Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Boah, fett oO
Das könnte auf ein UMTS-Modem hindeuten :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe gestern nach langem warten (19.05. bestellt, 24.06. geliefert, Vorkasse) mein Vostro 1400 bekommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Habe beim herausnehmen des Akkus einen Steckplatz für eine SIM Karte entdeckt, kann mir jemand sagen wofür der gut ist? Habe mal ein Bild angehangen.
Viele Grüße

Zitat:"Mithilfe von Subscriber Identity Modulen (SIM) können Benutzer eindeutig
über eine International Mobile Subscriber Identity identifiziert werden."
steht doch aber alles in deinem vostro 1400 handbuch
auf seite 194
:bigok:
 
Servus! Also ich kann Dell wärmstens empfehlen! Ich habe schon einige Verkauft! Da wir Dell Direct Partner sind dürfen wir das! Am geilsten sind auch die precision modell aber die sind dann richtig fett vom Preis! Speicher ausfrüsten bei Dell ist meist mit Problemen behaftet! Es passt meist nur Speicher von Dell diekt!
 
"Speicher ausfrüsten bei Dell ist meist mit Problemen behaftet! Es passt meist nur Speicher von Dell diekt!"

kann ich persönlich nicht bestätigen....
aufrüstung habe ich beim
inspiron 8600
inspiron 6400
vostro 1700
xps 1730
erfolgreich vorgenommen....
und der speicher war NIE von dell direkt!

:banana:
 
Versteh ich auch nicht warum nur Speicher von Dell direkt funktionieren sollte.
Korrigiert mich, aber Dell stellt auch keine eigenen RAM-Module her, sondern baut auch nur welche von diversen Herstellern ein :hmm:
 
weil se am meisten dran verdienen ?

mach mal nen Vergleich,wenn du dir ram,cpu evtl ne neue festplatte extra einkaufst und bei Dell nen minimalen Vostro nimmst.

CPU und festplatte kannste dort getrost größer bestellen,auf einpaar euro mehr macht dies nix aus,aber Speicher is aufm freien markt sau günstig da lohnt sich echt selbst auszutauschen.
 
hat es was zu bedeuten, dass man über den value code im privatbereich keine vostros mehr über die suchfunktion findet? Oo
 
Ich wollte mir nun auch ein 1510 kaufen und mal nachfragen wie die Lautstärke des Notebooks ist. Habe mir schon eine leise HDD gekauft und mich würde der Lüfter interessieren.

Danke ...
 
Versteh ich auch nicht warum nur Speicher von Dell direkt funktionieren sollte.
Korrigiert mich, aber Dell stellt auch keine eigenen RAM-Module her, sondern baut auch nur welche von diversen Herstellern ein :hmm:

stimmt, dell stellt keinen eigenen speicher her...

der einwand, daß meist nur dell-direkt speicher funktioniert,
dürfte hier eher daraufhin deuten, daß hier jemand unterschwellige werbung suggerieren möchte...in eigener sache....:eek:
 
7200rpm Festplatte im Konfigurator

Hallo zusammen,

eine kurze Frage, vielleicht bin ich auch nur blind. Ich versuche ein Vostro 1310 bei Dell online zu konfigurieren. Allerdings hätte ich gerne eine 7200rpm Festplatte, was vor einigen Wochen auch noch auswählbar war.

Bei keinem der angebotenen Systeme ist diese dazuwählbar.

In der aktuellen c't gibt es einen E-Value Code (NRV3101), dort ist die Festplatte verfügbar, allerdings lässt sich dort der Prozessor nicht downgraden.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

pc22.gif
 
Kann jemand ein sleeve für das Vostro 1400 empfehlen?
Hatte sowas für mein altes NB und es immer im Rucksack transportiert, würde das gern wieder so machen.
 
Hab mal ne Frage zu Festplatte. Meine wird zu klein 160 GB und ich will mir ne 250Gb holen. Wie siehst mit der Garantie aus ? Hab 4 Jahre VOS !
 
kann ich persönlich nicht bestätigen....
aufrüstung habe ich beim
inspiron 8600
inspiron 6400
vostro 1700
xps 1730
erfolgreich vorgenommen....
und der speicher war NIE von dell direkt!

:banana:

Kann mich nur anschliessen, hatte bis jetzt keine Probleme!
Inspiron 9300
Inspiron 9400
Vostro 1700
XPS 1730
 
Scheint aber hauptsächlich ein Problem der Vostros zu sein. Bei mir hats vor nem halben Jahr auch ewig gedauert...
Hab am 24.6. die Auftragsbestätigung für das Inspiron meiner Freundin bekommen. Es ist sofort in die Phase 2 und heute bereits an UPS übergeben. Morgen solls da sein :d
 
ist doch immer so....wenn dell eine neue serie auf den markt schmeisst....
wenn die ersteinmal eine weile erhältlich sind, dann geht die produktion->versand deutlich schneller.....
 
Hab mal ne Frage zu Festplatte. Meine wird zu klein 160 GB und ich will mir ne 250Gb holen. Wie siehst mit der Garantie aus ? Hab 4 Jahre VOS !

Die Festplatte, Arbeitsspeicher und diverse Erweiterungskarten (WLAN, Bluetooth...) kannst du ohne Garantieverlust selbst austauschen oder einbauen.

Natürlich gibt Dell keine Garantie auf die neu eingebaute Hardware.
 
ist doch immer so....wenn dell eine neue serie auf den markt schmeisst....
wenn die ersteinmal eine weile erhältlich sind, dann geht die produktion->versand deutlich schneller.....

Ja und nun gibt es die neuen Inspiron 1735 und 1535, da wird die Lieferzeit wohl auch bei 2 Monaten liegen.
 
Webcam-Probleme bei Vostro 1310

Die Webcam wird automatisch installiert, sobald sie gestartet wird, erscheint jedoch nur ein schwarzes bild, und ihc kann auch nichts aufnehmen.

switche ich die auflösung der webcam auf 1280 um, funktioniert sie, bei allen anderen auflösungen darunter jedoch nicht.

hat jemand ähnliche Probleme?
 
Boah, fett oO
Das könnte auf ein UMTS-Modem hindeuten :fresse:
Gabs soweit ich weiß optional, allerdings ist so ein SIM Slot auch bei mir vorhanden, und ich habs nicht bestellt. Ich denke mal das Teil ist einfach nicht verdrahtet, man müsste ein UMTS Modem schon selber verbauen, und dann kann man den Slot auch nutzen.

Mit Kreditkarte sieht man Phase 1 nicht ;)
 
Gabs soweit ich weiß optional, allerdings ist so ein SIM Slot auch bei mir vorhanden, und ich habs nicht bestellt. Ich denke mal das Teil ist einfach nicht verdrahtet, man müsste ein UMTS Modem schon selber verbauen, und dann kann man den Slot auch nutzen.

Mit Kreditkarte sieht man Phase 1 nicht ;)

umts geht nur über mini-pci, oder über usb oder über pci-express-card...
hatte ich aber oben schon ausgeführt..
siehe hier
 
Das mit dem Speicher bezieht sich meist auf server etc. sorry mein fehler! Wollte schon mehrere Server aufrüsten! KEine Chance! Ich musste mehrmals original speicher von Dell bestellen! Hätte ja sein können damit sie des auch bei NB so ist!
 
Toll mein Lieferdatum ist heute vom 02.07.2008 auf den 08.07.2008 umgesprungen!
 
Die Festplatte, Arbeitsspeicher und diverse Erweiterungskarten (WLAN, Bluetooth...) kannst du ohne Garantieverlust selbst austauschen oder einbauen.

Natürlich gibt Dell keine Garantie auf die neu eingebaute Hardware.

Kann ich die Festplatte irgendwie spiegeln und wenn nicht krieg ich das DELL Vista ohne Probleme installiert ?

Auch so und passt da jede 2,5er rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh