Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist gerade noch was aufgefallen: Bei meinem Vostro 1700 ist der "Intel T5870" verbaut, ich finde weder bei Intel selber noch bei Google was anständiges. Was ist denn das für ein Prozessor, der ist von den Daten genauso wie der T7250 nur wo ist der Unterschied?

Interessant wäre auch ob diese T5870 das Fiepen erzeugen, gerade weil sie auf der Website von Intel nicht aufgeführt sind.

MfG
Psyko
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch was aufgefallen: Bei meinem Vostro 1700 ist der "Intel T5870" verbaut, ich finde weder bei Intel selber noch bei Google was anständiges. Was ist denn das für ein Prozessor, der ist von den Daten genauso wie der T7250 nur wo ist der Unterschied?

Interessant wäre auch ob diese T5870 das Fiepen erzeugen, gerade weil sie auf der Website von Intel nicht aufgeführt sind.

MfG
Psyko

der einzige unterschied: deinem Intel T5870 fehlt die virtualisierungstechnik (Intel® VT)

was das wiederum bedeutet, kannst du hier nachlesen...
aber ich glaub, das tangiert dich nur peripher...

und selbst wenn er tatsächlich das "fiepen erzeugt", würde es intel sicherlich nicht auf seiner hompage veröffentlichen....schließlich ist das "fiepen" kein gewolltes produktmerkmal...
hab einfach geduld, das kann noch `ne weile dauern, bis intel den t5870 mit in die endlose prozessorhistorie einpflegt...war ja beim t2250 (den ich später gegen einen t7200 gewechselt habe) auch so...bis heute findet man bei intel kaum nennenswerte infos dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAHH!!!! vor 15 minuten klingelte der ups-mann.. ich halte gerade mein 1310 in händen :d

und, ja: es hat eine fehlerfreie tastatur ;)
 
Nice^^

Und ich warte immer noch auf meinen UPS Mann:wink: Blöd ist, daß ich geich kurz weg muß, hoffe er kommt vorher:hail:
 
bin schon am erfahrungen und eindrucke auftpsseiln.. eins vorweg: die touchpad-tasten gefallen mir nicht so ganz :(
 
klasse, hab mein 1310 am 7.mai bestellt, per EC-Karte bezahlt und seit heut bin ich in Phase 4 :d
Seit wann hast du die Bestellbestätigung?

Hab am 9. bestellt, Geld is auch lange abgebucht, nur hab ich bis heute keine Bestellbestätigung und somit auch keine Kundennummer o.ä...
 
Ich hab mein Laptop (Vostro 1400) auch letzte Woche Mitwoch bestellt und heut hats der UPS Mann vorbei gebracht. Wenn man mit Kreditkarte zahlt sind sie schon flott.
 
Ui, das ging aber schnell bei dir. Dann hoff ich mal das meiner auch bald kommt, hab ja auch mit KK gezahlt.

MfG
Psyko
 
Hrhr, mein 1310er is auch endlich da...
Bin wirklich begeistert von dem Teil: Schön klein und auch unter Vista ziemlich fix.
Bloß die Touchpad-Tasten sind echt etwas zu weich. Man muss sie recht tief drücken, bevor was passiert.
 
Ich habe mein Vostro 1400 am Donnerstag Abend mit KK bestellt. Aber bisjetzt immer noch in Phase 2. Bei euch geht es ja fix :)
 
Hrhr, mein 1310er is auch endlich da...
Bin wirklich begeistert von dem Teil: Schön klein und auch unter Vista ziemlich fix.
Bloß die Touchpad-Tasten sind echt etwas zu weich. Man muss sie recht tief drücken, bevor was passiert.

Na dann freuen wir uns alle auf Fotos und ne kleine Review :)
 
mein review wird sich leider bis morgen verspäten.. habe zwar schon massig infos zusamengetippert, muss aber jetzt leider weg, und werde damit heute wohl nicht mehr fertig...

kleiner leckerbissen aber: unter Xp sind im idle mit min Helligkeit und Wlan on scheinbar bis 4,5 - 5 Stunden akkulaufzeit drinne.. allerdings ohne, das man etwas tut.. ich denke, das im höhrsaal so locker 4 stunden oder mit Wlan drin sein sollten..
 
Ich habe mein Vostro 1400 am Donnerstag Abend mit KK bestellt. Aber bisjetzt immer noch in Phase 2. Bei euch geht es ja fix :)

Sei froh, ich hab am Mittwoch abend ein 1510er per EC bestellt und bin immernoch bei Phase 1. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.06.2008 :( Ich hoffe mal nicht
 
Hm, schade. Vorabfassung? Halt was du bisher geschrieben hast? Ich tendiere derzeit fast mehr zum 1400... die Größenunterschiede sind ja minimal, und ich schätze (kann das vielleicht jemand mit ner Küchenwaage oder so nachmessen?) dass das 1310 mit 6 Zellen Akku kaum weniger wiegt als der 1400... der dafür gebaut sein soll wie ein Panzer. Und deutlich weniger kostet. Und man kriegt halt ein größeres Display... nur finde ich das weiße Dell Logo nicht so scharf :fresse:
 
@maddes: Welche Konfig hast du dir vorgestellt?
 
Jo. Schon die Latitude E Geräte gesehen? wow. Das nenne ich mal attraktiv, die können locker mit den ThinkPads mithalten. Schade dass die neuen Vostro nicht auch so aussehen...
 
Moin Moin,

hab mir auch einen vostro 1510 bestellt, soll laut UPS morgen ankommen, bin mal gespannt inwiefern deren berechnetes lieferdatum dann auch der realität entspricht..

hat jemand von euch schon links zu reviews und fotos? bei den amis hab ich nen 1310 review gefunden, leider nix in richtung 1510..
 
@maddes: Welche Konfig hast du dir vorgestellt?


Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz ohne Kamera
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)
GRAFIKKARTE 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh ändern
Services und Software
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive
MOBILITÄT CompleteCare abgelehnt ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0515123
Bestellinformationen Vostro-Notebook 1510-Bestellung - Deutschland
Biometric Identification Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Lieferdokumente Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
Systemmedien V1510 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-W-Netzteil (dreiadrig)
Kabel Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag


für 552,16 € inklusive Versand und USt.

Wollt dann noch über 3GB Ram verhandeln, weil es ja diesen Gutschein gibt der aber nicht funktioniert. Betriebssystem brauch ich auch nicht und vllt überlege ich noch über 1 Jahr zusätzlichen Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaahhh gibts hier immer noch keine neuen Bilder?
Was macht ihr denn den ganzen Tag mit eurem Notebook, wenn nicht fotografieren? :P :P
 
mein 1510 soll morgen bei mir ankommen. mal sehen ob´s klappt. bestellt hab ich das teil am 22.4.
 
Oh man, die haben noch nichtmal das Geld abgebucht! Wie lange dauert denn Phase 1?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh