Dell Vostro Notebooks (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder ne Frage von mir: Kann man XP eig. irgendwie erzählen das es gefälligst das Display ausschalten möge wenn ich das Notebook zuklappe? Hab ihm gesagt er soll "nichts unternehmen" wenn ich es zuklappe - also kein Ruhezustand und/oder kein StandBy - aber das Display kann er aus Stromspargründen ja dennoch ruhig ausmachen, war bei Vista bei mir auch immer so.

Irgendjemand eine Idee?

Grüße

-yumyum

Liegt daran, dass du einen Treiber mit einer modded-inf nutzt. Unter Vista würde er den Monitor ausschalten, aber unter XP tut er es nicht. Bei XP macht er es nur mit ein original Treiber von DELL bzw. in der Richtung. Also ohne modded inf... speziell für Notebooks halt...
 
Hm, mein Vostro 1400 mit 8400M GS stürzt in letzter Zeit hin und wieder ab, mit einem wunderbarem Bluescreen. Irgendwas mit Memory und so... beim nächsten Mal muss ich mir merken was da steht. Aber es ist immer die selbe Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Evtl. ein Grafikkartenfehler? Passiert glaube ich wenn ich ein Fenster verschiebe, etwas von einem Monitor zum anderem schiebe, mich in nem Bild rumbewege...
 
Ist heut nicht der offizielle (Verkaufs-)Start der Centrino 2 Plattform? Gleichzeitig ist heute der letzte Tag der aktuellen Rabatte. Mal schauen, vielleicht gibts ja morgen ein paar Neuerungen.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Vostro 1700 mit aktuell einer WLAN-Karte auf dem 802.11 b/g - Standard.

Jetzt würde mich eine Nachrüstung mit dem Wireless-N Standard interessieren... Hierzu gibt es ja z. B. von Intel diese Karte:

http://geizhals.at/deutschland/a278691.html

Kann ich meine aktuelle Karte einfach ausbauen und gegen die oben genannte tauschen? Ich habe mal - beim CPU-Wechsel meines Notebooks und den damit verbundenen Arbeiten - gesehen, daß an meiner WLAN-Karte 2 Kabel angeschlossen sind, aber noch 2-3 weitere (farbige) mit an dem Strang hängen... Welche Kabel muss man an die Anschlüsse 1-3 anhängen (Farben)?
 
Ist die 8400Gs eine Karte oder ein angelöteter Chip?
 
Ich erwäge, mir ebenfalls ein Vostro anzuschaffen.

Als ich heute auf der Dell-Website war, habe ich mich kurz per Chat mit dem Support unterhalten.
Auf das Problem mit der Grafikkarte angesprochen hieß es, dass dort ein Problem mit nVidia-Grafikkarten nicht bekannt sei.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie ernst das Problem tatsächlich ist und inwieweit es durch das Bios-Update womöglich vollständig behoben wird. Eigentlich sollte man doch meinen, dass Dell der Fehler längst bekannt sein müsste, wenn er so gravierend wäre.

Kann zu dem Problem der vermeintlich verringerten Lebensdauer hier jemand mit größerem technischen Verständnis etwas sagen?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Vostro 1700 mit aktuell einer WLAN-Karte auf dem 802.11 b/g - Standard.

Jetzt würde mich eine Nachrüstung mit dem Wireless-N Standard interessieren... Hierzu gibt es ja z. B. von Intel diese Karte:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a278691.html

Kann ich meine aktuelle Karte einfach ausbauen und gegen die oben genannte tauschen? Ich habe mal - beim CPU-Wechsel meines Notebooks und den damit verbundenen Arbeiten - gesehen, daß an meiner WLAN-Karte 2 Kabel angeschlossen sind, aber noch 2-3 weitere (farbige) mit an dem Strang hängen... Welche Kabel muss man an die Anschlüsse 1-3 anhängen (Farben)?


steht denn nichts dazu im handbuch?
die in frage kommenden kabel dürften für ein optionales umts/hsdpa/hsupa-modul sein...wegen der verbindung zu den im display verbauten antennen....

grüße
 
Hola,

wie siehts den mit den neuen Centrino 2 Chips aus, die passen net auf unser Board oder? Also bei dem 1500er Vostro ?!?!?
 
Hola,

wie siehts den mit den neuen Centrino 2 Chips aus, die passen net auf unser Board oder? Also bei dem 1500er Vostro ?!?!?

du meinst den z.b.t9400...
dürfte schwierig werden....denn die neuen cpu`s laufen ja mit einem höheren fsb....nix mehr 800mhz....
hab leider auch noch keine testberichte über solche versuche gefunden...hätte mich auch mal interessiert....
aber wie gesagt...der t9500 dürfte eigentlich die max. mögliche cpu für das vostro 1500/1700 sein...


grüße
 
die maximal mögliche cpu für den 1500/1700 sollte der x9000 (2,8ghz / 6mb l2 cache)sein, da er den selben sockel hat, mit den 965er chipsatz läuft und 800mhz fsb besitzt
 
die maximal mögliche cpu für den 1500/1700 sollte der x9000 (2,8ghz / 6mb l2 cache)sein, da er den selben sockel hat, mit den 965er chipsatz läuft und 800mhz fsb besitzt
Das bezweifel ich jetzt mal. Schau dir mal die TDP von dem und die der anderen CPUs an ;).
 
Das bezweifel ich jetzt mal. Schau dir mal die TDP von dem und die der anderen CPUs an ;).

sehr richtig....
das ist der grund warum beim t9500 feierabend ist....
sicher, grundsätzlich kann man den x9000 verbauen....jedoch ist die frage des schmelzpunktes durchaus berechtigt......
;)
 
Wenn man ihn mit abgesenkter Spannung betreibt, sollte der x9000 auch bei vollem Takt kein Problem darstellen:-)
 
Wenn man ihn mit abgesenkter Spannung betreibt, sollte der x9000 auch bei vollem Takt kein Problem darstellen:-)
Beim Starten vom System oder Absturz der Software wo das reguliert werden sich die Spannungswandler bedanken...
 
Kann man irgendwie von SD-Karte booten?
 
Kann jemand über die Akkulaufzeit/Wärmeentwicklung vom 1310 mit 8400 GS berichten?

Die Festplatte darf ich bei Dell ohne Garantieverlust auswechseln oder?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit das BIOS des Vostro 1710 mit vista 64 bit zu updaten?

Habe mir schon eine DOS Boot Disc mit Phlash16 und dem Bios erstellt, aber der bricht immer bei der Überprüfung mit einer Fehlermeldung ab.
 
Nein leider nicht. Meldet immer die Fehlermeldung, das die Datei PHLASHNT.SYS nicht geladen werden kann.

Unter der DOS Version PHLASH16.EXE zusammen mit einer DOS Boot-CD und der IMAGE Datei aus dem Dell Archiv BIOS.ROM bricht das Programm schon nach den ersten sekunden mit folgender Fehlermeldung ab. Nach der Meldung habe ich schon gegoogelt, jedoch bin ich scheinbar der erste der dieses Problem hat:


PLASH16 FLASH ERROR:
invalid part descriptor size found in the interface

lautet die Meldung.

Hatte mir auch schon mit BartPE eine XP Live CD erstellt. Dort wird jedoch die Festplatte des Vostro nicht erkannt und ich komme an den BIOS installer auch nicht ran.
Jetzt sind mir auch die cd rohlinge ausgegangen um da weiter zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigendlich mit den Slot-In Laufwerken aus, die benötigen ja afaik einen eigenen Treiber um zu funktionieren.

So, wenn jetzt aber die Festplatte abraucht, ich sie durch eine neue Ersetze und die VistaCD zum installieren nicht im Laufwerk liegt, was mache ich dann?

Grund:
http://www.notebookjournal.de/tests/547

Das Slot-In Laufwerk ist keine Neuheit, aber angenehm in der Verwendung. Zum Auswurf werden jedoch geladene Treiber in Anspruch genommen, die während des Boot-Prozesses nicht aktiv sind. Somit ist ein Wechseln der DVD vor Systemstart nicht möglich.
 
seit wann brauch nen laufwerk einen treiber?! wie sollte man sonst win installieren :hmm:
 
Ich kann bei mir auch die CD direkt nach dem einschalten des Notebooks wechseln.
 
mahlzeit zusammen

Ich besitze das Vostro 1500 mit einer 8600M GT (Treiber v.177.41 von http://www.laptopvideo2go.com/)

ich habe ein problem und zwar, dass ich keine 16:9 auflösungen bei den Spielen No one lives forever 1+2 auswählen kann. Ich weiß, es sind alte Spiele usw. allerdings funktionieren die 16:9 Auflösungen auf meinem Desktop PC bei diesen Spielen schon. Das einzige Spiel wobei die 16:9 Auflösungen funktionieren, ist CS 1.6. Dort gibt es auch noch die option Normal oder Wide.

Ich habe es auch schon mit den Grakatreibern der Dell Seite u. mit der v. 169.09 von der laptopvideo2go seite getestet. Funktioniert leider bei keinen.

Gibt es evtl. in den Treiberkonfigs oder so etwas, was man umstellen muss.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

Danke euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh