[Projekt] Dell XPS 700 Gehäuse von BTX zu ATX --[UPDATE 26.02]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Chewbacca

echt sauberes Ergebnis.

Macht Laune auf noch mehr. :love:

Das wird mal so h a m m e r

grüß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen,

gute frage habe scho lang keine mehr gekauft ( wuerde mach sagen ja )

*ABO*

Sieht super aus, weiter so!

Bekommt man den Spritz Spachtel im Baumarkt oder kann man den nur irgentwo speziel kaufen? Was kostet die Dose?

Danke, hab die Spritzspachtel bei uns von nem Farben und lackier Geschäft gekauft. Die Dose hat 4€ gekostet. Und die Beratung war mit inklusive. ;)
Kannst aber bestimmt wie xxxAMD64Bitxxx geschrieben hat auch in nem ATU besorgen.

Hervorragend :)
Die Dosen sind genauso teuer. Außerdem bekommt man alles was der ATU hat beim Obi billiger, halber Liter ~5Euro.
MfG

EDIT///
die es wirklich geschafft haben, siehts bescheiden aus. Ich hingegen möchte es so umbauen damit es aussieht als hätte DELL das Gehäuse so produziert. Ob es funktionieren wird, wird sich zeigen, aber aufgeben tu ich nicht.
Das ist geil!

Zuletzt bearbeitet:
So endlich wieder was neues. Heute hatte ich seit Wochen mal wieder ein paar Stunden Zeit zum basteln.

In der letzten Woche kam ein Paket mit Polystyrol-Stangen und Uhu plast Kleber

Mit nem Dremel zugeschnitten.

Diese Löcher sind für die Verbindung, den nur mit dem Kleber ist's mir zu unsicher das es bricht. Soll ja auch LAN tauglich sein. ;)
In die Löcher kommen zugeschnittene Nägel

So siehts aus. Ist die erste Strebe die schon bei der Lieferung des Gehäuses kaputt war.

Ich hab ja bald Weihnachtsurlaub, dann hab ich gewiss mehr Zeit zum bauen.

Sehr gut es geht weiter ^^

Ich finde dein Projekt auch sehr gelungen. Hoffentlich kommt deinem Ziel nichts in die Quere!
Viel Spaß beim Weiterbauen.

Sehr gut es geht weiter ^^

Ich finde dein Projekt auch sehr gelungen. Hoffentlich kommt deinem Ziel nichts in die Quere!
Viel Spaß beim Weiterbauen.

Das schwierigste (in meinen Augen) wird noch kommen, und zwar wenn es an die Verkabelung geht. Da denk ich werd ich ein wenig festsitzen aber das dauert noch ein wenig...

einfach nur geil... falls dus mal verkaufen wllst. Denke bitte an mich :d

Wenns so weiter geht wird's unbezahlbar. Den Preis für den Umbau wird mir keiner mehr bezahlen. :drool:
Aber ich denke solange kein anderer Format-Standart kommt, wird das mein letztes Gehäuse sein. Wenn doch noch BTX kommen sollte... tja dann muß ich in ne Geschlossene.

@Lauersau:
Also nicht böse sein, zoll dir sogar Respekt das du dich auch an so ein Projekt versuchst, aber
1. Dies soll mein Tagebuch bleiben, bitte mach die Bilder als Thumbnail
2. Das sieht ziemlich... naja aus

da passt mein Zitat aus dem ersten Post
...Es haben zwar viele versucht es umzubauen, einige von Ihnen haben aber dann das Handtuch geworfen und beim Rest, die es wirklich geschafft haben, siehts bescheiden aus...

@octa:
Ging der Post an mich?? Wenn ja dann antworte ich mal.
Mit den passenden Maschinen könnte man es denk ich in Serie produzieren, aber wer möchte das schon. Ich nicht den dann wäre dieses Case wieder eins wie jedes andere. Also kein Unique-item mehr.

@octa:
Ging der Post an mich?? Wenn ja dann antworte ich mal.
Mit den passenden Maschinen könnte man es denk ich in Serie produzieren, aber wer möchte das schon. Ich nicht den dann wäre dieses Case wieder eins wie jedes andere. Also kein Unique-item mehr.

Ja, der war an dich! Na, zuviel WoW gespielt ;)

Ja, der war an dich! Na, zuviel WoW gespielt ;)

WoW noch nie gespielt, bin ein Diablo-Jünger! :asthanos:
Das Gehäuse soll halt ein "Goldenes-Item" bleiben und nicht zum "blauen" werden, weil sich immer mehr daran versuchen eines umzubauen, aber nicht die "Attribute" des Originals erreichen.
Sieht meistens immer so hingepfuscht aus! Sorry falls ich irgendjemand mit dem letzten Satz auf den Schlips trete. Ist aber meine Meinung.

wieder ein kleines update

hier nochmal die Stahlstifte, die zur Verbindung bzw. Steifigkeit des ganzen dienen werden.

leicht fixiert das ganze, obwohl der Kleber relativ schnell aushärtet.

Der Zwischenraum wird gespachtelt und gefüllert, so wie beim Hinterteil. Wird ne Menge Arbeit sein, da man zum schleifen sehr schlecht hinkommt und nur wenig druck geben kann. :rolleyes:

Die Seitliche Strebe (weiß) hab ich nach dem selben Prinzip befestigt.

wow das sieht ja mal top aus, als wäre es direkt vom werk so gemacht worden. schön zu sehen was man aus so einem case machen kann. weiter so werde mal öfters hier reinschauen.:love:

beim schleifen kannst du doch einen kleinen klotz zwischen die spalten stecken dann kannst du leichter arbeiten und die chance das es bricht ist auch geringer.

beim schleifen kannst du doch einen kleinen klotz zwischen die spalten stecken dann kannst du leichter arbeiten und die chance das es bricht ist auch geringer.

Jupp dank, trotzdem wird es sehr knifflig werden. Das Problem ist aber nicht das ich es nicht schleifen kann, sondern denn Füller so zu schleifen das es eine glatte Fläche gibt. Sprich keine "Orangenhaut" entsteht.

Das geht ja heute Schlag auf Schlag :d

Hier der original Mainboardschlitten ...

... aber leider passten die Abstandshalter nicht. Sowohl der Abstand wie auch die Position.

Test Hardware in den Rechner gestellt.

Neue Halterungen angebracht.

Passt perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh