Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab das Ding mal eine Weile ohne Skalierung laufen lassen, dann aber wieder auf 125% umgeschaltet, weil mir das dann doch zu klein war. (Meine Augen waren schon mal besser. Da das selbe auch für meine Ohren gilt, bin ich von Spulenfiepen o.ä. verschont.)Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Skalierungen habe ich keine bemerkt.
Und was die Sicherung angeht: TrueImage habe ich früher mal benutzt, aber das ist mir über die Jahre schlicht zu fett geworden. Ich habe nach der Installation aller Programme einmal die Windows-eigene Systemsicherung gemacht, die ich unregelmäßigen Abständen wiederhole. Meine Daten liegen nahezu komplett in der Cloud und werden darüber zwischen mehreren Rechnern synchron gehalten, da braucht es keine spezielle Sicherung mehr. Die paar Sachen, die mir für die Cloud zu heikel sind, synchronisiere ich per SyncToy zwischen meinen Rechnern.
Also hier laggt nix.Skalierung habe ich auf 150 Prozent.Programme die nicht skalieren können ( Spotify ) verbiete ich die Skalierung,und vergrößer dann manuell im Programm.Das sieht wesentlich besser aus.
Die Windows komplett Sicherung ist sehr gut.Einmal im Monat auf eine externe Platte gesichert das voll Backup,und gut ist.
Genau so...
Das sind eben die kleinen Unannehmlichkeiten,gegenüber einen Retina Macbook pro.Da brauch man nix einstellen.Trotz allem möchte ich nicht mehr zurück zu OSX.
Ist einer eigentlich schon auf Bios A03?
Hab den Laptop inzwischen auch, bin sehr zufrieden. Da ich meine Batterielaufzeit optimieren möchte, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand noch mal alle Einstellungen für max. Akkulaufzeit geben könnte! Habe den Laptop nicht neu aufgesetzt, will ich auch erstmal nicht. Das Ding muss nur Office können und möglichst lange durch den Alltag kommen.
Bei mir wird 8h Akkulaufzeit angezeigt auf knapp 20% Helligkeit, wenn ich Textverarbeitung und leichtes Surfen mache.
Die Anzeige der zu erwartenden Akku-Laufzeit ist sehr ungenau und missverständlich. Sie speist sich offensichtlich aus den jeweils letzten Aktivitäten und schwankt dadurch im Laufe eines Tages ganz erheblich. Ich habe (mit fast vollem Akku) Schätzungen zwischen 4,5 und 12,5 Stunden gesehen. Ich gebe deshalb nicht mehr viel auf diese Anzeige.
Ich habe mein XPS 13 auch nicht neu eingerichtet und benutze den voreingestellten Dell-Energieplan. Ich nehme das Ding täglich ohne Ladegerät mit und benutze es etliche Stunden pro Tag. Wenn ich abends (auch nach sehr langen Tagen) nach Hause komme, war stets noch beruhigend viel Akku übrig, so dass ich schlicht aufgehört habe, darauf zu achten. Das war noch bei keinem Notebook so, das ich bisher hatte, und trägt viel zu meiner immer noch hohen Zufriedenheit bei.
Bislang nicht, meins ist von Anfang Februar, habe es gebraucht gekauft. Gibts irgendein Szenario wo das bevorzugt auftaucht, dass man es mal testen könnte?Habt ihr mit QHD+-Touchscreen auch das Fiepen der Spulen? Ist das bei den aktuell ausgelieferten Produkten noch zu hören?
Den Dell Plan habe ich garnicht mehr, da ich einen Cleaninstall gemacht habe. Habe auch nicht alles von der Dell HP installiert. Ich finde ohnehin, dass man da kaum durchblickt was das alles für Programme sind. .