Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ja das ist es halt.

Kannst mir denn mal "deinen" Berater geben, bzw die Nummer?

Hab heute mal das gleiche wie du versucht mit der Grafikkarte, ging soweit auch, nur dass ich onboard hatte dann, aber die andere imme rnoch bezahlen sollte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke für das Feedback.

Dann werde ich noch etwas warten, vielleicht wird der T8100 noch billiger. Dem Java Programmieren mit Eclipse stünden die paar mehr Ghz und der Cache bestimmt gut zu Gesicht.

699€+Mwst also ca. 830€ sind schlicht zu viel und da ist der Vor Ort Service für 2Jahre nicht mal mit bei ...

Wie frech ist das eigentlich, dass ich für ein Vostro so viel Asche bezahlen muss? Eins der vorgefertigten Modelle ist da viel günstiger, aber ich will keine dedizierte Grafikkarte, das frisst nur Strom und sorgt für Hitze und damit Lautstärke...

Nimm doch einfach die günstigste Variante und rüste CPU/RAM oder ähnliche Sachen selber nach... Da kommt man immer günstiger bei weg, weil man neuen RAM günstiger bekommt und den alten noch verkaufen kann...

Das Gleiche gilt für CPU, habe mein 1700er Vostro auch schon umgebaut, einmal von T7100 auf T7500, dann von T7500 auf T8300... Zudem Festplatten ausgetauscht und auch WLAN auf n-Draft selber ersetzt...

Kam mich immer günstiger als wenn ich es direkt über DELL so konfiguriert hätte...
 
Nimm doch einfach die günstigste Variante und rüste CPU/RAM oder ähnliche Sachen selber nach... Da kommt man immer günstiger bei weg, weil man neuen RAM günstiger bekommt und den alten noch verkaufen kann...

Das Gleiche gilt für CPU, habe mein 1700er Vostro auch schon umgebaut, einmal von T7100 auf T7500, dann von T7500 auf T8300... Zudem Festplatten ausgetauscht und auch WLAN auf n-Draft selber ersetzt...

Kam mich immer günstiger als wenn ich es direkt über DELL so konfiguriert hätte...

Wenn man auf Garantie keinen Wert legt. Insbesondere die CPU...
 
Wenn man auf Garantie keinen Wert legt. Insbesondere die CPU...

Genau das ist der Punkt... kommt drauf an. Wenn ich mir den VorOrtService eh nur in der Standardvariante mit 1 Jahr besorge, kann ich natürlich nach einem nachrüsten, denn dann muss ich bei Dell sowieso löhnen.
Habe ich aber 2 Jahre, wäre der Zeitraum länger. Die Idee ist bestimmt nicht schlecht und si lahm ist der T5670 ja nun auch nicht für den Anfang. Die richtig rechenintensiven Entwicklungen kommen ja erst noch, hatte ja noch nichtmal meine erste Programmiervorlesung, da ist Zeit. ;)

Edit: So Kleinigkeiten wie Bluetooth und WLAN würde ich mir, glaube ich, schon gönnen wollen, da fehlt mir auch das Knowhow ...
Gibts Bilder von nem offenen Vostro 1310, auf denen mal sehen kann wie Ram und CPU verpackt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke beim wlan lohnt sich das net. Aufpreis von Intel 3945 auf Intel 4965 mit n Standard sind 15eus + mwst. Da lohnt sich der Aufwand (ausbauen, einbauen, kaufen, verkaufen) nicht.
Bei HDD, CPU, RAM hingegen meist schon.

Mal was anderes:

Wenn ich auf der Dell Seite die Angebote konfiguriere hab ich beim günstigsten Angebot mit dem Celeron teilweise andere Wlan chips, auch bei anderen Notebooks scheint manches dann Inkompatibel zu sein wenn man nur ne andere CPU nimmt, das kenne ich von Desktop PCs zum Beispiel nicht so.

Was ist denn nun da dran??
Und wenn ich mir das ganz billige Vostro holen mit dem Celeron und dann aufrüste, was gibbet dann noch zu beachten?

Aber ich seh grad das lohnt net. Mit dem kleinsten Angebot wenn man da grad mal nen DVD Brenner adde, den man net so einfach später austauschen kann, weil man den passenden net überall bekommt. Ist man schon bei 369euro. also nur noch 48euro knapp ohne MWST von dem nächst teureren Angebot entfernt. Für das Geld kann man die ganzen Komponenten einfach net austauschen das würde sich nich rechnen und die Garantie auf das gesamte Gerät wäre dann ebenfalls weg.

Die Aufpreise für CPU,HDD, RAM sind aber echt pervers. 4GB Ram bekommt man für 60-70euro bei gh. Dell will für das upgrade von 3 auf 4GB 95,20 mit mwst. Dafür bekäm ich fast 6GB und den erlös von dem alten Ram.

Oder beim T8100, will Dell 333euro mehr sehen wenn man den statt dem Celeron nimmt. Der Celeron bei gh ist gut 70euro. Der T8100 170euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, so ist das leider.

Ich habe mich jetzt so ziemlich mit dem T5670 arrangiert, dann lande ich bei 499€ eckl. Mwst, das ist nicht DAS Megaangebot, aber iO.
 
Wenn man auf Garantie keinen Wert legt. Insbesondere die CPU...

Soweit ich weiss verliert man bei Dell nicht die Garantie, wenn man sein Notebook selbst aufrüstet. Dell selbst stellt dafür Manuals zur vTjoa, so ist das leider.

Ich habe mich jetzt so ziemlich mit dem T5670 arrangiert, dann lande ich bei 499€ eckl. Mwst, das ist nicht DAS Megaangebot, aber iO.Verfügung.

Tjoa, so ist das leider.

Ich habe mich jetzt so ziemlich mit dem T5670 arrangiert, dann lande ich bei 499€ eckl. Mwst, das ist nicht DAS Megaangebot, aber iO.

??? Ich hab mein Vostro 1310 mit T5670 für 492 inkl. Mwst bekommen. Irgendwas konfigurierst du da falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss verliert man bei Dell nicht die Garantie, wenn man sein Notebook selbst aufrüstet. Dell selbst stellt dafür Manuals zur verfügung.

ja aber nicht für das gesamte Gerät dann. Die übernehmen halt nicht die Garantie für die Teile die du selber einbaust.

Ich mein wenn du ne andere CPU einbaust, und dein Notebook wird dann zu heiß, dann mach denen mal klar dass es die Kühlung ist, und nicht die neue CPU die von einem nicht fachhändler eingesetzt wurde.

Ich habe mich jetzt so ziemlich mit dem T5670 arrangiert, dann lande ich bei 499€ eckl. Mwst, das ist nicht DAS Megaangebot, aber iO.

Ich lande bei 528euro ohne mwst. Was hast du für eine Ausstattung?

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 1/min)
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
65-Watt-Netzteil
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
N0913110A
Vostro-Notebook 1310-Bestellung - Deutschland
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
Deutsch - Dokumentation Vostro-Notebook
V1310 - Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzkabel 1 m (dreiadrig) - Europäisch
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
1 Jahr Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
CompleteCare abgelehnt
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Keine Tragetasche
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa

Bin aber noch am überlegen ob ich den 9 cellen akku wirklich brauch, mit dem allerdings soll das Ding ja ne halbe ewigkeit laufen. 5-6h wlan sollten drin sein

Habe mitlerweile mit zig Leuten gesprochen, also zusätzliche Rabatte gehen da wohl nicht.
Bei den Sachen die auch für private Kunden sind kann man sehr gut handeln, habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht (0-30% unter den Preisen auf der Seite), doch bei den Vostros scheinen wirklich nur die Rabatte zu gehen die auch auf der Seite sind. Mein letzter Berater hat mir das auch alles sehr genau erklärt und hatte keinen akzent;)

Was ich aber dennoch komisch finde. Habe ja wirklich mit zig Leuten telefoniert und 2 haben erstmal knapp 100euro auf das Vostro aufgeschlagen da man privater ist und man 2wöchiges Rückgaberecht hat und 2 Jahre Gewährleistung etc

??? Ich hab mein Vostro 1310 mit T5670 für 492 inkl. Mwst bekommen. Irgendwas konfigurierst du da falsch

(399+15(versand)) * 1,19 = 492,66

Er hat bestimmt ne andere Ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
die gespraechsinhalte/angebote werden protokolliert, wollte ich nur mal erwaehnen! zwar nicht das gespraech aufgezeichnet, doch die angebote. ich wuerde nicht jeden mitarbeiter durchkauen..!
 
??? Ich hab mein Vostro 1310 mit T5670 für 492 inkl. Mwst bekommen. Irgendwas konfigurierst du da falsch :)
Habe meine Konfigurationen ja verlinkt, pack sie dir hier aber gerne nochmal in Anhang.

Ich habe paar Updates drin:
- Webcam 20€
- größerer Akku 35€
- Bluetooth 25€
- WLan nDraft 20€

Das geht ganz schnell ... 399€ + 100€ sind nunmal 499€ ;)
 

Anhänge

  • Vostro1310-499.pdf
    94,6 KB · Aufrufe: 60
ja und?

Ich habe in den letzten 12monaten schon über 2,5k bei Dell gelassen, der letzte Mitarbeiter hat mich auch drauf angesprochen "sie haben ja jetzt schon mehrere Angebote von verschiedenen mitarbeitern erhalten, aber ich kenn das, man setzt sich nen Preislimit und will dann das beste dafür"

Solange man die nicht versuch gegen einander auszuspieln "xy hat mir aber besseren preis gemacht" passiert da auch nix.

@katsche:

Würde die WLan n karte von Dell rausschmeißen und die von Intel nehmen (kann man aber leider nur telefonisch auswählen)
Die von Intel ist erstens billiger und zumindest damals waren die Dell Karten immer bisschen stromhungriger als die Intel Chips.

(Also sofern du noch net bestellt hast)

Btw: Der 9cell akku kostet bei Angebot von 399euro 104,75euro aufpreis gegenüber dem 4celler (ohne mwst) falls es wen interesiert

Bei dem für 479 isser etwas billiger.

Die Aufpreise scheinen sich auch danach zu richten welche Basiskonfiguration man wählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn in der Regel so rausgeholt?

Meinst meine Config wäre auch für 450€ zu bekommen oder zumindest versandkostenfrei? Habe da keine Ahnung, wie sehr oder wenig Dell mit sich reden lässt.
 
Die Versandkosten bei dem 1310 sind eh nur 15eus + mwst.

Also bei den Vostros wirste wohl bei Dell kein besseren Preis bekommen, egal ob du telefonisch bestellst oder im internet. Hab auch nur angerufen weil die wlan karte und der 9cell akku net auswählbar ist.

Kannst dein Glück versuchen bei den Inspirons oder Studios.

Wobei das Vostro 1310 auch schon einige Awards eingesackt hat und kein schlechtes Notebook sein soll.

Viel Alternativen haste net. Das XPS1330 kostet auch locker 200euro mehr in der gleichen Ausstattung, wobei sich sehr viele über das 1330 beschweren, vom Vostro 1310 hört man kaum was

Wenne deine Wlan karte tauscht gegen die 4965 von Intel müsstest 10euro sparen;)

Auf der Page kostet die N karte von Dell 20euro mehr. Mir hat man 10euro mehr für die N Karte von Intel berechnet. Müsstest also 10eus runterbekommen dann eigentlich;)

eigentlicht spricht aber nix gegen anrufen, die nummer ist eh kostenfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das werde ich dann mal tun, irgendwann weiß ja nun womit ich zu rechnen habe.

Am liebsten würde ich das ganze noch rauszögern, bis der T8100 bezahlbar wird, aber da glaube ich irgendwie nicht so recht dran ... noch brauche ich aber kein Notebook.
 
Am liebsten würde ich das ganze noch rauszögern, bis der T8100 bezahlbar wird, aber da glaube ich irgendwie nicht so recht dran

dann musste aber wohl noch nen jahr warten schätz ich wenn der T8100 preislich beim T5670 landet, oder noch länger.

Der T5670 is doch gut, und reicht für Office, Internet, Proggen locker aus.

Ich mein ich weiß ja net was du programmieren willst so, aber auch wenn du jetzt nen Studium beginnst wirste damit voll zufrieden sein.

Du fängst ja net sofort mit Rechenintensiven Sachen an.....

Hab btw nen E2160 im Desktop und wenn ich net spiele läuft der bei Standardtakt und auch der is da im normalen alltag sauflott, obwohl er auch nur 50euro gekostet hat.

Werde mein 1310 in der Ausstattung wohl nacher bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss/wird gehen, ja.

Wenn es gar nicht mehr geht, bleibt es mir ja tatsächlich später noch über nach Ablauf der Garantie eine stärkere CPU einzubauen und die wird dann richtig günstig sein bis dahin.

Denkbar ist natürlich genauso, dass die CPU schlicht reicht, das Rechenintensivste wird wohl Eclipse 3.4 sein.
 
naja hab selber 2 semester mit eclipse arbeiten müssen, finde das frisst nicht soo viel (java, C )

Habe meins soweit jetzt endlich bestellen können. Akku ist zwar etwas schwerer doch dafür kann ich das Netzteil getrost zu hause lassen dann.
 
das 399euro angebot + 9cell akku + intel wlan n standard.

Schwerpunkt bei mir war die Laufzeit.

Der 9 Zellen Akku hat noch mal ne 50% höhere Laufzeit als der 6 Zellen akku.
 
Jo, der muss rein ganz klar.

Bei mir kämen noch die Webcam und das BluetoothModul dazu. Ist das Intel Wlan nDarft Modul günstiger als das von Dell selbst?

EDIT: Hast also über Telefon bestellt? Was betragen die Versandkosten und wie ist das überhaupt als Privatperson, ändert das irgendetwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Intel Wlan nDarft Modul günstiger als das von Dell selbst?

ja, müssten 10euro differenz sein.

Auch wenns andersherum wär würd ich das Dell Modul net wollen.

Hast also über Telefon bestellt? Was betragen die Versandkosten und wie ist das überhaupt als Privatperson, ändert das irgendetwas?

Versandkosten betragen 15euro (+mwst). Siehste wenn du das System in den Warenkorb legst.

Naja manche Berater haben wie gesagt da erstmal ca. 100euro aufgeschlagen, nur weil ich eben privat bin und keinee Firma hab. Andere hingegen net.
Es sagen leider sehr viele Leute was anderes. Einer konnte mir zB mal das Notebook mit Vista Basic zusammen stellen, nen anderer wiederuum nicht.

Ab 599 (netto) entfällt der Versand, da läuft grad ne Auktion.

Naja Webcam und BT brauch ich net. Ich hatte mal Testweise nen notebook mit sowas hier, man benutzt vieles halt am anfang einmal doch wenn der "wow effekt" weg ist dann nutzt man es so gut wie nie mehr.

Zb BT wofür? Die meisten handyfunktionen sind eh nur verfügbar bei USB Verbindung und nen BT headset oder Kopfhörer sind zwar geil, saugt aber unterwegs dann auch ganz schön am akku, letztendlich muss man es selber wissen, nur BT kannste später problemlos auch nachrüsten wenn du merken solltest es fehlt dir tatsächlich

Jo, der muss rein ganz klar.

Naja der hat aber wie gesagt nen saftigen Aufpreis der 9er. Mit dem 6er ist auch schon ne ordentliche Laufzeit zu erreichen (2:30h DVD, 4:00h wlan surfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
genauen Preis hab ich net im Kopf, aber gut 100euro aufpreis (netto) im vergleich zum 4er.

Richtet sich in etwa nach dem Preisen die du auch einzeln für die Akku zahlen würdest. Der 4er is 105euro, der 6er 140, der 9er 205 (alles jeweils netto)

AUf dem ersten Blick nen riesen Aufpreis, aber letzendlich zahlt man für 50% mehr laufzeit, halt auch 50% mehr Geld beim Akku

Mit dem 9er sollten gut 6h mit angepasster Helligkeit surfen drin sein und fast 4:00h DVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du hast einen extraAkku bestellt oder ein Upgrade?

Warum Bluetooth, hmm dachte schon ans Handy, vielleicht spare ich mit die Euro noch, mal sehen.
 
nein ein upgrade. das kostet ca 100euro;)

Wenne den 9er einzeln kaufst zahle um die 205 euro;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh