Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
das einfügen des SP1 in die DVD ist nicht ganz einfach kann nur mit einer installation gemacht werden.

http://www.drvista.de/installation-...allations-dvd-inklusive-service-pack-1-a.html

Mit der aktuellen Version von vLite ist das Integrieren des SP1 in eine Vista DVD genauso einfach wie unter XP.

ist es eigentlich nciht möglich eine OEM version auf einem anderem pc zu installieren? oder ist es einfach nur verboten? weil in dem falle.... -> Ebay

grüße

Doch, du kannst eine OEM Version auf einem anderen PC installieren und es ist auch nicht verboten, wenn du im Besitz der Lizenz bist und nur eine Installation aktiviert hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, ob der Dell Hardware Chat immer so schwer zu erreichen ist, da steht den ganzen Tag alle Mitarbeiter sind beschaftigt? Ich wurde den Chat einem Telefonat vorziehen, da ich gerade in GB stecke.
Ich bin mir auch nicht sicher wie das mit dem Support im Ausland aussieht: Ich habe ganz normalen Basis-Support gekauft, gilt der auch ausserhalb des "Kauf-Landes", also in meine Fall Grossbritannien obwohl in DE gekauft? Was kann ich erwarteten, Vor-Ort-service, oder muss der extra gekauft werden?

Gruss,

Nils
 
Hi,

hat sich jemand von Euch eigentlich schon mal einen Intel Core 2 Duo Mobile T8XXX nachträglich in sein Vostro 1500 eingebaut?

Gruß
Eichsfelder1
 
Also ich hab heute eine Mail von Dell bekommen in der steht, dass ich das Nb morgen bekommen sollte. Wenn ich nun aber auf der UPS Page nachschaue, steht da das der Liefertermin am 19.6 sein soll. Welcher Angabe darf ich nun glauaen?
 
Also ich hab heute eine Mail von Dell bekommen in der steht, dass ich das Nb morgen bekommen sollte. Wenn ich nun aber auf der UPS Page nachschaue, steht da das der Liefertermin am 19.6 sein soll. Welcher Angabe darf ich nun glauaen?

Normalerweise der Angabe von UPS, die müssen ja wissen wo dein Paket steckt und wann sie es an deine Adresse ausliefern.
 
Normalerweise der Angabe von UPS, die müssen ja wissen wo dein Paket steckt und wann sie es an deine Adresse ausliefern.

Hmm, also jetzt steht im UPS Status, dass das Paket bereits in Bremen ist und zugestellt wird. Sollte dann eigentlich heute noch bei mir eintreffen.
 
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Vostro 1500, vielleicht hat von euch einer die gleichen Sympthome.
Wenn ich einen Kopfhörer an den Anschluss anschließe, dann ist im Hintergrund immer ein sehr störendes Pfeifgeräusch zu hören. Damit meine ich nicht ein gleichmäßiges Hintergrundrbrummen, sondern ein hochfrequentes Pfeifen. Während der Musikwiedergabe ist dies nur in leisen Passagen hörbar, jedoch sehr störend und nicht so zu akzeptieren.
Bei einem zweiten Vostro tritt das gleiche Problem auf.

Der Support von Dell war sich sicher, dass es sich um ein defektes Mainboard (inkl. Soundchip) handelt. Gestern war nun ein Techniker bei mir und hat bei beiden Vostros das Board getauscht, leider ohne Lösung des Problems.
Das Problem tritt sowohl unter Windows XP, wie auch unter Vista auf.

Kann von euch einer dieses Geräusch bestätigen oder weiß jemand wie man dies wegbekommt?

Danke!

Gruß
Thunder
 
neuer Vostro-xx00-Audio-Treiber

download


Enhancements:
=============
Improve external Mic channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro ist gestern noch angekommen *freu*. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Aber die Mediatasten über der Tastatur wollen nicht bei Winamp funzen. Weiß jemand wie ich die zum laufen bekomme?
Ach noch etwas: Und zwar hab ich auf meiner Tastatur ein "Numpad" auf den Tasten: M,J,K,L usw... Die Zahlen sind blau beschriftet, also müsste man diese auch Tippen können, wenn man die "Fn" Taste gedrückt hällt!? Das will aber auch nicht funzen. Hat jemand ne Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück erst einmal Fn + Num (ich weiß nicht, welche Taste das ist). Danach sollte das "Num-Pad" funktionieren (auch ohne Fn).
 
Ahh, wunderbar. Danke ;)
Eins ist mir noch aufgefallen: Wenn ich das Book schließe und wieder öffne, erwacht es nicht immer aus dem Ruhezustand. Gibts dafür eine Lösung?
 
Ich kenn das nur so: Um den Rechner aus dem Ruhezustand wieder "aufzuwecken" muss man den Netzschalter drücken - beim Deckelaufmachen passiert nix.
 
Mein Vostro ist gestern noch angekommen *freu*. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Aber die Mediatasten über der Tastatur wollen nicht bei Winamp funzen. Weiß jemand wie ich die zum laufen bekomme?

Schau mal in den Einstellungen von Winamp nach. Bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten" Häkchen setzen, dann sollte es gehen.
 
Ich kenn das nur so: Um den Rechner aus dem Ruhezustand wieder "aufzuwecken" muss man den Netzschalter drücken - beim Deckelaufmachen passiert nix.

Hab ich schon versucht, bringt leider nichts

Schau mal in den Einstellungen von Winamp nach. Bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten" Häkchen setzen, dann sollte es gehen.

Perfekt, ein Problem weniger :bigok:
 
Ich habe mit meinem Vostro 1400 ein kleines Problem mit RMclock 2.35.

Wenn man in den SuperLFM Modus wechselt, wo der Prozessor nur mit 800 Mhz läuft, dann habe ich Sound Knackser beim Musikhören. Sonst überhaupt keine Probleme mit Sound, nur in SuperLFM Modus.

Ist das bei euch auch so?
 
Schau mal in den Einstellungen von Winamp nach. Bei "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten" Häkchen setzen, dann sollte es gehen.

falls nicht, dann google mal nach einem Patch. Ich bin net sicher, ob ich damals nicht nen kleinen Patch draufgeschmissen hab, damit die funzen. Kann aber auch gut sein, dass es net so war ;)
 
falls nicht, dann google mal nach einem Patch. Ich bin net sicher, ob ich damals nicht nen kleinen Patch draufgeschmissen hab, damit die funzen. Kann aber auch gut sein, dass es net so war ;)
Bei klappt es ohne Patch: Unter "Allg. EInstellungen" - "Globale Tastaturkürzel" einfach nur "aktivieren" anklicken, das Feld "Aktiviere Unterstützung für Multimediatasten" ist nicht aktiviert.
 
Ich habe mit meinem Vostro 1400 ein kleines Problem mit RMclock 2.35.

Wenn man in den SuperLFM Modus wechselt, wo der Prozessor nur mit 800 Mhz läuft, dann habe ich Sound Knackser beim Musikhören. Sonst überhaupt keine Probleme mit Sound, nur in SuperLFM Modus.

Ist das bei euch auch so?

Ich hab Super LFM und IDA erst gar nicht aktiviert, wozu soll das gut sein ?

MfG
 
Der Super LFM ist dazu da, dass nicht nur der Multiplikator auf den Minimalwert eingestellt wird, sondern auch der FSB halbiert. Damit halbiert sich ebenfalls der CPU-Takt und die CPU ist noch sparsamer!

Was es mit IDA auf sich hat weiß ich leider auch nicht :d
 
heute kam das vostro 1710.

folgende ausstattung:

1,8 ghz c2d, 3 gig ram, 160 gig fp, 3100 intel onboard grafik, mit vista und winxp pro lizenz

das display hat ne auflösung von 1440x900 und ist wirklich angenehm.

ersteindruck:

super verarbeitet und leise im betrieb. der lüfter geht ist nur unter volldampf zu hören.

das notebook regelt 3 stufen:

1200 mhz (6x200mhz)
1600 mhz (8x200mhz)
1800 mhz (9x200mhz)

6x usb, naja wers braucht.

ansonsten ist mir noch nichts negatives aufgefallen. und das alles für 575€.

ich kann das 17'' vostro nur empfehlen...
 
A06er Verbesserungen:

Fixes/Enhancements
------------------
1. Improve compatibility with Dell Wireless 1390 & 1490 Dell WLAN.
2. Fixed: System Hangs on Resume from S3 with Driver Verifier enabled.
3. Added enhancement for optical drives.
 
"So erlaubt Intel einem der beiden Kerne des Core 2 Duo mit erhöhtem Takt zu laufen, wenn der andere nichts zu tun hat (IDA, Intel Dynamic Acceleration)"

(Quelle: www.heise.de)

Tja, man lernt nicht aus :d
Aber wie konfiguriert man diese Option bei RightMark CPU Utility?
Da kann man ja nen Multi und ne Spannung eingeben...
Ist das dann der maximale Takt des einen Cores der Arbeitet?


BTW hat schon jemand das neue BIOS beim Vostro 1500 ausprobiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh