Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@timewarp:

Danke schon mal für die Rückmeldung!

Werde von RMClock glaub ich die Finger lassen. Denke meine Freundin wird auch mit dem Lüfter klarkommen. :) Hab nur gefragt, falls es eine ganz einfache Lösung für gegeben hätte (im Bios oder so).

Beim Display werd ich nachher mal schauen. Geht gerade nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht 4 wochen, ca. 4 tage

Eher nicht ... kennt ihr diese Werbung die mal kam, wo die PCs usw auf nem Fliesband liefen und einer die Graka reinsetzt, einer die CPU, einer die HDD usw?
Das sieht da echt so aus ^^
Jeder PC und jedes Notebook wird hergestellt, nachdem ihr bestellt habt, extra für euch.
Das dauert etwas. Deshalb sind 4 Tage wohl nicht so ganz korrekt :)
 
Hallo,
ich bin neu hier, hab mein Vostro1500 nun seit April und bin super zufrieden. Allerdings gibt es zwei Probleme:
1) Der Brenner (TSST corp TS-L632H) ist beim brennen viel zu langsam. Hab schon mehrer Rohlinge probiert und auch den aktuellen Treiber installiert. Für eine DVD mit Daten benötig er ca. 50 Minuten und eine Audio-CD ist auch nicht in weniger als 10 Minuten gebrannt. Ich benutze die mitgelieferte Brennsoftware (Roxio). Liegt hier ein Defekt des Laufwerks vor, oder hab ich irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten übersehen? Hab eigentlich alles auf max gesetzt.
2)Das zweite Problem betrifft den Sound. Bei manchen Liedern, die recht ruhig beginnen und sich dann in der Dynamik steigern, scheint der Sound irgendwie runtergeregelt zu werden, wenn das Lied sich steigert. Das klingt dann so, wie im Radio, wenn die verzerrten Gitarren "gedämpft" werden. Und das stört schon massiv. Auch hier habe ich schon die neusten Treiber installiert und ein wenig mit den Einstellungen experimentiert. Gebracht hat es aber reichlich wenig. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten, die ich probieren könnte?

Vielen Dank schonmal an alle und einen söonnigen Samstag
 
4 Wochen oder TAGE?

Vielleicht noch ne Aussage zur Lieferzeit?

Die Differenz zwischen 4 Wochen und 4 Tagen is ja doch etwas schwammig. Gibt´s an Dell etwas zu meckern? Ich mein das Angebot ist doch der absolute Hammer, wenn man rein nach den Daten geht und der allgemeine Ruf ist doch auch super. Täusche ich mich?
 
@bobderdritte: Du kannst eine anständige externe Soundkarte (M-Audio, Audiotrak, EMU, ...) bzw. DAC mit USB Eingang ausprobieren. So werd ich das wohl machen.

Die Lieferzeit schwankt halt. Es kann 4 Tage dauern, es kann 4 Wochen dauern. Oder länger. Kommt halt darauf an ob die bestellte Hardware gerade vorrätig ist usw. Und wenn du mit Kreditkarte bestellst sparst du auch viel Zeit, weil es nicht dauert bis das Geld bei Dell ankommt (und die das mitbekommen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ne Aussage zur Lieferzeit?

Die Differenz zwischen 4 Wochen und 4 Tagen is ja doch etwas schwammig. Gibt´s an Dell etwas zu meckern? Ich mein das Angebot ist doch der absolute Hammer, wenn man rein nach den Daten geht und der allgemeine Ruf ist doch auch super. Täusche ich mich?

Wenn ich mir ein Notebook kaufen würde dann von Dell.
Ich arbeite da und kann nur sagen, die haben viele Vorteile.
Der Support ist super. Sind auch recht kulant.
Jedes Notebook hat einen Diagnose EEPROM auf dem Board, mit dem man Probleme gut erfassen kann.
Jedes Notebook wird extra für dich hergestellt und die Preise sind auch super.
Der einzige "Nachteil" ist halt die Lieferzeit. Aber damit könnte ich leben.
Die Lieferzeiten können aber doch recht variieren. Von knapp einer Woche bis hin zu 6 Wochen ist alles möglich.
 
Bestellung durchgeführt. Also wenn ich das richtig verstanden habe ist ne XP Recovery Partition drauf aber keine CD dabei und die Option auf Vista kann ich dann auch bei Windows 7 nutzen?
 
vista hat mit windows 7 nix zu tun, dude...bis dahin kann man schon mac wahrscheinlich auf nem normalen pc installieren eh des kommt.

und mit der recovery partition is je nach dem was du für nen sys hast...wenn xp denn xp recovery...wenn vista...denn haha^^

hab die aber gelöscht weil ich erstens, und du dann auch, eine Vista DVD bei hatte UND zweitens mit der Recovery-Funktion der ganze Werbescheiß mitkam was ich nich leiden kann, aber mich bei dem Preis vom Vostro nich gejuckt hat ;)

hab noch nie dieses Roxy Zeugs probiert? is des gut?^^

@koffein was arbeitest du bei dell? vermutlich in einem dieser beiden Vertriebszentren oder?
 
@koffein was arbeitest du bei dell? vermutlich in einem dieser beiden Vertriebszentren oder?

Juhu ich bin Mod :banana: :fresse:

Ich bin technischer Supporter. Im Moment noch in der Schulung aber bald könnt ihr mich von Montag bis Freitag belästigen:shot: :haha:

So ick muss wech ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab schon XP bestellt mit Option auf Vista... D.h. ich werd ne DVD mit dem System drauf erstellen müssen oder wie? Den ganzen Krempel, den die draufhauen will ich wirklich nicht. Meinst du Roxio ;) ? Ganz ok für geringe Ansprüche.

Ich hab gerade gemerkt, dass ich die 4 GB ram genommen hab:wall: und finde keine Option die Bestellung nochmal zu ändern. 64 bit Version hab ich nicht also hab ich die Kohle zum Fenster raus, wenn ich das nich noch ändern kann.
 
haste die 4gb drinn...auch kein prob...früher oder später würde man die eh aufrüsten.

ich glaub bei diesem upgrade ding müsstest du dann vista i-wo runterladen und bekommst ne xp version wenn ich mich nich ganz täusche o_O...war jedenfalls bei nem pc von nem bekannten so...aber keine ahnung ;)
 
Hab ja jetzt auch mein Vostro 1510

Zu Punkt eins: Du könntest versuchen per RMClock die Vcore niedriger einzustellen. Ich habs nicht gemacht, weil mich der Lüfter nicht sonderlich stört.
Zwei: Welches Panel hast du? LG?
Drei: Ja ist bei mir auch. Anfangs fand ich die Tastatur und die Touchpadtasten etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile kann ich ganz gut damit leben. Anstonsten bin ich mit meinem Läppi sehr zufrieden.

Hab gerade geschaut, aber bin nicht fündig geworden.
Wie finde ich denn raus was für ein Panel das Vostro hat?

PS: Der Lüfter stört schon ziemlich. Kann man eigentlich bei den aktuellen NB noch NHC benutzen? Bei meinem Asus war das goldwert!
 
Wäre es eigentlich möglich mir für das Vostro 1310 erst ein Angebot als Privatmann machen zu lassen aber danach doch noch als Unternehmer zu bestellen?
Leider kann man ja nicht mehr über die Eingabe des E-Value-Codes im Privatkundenbereich den Preisaufschlag gegenchecken.
 
Eher nicht ... kennt ihr diese Werbung die mal kam, wo die PCs usw auf nem Fliesband liefen und einer die Graka reinsetzt, einer die CPU, einer die HDD usw?
Das sieht da echt so aus ^^
Jeder PC und jedes Notebook wird hergestellt, nachdem ihr bestellt habt, extra für euch.
Das dauert etwas. Deshalb sind 4 Tage wohl nicht so ganz korrekt :)

versand != produktion/fertigung
 
ich würd dir jetzt subjektiv von nbb abraten, falls du da bestellen willst. ich hab trobule mit meinem hp und hp war echt richtig zuvorkommend, während nbb es sich im emailsupport echt richtig verbockt hat bei mir. dort bestell ich nix mehr!
 
ich würd dir jetzt subjektiv von nbb abraten, falls du da bestellen willst. ich hab trobule mit meinem hp und hp war echt richtig zuvorkommend, während nbb es sich im emailsupport echt richtig verbockt hat bei mir. dort bestell ich nix mehr!

dito


PS: Kann mir noch jemand einen Tipp bzgl. der Lüftersteuerung des 1510 geben?
 
Juhu ich bin Mod :banana: :fresse:

Ich bin technischer Supporter. Im Moment noch in der Schulung aber bald könnt ihr mich von Montag bis Freitag belästigen:shot: :haha:

So ick muss wech ^^

wir rennen dir die Bude ein :haha:
Wenn de aufgestiegen bist und Bestellungen entgegen nimmst,schreib da dei Nummer hier rein.Müssen halt nur aufpassen das du net 10x hintereinander Mitarbeiter des Monats wirst,weil das fällt ja auf :d
 
Hab auf meinem Vostro (trotz Vista) MechWarrior 4 installiert.Trotz 1280er Auflösung sieht das Bild nicht gestreckt aus,finde ich zumindest.Im Grafikartentreiber ist "Nvidia-Skalierung" ausgewählt.
Rechnet der Treiber dann automatisch um,auch wenn das Spiel kein 16:10 unterstützt?

Bzw sind die anderen Treiber-Optionen eh ausgegraut.Wie kann ich da was verstellen?Hätt auch nix gegen schwarze Balken,hauptsache es läuft ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum Erkenntnisse warum DELL auf dem europäischen Markt auf die Integration der Fingerabdruck-Leser in die Vostro 1310 verzichtet? Erscheint mir wenig zeitgemäß, auch sollte dann auf die Bewerbung dieser Ausstattungsmerkmale verzichtet werden. Auf der Dell.com Präsenz kann man auch andere W-Lan Module (Intel) wählen, kommen diese Optionen noch oder bleibt das Angebot so? Von solch ärgerlichen Details abgesehen ist das Angebot aber unschlagbar günstig.
 
also wenn man mit ec karte bestellt dauert alein das überprüfen des kontos 12tage!!
alsi ich habe meinen vostro am 13.06.08 bestellt und gehe davon aus das er morgen den 7.07.08 ankommt.... das sidn fast 4 wochen ;-) und von dem was ich gelesen habe war es bei den meisten leuten ähnlich..also bei mir war der lappi ab kauf verfügbar und ale teilen waren bei dell vorhanden...

beste grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh