Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Jau das stimmt. Ich dachte, es würden von den 2x2 nur 1x2 und 1x1 erkannt, oder meinst du (Spuggi), dass es nur mit 1x2 und 1x1 überhaupt läuft und mit 2x2 garnicht startet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry da fehlte etwas im Satz. Also mit orig. 2x1Gb läugt alles. wenn ich jetzt aber 2x2Gb verbaue dann bekomme ich beim booten des OS nen BS und das NB startet neu. Wenn ich jetzt aber mit 1x1Gb und 1x2Gb starte, dann fährt das OS normal hoch. Speichertest habe ich schon gemacht. OS ist Vista 32bit was aber egel ist da es auch mit 4Gb läuft aber nur 3,5 Gb erkannt werden
 
Läuft das System mit beiden 2GB Riegeln einzeln?
Scheint so, als wäre eines der beiden 2GB Module defekt.
 
Speichertest habe ich ja schon gemacht, und nix gefunden. Mit 2Gb einzeln habe ich noch getestet.
 
So habe jetzt mal mit ner Linux Live CD getestet und da wird 3,5 Gb erkannt. Habe dann nochmal Jeden 2Gb Riegel einzeln getestet und das hat auch funktioniert.
 
Es hat wohl was gebracht (Ausser wenn du in der Schweiz wohnst). Und zwar dass du noch ein weiteres Jahr Gewährleistungsanspruch hast. Natürlich dann den AbholService (Car). Als Commercial hättest du das nicht bekommen.

Wenn dem so wäre, hätte ich auf das Fernabsatzgesetz hingewiesen werden müssen. Stattdessen steht auf der Rechnung über meinem Namen lediglich "Consumer", wie dort ein Firmenname stehen würde. Ich denke, dass "Consumer" eine drehte Falschinfo ist und empfehle es niemandem.
 
Nö. Wenn ich dich am Telefon hätte (In unserem Sys steht dann auch Consumer), dann würdest du noch ein Jahr Service drauf bekommen. Und bei meinen Kollegen wohl ebenfalls ;)
 
@Troubleshooter
könntest du dich mal schlau machen wie's mit dem "No TPM or TPM has Problem" Problem bei Dell Vostro 1510 Notebooks steht?
Hab deswegen vor nen paar monaten laaange mit dem support gesprochen, der Mitarbeiter meinte er sagt bescheid wenns ne lösung gibt, würd aber trotzdem gern wissen wie der stand der dinge ist :)

gruß sys
 
Nö. Wenn ich dich am Telefon hätte (In unserem Sys steht dann auch Consumer), dann würdest du noch ein Jahr Service drauf bekommen. Und bei meinen Kollegen wohl ebenfalls ;)

Das wurde mir am Telefon angeboten. Aber >10% Aufpreis war es mir nicht wert, weswegen ich per Internet bestellt habe. Aber ich nenn dir per PM gerne meine Kundennummer und lass mich sehr gerne eines besseren belehren. ;)
 
@ Sys92: Jo kann ich machen, falls ich dran denke :)
Du meinst doch diese Bios Meldung oder?

€dit: @ Sir Unreal: Jo mach mal. Ich kann zum Glück von hier aus auf die Datenbank zugreifen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Da sich in meinem anderen Thread niemand anständig zu meiner Anfrage geäußert hat, versuch ichs hier nochmal :

Hat schon jemand ein Vostro A860 bekommen und versucht, es mit XP zu betreiben? Da es auf der DELL-Homepage keine XP-Treiber gibt, bleibt wohl nur der Weg über die Hersteller der verbauten Komponenten oder die Hoffnung, dass der eine oder andere VISTA-Treiber auch unter XP funktioniert.

Über Feedback zu den Treibern oder auch zum Vostro A860 allgemein würde ich mich freuen :-).


Grüße

Drchem
 
Herstellertreiber funktionieren oftmals nicht, da das Notebook diese nicht annimmt. Es werden meistens nur Dell Treiber zugelassen. Einzige Möglichkeit ist, mal Google anzuwerfen. Oft werden Treiber von Privatpersonen geschrieben, die auch laufen.
Beim A860 glaube ich das aber eher nicht. Ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.
 
Hallo und Danke für die flotte Antwort. Ich könnt ja meinen Hintern verwetten, dass irgendwo bei DELL auch XP-Treiber für das A860 existieren ;)....


Drchem
 
Das mag sein. Wenn es so ist (was ich wirklich nicht weiß), dann habe ich da allerdings keinen Zugriff drauf ;)
 
Wäre es zuviel verlangt, wenn ich Dich bitten würde, Dich mal bei Euch umzuhören? Ich finde das VISTA echt unterirdisch.

Drchem
 
Klar kann ich mich umhören. Aber ich höre mich öfters mal um, wenn Kunden nach XP Treibern für z.B. die Studios fragen und leider gibts da einfach keine : /
 
Najaaa, aber für die guten Firmenkunden, die lieber XP haben wollen, wirds sowas doch geben ;).
Naja, Scherz beiseite. Wäre nett, wenn Du Dich mal umhören würdest. Würd gerne 3 oder 4 A860 bestellen, aber keiner will das VISTA nutzen.

Drchem
 
Warum das denn nicht? :eek:
Kann ich gar nicht verstehen :fresse:

Ne ok. Ich kann mal fragen, ob XP dafür eventuell mal vorgesehen ist. (Dann gibts ja auch die Treiber.) Ansonsten gibts garantiert keine.
 
Klar kann ich mich umhören. Aber ich höre mich öfters mal um, wenn Kunden nach XP Treibern für z.B. die Studios fragen und leider gibts da einfach keine : /

Also ich hatte vor ein paar Tagen ein Studio 1735 von einem Kunden der XP darauf installiert hatte und keine Treiber fand.

Hier -> http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3687083&postcount=37

gibt es ein vom einem User zusammengeschnürtes XP Treiberpaket für das Studio 1535, wovon 80% auch beim 1735 verwendet werden können. Den Grafiktreiber für die Radeon 3650 Mobile kann man sich mit dem Mobility Driver Modifier aus den normalen Catalyst Treiber herbeizaubern.

Und was die restlichen XP Treiber angeht: Bedient euch doch einfach bei den anderen DELL Geräten! Einige XP-Treiber für das Studio hab ich mir z.B. beim Inspiron 6400 gemopst ;)

Viel Spaß - vieleicht konnte ich dir ja helfen :)

@logdog: probiere einmal 4 GB einzubauen, von der VistaDVD zu booten und den windows eigenen speichertest zu machen. alternativ einmal gucken ob im BIOS evtl. noch PAE aktiviert werden muss.

Ich denke ähnliches wird auch beim Vostro A860 funktionieren - einfach mal nen Nachmittag hinsetzen und sich die DELL Page durchschauen - sollte alles im Bereich des machbarne liegen :)

Grüße

yumyum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi mal wieder. :)

Habe gerade folgendes in einer Bewertung des Vostro 1310 auf der Dell Seite gefunden und wollte mich bei euch mal erkundigen, ob das so stimmt oder ob es dafür doch einen Knopf oder eine "Fn"-Taste gibt:

- Auswurf von Cds/ DVDs nur über den Arbeitsplatz möglich

Gruß Katsche
 
Hihi mal wieder. :)

Habe gerade folgendes in einer Bewertung des Vostro 1310 auf der Dell Seite gefunden und wollte mich bei euch mal erkundigen, ob das so stimmt oder ob es dafür doch einen Knopf oder eine "Fn"-Taste gibt:



Gruß Katsche

Bei den Mediatasten gibt es eine Auswurftaste.
 
Nicht nur bei den Mediatasten, sondern auch über fn + F10 (zumindest beim 1510)
 
Ich hab ein wenig Angst... bei meinem Vostro 1400 ist die f Taste (bei meiner Tastaturbelegung e, deswegen am meisten genutzt) nicht ganz in Ordnung. Wenn man von rechts draufdrückt, bis über den Druckpunkt hinweg, aber nicht mit Kraft, dann wird die Taste geschluckt. Inzwischen geht es wieder halbwegs, aber das war schon etwas unangenehm. Und wenn man das Display bis zum Anschlag auf klappt (und evtl. ein klein wenig drückt) geht das Bild weg beim zurückklappen. Das Display leuchtet aber noch. Es geht bei weiterem zuklappen wieder, und klappt auch sonst immer, aber ein bisschen beängstigend ist es schon.

Garantiefall? Ich bin zur Zeit in Finnland (das Gerät wurde in Deutschland gekauft), danach geht es nach China und Südostasien, ab April bin ich wieder in Deutschland. Was wenn das Problem schlimmer wird/das Gerät unbrauchbar wird? Gilt die Garantie auch hier in Finnland bzw. dann in Asien?

Und wie sieht das eigentlich mit der Garantieverlängerung aus? Muss ich mich da an Dell wenden (vermutlich, da ich umgezogen bin) und was kostet es ungefähr? Gibts da Verhandlungsspielraum/Schwankungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt meinen Vostro rausgesucht, kostet inkl mWST und Versand 635,46€ . Bestehen da Chancen das via Telefon noch auf 600Euro zu drücken? Oder was kann man sich noch für Rabatte erhoffen? Eine Maus?
Ach ja und wie ist das nun mit der Garantie als Privatperson, habe ich nun Zwei jahre garantie?
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

[EDIT] Achja suche noch eine kleine schlanke Schutztasche, also eher nicht zum Tragen, sondern dass der laptop etwas abgefedert ist wenn er im rucksack liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neoprentaschen würde ich nicht nehmen. Es gibt so spezielle Anti Shock Sleeves (z.B. bei Dealextreme), die sind aus so einem Memory Foam gemacht. Sowas sollte besser schützen. Da gibts auch eine bekannte Firma, aber der Name fällt mir gerade nicht ein.

Es gibt sowas nebenbei auch speziell für Macs, evtl. passt das auch beim Vostro. Ist extra dafür gedacht in Kombination mit einem Rucksack etc. verwendet zu werden, und soll sehr gut schützen (also damit kannst du den Rucksack durch die Gegend werfen). Allerdings ist das Ding ziemlich teuer.

Als Privatperson hast du afaik, wenn du das Gerät auch wirklich als Privatperson bestellst (also nicht sagst du bist ne Firma) das eine Jahr von Dell plus eben was gesetzlich vorgeschrieben ist. Also dass du nachweisen musst dass das Gerät von Anfang an einen defekt hatte. Evtl. ist aber Dell auch kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine GIMP in schwarz gekauft. ;)

Nun eigentlich nur noch die Frage ob extra Garantie oder nicht. Wie kulant ist Dell in der Gewährleistung?
Und wird es in der aktuellen "10 Aktionstage" Promotion überhaupt Business-only Sachen wie die Vostros vergünstigt geben?
 
hi

ich hab en Vostro 1310 scho seit es raus gekommen is
als cpu is leider nur ne T5870 (2x 2ghz) verbaut die ich gern gegen ne schnellere tauschen würd

Technische Daten C2D T5870 (Merom-2M, 65nm):

Taktung: 2000MHz
L2 Cache: 2MB
FSB: 800MT/s
Multiplikator: 10x
Spannung: 1.0375 - 1.3V
TDP: 35W
Sockel: P
Befehlssätze: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3
Weitere Funktionen: EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, LaGrande Technology

passt bei mir jetzt alle Sockel P CPU´s rein? oder muß ich jetzt auf nen bestimmten FSB oder sowas achten? standartkühlung von dell langt? muß langen oder kann ma die wechseln? Core2 Extreme passt au rein? nur x9000 oder auch x9100? gibt es da vielleicht ne liste?

thx für eure antworten ;O)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh