Na,das Macbook 13 kostet 1649 euro. Plus Apple care ist man schnell bei 1900 euro. Also ein Apfel Birnen vergleich.
Das Trackpad ist bei Apple wirklich super,und das Lüfterverhalten auch etwas besser. Dafür kühlt Apple den Prozessor erst später.
Für 899 oder 999 Euro ist das Dell ganz klar weit vorne. Ich hatte das 13 und das 15 Macbook pro Retina. Display Probleme/Ausleuchtung/ grün und Lila Stich. Lahmes OSX. Zwangs updates. Bodenplatte und Deckel konnte man sehr leicht eindrücken.
Die gute alte Apple Qualität ist vorbei
Das Dell ist sehr robust. Da knirscht und knarzt überhaupt nichts. Bildschirm Top. Windows läuft sehr schnell. Das Design gefällt mir persönlich wesentlich besser als das alt backen Macbook pro.
Die Sharp Displays beim Dell haben ja 6 Monate Designschutz. Schätze das Apple auch mal diesen fetten unnötigen Rand an den MacBooks entfernen sollte.
Ich Schätze das die klassische Macbook pro Ära vorbei ist. Apple wird da was neues bringen.
Dein Post ist ziemlich einseitig, kontra Apple.
Wer zahlt denn bitte 1649? Die Grundkonfig von MBP gibt es doch bei jedem 0815 Händler für 100-150 € weniger.
Außerdem fängt das günstigste 2015 13" Modell bei 1330 € an (UVP 1450).
Klar ist ein MB teurer, keine Frage, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe 1.523,12 bei Notebookgsbilliger für das "1649 Modell" bezahlt und dabei mit Paypal Bezahlung und 24 Std UPS Express Versand.
Mein FHD Dell mit 5600U CPU kostete rund 1200 € (VIP 10% Code (und ich musste ewig warten)).
Die Garantie mit nur einem Jahr ist ohne Verlängerung bei beiden gleich.
Der 899/999 € Vergleich hinkt, denn das Dell hat dann kein vergleichbares Display etc... Wie war das mit Äpfel und Birnen?
Wenn man nen fairen Preisvergleich haben möchte, dann mit 8 GB RAM und >5200U CPU sowie natürlich QHD.
Ich habe nen XPS 13 und nen MBR 13 2015 zu Hause und die Qualität beim Mac ist mind. genau so gut wenn nicht sogar ein Ticken besser (mein XPS hat ein falsch zentriertes Display).
Du kannst ja gerne beide Geräte vergleichen, aber dann ein wenig objektiver.
@WulleWuu
Schau mal bei Anandtech rein, dort wurde u.a. das FHD Modell getestet. Leider sieht es ansonsten echt rar aus mit FHD Tests.
Dell gibt anscheinend lieber das teurere Modell raus, doch meiner Meinung nach ist das FHD das bessere dank der extrem guten Laufzeit.