durchgeführt?
-defragmentierung durchgeführt?
-im laufenden betrieb mal per taskmanager gecheckt, wer der ressourcenfresser ist?
-per antivierenprogramm alle datenträger gecheckt? (weil auch dialer, oder trojaner können solche leistungseinbrüche verursachen)
-intel-turbo-memory-konsole gecheckt, ob auch readyboost und readydrive aktiviert ist?
-mit hd-tune deine festplatten gecheckt, auf defekte sektoren?

sollte sich nach all diesen punkten keine besserung einstellen und nach einer neuinstallation von vista bzw. xp deine beschriebenen probs wieder zeigen, dann solltest du mal deine gesamte hardware auf fehler checken....
hast du vista und xp evtl. als parallelinstallation laufen?
ich habe xp professional als virtuelle konsole auf meinem vostro im parallelbetrieb laufen, also z.b. läuft vista auf dem lappi-schirm und auf dem externen monitor läuft gleichzeitig xp....hatte noch keinerlei probleme....
als virtuelle konsole benutze ich: https://cds.sun.com/is-bin/INTERSHO...vFc5ctlpvFYZyQWgnECH0FtEanAMZjImg1NNCslkxQw==

viel glück:wink:
 
Der XPS ist für mich, der Vostro für meine Schwester :)

Btw: 504€ inkl. Versand, mit 2Ghz, 3GB Ram, 250GB Platte und N-Wlan :)

Super Preis finde ich :)

Gruß
Max
 
N-Draft gibt's nicht mehr oder wo finde ich das?

Welches Value Code hast du genommen, der Preis ist ja echt super!
 
@a!i3n: Den Versand hast Du aber selber noch runtergehandelt,oder?Denn normalerweise gibts denn erst ab 599€ umsonst.

N-Draft gibt es unterm Bluetooth und überm Router.Ist seit gestern oder vorgestern wieder verfügbar.

Die Preise bekommste auch ohne Value-Code hin.Ist der mittlere für 449€
 
Ja, so sieht es normal aus, aber ich habe es nicht?! Und bei mir, ist es ab 459€ und nicht 449€?
 
Ne ne Preis bekommst nicht hin, da du entweder 3GB Ram oder ne 250GB Platte bekommst, ich habe beides bekommen :)

War halt nett :)

Gruß
Max
 
Hab grad bei Dell angerufen und mir wollte man die Unternehmensrabatte als Privatanwender leider nicht geben :d.
 
Endlose bestellungen... Habe grade das vostro 1510 als privat für den gleichen preis wie als unternehmen bekommen. Folgende NB für 628€
Base Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Professional - Deutsch
Microsoft-Software Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
Farbauswahl Glänzendes Schwarz ohne Kamera
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Festplatte 160 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Grafikkarte Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
ANDERE OPTIONEN
Biometric Identification Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Netzteil 65-W-Netzteil (dreiadrig)
Kabel Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
ANDERE OPTIONEN
Support-Services 3 Jahre Basic Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
CompleteCare CompleteCare abgelehnt

Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa

Nach Überweisung soll es 2 Wochen dauern... mal schauen.
 
kann man eigentlich als Privatmann bestellen und trotzdem als Firma die MwSt. absetzen?nee,oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh