[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win 7?
hmm...hab mich noch nicht um win 7 gekümmert...werd ich auch erst nächstes jahr tun...
sorry
 
Akku ist akku die kommen garantiert eh alle aus fernost...

Versteh auch nicht den hype um die akkuleistung, wenn der nichts mehr taugt, dann kauft man sich nen neuen...
 
so sehe ich das auch...
schrott ist schrott...
da nützt die beste pflege nichts...dann muß eben ein neues teil her...
 
hallo zusammen.

Habe ein Vostro 1500 u. wollte da mal hier u. da nen paar kleine Spielchen mit spielen. Habe mehrere mehr o. weniger aktuelle Spiele gespielt.

Beispiel GTA 2:

Dort kann ich auf meinem Desktop Rechner alle 16:10 Formate auswählen bis 1280x960. Bei meinem Vostro, obwohl das ding ja auch ein 16:10 ist, nur bis einschließlich 1024x768. Das heißt nur die 4:3 Auflösungen. So ist das in jedem Spiel.

Weiß evtl. jemand ob es an den Treiber o. so liegt??

Habe schon gegoogelt aber nix gefunden.

Gruß
 
mach doch einfach mal den neusten treiber von nvidia drauf.
 
hab nun geschafft, i8kfangui funktioniert endlich unter Win7 x64, leider nur die Lüftersteuerung, die Temps müssen via Everest abgelesen werden.

Wie bitte? ich hab den Treiber self-signed, aber die Installation schlägt jedes mal fehl, und der Treiber startet nicht :/ Kannst du ne kurze Anleitung schreiben?

Gruß

Brother
 
Nabend zusammen,
ich hoffe das Thema hatten wir hier noch nicht, zumindest habe ich diesbezüglich nichts in der Suchfunktion gefunden :(

Und nun zum Problem. Mein jüngster Sohnemann (knapp 1,5 Jahre jung) muss wohl irgendwie auf der Dell Vostro 1500 Tastatur herumgedrückt haben und dabei die S-Taste ausgehebelt haben, oder wie auch immer, zumindest ist sie jetzt ab und läßt ich auch nicht mehr einklicken :eek:

Hat jemand von euch da draussen einen Tipp für mich? Braucht ihr evtl. Bilder?

:wink:

Abgebrochen scheint nichts zu sein, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Seite wo die beiden Halter sind die aussen liegen drauf zu schieben!(natürlich richtig herum ;))
Und dann die Taste mit den beiden engerliegenden klipsen auf dem bild mitte unten dann drauf zu klicken...

So scheint mir müsste es gehen habe mal eben eine meiner tasten etwas angehoben um zu sehen, scheint wie eine Schere zu funktionieren die Federung!

hoffentlich hilfts...
 
sieht noch alles o.k. aus das mit dem wiedereinclicken ist fummelei, müsste aber deinen bildern nach machbar sein.
mfg
 
stimmt, ist wirklich alles arg fummelig, letztendlich bleibt aber nur der obere Teil mit den engerzusammenliegenden Klipsen beisammen. Der untere Part rastet irgendwie nicht ein. Draufschieben scheint auch nicht zu funktionieren. Na ja, werde ich wohl morgen mal einen Neuanfang starten und mein Bierchen gegen eine Tasse Kaffee austauschen ;)

Falls jemand noch andere Möglichkeiten kennen sollte, nur zu :hail:
 
Beim 1310 hat das mit den Pfeiltasten funktioniert und die sind meiner Erinnerung nach genauso aufgebaut.

kann, muss aber nicht. ich in meiner person sitze gerade vor einem DELL Vostro 1500 und es sieht nicht so einfach aus...

Ich habe schon versucht eine Taste ab zu friemeln, und es geht wohl nur mit roher gewalt oder ner pinzette...

Lass die Nacht verstreichen und mach morgen weiter...
 
Hmm :/ Ich hatte bei meinem Vostro immer Erfolg (allerdings nur zwei mal bisher gemacht sowas), wenn ich erst die oberen Klipser hab einrasten lassen (geht ja recht einfach) und dann auf den unteren Bereich der Taste Druck ausgeübt habe. Dabei immer den Schwerpunkt gewechselt, Ecke links unten, Ecke rechts unten, Ecke links unten, etc... Nach ein paar Sekunden waren die immer drinnen.
 
Habe in meinen Vostro 1710 einen weiteren 2 GB-Speicherriegel eingebaut. Ist einer mit gleichen Werten von Kingston. Bekomme nun beim Booten mit 4 GB RAM unter Windows 2008 Server (32 Bit) einen Blue Screen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA). Der Kingston alleine läuft. Mag mir bitte jemand einen Tipp geben, was hier falsch läuft?
 
läuft denn der neue ram-riegel allein?
gibts für dein 1710 ein bios-update?
 
Nabend zusammen,
ich hoffe das Thema hatten wir hier noch nicht, zumindest habe ich diesbezüglich nichts in der Suchfunktion gefunden :(

Und nun zum Problem. Mein jüngster Sohnemann (knapp 1,5 Jahre jung) muss wohl irgendwie auf der Dell Vostro 1500 Tastatur herumgedrückt haben und dabei die S-Taste ausgehebelt haben, oder wie auch immer, zumindest ist sie jetzt ab und läßt ich auch nicht mehr einklicken :eek:

Hat jemand von euch da draussen einen Tipp für mich? Braucht ihr evtl. Bilder?

:wink:

Abgebrochen scheint nichts zu sein, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann


Argh, meine Backspacetaste klemmte heute morgen erst und gerade hat sie sich dann ganz gelöst. Sieht nach nerviger Friemelei aus :(.


Edit: Iiiiiiiirgendwie hab ich die Taste wieder reinbekommen :d. Erst hab ichs mit System versucht - Fehlanzeige. Dann wahrlos darauf rumgedrückt und siehe da - eingerastet :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mein Vostro 1700 gibt das berüchtigte Pfeifen der CPU von sich. Soweit ich in Erinnerung habe, lässt sich das mit RMClock beseitigen. Da ich aber nicht genau weiss, welche Einstellungen ich nun am RMClock vornehmen soll, möchte mich an euch wenden und wäre euch für Tipps sehr dankbar.
 
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/2G)
hynix 2GB 2Rx8 PC2-5300S-555-12 HYMP125S64CP8-Y5 AB 0835

Einen Case hab ich bei Dell schon eröffnet.
Danke schon mal für deine Mühe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh