Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Das hast du echt einen Arsch voll Glück gehabt, hab niemanden gefunden der das so für mich machen wollte. Hab jetzt für eine deutlich schlechtere Konfig mehr Geld hinblättern müssen.

hatte auch nicht das Glück bislang:(

Die Berater sagen auch irgendwie jedem Kunden was anderes. mal soll der Rabatt nur für Firmenkunden gelten, und als privater muss mann dann 30 oder 40euro mehr zahlen, und anderes mal gilt das ganze auch für private.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vostro 1510 ist heute gekommen :)
Bestellt am 30.08 angekommen am 8.09, habe über meinen Vater bestellt, daher ist er erst jetzt bei mir angekommen.
Ein Problem habe ich jetzt aber: WLAN unter ubuntu :<
Auch nach dem befolgen dieser Anleitung:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Broadcom_bcm43xx
bin ich leider nicht weitergekommen.
Wenn ich "sudo apt-get install bmc4328-firmare" eingebe sagt er mir das er das Paket nicht findet :(
Hat(te) jemand das gleiche Problem?
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
Vostro 1510 : Intel Core 2 Duo T5670 (1.8GHz,800Mhz,2MB) 1 S
Display : 15.4" Widescreen WXGA 1 S
Palmrest : Standard 1 S
Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz 1 S
HDD Upgrade 160GB (5400) - 250GB (5400) 1 S
Money Off: 40 Euro netto BSD 1 S
LCD Back Cover : Black with 1.3MP Camera 1 S
Resource DVD : Vostro 1510 Diagnostics & Drivers 1 S
Documentation : EMEA 1 Shipping Docs (ENG, ARA, DUT, FRE, GER,
ITA, CRO, SPA)
1 S
Memory : 3072MB (1x2048 & 1x1024) 667MHz DDR2 Dual Channel 1 S
Hard Drive : 250GB (5400Rpm) Serial ATA Hard Drive no.1 1 S
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software 1 S
Power Supply : Worldwide 65W AC Adapter (3 wire) 1 S
Power Cord : European 1 meter (3 wire) 1 S
Battery : Primary 6-cell 56W/HR LI-ION 1 S
Ohne Tasche
hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
1 S
Graphics : Intel Integrated GMA X3100 1 S
Wireless : Dell Wireless 1395 (802.11 b/g) MiniPCI Card EUR 1 S
Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard 1 S
Operating System : German Windows Vista Home Premium SP1 (32Bit
OS) with Recovery DVD
1 S
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,
Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD
1 S
Dell Support Center 2.0 1 S
Deutscher Adobe Reader 8.1 1 S
Ohne Virenschutz-Software 1 S
Base Warranty 1 S
1Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
Declined CompleteCare 1 S
Vostro Laptop 1510 Order - Germany

Insgesamt 460 € vor 3 Wochen bestellt.
 
@ Bo
Da kommt man ja jetzt schon mit der kleinsten Standard Konfiguration ohne jegliche Änderung drüber... :/

Argh, irgendwie macht mich Dell mit den Preisen noch verrückt ;) Ich hab zwar ernsthaftes Interesse, aber andauernd ändern sich zig Sachen bei den Preisen und ich hab ständig das Gefühl, dass ich nur schlechte Angebote bekomme.
 
Als BO bestellt hatte, liefen aber glaub ich noch versch. Rabattaktionen . . .
 
Gibt es irgendwo im Internet eine Liste mit den aktuellen neuen Treiber vom Vostro 1500?
Mein Vista friert dauern ein, ich weiß aber nicht wieso...
Ist euch soetwas auch schon passiert?
Auf www.dell.de habe ich schon alle Treiber. Gibt es ein Prog. wo ich herrausfinden was noch fehlen könnte?

Ich würde sehr gerne mein Vostro bzw. Vista verbessern/optimieren.

Hallo Leute !!!

Kann Uns jemand von euch - da weiterhelfen ?
Wüsste auch gern ein paar Tip's, wie man den Vostro 1500 (Core2Duo: T5270, 1.40GHz / RAM:2046 MB) verbessern/optimieren kann.

Gruß
frau.trixi
 
Als BO bestellt hatte, liefen aber glaub ich noch versch. Rabattaktionen . . .

jup, olli hat recht: die hdd von 160 auf 250 kostenlos, aber die speichererweiterung auf 3 GIG gab´s nur für das mittlere modell. bei mir hat´s der dellverkäufer raufgepackt ;-). ich denke ihc habe glück gehabt mit dem verkäufer.
 
jup, olli hat recht: die hdd von 160 auf 250 kostenlos, aber die speichererweiterung auf 3 GIG gab´s nur für das mittlere modell. bei mir hat´s der dellverkäufer raufgepackt ;-). ich denke ihc habe glück gehabt mit dem verkäufer.

das ist das reale leben;)
einer hat glück und ein anderer tritt immer in die hundehaufen, egal was er für schuhe an hat....

@frau.trixi
was möchtest du denn bitte optimieren?
es gibt doch genug tools, die sowas erledigen können...z.b. tuneup...winoptimizer...u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Vostro habe ich zurzeit einige Probleme.

Die CPU Temperatur steigt beim spielen bis zu 96C an, und die Leistung sinkt dementsprechend.

Schon nur in normalem Windowsbetrieb steigt die Temperatur auf bis zu 78C an.
Solche Temperaturen sind nicht normal oder? (kenne mich nicht so aus).
Ich habe einen T7250 verbaut.

Selbst weniger aufwendige Spiele wie WoW oder HL2 nach einiger Zeit zu ruckeln (denke das hängt mit der Temperatur zusammen).
 
Schon relativ warm, unter Vollast kann man gerade noch die Hand an den Lufter halten ohne sie Reflexartig wieder wegzuziehen.
 
ruf den dell-support an!
bei solchen cpu-temperaturen stimmt definitiv etwas mit der kühlung nicht!
 
Mein Vostro 1510 ist heute gekommen :)
Bestellt am 30.08 angekommen am 8.09, habe über meinen Vater bestellt, daher ist er erst jetzt bei mir angekommen.
Ein Problem habe ich jetzt aber: WLAN unter ubuntu :<
Auch nach dem befolgen dieser Anleitung:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Broadcom_bcm43xx
bin ich leider nicht weitergekommen.
Wenn ich "sudo apt-get install bmc4328-firmare" eingebe sagt er mir das er das Paket nicht findet :(
Hat(te) jemand das gleiche Problem?
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

MfG

versuche mal über lan ins internet zu kommen und über die anwendungsliste ndsiwrapper zu installieren. dann lädst du dir noch den treiber für dein broadcom für xp runter bzw holst ihn dir irgendwie auf das nb und dann läuft das mit ndiswrapper ziemlich selbtserklärend!
bei mir ging es so. weiß nur nicht, ob jetzt im endeffekt das n wlan funktioniert oder obs schwächer ist. funktioniert dein mikro denn???
 
ruf den dell-support an!
bei solchen cpu-temperaturen stimmt definitiv etwas mit der kühlung nicht!

Da stimmt wohl mehr nicht, die Wärme wird ja abgeführt...
Wenn der Übergang zwischen CPU und Kühlsystem schlecht wäre wird die CPU heiß aber die Luft nicht.

Gedankengang richtig?
 
Ja aber er hat doch CPU-Temperaturen geschrieben. Und wenn die hoch ist, dann sollte etwas mit der Kühlung nicht stimmen.
 
ist doch völlig bums!
fakt ist, da muß so schnell als möglich ein techniker ran!
 
Linux ruhezustand 1310

hi,

ich habe mein vostro so eingestellt, dass es beim zuklappen des deckels in den ruhezustand geht. leider macht es das nicht, sondern läuft einfach weiter. standby usw funktionieren und auch das display dunkelt sich nach der eingestellten dauer ab (das alles bei offenem display).

tips für mich?

muchas gracias, buen día nach deutschland!
 
Hallo Leute !!!

Kann Uns jemand von euch - da weiterhelfen ?
Wüsste auch gern ein paar Tip's, wie man den Vostro 1500 (Core2Duo: T5270, 1.40GHz / RAM:2046 MB) verbessern/optimieren kann.

Gruß
frau.trixi

hallo,
ne stärkere cpu wäre schon mal ne gute maßnahme (T8300 oder T9300). das würde dir den größten leistungszuwachs bringen.
hier ist ein ganz gutes howto:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=467801
ansonsten könntest du nen 2gb riegel arbeitsspeicher einbauen oder auch per undervolting die akkulaufzeit deines vostros verlängern. das passende tool hierzu wäre RM CLock (anleitung http://www.notebookforum.at/allgemeine-softwarethemen/4240-rmclock-tutorial-und-downloadquelle.html)
gruß
thespirit
 
Hab mal ne kleine Frage am Rande.
Ich hab mir nen Vostro 1310 bestellt, am 10.09 und der Verkäufer meinte es würde so 2 Wochen dauern.
Auf der Dellseite wo ich meinen Bestellstatus ablesen kann steht auch zum Lieferdatum: 26.10.
Nun steht da aber seit heute bei Status: "Wird zum Versand vorbereitet". Nun bin ich mir nicht sicher ob das schon immer da stand, aber eig. dachte ich am Anfang stand da sowas wie: Ihr Produkt befindet sich in der Produktion.

Nun meine eig. Frage: Darf ich schon in den nächsten 1 - 2 Tagen mein Notebook erwarten? :-)
 
Ist es noch Möglich einen Dell Vostro 1510 mit ner GF 8600 GT zu bekommen ?
Oder ist die 8400 GS das Maximum was dort verbaut wird ?
 
Danke schonmal für eure Antworten.

@ partyposse
Schreib bitte, an was es lag.
werde ich tun wen ich genaueres weis. Bis jetzt hat mich der Techniker gebeten die Diagnosetools laufen zu lassen, allerdings wurde kein Fehler endteckt. Ich hoffe mal die schicken demnächst einen Vorbei.

@Henry14: Versuchs mal mit einem Dell Treiber, falls du einen anderen verwendest.
 
Ist es noch Möglich einen Dell Vostro 1510 mit ner GF 8600 GT zu bekommen ?
Oder ist die 8400 GS das Maximum was dort verbaut wird ?

die nvidia 8600m gt wird in keinem dell-laptop mehr verbaut...leider
deutet eher darauf hin, daß bald der centrino2 (montevina) für privatanwender kommt und somit auch die nvidia 9xxxm serie verbaut wird...
 
Danke schonmal für eure Antworten.
. Bis jetzt hat mich der Techniker gebeten die Diagnosetools laufen zu lassen, allerdings wurde kein Fehler entdeckt. Ich hoffe mal die schicken demnächst einen Vorbei.

bleib hartnäckig!
oder will der techniker allen ernstes behaupten, daß cpu-temperaturen jenseits der 90°c normal sind?
mein jetzt verbauter t9500 läuft im idle mit 36°-40°
unter mittlerer belastung(surfen, office) mit 40°-48°
unter belastung (rendering, encoding, gamen) mit 48°-68°
und bei absoluter last (prime ca.1,5h) 68°-max.72°c
ausgelesen mit "core temp 0.99.3"
 
die nvidia 8600m gt wird in keinem dell-laptop mehr verbaut...leider
deutet eher darauf hin, daß bald der centrino2 (montevina) für privatanwender kommt und somit auch die nvidia 9xxxm serie verbaut wird...

Aber in der XPS M1530 Reihe wird doch die (Go) 8600M GT verbaut.
Ich frag einfach mal bei Dell an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh