Dell Vostro Notebooks (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Vielen Dank Psycho!

@Joogi
Er hat aber das 1700 ;-) und 1kg bei 3" kann schon sein. Die 1500 sollen so um die 2,8kg liegen, also sind die 3,5kg schon realistisch.

Ich tendiere ohnehin zum 1400er. Jetzt muss nur noch mein WEibchen überzeugt werden, dass Größe (des Monitors!!!) nicht alles ist :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tendiere ohnehin zum 1400er. Jetzt muss nur noch mein WEibchen überzeugt werden, dass Größe (des Monitors!!!) nicht alles ist :rolleyes:

Jaja die Größe...^^, kommt auf die Technik an gell ;)?

@Joogi
Jo klar ich werd demnächst sowieso mal a weng mit den Betriebssystemem rumspielen. Ich werd auf jeden Fall ma versuchen OSX zu installieren.

MfG
Psyko
 
Zu Hause könnt ihr ja nen richtigen Monitor anschließen, seh ich jetzt nicht so das Problem drin. Wirklich angenehm groß find ich auch 17" nicht, zu Hause schweben mir eher 22-24" vor (am besten doppelt, aber das geht ja leider nicht :( ).

Habs telefonisch im Firmenkundenbereich bestellt, mein Privatkundenberater wollte es einfach nicht ohne 3 Jahre VOS machen, und das hätte mein Budget einfach gesprengt. Leider.
 
hallo!
hab mir am Freitag einen dell vostro 1510 bestellt.

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
320GB (5400rpm) SATA Hard Drive
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) -
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug,
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

ist heute schon in Phase 3- Produktion übergegangen.
kann also nicht mehr lange dauern bis er geliefert wird oder?
 
Ja der 3 Jahre VOS hats in sich^^. Wenn mein Jahr VOS vorbei ist werd ichn auf jeden Fall verlängern, hatte momentan auch nicht das Geld für.

@lowchi
Wenn du Glück hast geht er heute noch in Phase 5 und kommt am Donnerstag bei dir an ;).

MfG
Psyko
 
Ich denk er sollte heute in Phase 5 gehen, so lange dauerts nicht. Donnerstag ankommen ist glaube ich etwas optimistisch, aber mal sehen wie schnell die bei mir sein werden. Eigentlich wäre Mittwoch absolut optimal, Dienstags bin ich kaum zu Hause. Allerdings könnte ich das Notebook evtl. mit Beamer testen am Dienstag abend... :d

Das ist halt das blöde, ich werde möglicherweise auch VOS verlängern, aber jetzt gehts halt noch nicht. Wenn man vereinbaren könnte die Rabatte zu bekommen und dafür auf jeden Fall in nem Jahr zu verlängern... :fresse:
 
hallo!
hab mir am Freitag einen dell vostro 1510 bestellt.

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
320GB (5400rpm) SATA Hard Drive
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) -
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug,
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

ist heute schon in Phase 3- Produktion übergegangen.
kann also nicht mehr lange dauern bis er geliefert wird oder?

:confused::heul:
Irgendwas mache ich doch falsch... Selbe Konfig und gurke immernoch bei Phase 2 rum :motz: Oh wei...
 
Jo EC... Hat auch ganz schön lange gedauert bis das Geld runter war.
 
Öh, mir ist grad aufgefallen dass der 29. ja Donnerstag ist. Also wenn das Teil heute rausgeht wirds wohl denke ich nix vor Freitag, oder halt Montag. UPS halt. Oder sind die vorhersagen von UPS immer etwas konservativ gehalten?

Und ja, hab auch mit Kreditkarte gezahlt, EC dauert Ewigkeiten.
 
...kleines Update meinerseits.

Ich habe soeben den Vostro 1000 telefonisch bestellt.

Ich bekomme ihn als Privatanwender mit Tasche statt 522 für 420 Euro.

OK im Buisnessbereich kostet der 380,aber ich denke mit 420 Euro kann man auch zufrieden sein...

VG ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man garnicht richtig glauben.
Vorhin habe ich einen Preis von 531€ bekommen, jetzt möchte die plötzlich 590€ haben.
Auf dem Angebot von vorhin steht ebenfalls 531€.

Naja, im Unternehmensprotal kann man zwar für den o.g. Preis bestellen, nur bin ich mir da nicht ganz sicher. :grrr:

Naja, dann suche ich mir einfach ein anderes NB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,ich nochmal zum Abschluss also ihr meint es sei möglich den Vostro 1000 als Privatanwender für den gleichen Preis zu bekommen den sonst nur gewerbliche bezahlen.

Ich meine jetzt per Telefon ???

So in den A*** kriechen liegt mir net so sehr,muss man da sehr rum betteln??

Ben

Wenn du nur Berater dranbekommst, die dir das Vostro 1000 zu nem höheren Preis verkaufen wollen, dann bestellst einfach online im Geschäftskundenbereich und gibst in das Feld Firma einfach deinen Nachnamen nochmal ein. Nachteil: Nur 1 Jahr Garantie, keine 2 Jahre Gewährleistung und kein Rückgaberecht.
 
bei mir war heut der techniker (9:45h den anruf erhalten, um 10:30 war er da! top! :cool:), um das problem mit dem fehlenden release-button bei der express card zu beheben. war tatsächlich nur mit einem mainboard-tausch möglich. das hat dann mit der aktuellen bios-version auch funktioniert, problem war nur, dass die platine nicht mit der geänderten tastatur überein gestimmt hat :)
nicht nur, dass sie die <> taste von links auf rechts getauscht haben, so dürfte auch die platine nicht korrekt sein. jetzt hab ich eine alte tastatur, ein neues mainboard und diese woche nochmal einen techniker im haus, der mir die neue tastatur einbaut! :)

der techniker war über das tastatur-problem übrigens gar nicht informiert. hat auch bei dell angerufen und sich über das problem und die weitere vorgehensweise informiert. das beste ist ja, dass sogar er knapp 1h in der warteschleife gehangen ist, bis er endlich eine antwort hatte! :d

mir wurde am do, als ich ca 45min und 3 versuche benötigt habe, um mein problem dell zu schildern, dann als 1. lösung sogar eine neulieferung des geräts angeboten!:eek: wollte zuerst aber noch mit einem techniker sprechen und das problem so beheben lassen, da das gerät sonst sehr gut funktioniert hat.
 
Wenn du nur Berater dranbekommst, die dir das Vostro 1000 zu nem höheren Preis verkaufen wollen, dann bestellst einfach online im Geschäftskundenbereich und gibst in das Feld Firma einfach deinen Nachnamen nochmal ein. Nachteil: Nur 1 Jahr Garantie, keine 2 Jahre Gewährleistung und kein Rückgaberecht.

Genau das habe ich auch vor.
Aber nochmal klartext.

Ich gehe ins Geschäftsportal und passe mein künftiges NB an.
Anschließend lege ich es in den Warenkorb und kaufe es automatisch mit MWST.
Dell wird sich dafür nicht interessieren, da alles LEGAL mit MWST abläuft.
Also besteht KEIN Risiko, mit dem Finanzamt Probleme oder gar eine ANZEIGE zu bekommen.

Ist das so richtig? :)
 
Was mir noch spontan so auffällt.
Wenn ich per EC Karte bestelle und die eine Schufaprüfung durchführen, müsste Dell doch theoretsch auffallen, dass die durch mich "verarsc:d" worden sind.
 
Was mir noch spontan so auffällt.
Wenn ich per EC Karte bestelle und die eine Schufaprüfung durchführen, müsste Dell doch theoretsch auffallen, dass die durch mich "verarsc:d" worden sind.

warum?
auf der ec-karte steht doch nicht drauf, wieviele firmen du hast!?
gut so...sonst haben wir wirklich bald den gläsernen bürger...:rolleyes:
 
jaja, du hast recht. :d
Ich wollte nur nochmal sichergehen, denn was man bei Google so findet.
Aber das ist teils auch nicht wahr... ;)
 
Hallo Leute,

habe für meine eltern einen Inspiron 1720 notebook bestellt und nun ist er da mit Vista als OS,
welche treiber brauche ich um auf XP umzusteigen ?
auf der dell homepage sind ja hede menge zu finden ...

plz help me :confused:

Treiber für Windows XP Inspiron 1720

einfach alle downloaden und installieren;)
Hinzugefügter Post:
kann ich problemlos eine andere version von vista (die von meinem normalen pc, da ich wieder xp hab) auf dem vostro installieren ?

geht ohne probleme:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich bin seit heute Besitzer eines Dell Vostro 1510!Von der Lieferzeit war ich schonmal begeistert,Dienstag abend bestellt und heute angekommen.

Wenn erwünscht kann ich gerne morgen meine Eindrücke zusammen schreiben,schonmal soviel,das Gehäuse macht einen viel besseren Eindruck als auf den Fotos im Internet.

Der Grund warum ich hier aber schreibe ist,dass ich Probleme mit meinem Display habe (WUXGA).Im normalen Betrieb unter Vista schaut alles top aus,farbenfroh scharf und hell.Sobald ich aber Filmdateien starte kommt das blanke Entsetzen.
Orginal DVDs schauen blass,milchig aus und weisen in dunken Szenen eklige Artefakte auf.Seltsamerweise ist das Bild unter dem Windows Media Center halbwegs zu gebrauchen,unter Power DVD,Media Player oder VLC ist es jedoch unter aller Sau.Selbst HDTV Material schaut zwar gut aus,bleibt aber leicht verschwommen und kaum über DVD Niveau.
Woran kann das liegen?Lässt sich das mit neuen Grafiktreibern oder Softwareeinstellungen behben oder habe ich mit dem Display einen Fehlgriff gemacht?
Ich habe z.b. die Nine Inch Nails DVD auf dem alten Laptop neben dem Dell abgespielt und das Bild war schärfer und der Schwarzwert besser,das kanns doch nicht sein....


Hoffe mir kann jemand eine nützliche Antwort geben.
 
grafikkartentreiber aktuell?
firmware vom dvd-laufwerk aktuell?

auf jeden fall hört sich das seltsam an...hab noch nie von so `nem problem gelesen oder gehört....
 
Hallo,

bei mir eine ähnliche Story. Dienstagabend ein 1510 bestellt, und heute wurde es geliefert.

Ich habe zwar ein WXGA+ Display, aber bin auch nicht zufrieden damit. Unter Windows wirkt alles trotz nativer Auflösung total matschig.
 
:bigok:
Psychodeathx schrieb:
Jaja die Größe...^^, kommt auf die Technik an gell ;)?
Scheinbar kommt es doch auf die Größe an :( :heul::shake:
Auf jeden Fall ist das 1700 jetzt bestellt und soll laut Dell schon am 03.06. hier sein :bigok:
 
juhuu!
meine bestellung (vostro 1510) ist heute auf phase 5 gegangen!
also so schnell hab ich mir das wirklich nicht erwartet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh