Dell XPS 13 mit Infinity Display im Test

@ Wulle Wuu,

Das Display ist Top.Natürlich ist das Retina Display noch etwas besser,aber nur weil Apple alle Programme und Anwendungen gleich skaliert.Bei Windows ist das eben nicht so.Selbst unter Windows eigenen Programmen ist die Schrift manchmal unscharf.Beispiel:Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste.Die Dienste sind voll unscharf.OK.Da ist man jetzt nicht so oft unterwegs.Aber schon traurig.Bei fremd Programmen könnte ich das noch verstehen,aber so.

Der IE ist auch etwas schärfer als Google chrom oder Firefox.Spotify ist auch etwas unscharf. Naja.Trotz allem bin ich aber mit der Display Qualität und der gesamten Performance sehr zufrieden.Wirklich ein geiles Teil.Macht Spass damit unterwegs zu sein.

Ach ja.Die Tastaturbeleuchtung schaltet automatisch ab und an.


Ok super. Wie ist der Lüfter? Springt er oft an? Ich bin da echt verwöhnt vom MBPr. Da hat man NIE nen lüfter gehört, aber auch das X1 rauscht öfter, wenn man z.B. installiert usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmmhh...

Tja.Unterschiedlich.Normales Internet und Office springt der nicht an.Bei mir ist der nur am Anfang zu hören gewesen.Bis das neue Bios update installiert war.Hängt von deinen Gewohnheiten ab schätze ich.
Das Macbook ist nur leise weil der Prozessor später gekühlt wird.
 
Mit UEFI A02 ist der Lüfter noch nicht ein einziges Mal angesprungen, weder beim Surfen (da natürlich eh nicht), Office, Youtube (1080p und 1440p Content) und beim Programmieren/Kompilieren.

Mitunter wurde das XPS unten aber relativ handwarm (vor allem bei YT). Die Wärme verteilt sich aber dank des Materials gleichmäßig :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell hat die Preise um 100 euro rduziert, einen tag nachdem ich bestellt habe. Statt 1099 jetzt nur 999.

Es gibt auf folgende XPS13 Modelle bis 30.03, ganze 100€ Rabatt:
-i5/8gb/256gb/FHD matt -> jetzt 999€
-i7/8gb/256gb/QHD+ touch -> jetzt 1.299€
-i7/8gb/512gb/QHD+ touch -> jetzt 1.499€

Gerade mit Dell gechattet und Dell weigert sich die Bestellung von gestern zu stornieren, da sie bereits in "Präproduktion" ist.
Ich muss jetzt warten bis der Laptop ankommt und ihn dann zurückschicken. 100 Euro Rabatt wollte/konnte mir der MA nicht geben.
Finde ich echt sehr traurig das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin "In Produktion"... gnah.. wann gehts endlich weiter! :)

Ich habe eben mit Dell gechattet, immerhin kriege ich 50 Euro wieder. Den ganzen Stress mit noch einmal bestellen usw. will ich mir nicht geben. :)

Edit: Meines wurde heute verschickt :) Das wird dann wohl sehr eng mit kommender Woche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch hinbekommen, nachdem ich einfach mit einem andern MA im Chat sprach. Jetzt für 999 Euro Plus evtl. Studentenrabatt
 
Ich habs auch hinbekommen, nachdem ich einfach mit einem andern MA im Chat sprach. Jetzt für 999 Euro Plus evtl. Studentenrabatt

Oha.. na dann muss ich auch noch mal ran :hmm: Bei mir hieß es, dass maximal 50 Euro Gutschrift möglich seien. Studentenrabatt hatte ich eh schon, aber da muss man dann doch mal nachfragen. Sind immerhin 50 Euro :cool:
 
Wie konntest du den Guschein für ViP Club einlösen, bei mir gab es immer eine Fehlermeldung?
Wieviel hast du bezahlt schlussendlich?
 
Wie konntest du den Guschein für ViP Club einlösen, bei mir gab es immer eine Fehlermeldung?
Wieviel hast du bezahlt schlussendlich?

Bei mir ging auch nur einer von den beiden Gutscheinen und nach dem 3. Versuch. Ich habe nun für das 1099 Euro Modell 940 Euro bezahlt.
 
Habe mir heute auch das 1099 Modell bestellt. Nach der Aktion von Dell mit den 100€ Rabatt konnte ich fast nicht widerstehen. :-)
Bei mir hat der ViP-Club Gutschein ohne Probleme funktioniert und ich habe jetzt unterm Strich 899,10€ bezahlt. Also wirklich ein fairer Preis. ;-)
 
Ich muss da auch noch mal nachhaken, aber 899 Euro sind halt schon nen echt guter Preis!
 
Ich hatte weder nen Gutschein noch habe ich den Studentenrabatt wahrgenommen, obwohl ich Student bin :/

Geht das noch nachträglich? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte weder nen Gutschein noch habe ich den Studentenrabatt wahrgenommen, obwohl ich Student bin :/

Geht das noch nachträglich? :d

Dell scheint sich da wohl wenig kulant zu verhalten, aber versuchen kann man es ja :)
Ist mir ohnehin schleierhaft, dass der Support einem wirklich sagt, dass man doch lieber innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und neu bestellen soll, anstatt einfach den Rabatt zu gewähren. Allein der erneute Transport aus China kostet mehr.. -.-
 
Die Mühlen der Bürokratie ^^
 
Klassische Miskommunikation zwischen Prozessowner und Customer Care. Amazon denkt da ökonomischer -
Ab einem gewissen Betrag wird auf den Rückversand sogar verzichtet, da die nachgeschalteten Prozesse
den Warenwert übersteigen. So schenkt einem Amazon teilweise die Ware inklusive Gutschrift.
Dass geht natürlich nicht bei einem Laptop, aber diese Retouren/Neubestellungsaktion bei Dell ist nicht wirtschaftlich,
aber gut, müssen sich ja nicht mehr vor den Aktionären rechtfertigen :d

Meine Vip Gutscheine gehen beide nicht, kriege eine Fehlermeldung beim Einlösen.
Habe eine Mail an den Vip Support geschrieben mit bitte um Verrechnung, mal schauen.
 
So, mit 3 Gutscheinen habe ich meinen jetzt auch bestellt... :)
 
-100 Aktion
-10% Student
-30 Versandkosten

:)

Geplantes Lieferdatum ist der 15.04
 
-100 Aktion
-10% Student
-30 Versandkosten

:)

Geplantes Lieferdatum ist der 15.04

Ach so :) Hast du die FHD Variante genommen?

Ich habe auch noch mal ne Email an den Support geschrieben, vielleicht klappt es ja mit den 100 Euro.. mal schauen.

Ansonsten werde ich nen Teufel tun und das NB zurückschicken, wenn alles top ist. Nachher kommt danach ne Kröte. Hoffe es kommt noch vor Ostern.
 
Wie konntest du den Guschein für ViP Club einlösen, bei mir gab es immer eine Fehlermeldung?

Bei mir klappte der Gutschein auch erst nach einigem Probieren. Mit dem IE klappt es am häufigsten. Frag jetzt aber nicht warum :)


Hier wurde ja bereits das MBP 2015 erwähnt. Ich konnte es vergleichen und muss sagen, dass die Tastatur deutlich angenehmer und das Trackpad ne ganz andere Liga ist. Das Lüfterverhalten ist auch viel angenehmer.

Nachteilig ist, obwohl recht ausdauernd mit 10h, die Akkulaufzeit, wenn man das FHD Modell vergleicht, die Größe und ganz klar das Gewicht.
 
Danke für den Hinweis, jetzt geht der Vip Gutschein natürlich übers iPad. Hoffe die rechnen mir den trotzdem an, will nicht noch,al neu bestellen, aber 100 euro möchte ich auch nicht verschenken.
 
Bei mir klappte der Gutschein auch erst nach einigem Probieren. Mit dem IE klappt es am häufigsten. Frag jetzt aber nicht warum :)


Hier wurde ja bereits das MBP 2015 erwähnt. Ich konnte es vergleichen und muss sagen, dass die Tastatur deutlich angenehmer und das Trackpad ne ganz andere Liga ist. Das Lüfterverhalten ist auch viel angenehmer.

Nachteilig ist, obwohl recht ausdauernd mit 10h, die Akkulaufzeit, wenn man das FHD Modell vergleicht, die Größe und ganz klar das Gewicht.

Ja das stimmt wohl. Bei meinem MBPr ging quasi fast nie der Lüfter an. Keine Ahnung wie Apple das schafft, aber es ist offenbar möglich :)

@Galadriel

Ich fürchte, dass du da wenig Erfolg haben wirst...
 
Leider behälst du recht, ich musste wieder stornieren und neu bestellen, jetzt hab ich ihn aber für 899, aber irgendwas läuft bestimmt noch schief :bigok:
 
Das ist wirklich lächerlich...

Ich habe eben auch noch mal mit Dell gechattet,aber es bleibt bei den 50 Euro.

Lustig ist aber: Mehr als 50 Euro Gutschrift gehen nicht, aber man bot mir an, wenn ich stornieren will, das Paket im Versand zu stoppen. Das ist also offenbar dann doch wieder möglich, obwohl ich mir das z.B. komplizierter vorstelle. Naja. Wenn das Gerät gut ist, dann werde ich es behalten. Wegen 50 Euro da nun nen Fass aufzumachen und nachher eines mit schiefen Display zu bekommen. Abwarten ;)
 
Erinnert mich ein bisschen an Asterix und Obelix in Rom.
Wäre ich abergläubisch, dann würde ich die Finger von dem Laptop lassen.
Bei der letzten Bestellung gab es wieder einen Fehler, jetzt ist es in Klärung beim VIP Support. Nochmal bestelle ich nicht, dann werde ich tatsächlich warten oder mir das MBPr 13 2015 holen. Da wartet dann Staingate auf mich *ggg*

Ich hoffe, dass am Ende nicht noch der Bildschirm falsch ausgerichtet ist, denn 100'Euro hin oder her, dafür gibt es ja auch keine Garantie.
 
Na,das Macbook 13 kostet 1649 euro. Plus Apple care ist man schnell bei 1900 euro. Also ein Apfel Birnen vergleich.
Das Trackpad ist bei Apple wirklich super,und das Lüfterverhalten auch etwas besser. Dafür kühlt Apple den Prozessor erst später.
Für 899 oder 999 Euro ist das Dell ganz klar weit vorne. Ich hatte das 13 und das 15 Macbook pro Retina. Display Probleme/Ausleuchtung/ grün und Lila Stich. Lahmes OSX. Zwangs updates. Bodenplatte und Deckel konnte man sehr leicht eindrücken.
Die gute alte Apple Qualität ist vorbei
Das Dell ist sehr robust. Da knirscht und knarzt überhaupt nichts. Bildschirm Top. Windows läuft sehr schnell. Das Design gefällt mir persönlich wesentlich besser als das alt backen Macbook pro.
Die Sharp Displays beim Dell haben ja 6 Monate Designschutz. Schätze das Apple auch mal diesen fetten unnötigen Rand an den MacBooks entfernen sollte.
Ich Schätze das die klassische Macbook pro Ära vorbei ist. Apple wird da was neues bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,das Macbook 13 kostet 1649 euro. Plus Apple care ist man schnell bei 1900 euro. Also ein Apfel Birnen vergleich.
Das Trackpad ist bei Apple wirklich super,und das Lüfterverhalten auch etwas besser. Dafür kühlt Apple den Prozessor erst später.
Für 899 oder 999 Euro ist das Dell ganz klar weit vorne. Ich hatte das 13 und das 15 Macbook pro Retina. Display Probleme/Ausleuchtung/ grün und Lila Stich. Lahmes OSX. Zwangs updates. Bodenplatte und Deckel konnte man sehr leicht eindrücken.
Die gute alte Apple Qualität ist vorbei
Das Dell ist sehr robust. Da knirscht und knarzt überhaupt nichts. Bildschirm Top. Windows läuft sehr schnell. Das Design gefällt mir persönlich wesentlich besser als das alt backen Macbook pro.
Die Sharp Displays beim Dell haben ja 6 Monate Designschutz. Schätze das Apple auch mal diesen fetten unnötigen Rand an den MacBooks entfernen sollte.
Ich Schätze das die klassische Macbook pro Ära vorbei ist. Apple wird da was neues bringen.

Ich habe zwar noch keinen Blick auf mein FHD Display im Dell werfen können, aber ich weiß, dass mein Retina auch nicht perfekt war. Das Display war gelbstichig.

Gibt es denn eigentlich inzw. einen Test der FHD Variante und Daten zum Display? Man findet nur Tests zur QHD Version.

Edit:

Bei mir steht nun 3 Tage "Agent Abholung" bei UPS. Sollte also dann doch noch mit Glück vor Ostern klappen? Cool wäre es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,das Macbook 13 kostet 1649 euro. Plus Apple care ist man schnell bei 1900 euro. Also ein Apfel Birnen vergleich.
Das Trackpad ist bei Apple wirklich super,und das Lüfterverhalten auch etwas besser. Dafür kühlt Apple den Prozessor erst später.
Für 899 oder 999 Euro ist das Dell ganz klar weit vorne. Ich hatte das 13 und das 15 Macbook pro Retina. Display Probleme/Ausleuchtung/ grün und Lila Stich. Lahmes OSX. Zwangs updates. Bodenplatte und Deckel konnte man sehr leicht eindrücken.
Die gute alte Apple Qualität ist vorbei
Das Dell ist sehr robust. Da knirscht und knarzt überhaupt nichts. Bildschirm Top. Windows läuft sehr schnell. Das Design gefällt mir persönlich wesentlich besser als das alt backen Macbook pro.
Die Sharp Displays beim Dell haben ja 6 Monate Designschutz. Schätze das Apple auch mal diesen fetten unnötigen Rand an den MacBooks entfernen sollte.
Ich Schätze das die klassische Macbook pro Ära vorbei ist. Apple wird da was neues bringen.

Dein Post ist ziemlich einseitig, kontra Apple.

Wer zahlt denn bitte 1649? Die Grundkonfig von MBP gibt es doch bei jedem 0815 Händler für 100-150 € weniger.
Außerdem fängt das günstigste 2015 13" Modell bei 1330 € an (UVP 1450).
Klar ist ein MB teurer, keine Frage, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe 1.523,12 bei Notebookgsbilliger für das "1649 Modell" bezahlt und dabei mit Paypal Bezahlung und 24 Std UPS Express Versand.
Mein FHD Dell mit 5600U CPU kostete rund 1200 € (VIP 10% Code (und ich musste ewig warten)).

Die Garantie mit nur einem Jahr ist ohne Verlängerung bei beiden gleich.

Der 899/999 € Vergleich hinkt, denn das Dell hat dann kein vergleichbares Display etc... Wie war das mit Äpfel und Birnen?
Wenn man nen fairen Preisvergleich haben möchte, dann mit 8 GB RAM und >5200U CPU sowie natürlich QHD.


Ich habe nen XPS 13 und nen MBR 13 2015 zu Hause und die Qualität beim Mac ist mind. genau so gut wenn nicht sogar ein Ticken besser (mein XPS hat ein falsch zentriertes Display).

Du kannst ja gerne beide Geräte vergleichen, aber dann ein wenig objektiver.

@WulleWuu
Schau mal bei Anandtech rein, dort wurde u.a. das FHD Modell getestet. Leider sieht es ansonsten echt rar aus mit FHD Tests.
Dell gibt anscheinend lieber das teurere Modell raus, doch meiner Meinung nach ist das FHD das bessere dank der extrem guten Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh