[Projekt] Dell XPS 700 Gehäuse von BTX zu ATX --[UPDATE 26.02]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schlecht für einen 15 jährigen Jungen!

Werd morgen erst 15 :haha:

Die Widerstände die du angezeigt bekommst, werden
höchstwahrscheinlich Zahlen mit 3-4 Nachkommastellen sein.
Also sehr klein und oft nur ganz kurz angezeigt.
So ist es zumindest bei mir immer, falsche Leitungen zeigen
folglich garnichts an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt sieht alles sehr stimmig aus, hut ab

um die fragen wegen dem filler nochmal aufzugreifen, filler und farbe immer vom selben hersteller verwenden, bei unterschiedlichen herstellern kann es passieren, das die farbe den filler wieder anlöst und die farbe darüber reisst ;)

Das ist so nicht ganz Richtig.
Mann sollte darauf achten das alle Lacke Kunstharz-, Acryl-, Nitrokombi- oder Wasserlacke sind. Unterschiedliche Lackarten (sprich Acryl und Kunstharz) aufeinander bringt die Farbe zum reißen oder besser gesagt sie lösen sich gegenseitig an.

grad erst gelesen, aber hätte dir den gleichen Vorschlag wie Travelmate93 gemacht!

"Einfach" Widerstand von den LED Kontakten zu den einzelnen PINs messen.
Alternativ dazu noch die größe der Widerstände die aufgelötet sind messen, bzw Messen wo ne Verbindung von den LEDs zu den Widerständen besteht.

Masse ist ja bei allen LEDs die gleiche.

Aber ein klasse Projekt von dir!

Sieht super aus! :bigok:

THX, hab heute fast alles durchgemessen. Mir fehlen nur noch die Soundanschlüsse.
Die LED's, die die Farben wechseln können, laufen ja zum Glück nicht mehr über die Platine sondern gehen direkt zum Multiswitch.



Werd morgen erst 15 :haha:

Die Widerstände die du angezeigt bekommst, werden
höchstwahrscheinlich Zahlen mit 3-4 Nachkommastellen sein.
Also sehr klein und oft nur ganz kurz angezeigt.
So ist es zumindest bei mir immer, falsche Leitungen zeigen
folglich garnichts an.

Hab am Multimeter den Summton eingestellt. Ist dann leichter die richtigen Verbindungen zu finden :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder was geschafft in den 2 Tagen.


Das ganze grundiert...


...und Schwarz lackiert...




passt perfekt besser wie neu :d


Zwischendurch die Verkabelung angefangen. Hier die für die Frontbeleuchtung.


USB und Firewire


Heckbeleuchtung




Multiswitch eingepasst und verkabelt.




Hmm, sieht einfach nur lecker aus.

Das Projekt nährt sich langsam dem Ende. Die nächsten Tage wird kräftig verkabelt und kleine Ausbesserungsarbeiten am Lack müssen getätigt werden. Da durch das ablösen der Folie einige Macken zum Vorschein kamen, die wohl durch den Versand verursacht worden sind.
Und Perfektionist wie ich bin *hust* :rolleyes: :d kann und möcht ich das nicht lassen.
 
Zeig dann aber richtig viele Bilder mir der fertigen Hardware ^^!! Geb dir ja mühe bei der Verkabelung ; )
 
Zeig dann aber richtig viele Bilder mir der fertigen Hardware ^^!! Geb dir ja mühe bei der Verkabelung ; )

Werd ich machen, hab aber leider nicht mehr so viel Sleeve daheim um auch die USB und Firewire Kabel zu verhüllen. Werd da erst was bestellen müssen.
Und Platz zum verstecken der Übrigen Kabel ist leider auch nicht im Gehäuse. Werd mich mal um ein Dell Netzteil bemühen da sind nicht so viele Kabel dran.
 
gefällt mir sehr gut das case , von deinen umbauarbeiten ganz zu schweigen ! weiter so
 
sehr schön geworden. Was machst du jetzt alles noch?

Danke,
zuerst alle möglichen Kabel ändern sodass ich sie auf ein Standart ATX-Board anschließen kann.

Danch hoffen das ich ein günstiges Dell 1000W Netzteil bekomme. Aber das kann ich danach auch noch einbauen.

Und falls ich noch lust habe und mir irgendwas einfällt wie ich selbst so ein Seitenteil machen kann, werd ich das auch noch tun.
dell_xps_4251.jpg


Denn Dell möchte für das Teil unverschämte 320$
http://accessories.us.dell.com/sna/productdetail.aspx?sku=311-8389&cs=04&c=us&l=en&dgc=SS&cid=27722&lid=628335
 
des is wirklich unverschämt, aber schau dich doch malnach einem modu netzteil um, da kannst du nicht benutzte kabe wen nehmen. Wlches Sleeve kaufts du?

Wirklich hammer geile arbeit.
 
des is wirklich unverschämt, aber schau dich doch malnach einem modu netzteil um, da kannst du nicht benutzte kabe wen nehmen. Wlches Sleeve kaufts du?

Wirklich hammer geile arbeit.

Wtf?! Nicht dein Tag heute, nino :P
Tja...Case`s sind teuer! Ich sag bloss Alienware^^.

EDIT/// Wie siehts eigtl. mit Belüftung aus? Irgendwelche Lüfterplätze da?! Ich sehe da nämlich keinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
des is wirklich unverschämt, aber schau dich doch malnach einem modu netzteil um, da kannst du nicht benutzte kabe wen nehmen. Wlches Sleeve kaufts du?

Wirklich hammer geile arbeit.

Mit großer Wahrscheinlichkeit den Sleeve von MDPC. Ist der beste den ich bis jetzt hatte.

Wtf?! Nicht dein Tag heute, nino :P
Tja...Case`s sind teuer! Ich sag bloss Alienware^^.

EDIT/// Wie siehts eigtl. mit Belüftung aus? Irgendwelche Lüfterplätze da?! Ich sehe da nämlich keinen!

Ja hinten passt ein 92er rein.
Zwischen den Festplatten ein 80er
Und die Halterung für die Frontbelüftung, sollte ich die verbauen, passt ein 120er.
Aber da werd ich dann schon noch ein paar Bilder von machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein seitenteil selber mit dem dremel bearbeiten?

Funktioniert leider nicht so leicht, da in der Mitte eine Einkerbung ist und ich so das Plexi biegen müsste. Außerdem würde ich die Türversteifung auch stark schwächen.
Aber ich werd mir ein paar Ideen durch den Kopf gehen lassen, vielleicht springt ja was brauchbares raus.
 
Saugeiler Mod, perfekt gemacht. Hab noch keinen besseren Mod gesehen.
MfG

Danke, *rot werd* fühl mich geschmeichelt.
Ich sag mal wenn ich den Mod nochmal machen dürfte, wären einige Sachen anders und würden noch besser aussehen.

Einfach nur geil. :bigok:

Was für Sprühfarbe hasst du denn genommen und wie bist du vorgegangen?

Mehr mehr mehr. :d

Genommen hab ich ganz nomale Acryl- und Rallylacke
1 Dose Spritzfiller
1 Dose Grundierung
1 Dose Rallylack Schwarz matt
1 Dose Klarlack glänzend

Wie ich vorgegangen bin sieht man normalerweise schon auf meine geposteten Bildern, aber ich schreib es nochmal nieder.

-Werkstück vorbereitet, sprich angeschliffen [80-100 Körnung]
-danach Polyester-Füllspachtel aufgetragen
-geschliffen [120 Körnung]
-Feinspachtel aufgetragen (Sollten die Unebenheiten noch zu groß sein, dann noch einmal Füllspachtel nehmen)
-schleifen [220 Körnung]
-fillern
-eben schleifen (wenn man gegen das Licht schaut darf nichts mehr glänzen, denn alles was glänzt, ist nicht geschliffen)
-mit den Fingern fühlen ob unebenheiten noch vorhanden sind.
-nochmals fillern
-wieder eben schleifen [220 Körnung]
-grundieren
-anschleifen [320 Körnung]
-mit einem Baumwolltuch den Staub aufnehmen (bei den anderen Durchgängen reicht es eigentlich es nur abzublasen)
-Farblack auftragen
-hoffen das kein Staub, Haar oder ähnliches in den Lack fällt. (Ansonsten nochmal anschleifen und Farblack auftragen)

GEHEIM-TIPP: mit einem Stückpapier über die Fläche fahren. Ja Ihr habt richtig gelesen, denn das Stück Papier schleift den Lacknebel, falls vorhanden, exzelent weg. Man sieht keine kratzer oder ähnliche Spuren.

-Klarlack mit Glanzgrad falls gewünscht. (Matt, Seidenmatt, glänzend, Hochglänzend o.Ä.)
-FERTIG

Ich hoffe das war ausführlich genug. Ich bin zwar kein Lackierer aber ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden.
 
So hab jetzt angefangen die Hardware einzubauen











Was ich aber unbedingt brauche ist ein anderes Netzteil. Denn bei dem sind 1. die Kabel fast zu kurz und 2. nicht abnehmbar.
Am liebsten wär mir eins von Dell, nochlieber das 1000W NT mit passendem Kaltgerätestecker. Die Amis haben ja andere Steckdosen und weniger Saft... oder war es mehr Saft?!? Wie auch immer die passen nicht.
 
ICH WILL DIESE TEIL HABEN :d Ne im ernst: Super Arbeit!

Das Seitenteil für über 300$ ist ja wohl ein WITZ... ich dachte erst das ganze Gehäuse. Dann hätte ich mir das Nähmlich mal überlegt;)

MfG Fluck
 
Hi, grade deine Bilder im LuKü Thread gesehen.
Sau geile Arbeit, das muss man einfach mal sagen, selten einen so guten Mod gesehen.
Das Gehäuse ist zwar nicht mein fall, aber der Umbau ist spitze.
Weiter so! :wink:
 
@all: THX erstmal für eure lobenden Worte


Hab ne kurze Frage an euch, vielleicht weiß es ja jemand.
Kann man ein Netzteil das bei den Amis betrieben wird ohne großen Aufwand auch bei uns betreiben??

Hier mal ein link zum Netzteil
http://cgi.ebay.com/New-Dell-PM480-1KW-Power-Supply-N1000P-00-XPS-720-710_W0QQitemZ390017994987QQcmdZViewItemQQptZPCA_UPS?hash=item390017994987&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1209|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Bei Input steht von 100-240V. Also müsste es ja mit unseren 220V zurechtkommen, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh