Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
aha ok, danke, bin momentan nen bisschen nervös, wir haben am Sonntag nen Wettkampf mit mehr als 500 Teilnehmern und da sollte er zur Ergebniserfassung da sein. Ich trau meinem Uralt DELL Inspiron 5000e nämlich nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich vom 1310 Vostro zu halten? Kommt das von Verarbeitung, Tastatur und Akkulaufzeit an die 15er ran?
 
Hat von euch jemand auch das Problem, dass sich er der Lüfter alle 2-3 Minuten für 10 Sekunden meldet? Gelesen hab ich davon jetzt schon ein paar mal, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden..

Ein Bios-Update auf A09 hab ich auch schon hintermir, aber ohne Erfolg. Und die Lüftersteuerung per I8.. wollte ich eigentlich nicht manipulieren, sonst geht mir noch die Garantie flöten.

Komisch finde ich, dass sich der Multiplikator auch ohne Last ab und an auf 10.5 stellt.
1,2 GHz sollten für Nichtbenutzung doch wohl reichen ?!

Die Voltcore schwangt auch dauernd zwischen 1,1 / 1,25 / 1,32..

Wenn ich mich an den Dell-Support wende, kommt bestimmt der Downgrade-Tipp auf das A04-Bios, aber auch das soll ja nicht viel helfen. Das Notebook wollte ich eigentlich auch mit in den Urlaub nehmen, deswegen wäre es blöd, wenn Dell es mitnehmen würde..

Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. :)
 
@tackleberry
denke mal die verarbeitung wird gleich sein ;-) es ist höchst unwahrscheinlich das dell die 1300 extra schlechter baut....akku laufzeit ist schwer zu sagen, hat glaub ich niemand hier 2 vostro in verschiedennen größen.. schau doch einfahc auf die dell seite udn schau wieviel zellen mit welcher leistung die laptops haben... udn dann nimm eine x3100 + kleinen cpu udn schon sollte das ding paar stunden laufen....

@master chief
also das mit dem lüfter ist normal und stört die meisten nicht so wirklich...
die die es stört haben hier viel gemeckert und wenig erfolg gehabt.... gab aber möglichkeiten mithifle von programmen die vcore runterzusetzen was den lüfter weniger häufig einschaltete.. udn andere haben den lüfter auf per programm auf ein gleichgbleibendes minimum gesetzt...was bei last aber dazu führt das man ihn auch selbst wieder hochregeln muss... also alles nicht ideal.. wenn du trotzdem so eine lösung suchst schau einfach hier im thread nach den programmen..

beste grüße
 
Ich glaube hier im Thread oder so hatte einer die Möglichkeit einen 1400 von nem Kommilitonen mit seinem 1310 (?) zu vergleichen. Aber wie man das finden soll... vielleicht wars auch im altem Thread.
 
@DarkLogic
Danke, ich probier gerade mit RMClock rum. ;)

Wie kann ich hier eine niedrigere Voltzahl angeben?

 
du musst auf advanced cpu settings gehen und dort auf mobile umstellen, dann gehts tiefer.
 
je nach dem ob du ihn per kreditkarte bestellt hast oder nich, und selbst wenn du solltest theoretisch von dell ne mail mit dem liefertermin bekommen ham :stupid:
 
also bei mir (ec karte)waren es 13.06.08 bestellt am 04.07.08 sollte der vostro da sein... war aber erst am 07.07.08 da...und zwar leider bei ups weil keiner zu hause war.
also am 08.07.08 selbst abgeholt *g

aber mit kreditkarte spart man halt die 12 tage kontoüberprüfung...
------------------

welche laptop taschen habt ihr denn? wisst ihr wop ich eine gute neopren schwarze 15 zoll und schmale hülle herbekomme?


grüße
 
Ich hatte mir einen Dicota Bacpac Rain bestellt, mein 1400 passt gut rein, und der Rucksack macht einen guten Eindruck. Nur auf meine Schultern passte der Rucksack nicht. Derzeit schau ich mir das Zeroshock Sleeve an, aber habs noch nicht bestellt. Es soll das Zeroshock werden weil ich einem Neopren Sleeve nicht vertraue. Vor Kratzern habe ich keine Angst, vor Stürzen schon.
 
Ich hab mir damals zum Vostro 1500 die große Nylontasche von Dell direkt mitbestellt. Die Qualität ist hervorragend und das Notebook sehr gut geschützt. Rein passt auch noch einiges.
 
@buchi
Danke. Das war's ;). Aber undervolten bringt auch nichts, nicht mal ein paar Minuten mehr Ruhe..

@DarkLogic
Geht bei dir der Lüfter auch so oft an? Oder liegt's etwa an meinem T8100..
 
also lüfter geht ab und an mal an, stört mich aber nicht.. da es so leise ist..
nur wenn man mal cad oder nen game reinwirf wird es etwas lauter... aber naja dann dreht man entweder die boxen auf oder ignoriert es weil es nen angenehmes geräusch ist udn in keinster weise schrill oder lärmend...

grüße
 
Habe gestern noch eine eMail von Dell bekommen das mein Notebook doch noch heute wie geplant am 11. ankommen soll. Laut UPS Status Abfrage war es gestern Abend in Frankfurt.
Ich hoffe das er heute auch kommt. Bin extra früh aufgestanden um in meine Wohnung zu fahren...
 
Bei Geizhals.at und Amazon findet man haufenweise Taschen.
 
Ich würde sowas nicht im Internet kaufen. In echt sehen die Taschen meist ganz anders aus als auf den Fotos.
 
Mach das ein paar mal und du hast schnell 20-30€ an Versandkosten verschleudert.

Erstattung gibt es ja in den seltensten Fällen und erst ab 40€.
 
Naja, nicht umbedingt, ich habe in einem kleinem Taschen/Rucksackladen nachgesehen, und dort waren die Preise vielleicht 5 € über dem Internetpreis, mit Versandkosten wars sogar ein bisschen günstiger. Gute Beratung gabs obendrein. Leider hatten die eine eher begrenzte Auswahl, und die Taschen sagten mir nicht so zu. Deswegen habe ich dann bei Amazon bestellt. Die erstatten mir nun das Geld zurück, aber deswegen habe ich auch bei Amazon bestellt. Versandkosten gabs da auch zurück, weil der Rucksack 40,.. gekostet hat.

Ich würde aber auf jeden Fall erst mal versuchen ein paar Läden aufzusuchen, einfach mal umschauen und ausprobieren. Das Notebook am besten mitbringen, damit man sieht wie gut es passt. Und wenn der Preis nicht viel über dem Internetpreis liegt und einem der Service auch zusagte, dann sollte man da auch kaufen. Ist nur fair. Es ist halt auch wichtig ob der Rucksack bequem zu tragen ist, und das ist von Person zu Person verschieden. Den Dicota Bacpac Rain z.B. könnte ich Personen mit breiteren Schultern durchaus empfehlen.
 
@gilipollas
Gibt ein Bios-Update ;)
Dell hat wirklich schnell auf die Meldung reagiert.

Dell Inc.
Copyright (C) 2008, All Rights reserved.
www.dell.com

Systems: Dell Vostro 1510 Series
Version: A10
Build Date: 07/10/2008

=================================================
1.Improved the thermal control.

Mit anderen Worten wird der Lüfter jetzt wahrscheinlich noch öfter anspringen...
 
...und der Akku schneller leer sein.

Wie siehts mit den 8600mgt des 1500 aus? Übertakten kann anscheinend ganz gut in die Hose gehen. Oder lieber vorsichtig in kleinen Schritten hochtakten:-)
 
Hm, schade, statt eines BIOS Updates um das Problem mehr oder weniger irgendwie zu umgehen bzw. herauszuzögern (sprich Garantiezeit ist gerade abgelaufen, dann fällt die Grafikkarte aus) wären neue Grafikkarten angemessen. Oder zumindest eine Zusicherung seitens Dell das wir auch nach Ablauf der Garantiezeit die Karte ersetzt bekommen... ein dauerd laufender Lüfter ist nämlich nervig und nicht umbedingt das was wir wollen, und das Problem wird eben nur herausgezögert, oder läuft der Lüfter nun permanent auf Vollgas?

Das wir alle statt einer 8400M eine 9300M G oder 9500M GS bekommen ist wohl utopisch?
 
kann man ewiner das A10 für das vostro 1510 testen?
gabe das A06 drauf udn bin eigentlich sehr zufrieden...

grüße
 
eigentlich wäre ein kostenloser grafikkartentausch das einzig denkbare... ich mein ich hab ein gerät gekauft, dass eigentlich "funktionsfähig" sein sollte...und nicht nur ein halbes jahr oder so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh