[Sammelthread] Dell Vostro Notebooks (Part 9)

Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
... Auf deinen Kupfermod bin ich echt mal gespannt, klingt ja nach nem richtigen Umbau.
Ja, ich auch, mich juckts schon in den Fingern :)

Weisst du denn, ob der Gm965 Chipsatz im Vostro die niedrige Spannung des U7600 unterstützt?
edit: Ah, sehe gerade, das sollte gehen.
Ja, der 965er müsste das eigentlich unterstützen, aber ob Dell das auch sauber ins Bios eingearbeitet hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was es alles gibt...*kopfschüttel*
wie um alles in der welt soll denn der normale user darauf kommen...
gibts noch keinen neueren und fehlerfreien treiber?

mfg

Ich bin drauf gekommen, weil ich mit einer anderen Festplatte neu installiert habe und dann nach und nach die Treiber durchprobiert habe, bis das Bild blau wurde. Über den Gerätemanager konnte ich den verbleibenden Massenspeichertreiber der Datei o2media.sys zuordnen.

Die neuste Version 2 ist leider nur für die 20er Reihe (1720, 1520, 1320).
 
hast du den treiber trotzdem mal versucht zu installieren?
 
heyho,

hat sich jemand schonmal informiert ob sich die grafikkarte im vostro 1500 tauschen lässt? hab bisher widersprüchliches gefunden ... mxm ja, lässt sich theoretisch tauschen, aber dell hat die pins getauscht sodass das ganze elektrisch nicht funktioniert? stimmt das?
würde gern wenn möglich meine 8600gt gegen eine 9600 tauschen ... :confused:
 
So wie es aussieht, muss ich wohl die komplette Tastatur ausbauen und gegen diese hier austauschen. Weiß jemand von euch da draußen bzw. hat jemand schon einmal die Notebooktastatur ausgebaut bzw. weiß wie so etwas geht oder ob man lieber die Finger davon lässt. Ich bin zwar ein sehr erfahrener Schrauber, aber ein Notebook habe ich noch nie zerlegt. Sollte doch eigentlich recht einfach sein, oder!? Im Handbuch kann ich diesbezüglich allerdings nichts finden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, muss ich wohl die komplette Tastatur ausbauen und gegen diese hier austauschen. Weiß jemand von euch da draußen bzw. hat jemand schon einmal die Notebooktastatur ausgebaut bzw. weiß wie so etwas geht oder ob man lieber die Finger davon lässt. Ich bin zwar ein sehr erfahrener Schrauber, aber ein Notebook habe ich noch nie zerlegt. Sollte doch eigentlich recht einfach sein, oder!? Im Handbuch kann ich diesbezüglich allerdings nichts finden :fresse:

Ist eigentlich nicht schwer. Hier mal fürs 1510:
http://support.euro.dell.com/support....htm#wp1179980
Ich weiss nicht, welches du hast, fürs 1310, 1710 usw. gibts auch Anleitungen bei Dell (im Support unter Handbücher).

edit: Ah, das 1500 hast du?! Dann sollte das so funktionieren: http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos1500/en/sm/keyboard.htm#wp1179980
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal einen schlichten 1520 konfiguriert. Komme auf 404 € netto. Das geht ja sogar wieder.
 
Hallo!
Da ich mich zur Zeit immer mehr zum Notebookkauf veranlasst fühle bin ich auf das aktuelle Angebot des Dell Vostro 1720 gestoßen.
Mein Budget liegt, genau wie das Angebot, bei 600 €

Verbaut sind im Vostro 1720:

-P8700
-4 GB DDR2
-320 GB
-9600m GS (ddr2)
....und dann halt der restliche schnickschnack.

Also in meinen Augen sieht das Angebot ja ganz gut aus, gibt es irgendwo einen Haken?
Wie siehts mit der Temperatur- und Lautstärkeentwicklung aus? Da weichen die Meinungen in diesem Fred ja stark von einander ab....

vielen Dank für eure Hilfe!:wink:


EDIT:
Achso, gebraucht wird das Book als Desktopersatz. Soll heißen, es wird nicht oft transportiert, hängt in 80% der Fälle am Netz und soll bedingt Spieletauglich sein, also solche sachen wie Warcraft 3, CS, Doom 3 und eventuell CoH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, größter Haken ist wohl, dass zu den 600 noch die Mwst dazu kommt, d.h. du bist inkl. 29 EUR Versand dann bei 741,81 EUR.
Und laut ist es auch :/
 
Hey,

hätte da mal ne kurze Frage zum Akku. Hab nen vostro 1400 der jetz knapp 15 monatel alt is und das notebook auch fast jeden Tag verwendet wird.
Und zwar liest mein Hardware Monitor ein Akku Wear Level von 29% aus.

So langsam mache ich mir also Gedanken über einen Akkuwechsel.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob es eine günstigere Alternative gibt zu dem überteuerten Dell Akku (9 Zellen 130€).

Im Internet bin ich auf

http://akku24.de/Akku-passend-fuer-...19_sid73f91987f2c79092dfba695f219e6f74_x2.htm

http://www.11sterne.eu/epages/61290...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

solche Sachen gestoßen.

Sind diese Akkus gut, oder sollte man schon auf diejenigen von Dell setzen? Gibt es Erfahrungsberichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, ist nen Vostro 1500 der 1. Gen noch wert?

t7500
8600mgt
2gig speicher
160gig hdd
Zustand ist noch ziemlich gut, nur sieht man halt, dass er gebraucht ist (Tastatur und Handballenbereich)
 
Hallo beisammen,

habe auch ein Vostro der ersten Generation. Hat da eigentlich schon jemand probiert Windows 7 zu installieren? Wie sieht es da mit Treibern aus? Auf der Dell seite selbst gibt es nur Vista Treiber. Will jetzt nicht blind drauf los installieren nur um dann festzustellen das die hälfte an Treibern fehlt.
 
Moin,
Win 7 64bit läuft ohne Probleme hat alle Treiber mit.
ciao
 
Also auch für so Schnick-Schnack wie die Webcam, die FN-Tasten und die Media Tasten?
 
Ja hab Win7 x64 drauf und bis auf eventl. aktuelleren Chipsatz-Treiber + Audio-Treiber (welcher nich zwingend is) ist eigentlich alles schon vorinstallt. Läuft richtig flott das Ding. ;)

Hab aber keine Webcam, welche aber kein Problem darstellen sollte!
 
Na dann werde ich mich am Wochenende wohl auch mal dranwagen.. wird dann allerdings nur die 32-Bit Variante, die x64 Version kommt aufn Desktop. Fehlt mir quasi nur noch der DVD Rohling :d
 
Wieso nicht x64? Also in Sachen Treiberprobleme oder Kompatibilitätsstörungen habe ich noch nichts mitgekriegt. Sowohl 32bit als 64bit Programme laufen wunderbar. (;

Es sei denn du hast keine 4GB Ram, dann würd ichs mir vllt auch überlegen, aber bei 4GB sollte nur x64 in Frage kommen.
 
Hey mal ne kurz frage:

kan man in nne vostro 1710 nen quad verbaun? mit dem lappi wird fotobearbeitung gemacht und da soll jetzt nen bissl mehr leistung rein ;)
 
aaahh oke.. und was is die größte dualcore CPU-Lösung???
 
Dell Vostro 1500 + Windows 7

Moin,
Win 7 64bit läuft ohne Probleme hat alle Treiber mit.
ciao

Also auch für so Schnick-Schnack wie die Webcam, die FN-Tasten und die Media Tasten?

Sind die mitgelieferten Win7-Treiber für die Komponenten aktueller als die von der Dell Website?

Was für Treiber fehlen noch?

(Vista brachte fürs WLAN & Audio auch schon Treiber mit, die aber nicht so optimal waren im Vergleich zu den von Dell.)
 
Hi,
hab mein Vostro Notebook nun ca. 1,5 Jahre und als ich vorgestern damit gearbeitet hab gings auf einmal aus und gibt seitdem kein Lebenszeichen mehr von sich.
Der Rechner hing am Netz und die Status-LED des Netzteils geht auch nicht mehr. Auch mit geladenem Akku tut sich nix. Hab nun mal bei Dell angerufen, aber da ich außerhalb der Gewährleistung bin wird das über irgend nen Partner abgewickelt. Bei dem hing ich gestern geschlagene 2 Std in der Warteschleife bevor ich dann unverrichteter Dinge aufgelegt hab. Hat irgendwer Erfahrungen mit Dell Reparaturen nach der Garantie?

Der Dell Techniker hat getippt dass das Mainboard hinüber is. Netzteil is auf jeden Fall kaputt und ich könnte mir schon vorstellen dass es das Mainboard noch mit abgeschossen hat. Hat von euch noch jemand ne andere Idee oder kann mir ungefähr nach Fehlerbeschreibung sagen was für Kosten auf mich zukommen könnten?

Meine nächste Frage wäre ob ich den Prozessor (T8100) in ein Thinkpad T60 einbauen kann, falls die Reparatur zu teuer wird.
Würde mir da irgend ein billiges gebrauchtes bei Ebay holen und Festplatte, RAM und Prozessor vom Vostro übernehmen.

Vielen Dank schonmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh