Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen wunderschönen guten abend euch allen,
ich wollte mal wissen wie die jenigen von euch es schaffen das vostro 1310 für 459€ zu bekommen mit einer richtig guten konfig wie 6zell akku noch graka und diverse andere sachen.
danke für die tipps.
 
einen wunderschönen guten abend euch allen,
ich wollte mal wissen wie die jenigen von euch es schaffen das vostro 1310 für 459€ zu bekommen mit einer richtig guten konfig wie 6zell akku noch graka und diverse andere sachen.
danke für die tipps.

Wer hat den denn zu dem Preis bekommen? Das ist max. ohne Mwst drin.
 
immer noch:Ja die 459€ bzw. 469€ sind NETTO. Im Unternehmer-Bereich das mittlere Gerät(449€) mit 6 Zellen-Akku(35€),Bluetooth(25) und N-Draft(10€). Macht 519€. 50€ abziehen für Rabatt. Macht 469€
 
Da mußt du dann aber noch 90€ für eine 8400 Geforce zulegen sonst ist es nur die x3100.
 
wer es denn mag...für mich macht sie keine Vorteile,eher Nachteile,da sie mehr Strom zieht und lauter sein wird.Für Office und surfen brauch ich keine dedizierte Grafik ;)
 
mal ne doofe frage, hat mein normales vostro auch turbo memory drinne?
hab keines mitbestellt, drum sollte es mich nicht wundern wenn nich, wenn ja:

wie kann ich es nutzen?
 
mal ne doofe frage, hat mein normales vostro auch turbo memory drinne?
hab keines mitbestellt, drum sollte es mich nicht wundern wenn nich, wenn ja:

wie kann ich es nutzen?

normal sollte kein itm (fcm) modul bei dir verbaut sein, ich hab bei mir aber eins nachträglich reingebaut weils ja net so teuer is. hab dafür 20,70eur bei hoh.de bezahlt
 
Hehe, wollte ich auch erst fragen, aber dann dachte ich: Der Thread ist im Moment auch ohne eine TurboMemory-Diskussion chaotisch genug.
Schau hier.

Scheint im Moment noch sinnlos zu sein...
 
hmm also 20-30 Seiten dieses Threads habe ich durchgelesen,aber entweder habe ich es übersehen oder was auch immer.Aber nun gut,lohnt sich der spätere Kauf denn?Wenn es ca. 20€ kostet
 
Nachdem ich einiges in diesem Thread gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher ein Dell zu kaufen.
Wie seht Ihr das? Fallen Dell Laptops, speziell die Vostros häufiger aus als andere Laptops anderer Hersteller?

Die Garantie und der Support ist ja bei Dell gut, aber ich möchte einen Laptop der nicht immer defekt ist.
 
Wenn ich mich recht erinnere wurde das TurboMemory Gedöns in der c't mal getestet. Ergebnis: Macht nur in Rechnern mit wenig Arbeitsspeicher Sinn, ansonsten ist das Geld anderweitig besser investiert.

@Flashbang: Nein, im Forum haben sehr viele Leute ein Vostro, nur die bei denen was kaputt ist machen sich viel eher bemerkbar als die bei denen alles funktioniert (was z.B. bei den 4 Vostros von denen ich sprechen kann der Fall ist). Mit Dell bist auf jedenfall auf der richtigen Seite, kenne da Leute die Notebooks von anderen Herstellern gekauft haben und die ihr Notebook schon mehrere male repariert haben und die Fehler sind immer die gleichen....
 
Ok Danke, aber was macht die Vostros gegenüber den Inspirons so billig?
Habe schon versucht eine Antwort zu bekommen, aber rauskam nur andere Garantieleistung und sonstige Kleinigkeiten. Aber 100€ Differenz und das Vostro ist schneller? Wie kommt das zustande?
Vostro 1510 / Inspiron 1520.

Möchte auch ohne Betriebssystem bestellen, ist die Installation bzw. der Treibersupport in Ordung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den ohne OS bestellen :hmm:

vielleicht mit WinXP Home statt Professional auf Nachfrage (war bei meinem Vostro 1000 so, konnte dadurch 50! Euro sparen), aber ganz ohne MS geht's nicht. Höchstens durch anschließende Rückgabe des Betriebssystems, wenn man der EULA nach dem ersten Einschalten des Laptops widerspricht (wenn man Pech hat sagen die einem aber, dass man nur den ganzen Laptop zurückgeben kann).
 
Hab gelesen das es telefonisch schon machbar ist. Ich will einfach keine Software die ich nie brauche und die mir nen haufen Platz wegnimmt.
 
Naja, bieten ja auch mit Linux an, und laut einem Händler solls wohl gehen ohne OS zu bestellen bei Dell. Scheinbar muss man einfach anrufen und danach fragen, und hoffen an den richtigen Verhandlungspartner zu geraten... manche machens wohl, manche nicht.
 
Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den 1400/1500/1700 und den neueren Modellen 1510/1710 ?
 
Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den 1400/1500/1700 und den neueren Modellen 1510/1710 ?

neues gehäuse. schmaler, leichter, mit hässlichem hochglanzdeckel.. ich hoffe DELL hat den chassi-designer gefeuert. nicht das noch mehr von diesen hochglanzdeckel-notebooks kommen. die hochglanz displays reichen schon völlig.:hmm:
 
Also eher die Optik und etwas leichter ? Wie sieht es mit der Lautstärke aus ? Wärmeableitung ?
Ich muss mich gerade entscheiden zwichen 1400/1500 oder 1510.
 
Wo ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den 1400/1500/1700 und den neueren Modellen 1510/1710 ?

z.b. das gewicht...(die **10 modelle sind leichter)
das design(die **10 modelle sind kantiger)
es gibt das tpm-modul und einen fingerprint-reader...
aber letztendlich ist alles geschmacksache...

ich persönlich bin von den technischen innovationen der neuen **10-vostros schlichtweg enttäuscht.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen sind nicht mehr ganz so robust scheint es, davon profitiert allerdings das Gewicht. Aber ich hätte gern ein 1300 gehabt... auch wenn ich die alten absolut nicht attraktiv finde.

Aber lieber ist mir der Deckel Hochglanz als das Display ;)
 
Also eher die Optik und etwas leichter ? Wie sieht es mit der Lautstärke aus ? Wärmeableitung ?
Ich muss mich gerade entscheiden zwichen 1400/1500 oder 1510.

mit einem neuen gehäuse kommt natürlich auch ein neues kühlkonzept.. hab aber bis jetzt keinen review oder test gelesen. die "alten" vostros sind/waren jedenfalls sehr leise
 
ich habe seit gestern das problem, dass meine tastatur häufig den ersten buchstaben verschluckt, wenn ich sie einige minuten oder halt länger nicht benutzt habe.
ziemlich nervig, vor allem bei passwörtern.
hat wer ähnliche erfahrungen oder vllt sogar ne idee/lösung? *hoff =)
 
Also, ich kenne leider nicht ein 1500, da ich noch kein in Händen hatte, aber morgen kommt mein 1510....dann kann ich mehr sagen, da für mich grad wichtig ist: Display, Lautstärke und Verarbeitung(die aber wohl gut sein soll)
 
Also, ich kenne leider nicht ein 1500, da ich noch kein in Händen hatte, aber morgen kommt mein 1510....dann kann ich mehr sagen, da für mich grad wichtig ist: Display, Lautstärke und Verarbeitung(die aber wohl gut sein soll)

na dann freuen wir uns auf ein ausführliches review :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh