Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Moin Vostroliebhaber :d

gibts inzwischen i-welche Updates?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;9397271 schrieb:
Moin Vostroliebhaber :d

gibts inzwischen i-welche Updates?

also zur vostro-xx00-serie gibts schon ein paar updates...
bios, sound, dvd-laufwerk-firmware...
mußt du mal selbst schauen...
ich kenn ja deine vostro-konfig nicht...

oke thx
ich hab mein Lap zuletzt vor 3-4 Monaten updatet
dann muss ich mal ebend @ dell.de schauen thx :wink:

@supercracker

Also ich erstell ein Backup der gesamten Platte mit True Image Home. Dieses kannst du dann auf die neue Platte spielen. Sollte ohne weitere Probleme gehen.

MfG Thomas

p.s. heute ist mein Vostro 1510 angekommen... - direkt beim Backup machen und im Anschluss formatieren

Moin Leute!
Würde mir eventuell ein DEll Vostro 1310 kaufen...
Nur bin ich Privatmann... Wenn ich den E-Value-Code in der Suche für Privatkunden eingebe finde ich nichts..... Wie kommt man als Privatmann an so ein Notebook?

ruß THilo

Moin Leute!
Würde mir eventuell ein DEll Vostro 1310 kaufen...
Nur bin ich Privatmann... Wenn ich den E-Value-Code in der Suche für Privatkunden eingebe finde ich nichts..... Wie kommt man als Privatmann an so ein Notebook?

ruß THilo

Moin,
am besten telefonisch bestellen. mit 3 jahren vos kannste die selben konditionen wie als gk bekommen.

hallo leute, habe jetzt seit ca. 2 wochen mein Vostro 1510 und bin super zufrieden damit.
Habe jetzt noch nicht alles gelesen, daher meine frage, kann man irgendwo einstellen wie viel Speicher sich meine Gf 8400 vom system abzwackt?
habe gelesen das sich die Grafikkarte zusätzlich vom eigenen speicher noch 256MB vom Arbeitsspeicher holt.

Mein Speicher ist im idle fast immer 48% ausgelastet was ich von 2 Gig schon relativ viel finde

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, habe jetzt seit ca. 2 wochen mein Vostro 1510 und bin super zufrieden damit.
Habe jetzt noch nicht alles gelesen, daher meine frage, kann man irgendwo einstellen wie viel Speicher sich meine Gf 8400 vom system abzwackt?
habe gelesen das sich die Grafikkarte zusätzlich vom eigenen speicher noch 256MB vom Arbeitsspeicher holt.

Mein Speicher ist im idle fast immer 48% ausgelastet was ich von 2 Gig schon relativ viel finde

sollte im bios einzustellen sein.

habe da leider noch keine einstellung im Bios finden können,
kann mir jemand sagen wo?

Also im BIOS vom 1310 gibt es so etwas nicht...

Liegt das überhaupt an der Grafikkarte? Ich glaube meine 8400m zwackt sich nichts ab, davon merke ich zumindest nichts.

Der hohe Idle Verbrauch liegt denke ich eher an Vista... was ja auch ok ist, der hat ja alles mögliche im RAM damit es schneller starten kann. Solange er deswegen nicht auslagern muss, wenn man wirklich viel RAM braucht, ist das doch nicht schlimm. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den 3 GB RAM in meinem Vostro :d

Hast du ein 32-Bit Betriebssystem?

Soweit ich weiss wird da einiges am Arbeitsspeicher abgezwackt.
Um den vollen Arbeitsspeicher zu nutzen musst du ein 64-bit Betriebssystem nutzen.

Hast du ein 32-Bit Betriebssystem?

Soweit ich weiss wird da einiges am Arbeitsspeicher abgezwackt.
Um den vollen Arbeitsspeicher zu nutzen musst du ein 64-bit Betriebssystem nutzen.

3gb ram werden auch von einem 32bit os unterstützt.
die graka zwackt sich allerdings ram ab. bei xp weniger als bei vista.
die menge des von der graka genutzten ram hängt auch von der verbauten ram-größe ab.

kann man hinten in das Vostro eine Simkarte stecken? Mir ist da bei näherer Betrachtung unter dem Akku so ein Simkarten ähnlicher Slot aufgefallen? Wenn ja, was kann ich damit machen?

Wenn du auch das UMTS Modul hast, kannst du damit ins Internet. Wenn nicht, haste einen Platz wo du eine überflüssige SIM Karte verstecken kannst. :d

Das 1310 hat sowas nich :(

kann man hinten in das Vostro eine Simkarte stecken? Mir ist da bei näherer Betrachtung unter dem Akku so ein Simkarten ähnlicher Slot aufgefallen? Wenn ja, was kann ich damit machen?

schau doch bitte einfach mal in dem handbuch nach.
da steht genau, wozu dieser sim-slot da ist.
oder schau mal eine seite vorher hier im forum, da hab ich schon was dazu geschrieben.
grüße

moin Leute!
Könnt ihr mir mal sagen wie eure Scharniere von den Vostro 1310er sind?
Halten die gut? Geben die schnell nach? Hat ja keinen sinn nen Laptop zu kaufen wenn die Scharniere nach 2 Jahren im Hintern sind.....

Moin

Ich überlege derzeit mir auch ein vostro 1510 zu kaufen. Da ich aber primär mit Linux arbeite wollte ich sehen wie es mit den Treibern hierfür aussieht. Hat einer von euch auch Linux installiert? Bin für alle Infos dankbar!

mfg

Hat schon ma wer geschaut, ob für XP (oder Vista) ein neuer Grafik-Treiber hinhaut bzw. getestet?

Und funzt das CUDA / PhysX auch auf der 8600M GT?? (Mit einer modded inf, weils ja nur ab der 9er Serie offiziell gehen soll?

Moin,

hat jemand eine Idee wo ich Treiber für meine 8400M GS (Vostro 1510) her bekomme?

kann es sein, dass eine e-value nummer für ein vostro im privatkundenbereich nicht gefunden wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh