Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Ich möchte das X-Box HD-DVD Laufwerk an mein Vostro 1500 anschließen, kann ich dann Filme schauen oder gibts da Probleme wegen dem HDCP probleme etc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannste doch sicherlich das NB per VGA an den TV verbinden oder nicht? Bin übrigens immernoch bei Phase zwo, sofern man dem Status noch glauben darf.

HD über VGA anschließen bringt ja nicht viel.
aber es heist ja immer man braucht einen HDCP fähige GraKa und Monitor.

P.S.: Ich hab ein 42" 16:9-TV... Wie ist die Qualität auf dieser Grösse?
Dumme Frage, aber warum schließt du den Fernseher nicht per VGA an? Sollte sehr sehr sehr sehr sehr viel bessere Qualität bringen.

HD über VGA anschließen bringt ja nicht viel.
Ähm, das ist so ziemlich quatsch. Erfahrungsgemäß können die allermeisten HD Fernseher, wenn überhaupt (Philips AFAIK gar nicht) nur über VGA ein anständiges Bild darstellen. Bei DVI bzw. HDMI wird erst mal schön Overscan reingehauen, und es wird auch nur ein 1280x720 Signal akzeptiert, dabei haben die Panels 1368x768 oder so, also wird rumskaliert wie sonst was. Ergo bleibt einem nur VGA zur vernünftigen Ansteuerung der Fernseher. Auch wenn einige neue Geräte vielleicht inzwischen auch DVI anständig beherrschen, aber das wird eher die Ausnahme sein.

Generell gilt VGA für hohe Auflösungen oberhalb SXGA (1280x1024 Pixel) als nur bedingt geeignet.

Laut Wikipdia.

Habe mitbekommen, dass oft die LCDs Probleme mit der Auflösung haben.

Dumme Frage, aber warum schließt du den Fernseher nicht per VGA an? Sollte sehr sehr sehr sehr sehr viel bessere Qualität bringen.

Ganz einfach, weil mein TV keinen VGA Eingang hat! Ich möchte nicht 60€ für irgendwelche Adapter und Wandler ausgeben...

ich hab meinen tv am rechner über hdmi/dvi angeschlossen und das bild sieht perfekt über die native auflösung 1360x768 aus. Da wird nichts skaliert oder sonst etwas. Deshalb sollte es über vga in den meisten fällen keine probs geben.

Generell gilt VGA für hohe Auflösungen oberhalb SXGA (1280x1024 Pixel) als nur bedingt geeignet.

Laut Wikipdia.

Habe mitbekommen, dass oft die LCDs Probleme mit der Auflösung haben.
Ja, ist so. Aber SXGA hat 1310720 Pixel, normale (nicht FullHD) HD Fernseher 1050624 Pixel. Die zu übertragende Datenmenge ist also niedriger als bei 1280x1024, daher sehe ich nicht wo das Problem sein soll, und ich betreibe selber ein HD Fernseher über VGA, die Bildqualität ist einwandfrei. Natürlich ist DVI ein bisschen besser, aber nur wenn es anständig implementiert wurde. Und das wird es so gut wie nie. Deswegen rate ich pauschal zu VGA. Und besser als S-Video, Composite usw. ist es sowieso.

@Barego: Oh, sowas gibts? Naja, dann isses natürlich was anderes... aber ich kann dir zusichern dass die ẞQualität sehr viel schlechter ist über S-Video als über VGA oder meinetwegen auch DVI. Du hast deutlich niedrigere Auflösung (720x576), bei 16:9 wird das sogar nochmals weniger, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
das hört sich mal nicht schlecht an und wie siehts mit Full HD aus?

Woher weis ich ob meine GraKa und TFT im NB HDCP tauglich sind?

wieso nich einfach so nen S-Video-Dongle kaufen der denn auch gleich die ganzen ***** digitalen anschlüsse mit hat...kostet maximal 10€...also hats bei mir und man hat ruhe :d...ich mache das ganze übrigens per funk...lappie aufm couchtisch...sender hinten ran und gut is^^

Naja wieso ein Adapter + ein kabel wenn es auch nur mit einem kabel geht?:P

Habe jetzt das oben gepostete kabel bestellt, ich melde mich sobald ich es habe..

ok bei ner Röhre is es ok
Grafikkarte mit HDCP:
Kurze übersicht:

HD-DVD mit HDCP DVI nicht erforderlich
HD-DVD ohne HDCP VGA nicht erforderlich
HD-DVD mit HDCP DVI erforderlich
HD-DVD mit HDCP VGA nicht erforderlich

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich mal wer probier mit der 8400GS 128mb C&C 3 Tiberum Sun zu spielen?

Ok,
das hört sich mal nicht schlecht an und wie siehts mit Full HD aus?

Woher weis ich ob meine GraKa und TFT im NB HDCP tauglich sind?

Bei FullHD wäre ich skeptischer ob das noch so gut aussieht, ich kann mir auch vorstellen das DVI/HDMI da besser aussieht, aber keine Ahnung. Das ist beim Vostro aber eh egal da es kein DVI hat...

So, mein 1510 kommt heute :)
Ein letztes Mal noch meine Geschichte:

9.5. Bestellt (vor. Liefertermin: 5.6. oder früher)
15.5. Geld abgebucht
31.5. Liefertermin verschoben auf den 7.7.
31.5. Paket versendet (ankunft laut UPS: 6.6.)
4.6. Laut UPS bereits auf dem Weg zu mir :)

Bin ich ja ma gespannt, ob mit dem Gerät alles in Ordnung ist *hoff*

Ich hab da mal ein Problem... meine 8400M GS im 1400 heizt unentwegt. Laut RivaTuner immer mit vollem 3D Takt, das Ding kommt nicht mal auf die Idee runterzutakten. Die Registryeinträge aus dem Thread von Seemann hab ich schon eingepflegt, ausprobiert habe ich den nVIDIA ForceWare X 167.62 for Windows Vista 32bit und einen der 175er glaube ich, bin mir da grad aber nicht sicher. Auch die Vista Eye Candys hab ich schon deaktiviert, ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Und wie transportiert ihr euer Vostro? Gibts da irgendwelche Empfehlungen in Sachen Rucksack?

720x576, afaik. Maximal also DVD Qualität.

Aber sonst gibt es ja keine billige Methode, den Inspiron 1720 mit meinem TV (kein VGA Eingang) zu verbinden...

Ich möchte eigentlich nicht undbedingt surfen und Office Sachen damit erledigen sondern einfach ein paar Games spielen...

Aber sonst gibt es ja keine billige Methode, den Inspiron 1720 mit meinem TV (kein VGA Eingang) zu verbinden...

Ich möchte eigentlich nicht undbedingt surfen und Office Sachen damit erledigen sondern einfach ein paar Games spielen...

zum games spielen reicht es alle male...ich zocke auch ab und an wenn freunde da sind oder sonste was is auf dem fernseher bzw zeige sachen

sogar zum surfen und bei msn schreiben ok:fresse:

C&C 3 Tiberum Sun (also ds neuste) läuft auch auf einem x3100 wenn man paar grafikdetails abschaltet... da wird es wohl mit dem 8400gs min mit allen details auf medium->tendenz zu max haben...

grüße

Könnte mal jemand Tdu mit der 8400 testen, sofern möglich.

Hallo,

ich habe mir am Dienstag telefonisch bei Dell ein Angebot für ein 1310 eingeholt. Leider meinte mein Verkäufer, dass es ihm nicht möglich ist mir irgendeine der für Geschäftskunden möglichen Aktionen zu erlauben, nicht einmal die Gratis-Speichererweiterung. Nun, wenn ich das Notebook über den Privatanwenderbereich auf der Homepage konfiguriere sind aber zumindest die 3GB Speicher dabei. Wollte dann bei Dell nachfragen, aber meinen Kundenberater erreich ich seit Dienstag nicht mehr.

Wie soll ich mich nun am besten verhalten? Macht das Probleme, wenn ich jetzt plötzlich im Internet bestelle? Oder gar über den Geschäftkundenbereich? Da würde ich immerhin knapp über 70€ sparen.

Ich hab auch telefonisch bestellt und als Basis das 599€ Modell genommen, da is ja die "gratis" Speichererweiterung von 3 auf 4 drin oO
Insgesamt hat das Teil 782€ mit 6 Zellen Akku und Webcam gekostet. MWST und Versand natürlich inklusive.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh