Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@mcfly11
Passiv bezweifle ich stark. Wenn man sich das die winzigen Lüftungsschlitze der CPU-Abdeckung sowie hinten ansieht, kommt es unweigerlich zum Hitzestau. Weiters soll die kleine Heatpipe CPU, GPU und Ram kühlen. Dafür ist sie meiner Meinung zu klein. Selbst wenn die CPU ein wenig kühler bleibt wird sich wohl nicht viel ändern.
Ich glaub eher die einzige Chance wäre, dass der Lüfter auf minimaler Stufe ständig läuft, sodass er maximal auf dem Geräuschniveau der Festplatte rauscht und trotzdem eine Luftzirkulation herscht.
Dafür würden wir jedoch eine andere Lüfterprogrammierung von Dell benötigen oder ein Tool, dass dies für den XPS regeln kann.
kannst du evtl ein paar pics posten?
ich nehm mal an dass du den 6 zellen akku hast, der 9 zellen akku würde stören oder?
werden durch das notepal irgendwelche anschlüsse verdeckt? (insbesondere kopfhörer)
Leider hab ich vergessen zu schauen und hab das Non-Widescreen Notepal gekauft. Da schaut das XPS also an beiden Seiten 1,00-1,50cm drüber. Dennoch steht es wirklich sehr fest im "Ständer"
Weil die Lautstärkemessungen für die Tonne sind. Lüfter, die nur alle paar Minuten anspringen und das NB kurz runterkühlen, werden wohl nicht berücksichtigt. Und solch ein Lüfterverhalten ist ziemlich nervig, besonders wenn der Lüfter so "aufheult" wie beim XPS.Achja, komisch finde ich das einige sagen es wer laut. Doch laut Notebookjournal Test läuft es mit 26,5dba im Idle leiser als sogar das Vostro oder Inspiron, diese beiden laufem mit 29dba im Idle! Unter last ist das XPS 1530 um 1,5dba lauter als die anderen beiden.
Warum sagen da einige es wäre laut???????
Bitte mal Antworten!
MFG
Weil die Lautstärkemessungen für die Tonne sind. Lüfter, die nur alle paar Minuten anspringen und das NB kurz runterkühlen, werden wohl nicht berücksichtigt. Und solch ein Lüfterverhalten ist ziemlich nervig, besonders wenn der Lüfter so "aufheult" wie beim XPS.
Die 26,5 db(A) werden vermutl. dann erreicht, wenn der NB-Lüfter aus ist.
Generell kann man die Lautstärkemessungen kaum vergleichen, da nicht nur die Höhe der Lautstärke entscheidend ist, sondern auch die Frequenz. Ein hochfrequenter Lüfterton nervt i.d.R. deutlich mehr als ein niedrigfrequentes Rauschen.
Nochmal zum G-Pad:
Dieser Text stmmt von medena.de:
"Der Hersteller Gigabyte hat einen neuen Notebook-Kühler vorgestellt ,den G-Pad Pro. Laut Gigabyte soll er der erste sein, der mit einem aktiven Lüfter ausgestattet ist. Die Funktionsweise ist recht einfach, denn betrieben wird das gute Stück nur über USB. Bei einer Kühlung wird man den Gedanken nicht los, dass dabei auch Geräusche entstehen müssten. Richtig! Aber Gigabyte hat es geschafft den Geräuschpegel unter 20 dBA zu drücken. Gleichzeitig soll dadurch aber das Gerät in der Lage sein, den Laptop um bis zu 15,7 Grad herunter zu kühlen. Der dafür notwendige Stromverbrauch hält sich wirklich in Grenzen: Nur rund 0,3 Watt werden benötigt. Für die Platzierung des Kühlers gibt es mehrere Möglichkeiten. Normal wäre eine Anwendung unter den beiden passiven Kühlern des G-Pad Pro, oder aber man könnte den aktiven Kühler gleich direkt neben das Notebook stellen. Nicht neu, aber schön designt ist das passive Pad. Es besteht aus schwarz beschichtetem Aluminium. Viele Löcher in der Oberfläche sorgen für genug Luftzufuhr. Der Aufstellwinkel beträgt 6,8 Grad. In diesem Winkel soll laut Gigabyte ein angenehmes Arbeiten immer noch möglich sein. Das G-Pad Pro von Gigabyte lässt sich in der Mitte zusammenklappen und wird wie der USB-Kühler in einer Schutztasche transportiert."
Unbedingt hier rein schauen: (gute Biloder und nochmal gut erklärung!)
http://www.hotcases.de/news.php?readmore=705
Der Kühler ist auch ziehmlich neu deswegen findet man bei google kaum ein Shop, ich werde wie gesagt meinen Kumoel kontakteiren. Aber auch das normal G-Pad ist sehr gut. Das neue G-Pad Pro ist halt genauso nur mit verstehlbaren winkel und leisen lüfter den man positionieren kann wo man will!
Das Pro Pad habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen. Werde ihn mal fragen und dann den Shop hier posten!
Was die lautstärke angeht habt ihr wahrscheinlich recht! Ich habe ja nicht so die Ahnung und habe halt die tests gelesen und mich da gewundert!
MFG
D.W.
vielen dank! nur ist der preis dann auch anders
nein die preise sind gleich, nur im geschäftsbereich ist die mwst noch nicht eingerechnet.
ja das mit der streuenden qualität bei dell geht mir so langsam richtig auf den senkel... wünschte dass wenigstens I8kfangui richtig funktionieren würde, das 1530 scheint ja das einzige dell modell zu sein, wo es nicht geht.