Dell XPS 13 mit Infinity Display im Test

Soo.. heute mit Dell telefoniert. Der Austausch des MB brachte nichts. Nun habe ich 3 Monate Zeit mir zu überlegen, ob ich ein anderes Austauschgerät möchte, sprich kein XPS13, sondern etwas anderes oder ob ich das Geld wieder möchte. Perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe ich 3 Monate Zeit mir zu überlegen, ob ich ein anderes Austauschgerät möchte, sprich kein XPS13, sondern etwas anderes oder ob ich das Geld wieder möchte. Perfekt.

Überlege ja immer noch mir ein xps13 zu kaufen. Aber wenn man das so liest...

Und zu was tendierst du? Anderes Modell oder anderer Hersteller?
 
Hallo,

also.. Dell hat am Telefon und in den eigenen Foren ja eingeräumt, dass das Problem mit dem Fiepen nicht gelöst werden wird/kann. Daher kann ich auch nicht gegen ein XPS13 tauschen, da die alle dasselbe Problem haben. Ich glaube auch nicht, dass es Geräte gibt, die das Fiepen nicht haben, eher genug User, die es nicht hören bzw. die es nicht stört. Die können froh sein :)
Leider sucht das Dell aktuell noch würdige Gegner, aber ich lege große Hoffnung in das Surface 4.. ich warte nun mal ab, was MS dort Ende Juli zeigt. Angeblich soll es ja mit Win 10 zusammen kommen. Würde ja perfekt passen.

Das XPS13 ist ein feines Gerät, aber leider spart Dell dort am falschen Ende. Klar gibt es schlimmere Macken, aber wenn man öfter in ruhigen Umgebungen arbeitet und gute Ohren hat, dann ist das schon wirklich heftig nervig.

Ich bezweifle auch stark, dass andere Modelle von Dell nicht betroffen sind.. ist doch am Ende ein und derselbe Zulieferer.

Sonst bleibt noch das Lenovo X1 übrig, aber das ist 1. teurer 2. ist das Display recht dunkel, wobei sich dieser Aspekt wieder relativiert, da man beim XPS13 quasi nie die 400cd/m2 hat, da der Display immer den adaptiven Kontrast einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder heftiges Glück :d
 
Da bin ich aber mal gespannt wie viel Erfolg rechtliche Schritte gegen Dell haben.. :)

Naja.Drohen darf man ja wohl mal:)

Ok.Der Dell Mitarbeiter hat sich doch schon sehr bemüht,und mir wurde letztendlich ein Tausch des Displays und des Mainboards angeboten.Oder eine Rücknahme,mit voller Kostenerstattung.

Prima.Das XPS geht zurück nach Dell,und da ich eh 1190 Euro bezahlt habe wird es jetzt ein Macbook pro Retina 13 zoll.Bei Mactrade mit Rabatt für 1439 Euro.Die 250 Euro sind es mir dann doch wert.Schnellere 256GB SSD,Top Bildschirm,bessere Grafik und Verarbeitung.



Eigendlich schade,das XPS hat mir sehr gut gefallen.Leider durch DELL kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.Drohen darf man ja wohl mal:)

Ok.Der Dell Mitarbeiter hat sich doch schon sehr bemüht,und mir wurde letztendlich ein Tausch des Displays und des Mainboards angeboten.Oder eine Rücknahme,mit voller Kostenerstattung.

Prima.Das XPS geht zurück nach Dell,und da ich eh 1190 Euro bezahlt habe wird es jetzt ein Macbook pro Retina 13 zoll.Bei Mactrade mit Rabatt für 1439 Euro.Die 250 Euro sind es mir dann doch wert.Schnellere 256GB SSD,Top Bildschirm,bessere Grafik und Verarbeitung.

https://www.mactrade.de/checkout/cart/

Eigendlich schade,das XPS hat mir sehr gut gefallen.Leider durch DELL kastriert.

Immerhin hast du eine für dich gute Lösung erzielt. Einen kompletten Systemwechsel kann nicht jeder durchziehen und möchte auch nicht jeder. Ich bin nach vielen Jahren zurück zu Windows und auch mega zufrieden. Sooo toll sind die MacBooks wirklich nicht.

Schau dir doch mal Lenovos an, die sind auch sehr fein :)
 
Servus und griaß eich

wer kann mir ungefähr sagen wie viel Tage es dauert bis der folgende Bestellstatus sich ändert

"China 15.06.2015 12:05 Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr."

Danke

Grüße iderf
 
Immerhin hast du eine für dich gute Lösung erzielt. Einen kompletten Systemwechsel kann nicht jeder durchziehen und möchte auch nicht jeder. Ich bin nach vielen Jahren zurück zu Windows und auch mega zufrieden. Sooo toll sind die MacBooks wirklich nicht.

Schau dir doch mal Lenovos an, die sind auch sehr fein :)

Ich komme doch auch vom Apfel.Und das XPS sollte eigentlich mein Begleiter für unterwegs sein.Ob jetzt OSX oder Windows ist mir eigentlich egal.Ich fühle mich in beiden Welten gut aufgehoben.Aber mit dem MacBook pro komme ich besser zurecht.Auch weil ich den Bildschirm so einstellen kann wie ich es möchte.Und nicht wie Dell es für richtig hält.Display und Touchpad sind mir sehr wichtig.Und da ist das MacBook eben weit vorne.Ich sag mal so.Ich wähle das Notebook mit dem ich am besten zurecht komme.Noch ist ja nichts gekauft.
Vielleicht wird es auch ein Surface pro.Ma kukn.
 
Hallo,

ich habe seit letzter Woche auch mein XPS13, FHD Display, i5, 256Gb, Windows 8.1. Bis auf 2 Dinge bin ich sehr zufrieden, vielleicht könnt ihr mir bei den beiden ja einen Rat geben.

1. Wenn ich auf den Knopf für die Akkuzustandsanzeige drücke gehen keine LEDs an, kennt ihr das Problem? Muss ich irgend eine Software dafür installieren?
2. Nach jedem Neustart funktioniert Speedstep nicht, d.h. der Prozessor taktet konstant bei ca 800MHz, wenn ich dann den Intel Collaborative Processor Performance Control Driver von der Dell Seite installiere funktioniert Speedstep genau so wie es soll, bis ich den Laptop neu starte...

Ich habe das System jetzt einmal über den Dell Recovery Modus komplett neu aufgesetzt, das hat aber nichts an den Problemen geändert.

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß
 
Die LEDs gehen auch ohne Software an. Du musst den Knopf aber sehr fest drücken (ist bei mir zumindest so), vielleicht hast du ihn nicht fest genug gedrückt? Erfordert wirklich "einiges" an Kraft. :d
Zum zweiten Punkt kann ich dir leider nich helfen, da ich Windows 10 drauf hab.
 
Tatsächlich, wenn man mit dem Fingernagel und sehr viel Kraft drückt gehen sie an. Werde ich mit Sicherheit so nicht oft nutzen, habe ein bisschen Angst um die Oberfläche des Knopfes...
 
Um dich ein wenig zu trösten: 10 Tage sind es nicht. Bei mir waren es 5 Tage, plus 1 Tag für die Lieferung aus Walwijk, also 6 Tage...

Ich denke es wird doch zehn Tage dauern.
Der Status hat sich noch nicht geändert.
Aber danke für die Aufmunterung
 
Mein neues wurde letzte Woche Montag in China das erste mal gelistet. Seit heute ist es in Holland und soll morgen zugestellt werden.
 
Ich denke es wird doch zehn Tage dauern.
Der Status hat sich noch nicht geändert.
Aber danke für die Aufmunterung

Sobald sich der Status ändert kommt es aber in den folgenden 1-2 Tagen. Es springt nämlich um, wenn es in Europa angekommen ist. Dann geht es aus NL Richtung DE und du hast es :)

Edit: Bei mir bläst seit das Mainboard getauscht wurde dauernd der Lüfter, trotz aktuellem Bios.. -.-
 
Ich hab wirklich kein Fiepen - oder schlechte Ohren. :d

Dito, und ich weiß genau wie Spulenfiepen klingt (hatte bisher jede Grafikkarte der letzten Generationen und ist mir auch immer sofort aufgefallen).
 
So meins ist heute angekommen. Frisch aus der Fabrik mit Ubuntu vorinstalliert. Das allerdings direkt Probleme gemacht hat indem das Initialsetup immer wieder abgestürzt ist ... super einstieg.
Nun klappt aber alles. Spulenfiepen kann ich auch momentan nicht wahrnehmen. Der dynamische Kontrast schlägt bei mir aber leider auch zu. Mal schauen ob da noch was gemacht wird bzw. ob es mich überhaupt so stark stört.
 
Du hast deins mit Ubuntu direkt bei Dell bestellt? Hatte überlegt, weil es die Version doch bei anderen Händler auch über 100 Euro günstiger gibt.
 
Ja hatte meins direkt mit Ubuntu bestellt. Geht aber wieder zurück zu Dell, werds nicht behalten. Ich werde irgendwie mit der Tastatur und Trackpad nicht so richtig warm.
Außerdem war gestern auf einmal meine Soundkarte im System weg. Gab keinen Ton mehr. Hab zwischen Windows und Ubuntu hin und her gebootet aber es war kein Ton mehr aus dem Gerät zu entlocken. Erst beim Dell Hardwaretest habe ich wieder etwas gehört. Danach bin ich wieder in Ubuntu rein und dann gab es wieder Ton. Echt komisch ...

Werd mir jetzt mal das Zenbook UX303LN anschauen.
 
Hat jemand hier auch das Problem, dass die HD5500 permanent mit 900MHz läuft? Bei mir ist es mit den Dell-Treibern, als auch den neusten von Intel so, auch in Windows 10.
 
Mein Dell XPS 13 ist wider erwarten nach nur einer Woche angekommen. Soweit gefällt mir das gute Stück auch super, allerdings ist das Touchpad total wackelig und klappert laut bei jeder Berührung. Repariert Dell sowas aus Kulanz? Ansonsten schick ich ihn halt wieder zurück. Bleibt nur die Frage wie verbreitet das Problem ist. Einen neuen bestellen, der dann das gleiche Problem hat, bringt ja auch nix.
 
Das klackert immer so :) Mein XPS wird nun am kommenden Montag abgeholt und geht zurück.
 
Hmm. Ich hatte gehofft das es bei >1000€ an der Qualität nichts auszusetzen gibt. :(
Sogar bei dem Acer von nem Kumpel wackelt da nix. Ist zwar alles Plastik, aber wenigstens hälts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh