Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

lapis von dell kommen immer aus polen (also für deutschland)

so mein lapi is heute phase 5 gekommen.. weiss eienr wie lange es jetzt dauert?

beste grüße

Genau wie die Stürmer in der deutschen Nationalmannschaft, Podolski und Klose ganz klar die Polen sind TOP, den Akku hat eher ein Ossi entwendet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
lapis von dell kommen immer aus polen (also für deutschland)

so mein lapi is heute phase 5 gekommen.. weiss eienr wie lange es jetzt dauert?

beste grüße

Das ist nicht ganz richtig. Mein Vostro kommt aus Irland ;)
Der Versand hat bei mir ca 3 Tage gedauert.

Mein 1400 ist auch aus Irland ;)

Hat jemand einen funktionierenden E-Value-Code für ein Vostro 1510 (C2D), damit ich das Notebook als Privatkunde bestellen kann?

Oh Man(n) hast du nen super Humor...

Ähm - ganz ehrlich: An einen "Witz" habe ich dabei garnicht gedacht.

Es ging mir darum, dass es vor allen Dingen im ganz neuen Dell-Werk in Polen immer mal wieder zu kuriosen Problemen in der Endkontrolle kommt. Hier gabs ja schon einige "Problem-Laptops", die fast alle im neuen Werk in Polen gefertigt und kontrolliert wurden.

Möglicherweise liegt das einfach daran, dass das Werk noch so neu ist.

Nochmal in aller Deutlichkeit:

Das ganze war nicht als "Polen-Witz" gemeint... Hab den Post heute in der Mittagspause einfach schnell daherschrieben, weil mich interessiert hat, ob auch dieses schlecht kontrollierte Notebook auch wieder aus dem neuen Dell-Werk in Polen kommt. Entschuldigung für etwaige Mißverständnisse...

Gruß

BTW: Mein erstes Notebook kam aus Irland. Das zweite kam aus Polen...

BTW: Wieso hast du das Vostro 1400 zurück geschickt?

Es hatte ein brummendes Display (Herstellungsdatum: ganze 2,5 Jahre alt bei "neuer" Lieferung).
Der Support wollte keinen Display-Tausch vornehmen und mir wurde von Dell geraten, ich solle das Notebook lieber ganz zurückschicken im Rückgabezeitraum.
Alternativ wurde mir von Dell eine kleine Erstattung angeboten, falls ich das brummende Display behalten will.

Ich wollte das Gerät dann doch erstmal behalten und habe mich wie vereinbart(!) am nächsten Tag wegen der kleinen Erstattung an Dell gewandt und plötzlich wurde mir mitgeteilt, dass jetzt doch keinerlei Erstattung möglich ist (obwohl es ein Vorschlag von Dell selbst war).

Somit ging das Notebook zurück...

Zuletzt bearbeitet:
ok ich nehms auch zurück mit den lapis aus polen.... weiss auch nicht wie ich drauf kaomme, ich meine irgendwer hatte mir mal gesagt das dell für deutschland alles in polen fertigt.. aber ok *g
mir solls nichts machen *g

beste grüße

Hm, mein 1400er Display brummt auch, aber tut das nicht jedes? Mir ist IIRC noch kein nicht brummender/surrender TFT Bildschirm begegnet... mein Acer TFT surrt sogar wenn er aus ist munter vor sich hin. Naja, und der Acer LCD Fernseher meiner Eltern ist auch so ziemlich still, aber dafür ist die Hintergrundbeleuchtung nicht dimmbar... das Teil brutzelt einem die Retina davon.

Hm, mein 1400er Display brummt auch, aber tut das nicht jedes? Mir ist IIRC noch kein nicht brummender/surrender TFT Bildschirm begegnet...

Apple hat seiner Zeit auch mal brummende Displays in Macbooks verbaut. Diese wurden dann vom Service ausgetauscht gegen nicht brummende Displays. Es gibt durchaus Displays, die nicht brummen (Sowohl LCD-Monitore als auch Notebook-LCD-Displays).
Brummende Notebook-Displays sind in meinen Augen vollkommen sinnfrei, wenn man das interne Mikrofon des Notebooks verwenden will. Dort wird das Brummen nämlich schön mit aufgenommen...
Von meinen Skype-Chatpartnern, die ein Notebook benutzen, hat keiner ein brummendes Display.

Da die meisten Kunden sich mit den brummenden Panels zufrieden geben, passiert bei vielen Herstellern auch nichts... Das alte Spiel...

Brummende und surrende TFTs???
Mit ist bei noch keinem TFT ein solches Geräusch aufgefallen (und ich hab schon mit einigen gearbeitet :d )...

Hab jetzt mal mein Ohr direkt ans TFT meines Vostro gehalten. Da brummt tatsächlich was... GANZ leise! Es ist im Abstand von 2-3cm tatsächlich nicht mehr zu hören (und ich hab ein nachgewiesen sehr gutes Gehör).
Ist das wirklich bei einigen Panels verbreitet und ich hab nur immer Glück gehabt?
Oder habt ihr nun nen Hundegehör? :d

Das Geräusch ändert sich je nach Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung. Mein TFT ist z.B. am leisesten auf voller Helligkeit, aber da ich das Teil immer auf niedrigster Helligkeit betreibe... bei absoluter Stille kann man das Gerät auch ausgeschaltet in, na, ich würd sagen 20-40 cm hören.
Beim Vostro ist es gleich. Es gibt 2 Helligkeitsstufen, volle Helligkeit und irgendwo in der Mitte, da ist das Geräusch weg. Bei niedrigster Helligkeit ist es am lautesten. Da ich normalerweise Musik höre stört mich das nicht so, aber es ist wahrnehmbar wenn es sehr leise ist (Bibliothek, Musik aus, ...).

Ich dachte zumindest das ist ein allgemeines Phänomen...

also mein vostro kommt aus polen:

Package Progress
Location Date Local Time Description

LOD,PL 07/03/2008 4:01 P.M. ORIGIN SCAN
PL 07/03/2008 1:04 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

nur wo ist es jetzt? was heisst LOD? und wann ist es da? und was pasiert wenn es vom lkw fällt?

beste grüße

So langsam glaube ich, dass mein Notebook verschoben wurde ohne mir dies mitzuteilen. Es ist schon bald der 11. und ich stecke immernoch in Phase 2. Bin echt verärgert wie lange ich warten muss bis die endlich mein Notebook anfangen zu produzieren. Das Geld haben sie schliesslich auch schon seit dem 15.06.08. :mad:

seit dem 3.7. gibts ein neues bios für die vostro 1310 reihe! leider steht nicht viel im changelog ausser:

Systems: Dell Vostro 1310 Series
Version: A09
Build Date: 07/02/2008

=================================================
1. Improve brightness level and meter are not consistent while both ACand DC are on, and DC is 100%.

flashen war wie zu erwarten kein problem!

mal sehen was sich tut.

greetz evil

gibts auch neues bios für 1510?

Package Progress
Location Date Local Time Description
LANGENHAGEN,
DE 07/05/2008 6:07 A.M. ARRIVAL SCAN
FRANKFURT,
DE 07/05/2008 12:48 A.M. DEPARTURE SCAN
LOD,
PL 07/03/2008 4:01 P.M. ORIGIN SCAN
PL 07/03/2008 1:04 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

Tracking results provided by UPS: 07/05/2008 2:37 A.M. ET

Wie haltet ihr das eigentlich mit dem Akku? Nehmt ihr denn immer raus wenn ihr zuhause seit oder last ihr denn einfach immer drin?

Ich lass das Akku in meinem V1500 immer drin. Benutz das Akku eh ziemlich selten und falls mal der netzstecker rausflutscht, weil der ja ziemlich locker beim 1500 drinsteckt, läuft er halt auf akku anstatt einfach auszugehen. ;>

Verstehe nicht warum die Leute hier andauernd den Thread mit ihren Sende-Status vollspammen müssen. Interessiert doch echt keinen hier was bei eurem Status los ist! Das NB kommt schon irgendwann...

Also ich hab mir gerade online ein 1330 konfiguriert und kann das wohl nicht über den evalue code anzeigen lassen. Kann mir jemand sagen, ob ich das als Privatkunde (Student) für den Businesspreis bekommen kann?

Ich bin noch für 2 Wochen an meiner Semesteranschrift und könnte es eigentlich als Businesskunde an ne Adresse in meiner Heimat senden lassen. Dauert das in der Regel seine 2 Wochen oder sollte ich es doch hierher bestellen?

Danke im Vorraus!

Ps. Ich würde anrufen aber eben kam ne Ansage ich sei außerhalb der Servicezeit (10-16 Uhr).

Hatten zur Anrufzeit 13:37 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
also der dell versand dauert ca. 4 wochen
und du kannst auch als privatmensch einen vostro bestellen... denk dir eifnach eine GMBH aus... also nimm einfach irgend einen fantasienamen.. das geht ohen probleme.. gleifert wird dann zu dir anch hause.

und@ sin07
der sende status ist von daher interessant, da es unstimmigkeiten darüber gab woher die laptops kommen udn wie sie angelfert werden udn da noch niemdn gepostet hatte wie sie so durchs land schippern.. fidne ich das persöhnlich spanned..

beste grüße

kann mal jemand mit einer 4965AGN im vostro 1500 kucken welche drei antennen kabel da benutzt werden ? will meine 3945abg tauschen, nur ist mir gerade aufgefallen das ich 3 antenne kalbe über habe :) eins muß es wohl seien ....

Hallo Vostro Gemeinde,

das Vostro 1510 von meiner Freundin ist jetzt nach mehr als 3 Wochen (Zahlung per Nachnahme) angekommen.
Das NB ist so weit ganz geil (Design ansprechend und schlicht), bis auf drei Punkte bei denen mich Eure Erfahrungen interessieren:

• Der Lüfter geht alle paar Minuten für ca. 10 s in ein höhere und ziemlich laute Stufe. -->Kann man das beheben?
  • Das Display ist matt, und ich habe auch schon mal ein mattes Display bei einem Vostro 1500 geshen. Das Display beim 1510 kommt mir ein bisschen blasser vor. --> Normal?
  • Weiterer kleiner Punkt: Die Tastatur biegt sich bei stärkeren Tastendruck durch.

Hab ja jetzt auch mein Vostro 1510

Zu Punkt eins: Du könntest versuchen per RMClock die Vcore niedriger einzustellen. Ich habs nicht gemacht, weil mich der Lüfter nicht sonderlich stört.
Zwei: Welches Panel hast du? LG?
Drei: Ja ist bei mir auch. Anfangs fand ich die Tastatur und die Touchpadtasten etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile kann ich ganz gut damit leben. Anstonsten bin ich mit meinem Läppi sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh