Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ich habe mal eine frage zu meinem vostro 1400 media direct.
wieso kann ich nur 5mal den regions-code beim dvd schauen wechseln?
kann man das nicht irgendwie ausschalten und es universal machen? mich nervt das extrem... ich gucke eine dvd aus england und will dann eine aus den usa gucken = regions-code wechseln.. und das kann ich jetzt nur noch 3mal..

kann man das irgendwie ausschalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja der Sinn der Sache - sonst hätte man die Region-Codes auch nicht einführen müssen. Mit einer speziellen Brenner-Firmware kann man sicher die Region-Code-Abfrage abschalten. Du musst nur so eine Firmware für dein Laufwerk finden ;)
 
Hi,
(...)regions-code wechseln.. und das kann ich jetzt nur noch 3mal..

kann man das irgendwie ausschalten?
Welches Laufwerk hast Du?
Beim Samsung (TSSTCorp) TS-L632x kannst die Firmware selbst auf RPC1 patchen. Garantie ist dann natürlich weg.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit den Treibern auf der DELL Seite auch problemlos das vorinstallierte Windows Vista löschen und eine WinXP Systembuilderversion installieren?

Hätte es irgendwelche Auswirkungen auf den Basis-Vor-Ort Service, wenn ich von den 4GB RAM 2GB ausbaue und verkaufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, wunderbar. Danke ;)
Eins ist mir noch aufgefallen: Wenn ich das Book schließe und wieder öffne, erwacht es nicht immer aus dem Ruhezustand. Gibts dafür eine Lösung?


Du kannst doch unter Systemsteuerung -> Hardware u. Sound -> Energieoptionen -> (dann links) Auwählen was beim......
expliziet einstellen, was bei welcher Taste/ Zuklappen passieren soll??!?
 
Kann ich mit den Treibern auf der DELL Seite auch problemlos das vorinstallierte Windows Vista löschen und eine WinXP Systembuilderversion installieren?

Ja.

Hätte es irgendwelche Auswirkungen auf den Basis-Vor-Ort Service, wenn ich von den 4GB RAM 2GB ausbaue und verkaufen würde?

Nein.

Bei nur einem 2GB Riegel läuft der Ram jedoch nicht mehr im Dual-Channel-Modus. Besser währe dann eine Bestückung mit 2 * 1GB. Außerdem sind die Preise für Ram zur Zeit so günstig, das ein Verkauf kaum lohnt.
 
Du kannst doch unter Systemsteuerung -> Hardware u. Sound -> Energieoptionen -> (dann links) Auwählen was beim......
expliziet einstellen, was bei welcher Taste/ Zuklappen passieren soll??!?
Er will ja den Rechner wieder aus dem Ruhezustand aufwecken nachdem er den Deckel wieder GEÖFFNET hat. ;)
 
Ich probiere gleich mal die neue BIOS Version, der Lüfter nervt mich bei meinem 1400. Zwar hilft dieses Lüftersteuerungsteil, aber ab und zu heult der Lüfter für ne Sekunde auf, oder fährt runter, ...

Wie laut ist eigentlich eure Festplatte im 1400? Ich hör das Teil ständig, also die Laufgeräusche davon. :-/ Das rattern ist hingegen kaum zu hören. Ob der Filztrick aus dem M1330 funktioniert?
 
Naja... Mich würde ja vor allem interessieren, ob schon ein Vostro 1500 Besitzer das BIOS ausprobiert hat. Nicht das ich dem Stück Software nicht vertrauen würde... :d
 
http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/
http://www.mydealz.de/index.php?s=Dell
http://gutscheine.mydealz.de/rabatt-bei-dell-gutschein/

kannste bischen suchen...gibt halt alle paar tage mal was...

# Wert: 10% Rabatt auf alle Dell Vostro Notebooks
# Mindestbestellwert: -
# Dell Gutschein gültig am 12. und 13. Juni 2008 zwischen 14 und 16 Uhr

den habe ich benutzt... und warte seid dem 13.06.08... bin auch noch in phase 1
der 10% gutschein hat auch nichtmal die 19% mehrwertsteuer die man immernoch draufrechnen muss geschluckt. eigentlich schade ;-)


beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also kommen die rabatte noch ende juni 10% is nix ,eben weil se net mal die mwst aufbrauchen.
 
wüßte nicht warum dell neue ganz krasse rabatte bringen sollte...
das laptop ist immernoch mit am günstigsten..auch wenn man asus nah ran kommt..
bleibt der dell preis-leistungs-Sieger

und diese kleine rabatte machen sie bestimtm imemr dann wenn die produktion nicht mehr 100% ausgelastet ist...man siehts ja immer wenn man auf die verfügbarkeit schaut...

beste grüße
 
ist die 1510er Serie stark anfällig gegen Fingerabdrücke? Hab gelesen, dass das neue Gehäuse eine spiegelnde Oberfläche haben soll. Das wäre dann ein KO Kriterium
 
Hi,
ich wollte mich mal erkundigen wie oft der Lüfter eines 1310 mit der Geforce Grafikkarte anspringt beim normalen Surfen, Schreiben.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dazu ein paar Infos geben könntet.
Danke
Gruß
Thomas
 
Hi,

hab mir heute auch Vostro 1500 A06 druffgemacht ... Bis jetz alles normal, soll wohl u.a. Änderungen bei den externen Laufwerken gegeben haben ...

Sagt mal, gibt es eigentlich keine neuer Sigmatel Treiberversion als die von Mitte 2007?
Hab die Version drauf und es ist schon n bisschen mager, so ganz ohne eigenen Mixer oder so!
Es gibt zwar neuere Versionen auf station-drivers.com, aber die funzen irgendwie nicht mit meinem Vostro ...

Kennt ihr evtl ne neuere Version?

so long,
 
Für XP gibts einen Treiber vom Dez. 07 und für Vista kam letzte Woche einer raus.
 
Hi,

hab mir heute auch Vostro 1500 A06 druffgemacht ... Bis jetz alles normal, soll wohl u.a. Änderungen bei den externen Laufwerken gegeben haben ...

Sagt mal, gibt es eigentlich keine neuer Sigmatel Treiberversion als die von Mitte 2007?
Hab die Version drauf und es ist schon n bisschen mager, so ganz ohne eigenen Mixer oder so!
Es gibt zwar neuere Versionen auf station-drivers.com, aber die funzen irgendwie nicht mit meinem Vostro ...

Kennt ihr evtl ne neuere Version?

so long,


Hier wurde der Sigmatel Treiber freigeschaltet aber nur für XP

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8978818&postcount=2364
 
Für XP gibts einen Treiber vom Dez. 07 und für Vista kam letzte Woche einer raus.

Da geht! Ne da geht! Isch reesche misch üff am Wochend und do geeeht!

Danke
Hinzugefügter Post:
Musste gerade feststellen, dass die angeblich "neue" Version auf der Dell HP das gleiche Treiberdatum hat als die alte und auch die alte Releasenummer 171786.

Also doch nix neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,

blöde Frage, aber kann das Vostro 1500 5.1 Sound wiedergeben? In der Systemsteuerung zeigt er nur Stereo an?!
 
gibt es auch ein neues bios für den 1510?
wo kann man ablesen welches bios verbaut ist? und wie kann man es flashen?

ach ja warte seid dem 13.06.08... und heute am 23.06.08 immernoch in Phase 1...
habe zwar mit ec karte bezahlt... aber kann doch nicht sein oder?

beste grüße
 
@DarkLogic

Beim starten des Notebooks wird die die Bios version angezeigt!

Finden du im Dell Downloadbereicht unterm dem jeweiligem Notebook.

Dezeitiges BIOS beim 1510 sollte das A05 vom 27.04.08 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelten die 10-12 Tage EC Prüfung ab dem abzug von meinem Konto oder Bestelldatum? Denn ich habe am 13.06.2008 bestellt und stecke bis heute immernoch in Phase 1 fest.
 
muss mal blöd fragen aber werden die noitebooks mit neustem Bios ausgestattet bevor se den Laden verlassen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh