Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Da sollte jeder Sockel P Prozessor passen. Aber bitte nicht die Extreme Reihe ... so gut ist die Kühlung dann auch nicht :d
Aber dir ist klar, dass deine Garantie dann futsch ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also ich hab das damals mit dem "verkäufer" durchgesprochen
man hat da ja immer irgendwie mit einer person kontakt der sich dann durchgehend um jemanden kümmert
zumindest meinte er egal was is, garantie, neue bestellung oder irgendwas ... ich könnte mich immer an ihn wenden

auf jeden fall meinte ich das ich später ma die cpu wechseln möchte weil sie ja nich die kräftigste is
er meinte nur wenn ich mir das zutraue kann ich das gerne machen .... natürlich hab ich gleich wegen der garantie gefragt
garantie hab ich dann nur nich mehr auf die cpu .... auf die restlichen teile bleibt die garantie erhalten!
also die garantie erlischt nur für das teil was au gewechselt wird

266er fsb cpu´s gehn also auch, jaa? oder nur die 200er?
 
Nein, die mit FSB 266MHz dürften nicht laufen, sondern nur die mit 200MHz FSB. Ich würde auch keinen mit einer höheren TDP nehmen als den größten den Dell offiziell verkauft.

Für was benötigst du im Notebook die hohe Leistung?
 
Lass mich eben nachschauen. Ich guck mal in unserer Teileliste, was das Mainboard so kann.
Hast PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamunknown
kann ma de genug leistung haben? ;O) der t5870 hat TDP von 35watt .... en extrem 44Watt ..... also die 35Watt sollte ich scho einhalten? T9500 wär wohl mit 35Watt das schnellste derzeit?!?

@all
folgen da noch andere cpu´s? wie lang werden die de noch "fortgesetzt" in der serie? is das scho absehbar?
 
@iamunknown
kann ma de genug leistung haben? ;O) der t5870 hat TDP von 35watt .... en extrem 44Watt ..... also die 35Watt sollte ich scho einhalten? T9500 wär wohl mit 35Watt das schnellste derzeit?!?

@all
folgen da noch andere cpu´s? wie lang werden die de noch "fortgesetzt" in der serie? is das scho absehbar?

ich überlege momentan auch mir eine t9300 oder t9500 zukaufen schon alleine wegen der 6mb cache die frage ist ja ob das bios die penrys erkennt ? das die t8xxx gehen hab ich shcon irgendwo gelesen aber die t9xxx? mit 200mhz fsb ???
achja ich will den in ein vostro 1500 einbauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim 1310 wird der T9500 au scho von dell aus angeboten ..... also wird der den au unterstützen
frage nur ob er den Extreme X9000 vertragen würde von der kühlung her
 
@Troubleshooter: Hast du vielleicht eine Ahnung bei meinem Problem? Im Moment geht mein Display wieder einwandfrei, aber es wäre schön zu wissen wie das mit der Garantie aussieht (gerade wenn ich nicht in Deutschland bin), wenn es schlimmer wird.
 
@Troubleshooter: Hast du vielleicht eine Ahnung bei meinem Problem? Im Moment geht mein Display wieder einwandfrei, aber es wäre schön zu wissen wie das mit der Garantie aussieht (gerade wenn ich nicht in Deutschland bin), wenn es schlimmer wird.

Hi kadajawi. Klingt nach nem losen Displaykabel. Würde ich mal checken. Das heisst:

1. Netzteil und Akku ab.
2. 10 Sekunden den Anschaltknopf gedrückt halten damit sich die Restspannung entlädt.
3. Display komplett nach hinten klappen und dann die Plastikabdeckung über der Tastatur raushebeln von rechts (ist oft ne Einkerbung). Mit nem Schlitzschraubendreher geht das gut.
4. Tastatur abnehmen (Mit Kreuzschrauben befestigt). Vorsichtig das Keyboard aufs Touchpad legen (Connector muss meisten nicht abgemacht werden).
5. Schauen wo das LCD Kabel aus dem Display auf das Mainboard geht (meistens von oben links aus dem Scharnier).
6. LCD Kabel abziehen (Kontakte anschauen) und neu stecken.
7. Tastatur wieder drauf. Plastikabdeckung danach.
8. Strom anschliessen und testen obs immer noch so ist.

Natürlich ohne Garantieverlust machbar.

:wink:
 
Hi Troubleshooter, danke für die Anleitung. Im Moment ist das Problem weg, an ein loses Displaykabel dachte ich auch schon. Wenns nochmal passiert schau ich mal. Muss aber schauen wie ich Schraubenzieher organisiert kriege, mein ganzes Werkzeug liegt in Deutschland. Irgendwie habe ich aber Angst dass das Plastik von der Tastaturabdeckung das nicht so gerne sieht, eine Einkerbung sehe ich auch nicht.
 
Kriegt man trotzdem (auch ohne Einkerbung) ab. Die Plastikabdeckung ist nicht so empfindlich wie man vermuten möchte :)

Oder drücke mal auf die untere Mitte des Displayramhmens. Also dort wo das Dell Logo sein müsste. Und dann bete, dass sich dann der Fehler nicht gleich bemerkbar macht... dort sitzt nämlich inverter. Und wenn der kaputt ist, dann kann man nix mehr machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege momentan auch mir eine t9300 oder t9500 zukaufen schon alleine wegen der 6mb cache die frage ist ja ob das bios die penrys erkennt ? das die t8xxx gehen hab ich shcon irgendwo gelesen aber die t9xxx? mit 200mhz fsb ???
achja ich will den in ein vostro 1500 einbauen....

der t9500 funktioniert einwandfrei...
hab ich auch nachträglich selbst aufgerüstet.
 
Kriegt man trotzdem (auch ohne Einkerbung) ab. Die Plastikabdeckung ist nicht so empfindlich wie man vermuten möchte :)

Oder drücke mal auf die untere Mitte des Displayramhmens. Also dort wo das Dell Logo sein müsste. Und dann bete, dass sich dann der Fehler nicht gleich bemerkbar macht... dort sitzt nämlich inverter. Und wenn der kaputt ist, dann kann man nix mehr machen ...
Ah ok, hab mir jetzt das Service Manual angesehen, da ist doch eine Kerbe. Das Display ist deutlich schlimmer geworden, jetzt funktionierts meistens nicht. Ein Druck auf den Inverter macht keinen Unterschied, also vermutlich wirklich das Kabel. Puh. Werd mich dann mal an die OP wagen, wenn ich einen Schraubenzieher bekommen sollte. Wer geht schon ins Auslandssemester mit seinem Werkzeug?
 
hab mich heute nochma mit dem onlin-chat von dell in verbindung gesetzt ;O)

also der mitarbeiter von dell meinte eigentlich das was hier au scho gesagt wurde

die TDP von 35W sollte scho eingehalten werden, demnach kann er nur ne aktuell maximal T9500 verbaut werden

im prinzip kann ma au ne Extreme X9000 einbaun, aber ob die Kühlung mit TDP von 44W klarkommt weiß niemand, weil es ja au net in dem notebooks der serie verbaut wurde
wobei halt die "normalen" cpu´s auf jeden fall keine probleme machen werden

jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mit mir seine T9500 CPU tauscht + aufpreis natürlich :bigok:

kann mir vielleicht noch jemand sagen ob er vielleicht irgendwo gelesen hat ob die cpu serie noch fortgesetzt wird? also mit nem 200er fsb mein ich jetzt und sockel-p oder ob das jetzt scho der letzte is der T9500er?
ich würd ma schätzen das es der letzte is aber hab ja keine ahnung :rolleyes:
 
kann mir vielleicht noch jemand sagen ob er vielleicht irgendwo gelesen hat ob die cpu serie noch fortgesetzt wird? also mit nem 200er fsb mein ich jetzt und sockel-p oder ob das jetzt scho der letzte is der T9500er?
ich würd ma schätzen das es der letzte is aber hab ja keine ahnung :rolleyes:

soweit ich weiß, ist der t9500 der stärkste prozzi im vostro...
aufgrund der tdp35w und des fsb 800 sollte kaum eine andere möglichkeit funktionieren...
die nachfolger(centrino2 plattform-montevina-) der fsb800 t9xxx sind ja schon draußen und deswegen wird intel wohl kaum weiter für den gm/pm965 prozzi`s entwickeln.
schau mal im vostro-benchmark-thread, da hab ich mal paar testbilder reingestellt(super-pi, cinebench...u.s.w.)

übrigens hab ich meinen t9500 von ebay...150€:banana:
meinen alten t7700 bin ich für 116€ losgeworden:asthanos:
also eine investition von ca.40€(incl.wärmeleitpaste)
:hail:

grüße
 
moin moin...
habe neuerdings probleme mit meinem Vostro.. habe das 10Bios drauf udn irgendwann danach gings los... spontan bleibt der explorer stehen udn mus sneugestartet werden in vista... call of duty startet nicht... in race driver grid kann man die grafik nichtmehr verstellen...

hat einer von euch eine ahnung?

beste grüße
 
übrigens hab ich meinen t9500 von ebay...150€:banana:
meinen alten t7700 bin ich für 116€ losgeworden:asthanos:
also eine investition von ca.40€(incl.wärmeleitpaste)
:hail:

grüße

soviel glück bräucht ich jetzt au ma :bigok:
 
Kriegt man trotzdem (auch ohne Einkerbung) ab. Die Plastikabdeckung ist nicht so empfindlich wie man vermuten möchte :)

Oder drücke mal auf die untere Mitte des Displayramhmens. Also dort wo das Dell Logo sein müsste. Und dann bete, dass sich dann der Fehler nicht gleich bemerkbar macht... dort sitzt nämlich inverter. Und wenn der kaputt ist, dann kann man nix mehr machen ...
Ok, habe nun nen Satz Schraubenzieher gekauft und mich an die OP gewagt, nachdem das Problem deutlich schlimmer geworden ist. Habe das Displaykabel abgenommen und wieder aufgesetzt, keine Besserung. Nochmal gemacht, das gleiche Spiel. Ich denke also nicht dass das Kabel das Problem ist, zumindest nicht an der Stelle.

Interessanterweise löst ein Drücken auf das Dell-Logo bzw. die Gegend links und rechts davon nicht das Problem aus... aber wenn das Problem besteht behebt ein Drücken darauf das Problem. Solange man drauf drückt.

Klingt als ob ich bei Dell anrufen sollte, oder?
 
du hast doch sicherlich VOS, oder? Wenn ja, dann lass doch einfach einen Techniker kommen.. Hast du doch auch für bezahlt..:)
 
hi,
seid ihr nach längerer benutzungnoch zufrieden mit euren vostros 1510,1310?
ist euch was besonderes aufgefallen was ihr bemängelt?

bin im mom auf der suche.
stehe nun zwischen lenovo R61 und dell vostro/latitude
 
du hast doch sicherlich VOS, oder? Wenn ja, dann lass doch einfach einen Techniker kommen.. Hast du doch auch für bezahlt..:)
Klar, hab auch schon versucht einen zu erreichen, aber beim Chat ging niemand dran, und telefonieren möchte ich nach Möglichkeit vermeiden... Verbindungen ins Ausland sind nicht so günstig. Die Frage ist wie das mit dem VOS hier in Finnland läuft, gekauft wurde das Gerät ja in Deutschland.
 
hi,
seid ihr nach längerer benutzungnoch zufrieden mit euren vostros 1510,1310?
ist euch was besonderes aufgefallen was ihr bemängelt?

bin im mom auf der suche.
stehe nun zwischen lenovo R61 und dell vostro/latitude

also ich bin auf jeden fall zufrieden damit
hatte davor ein asus notebook und muß sagen das mir das dell wesentlich besser gefällt
besonders die scharniere fürn monitor sind noch wie am ersten tag
selbst das slot-in laufwerk was mich anfänglichst noch sehr gestört hab, weiß ich mittlerweile zu schätzen .... kein nerviges rein und raus mehr :wink:

hab im übrigen ein vostro 1310
 
Klar, hab auch schon versucht einen zu erreichen, aber beim Chat ging niemand dran, und telefonieren möchte ich nach Möglichkeit vermeiden... Verbindungen ins Ausland sind nicht so günstig. Die Frage ist wie das mit dem VOS hier in Finnland läuft, gekauft wurde das Gerät ja in Deutschland.

Wenn du schlau bist, rufst du an, sagst dann, dass du jetzt schon lang in der Warteschleifen warst (Montags ist eh viel los) und fragst, ob man dich später am Tag mal zurückrufen könne weil du jetzt gerade auflegen wolltest (aus Zeitmangel weil du halt so lange warten musstest). Gibts eben deine Telefonnummer in Finnland durch, dann sollte das klappen und es kostet dich nichts. :shot:

Edit: Oder kostet dich das doch was? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib einfach ne mail an den kundendienst. hab ich auch gemacht. am nächsten tag kam die antwort und drei tage später wurde mir mein neues netzteil geliefert (bei meinem alten, war die isolierung aufgerissen). dazwischen lag wohlgemerkt ein wochenende und ich hatte schon mehr als einen monat keine garantie mehr. ein hoch auf den DELL-Service:hail:
 
WLAN-Tipp zum Vostro:

Wenn man das WLAN inkl. der Dell-Software installiert, dann steht eine WLAN-Verbindung erst nach Benutzeranmeldung zur Verfügung. Eine RDP-Session kann also nach Hochfahren nicht aufgebaut werden. Habe folglich den Netzwerkcontroller über den Gerätemanager installiert.


RAM-Frage:

Der verbaute Riegel (2 GB, DDR2, PC5300, CL5) kommt von Hyundai, ausgelesen mit CPU-Z. Welcher Nachrüst-Speicherriegel wird mit diesem harmonieren?
 
Hey Jungs, was ist das Vostro 1310, T9500, 4GB, 250GB, Glossy und Webcam noch wert eurer Meinung nach? Soll ich es für 1000€ abgeben?
 
RAM-Frage:

Der verbaute Riegel (2 GB, DDR2, PC5300, CL5) kommt von Hyundai, ausgelesen mit CPU-Z. Welcher Nachrüst-Speicherriegel wird mit diesem harmonieren?

im prinzip jeder der 2gb, pc 5300 und cl5 hat...besser ist dazu noch vom gleichen hersteller, also hyundai.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh